.mkv in DivX konvertieren

Der Rest...
Antworten
John Doe
Erfahrener Benutzer

.mkv in DivX konvertieren

Beitrag von John Doe »

Oh allwissendes Forum, öffne die Pforten Deiner unermesslichen Weisheit und erleuchte einen Suchenden...

Habe eine Videodatei (.mkv) und würde die gerne in DivX umwandeln, damit ich sie ganz normal auf meinem DVD ansehen kann. Gibt's da ein (Gratis-)Programm, welches kein Studium der theoretischen Physik oder einen Nobelpreis in angewandter Informatik voraussetzt? Will heissen: am einfachsten nur Programm starten, Datei reinziehen und 'hinten' kommt dann das raus, was ich brauche.

Merci für alle guten Tipps und Tricks.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

.mkv ??? Man lernt immer wieder dazu ...
Google ".mkv to .divx" dürfte dein Problem lösen

PS : bevor man alles downloaded sollte man sich mit Formaten auskennen :)

zanielsan
Neuer Benutzer
Beitrag von zanielsan »

wenn du nicht so wie ich einen pc hast, solltest du dir des mal anschauen:
http://www.redkawa.com/videoconverters/ps3video9/

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du solltest damit nicht nur die ps3 füttern können, sondern auch deinen dvd player.

auf mac ist es auch möglich, nur etwas komplizierter, und nie in der geschwindigkeit, oder qualität von ps3video9 aufem pc. falls du nen mac hast kannst du mir ja kurz pn'en ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Sollte mit TMPGENG funktionieren. MKV wird kommen...

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Kawa hat geschrieben:.mkv ??? Man lernt immer wieder dazu ...
Google ".mkv to .divx" dürfte dein Problem lösen

PS : bevor man alles downloaded sollte man sich mit Formaten auskennen :)

Isch unnötig gsy di Truurige Spruch, meinsch nid ?
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Kawa hat geschrieben:PS : bevor man alles downloaded sollte man sich mit Formaten auskennen :)
Bin halt ziemlich 'trigger happy' - mein rechter Zeigefinger ist schneller als mein Hirn :D Zu meiner Verteidigung sei aber auch angefügt, dass das Format vor dem Download nicht erkennbar war (zumindest für mich nicht).

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wenn man ein .mkv in divx umwandelt hat man es nicht verdient an so eine Datei ranzukommen, von HD-Material zurückkomprimieren nach DIVX, das sollte verboten sein.

Aber eben, jedem das seine: http://www.downloads.ch/files/2328.asp

Und damit du mal lesen kannst womit du es genau zu tun hast: http://en.wikipedia.org/wiki/Matroska

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Eckfahne hat geschrieben:Wenn man ein .mkv in divx umwandelt hat man es nicht verdient an so eine Datei ranzukommen, von HD-Material zurückkomprimieren nach DIVX, das sollte verboten sein.
Das ist natürlich ein valider Punkt - aber da meine Tochter den Film nicht vor dem PC schauen will, muss ich den halt irgendwie umwandeln. Und ihr ist der Qualitätsverlust so was von 'schnurz'. :)

Eckfahne hat geschrieben:Aber eben, jedem das seine: http://www.downloads.ch/files/2328.asp
Merci vylmool!
Eckfahne hat geschrieben:Und damit du mal lesen kannst womit du es genau zu tun hast: http://en.wikipedia.org/wiki/Matroska
Danke, soweit war ich auch - das hat mir aber bei der Umwandlung auch nicht wirklich weiter geholfen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wenn schon, dann MKV zu DVD konvertieren und nicht als Divx.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Admin hat geschrieben:Wenn schon, dann MKV zu DVD konvertieren und nicht als Divx.
tell me about it - habe mich ja schon als totalen banausen ge-outet. jede hilfestellung ist mehr als willkommen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Probiers mal mit Google ("mkv to dvd"). Habs selber noch nie ausprobiert, aber sollte machbar sein.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Admin hat geschrieben:Probiers mal mit Google ("mkv to dvd"). habs selber noch nie ausprobiert, aber sollte machbar sein.
das habe ich probiert - kommt jede menge für mich unverständliche informatik- und computer**/%&ç**"ç%*&/

lasst gut sein - ich setzte die kleine vor den PC. oder kauf' mir das nächste mal direkt die dvd.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hi

ich hab mit vielen .mkv's zutun. selber zwar noch nie probiert umzuwandeln, aber ganz kurz angegoogled. mein fazit, sollte machbar sein ohne allzugrossen aufwand.

eine frage voraus, kannst du das mkv anschauen mit deinem player? also zb mit windows media player oder was du sonst so benutzt (alles ausser vlc, denke vlc hat eigene codecs). wenn das geht, hast du bereits die nötigen codecs zum konventieren, ansonsten fehlen die noch. die müsstest du besorgen damit du es konvertieren kannst.

diese seite habe ich gefunden, aber selber natürlich nicht getestet:

http://www.riverpast.com/en/support/tut ... v/divx.php

mfg

ps: falls der link nich hilft oder so, kann ich selber noch versuchen, es zu testen mit virtualdub. die codecs hab ich schon, virtualdub auch. theoretisch müsste es bei mir also gehen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

John Doe hat geschrieben:Das ist natürlich ein valider Punkt - aber da meine Tochter den Film nicht vor dem PC schauen will, muss ich den halt irgendwie umwandeln. Und ihr ist der Qualitätsverlust so was von 'schnurz'. :)
Schon aus zeitlichen Gründen würde ich dir dann aber die Konvertierung zu DVD empfehlen, geht sicherlich einiges schneller das der Komprimierungsgrad von DIVX. Versuchs mal mit folgendem:

http://www.downloadatoz.com/convertxtod ... o-dvd.html

Das ist einfach zu verstehen und funktioniert recht gut und schnell.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

probier mal mit handbreak... sollte eigentlich auch möglich sein.

gruss
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Idefix hat geschrieben:probier mal mit handbreak...
Handbreak???

Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

*lol*

handbrake meinte ich , sry.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten