Da ich einen Harddisk DVD Recorder habe, nehme ich alle für mich interessante Sendungen bei Teleclub auf und schaue, wenn ich Zeit und Lust habe...daher ists eigentlich egal. Nur kommen leider nicht alle neuen Filme im TC.Pascilicious hat geschrieben:Vorteil von Bluewin Filmen: Du kannst sie schauen wann DU willst und nicht wann der TC sie zeigt. TC ist sowieso ziemlich rückständig in dieser Hinsicht, genauso wie Cablecom.
Das einzige was für mich gegen Bluewin spricht, ist der Festnetzanschluss (brauche ich nicht).
Cablecom - so eine scheisse
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

teurer? Ich hatte früher NetDSL ALight und das war jeweils nur 2-3 Fr. teurer als die Konkurrenz, wenn überhaupt. Neu kostet das 5000/500-Abo 49.-- und ist damit gleich günstig wie die Konkurrenz, alte Kunden, die bisher 61/69.-- zahlten, bekommen automatisch den günstigeren Tarif (nicht so wie bei Cablecom etc., wo erst noch seitens Abonnent gekündigt werden muss auf Ende Jahr oder so).Nikopol hat geschrieben:Kann ich unterschreiben. Ich habe seit
drei Jahren kein einziges Problem und nie
einen schlechten Eindruck erhalten. Etwas
teurer, aber es lohnt sich unter dem Strich.
Ich finde, Netstream ist nicht teurer. Und wenn, die hohe Verfügbarkeit und der 1A-Support machen das locker wett.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Für mich ists halt teurer, weil ich dasRankhof hat geschrieben:teurer? Ich hatte früher NetDSL ALight und das war jeweils nur 2-3 Fr. teurer als die Konkurrenz, wenn überhaupt. Neu kostet das 5000/500-Abo 49.-- und ist damit gleich günstig wie die Konkurrenz, alte Kunden, die bisher 61/69.-- zahlten, bekommen automatisch den günstigeren Tarif (nicht so wie bei Cablecom etc., wo erst noch seitens Abonnent gekündigt werden muss auf Ende Jahr oder so).
Ich finde, Netstream ist nicht teurer. Und wenn, die hohe Verfügbarkeit und der 1A-Support machen das locker wett.
Swisscom-Abo zahlen muss. Kann sein,
dass das jetzt nicht mehr nötig ist, muss
mich mal informieren.
Das Festnetztelefon verwende ich sonst
eigentlich nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
sege mir so, söttischSharky hat geschrieben:Billag muesch aber glich zahle...![]()

jo das isch so. also ich bekumm gar nüt sottigs, au wenni teil mönet enormi datemengene, wie zb letzte monet 220 GB,suugg.Eckfahne hat geschrieben:BluewinTV setzt aber ADSL vorus bi dr Swisscom, richtig? Wär das het: wie isch es so mit suuge: ich ha friener immer wieder Schribe kriegt ich würd uf em folgende Port folgendes abelade etc. kriegt me die immerno oder isch das kei Thema me?
i'm not deaf,i'm ignoring you
-
- Erfahrener Benutzer
Ah ok, das geht also ..Sharky hat geschrieben:Da ich einen Harddisk DVD Recorder habe, nehme ich alle für mich interessante Sendungen bei Teleclub auf und schaue, wenn ich Zeit und Lust habe...daher ists eigentlich egal. Nur kommen leider nicht alle neuen Filme im TC.
Ich persönlich würde Bluewin holen. Hatte auch schon cablecom digital tv..aber fand das Angebot immer besser bei Bluewin.
Teleclub ist mir zu teuer, vorallem wenn man alle Filme eh schon zuerst auf DVD kauft.
ja das geht sogar sehr gutPascilicious hat geschrieben:Ah ok, das geht also ..
Ich persönlich würde Bluewin holen. Hatte auch schon cablecom digital tv..aber fand das Angebot immer besser bei Bluewin.
Teleclub ist mir zu teuer, vorallem wenn man alle Filme eh schon zuerst auf DVD kauft.

Ja klar, wenn man die neusten Filme auf sowieso gleich auf DVD holt, dann ists zu teuer. Ich musste mich auch mal ein halbes Jahr lang zurückhalten mit den neusten Filmen, bis die dann auf Teleclub kamen. Aber seitdem geht es eigentlich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

übrigens, soweit ich informiert bin, kannst du das mit dem HD recorder bei bluewintv vergessen. die aufnahmen sind so verschlüsselt, dass das nicht geht. aber es gibt bei bluewintv ein angebot mit integriertem hd recorder in der setop boxSharky hat geschrieben:Da ich einen Harddisk DVD Recorder habe, nehme ich alle für mich interessante Sendungen bei Teleclub auf und schaue, wenn ich Zeit und Lust habe...daher ists eigentlich egal. Nur kommen leider nicht alle neuen Filme im TC.
i'm not deaf,i'm ignoring you
gute FrageCaptain Sky hat geschrieben:Wäre nicht Handy-Abo + ADLS (="naked ADSL") + BluewinTV eine Alternative?
Gemäss Website http://www.bluewintv.ch , dann "Preise", zuunterst, braucht man ADSL und für ADSL den Grundanschluss. Vielleicht lässt sich das kombinieren. Swisscom fragen...
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Gratulation!Jamiroquai hat geschrieben:
bin durchgekommen.....
Will dir ja nicht die Freude nehmen, aber das heisst noch lange nicht, dass das Problem behoben ist.
Erfahrungsgemäss brauchts dafür ca. 3 Anrufe. Oder das Problem bleibt sowieso.
Tönt positiv... würd also sogar dr Share-Ratio ufrächt erhalte könne... aber es isch halt e finanzielli Frog: über 69.- für d Verbindig, denn 19.- für die monatlichi Grundgebühr, denn s SportAbo für 13.-, im Monet e Note nur für Internet und TV und do hesch jo noni mol e Film gmietet, isch scho heftig.skaranoid hat geschrieben: jo das isch so. also ich bekumm gar nüt sottigs, au wenni teil mönet enormi datemengene, wie zb letzte monet 220 GB,suugg.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... /index.htmTee hat geschrieben:du kannst mit einer natelnummer bei swisscom adsl lösen und dadrauf bluewin tv. vorausgesetzt es besteht ein telefonanschluss.
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
gemäss herr 123 wird morgen ein technicker vorbeikommen und das problem beheben....Rankhof hat geschrieben:Gratulation!
Will dir ja nicht die Freude nehmen, aber das heisst noch lange nicht, dass das Problem behoben ist.
Erfahrungsgemäss brauchts dafür ca. 3 Anrufe. Oder das Problem bleibt sowieso.
halte euch auf dem laufenden..
das gut ist, dass ich die Natelkosten für diese woche wo ich kein telefon und internet gehabt habe der cableom in rechnung stellen kann und dass sie mir die abokosten reduzieren...
mal sehen ob es klapt
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
klingt auf den ersten blick interessant. aber verstehe ich das richtig. man spart zwar die monatlichen festnetz-kosten von 25.- hat aber dafür gar keinen festnetz-anschluss mehr?! also telefonieren nur noch via natel möglich??!!nick knatterton hat geschrieben:http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... /index.htm
F.R.B. - Freie Republik Basel
stelle hier meine frage, auch wenns nicht direkt mit cablecom zu tun hat.
werde demnächst neu auf sat-tv wechseln. (eigenheim)
denke in sachen tv-schauen sicherlich mit einigen vorteilen gegenüber kabel-anbietern wie cablecom od. intergga.
problem, was gibt es in sachen internet und telefon für vernünftige, preisgünstige alternativen? bisher war das angebot der intergga in sachen internet+tel. unschlagbar. dies ist natürlich mit einer sat-schüssel nicht mehr möglich. bis jetzt sehe ich nur die angebote von swisscom (DSL mit div. abstufungen mini, standard) als alternative an, jedoch doch im vergleich zu kabelanbietern recht kostspielig mit CHF 49.- (standard-abo) http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl ... gnore_uc=1
kennt jemand (günstigere) alternativen?
internet über digital-sat ist ja noch zukunftsmusik?!
sunrise-angebote sind für mich (nachdem was ich gehört habe) service-mässig keine alternative.
ev. ist unlimited noch eine alternative: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/gek_m ... ed-de.aspx
Danke im voraus für eure Einschätzung.
werde demnächst neu auf sat-tv wechseln. (eigenheim)
denke in sachen tv-schauen sicherlich mit einigen vorteilen gegenüber kabel-anbietern wie cablecom od. intergga.
problem, was gibt es in sachen internet und telefon für vernünftige, preisgünstige alternativen? bisher war das angebot der intergga in sachen internet+tel. unschlagbar. dies ist natürlich mit einer sat-schüssel nicht mehr möglich. bis jetzt sehe ich nur die angebote von swisscom (DSL mit div. abstufungen mini, standard) als alternative an, jedoch doch im vergleich zu kabelanbietern recht kostspielig mit CHF 49.- (standard-abo) http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl ... gnore_uc=1
kennt jemand (günstigere) alternativen?
internet über digital-sat ist ja noch zukunftsmusik?!
sunrise-angebote sind für mich (nachdem was ich gehört habe) service-mässig keine alternative.
ev. ist unlimited noch eine alternative: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/gek_m ... ed-de.aspx
Danke im voraus für eure Einschätzung.
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Muss ich auch noch machen mit den Natelkosten in Rechnung stellen...Jamiroquai hat geschrieben:gemäss herr 123 wird morgen ein technicker vorbeikommen und das problem beheben....
halte euch auf dem laufenden..
das gut ist, dass ich die Natelkosten für diese woche wo ich kein telefon und internet gehabt habe der cableom in rechnung stellen kann und dass sie mir die abokosten reduzieren...
mal sehen ob es klapt
Übrigens... mir haben Sie auch gesagt, sie würden einen Techniker schicken, habe bis heute nichts gehört, seit einer Woche

Es kam ein anderer Techniker, der von der Hausverwaltung aufgeboten wurde.
Der Oberhammer: Mir wurde 2mal am tel. von den Cablecom-Fuzzies gesagt, die Störung liegt an Umbauarbeiten die bei uns in Riehen stattfinden und es jeden Moment wieder gehen wird (ging natürlich Tagelang nichts...).
Am Schluss hat sich herausgestellt, das bei uns am Verteilerkasten lediglich ein Modul defekt war und dies rasch ausgetauscht wurde und et voila - funzt wieder! Also nix Umbauarbeiten... totaler Schwachsinn.
Tips: NIEMALS bei INTERNET-Problemen die INTERNET-Abteilung über das Menü auswählen.... sondern zur DIGITAL PHONE-Abteilung gehen und dann intern verbinden lassen!
Anrufe vom Handy sind Kostenpflichtig auf die "Gratis"Hotline...
Cablecom sucks!
-
- Erfahrener Benutzer
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Ich verreck... ha genau s gliche Problem momentan! Mir isch ebefalls s Netzteil kaputtgange und mitterwile warti scho 27 Dääg uf Ersatz. Ha deswäge scho 2 Mol am Support aglüte (eimol dervo 47 Minute in dr Warteschlaufe gwartet), 2 (ziemlich verärgereti aber korräkti) eMails gschriebe und do druff nie e Antwort bekoh, obwohl ichs explizit gforderet ha... Tja, und so hani halt zwüschezytlich d Kündigung verschickt (- und natürlig ebefalls au no kai Antwort druff bekoh). Und mitterwile hani nur deshalb wieder Internet, will sich bereits mi neue Abieter (Swisscom) expressmässig drumm kümmeret het...Captain Sky hat geschrieben:Wenn Cablecom läuft, ist es OK. Wenns nicht läuft, gibt es Probleme. Bei mir ging beispielsweise einmal das Netzteil des Modems kaputt. Ich rief an, man versprach mir ein neues zu schicken...
Mein Fazit war in jedem Fall klar: Als Kunde will ich nicht belogen und verarscht werden, darum war ich nicht mehr lange Kunde...
Die hän bi Swisscom übrigens extra e eigeni Abteilig (mit eigener Telnummere) ygrichtet, nur für die Kunde, wo mit Cablecom nüm z friede sin und zue ihne wächsel wänn - das seit jo eigentlich scho alles..!
Do gits nur eins, sämtlichi Sache bi Cablecom künde (- folglich au dr TV-Aschluss plombiere loh) und zur Konkurränz wächsle!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Verwunderet mi absolut nit!Rasensprenger hat geschrieben:Ich verreck... ha genau s gliche Problem momentan! Mir isch ebefalls s Netzteil kaputtgange und mitterwile warti scho 27 Dääg uf Ersatz. Ha deswäge scho 2 Mol am Support aglüte (eimol dervo 47 Minute in dr Warteschlaufe gwartet), 2 (ziemlich verärgereti aber korräkti) eMails gschriebe und do druff nie e Antwort bekoh, obwohl ichs explizit gforderet ha... Tja, und so hani halt zwüschezytlich d Kündigung verschickt (- und natürlig ebefalls au no kai Antwort druff bekoh). Und mitterwile hani nur deshalb wieder Internet, will sich bereits mi neue Abieter (Swisscom) expressmässig drumm kümmeret het...
Die hän bi Swisscom übrigens extra e eigeni Abteilig (mit eigener Telnummere) ygrichtet, nur für die Kunde, wo mit Cablecom nüm z friede sin und zue ihne wächsel wänn - das seit jo eigentlich scho alles..!
Do gits nur eins, sämtlichi Sache bi Cablecom künde (- folglich au dr TV-Aschluss plombiere loh) und zur Konkurränz wächsle!
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Man "muss" natürlich nicht zwingend plombieren lassen, ausser man will halt - wie ich - vollends konsequent sein und rein gar nichts mehr mit Cablecom zu tun haben. Wenn man aber in BS oder Riehen wohnt, stammen in der Regel die "normalen" TV-Kabelanschlüsse von denen. Den Auftrag zum Plombieren musst Du einfach Deiner Hausverwaltung melden, welche dann Cablecom beordert, dafür einen Techniker vorbeizuschicken.Back in town hat geschrieben:Wieso soll man den TV-Anschluss plombieren ? Muss man dazu den Sanitär kommen lassen ?
Als gute Alternative bietet sich bswp. Bluewin-TV an für CHF 19.-- im Monat für 120 TV-Sender (SD-Qualität). Zusätzlich für nur CHF 1.-- (pro Match), kann man sogar noch optionalerweise die durch Teleclub übertragenen Spiele der Axpo Super League live schauen - ohne dafür gleich das ganze Teleclub Sportabo lösen zu müssen...
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
So geil!Jamiroquai hat geschrieben:stichwort cablecom
![]()