Probleme mit Orange PrePay

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Probleme mit Orange PrePay

Beitrag von Soriak »

Ich habe vor langer Zeit eine Orange PrePay SIM gekauft und wollte diese nun benutzen. Anrufe kann ich taetigen, aber wenn mir jemand anrufen will, heisst es meine Nummer akzeptiere keine Anrufe. Ich kann keine SMS senden und auch keine erhalten. (Habe mir selbst eine mit einem anderen Telefon gesendet, aber auch die "Konfigurations-sms" von Orange kommt nicht an.)

Auf der Webseite sehe ich nichts brauchbares... muss ich eine Nummer anrufen, um die "Sperre" aufzuheben? Auch noch interessant: Was sind eigentlich die Preise fuer SMS und Anrufe? Finde ich auf der Webseite auch nicht. :(

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

wenn ich mich nicht täusche kostet ein SMS stolze 25 Rappen...

Benutzeravatar
macau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 971
Registriert: 13.12.2004, 14:20

Beitrag von macau »

Soriak hat geschrieben:Ich habe vor langer Zeit... :(
Sofern zu diesem Zeitpunkt noch keine Registirierung der Personalien erfolgte, bleibt die Karte gespertt, bis du dich registrieret hast.

http://www.edoeb.admin.ch/dokumentation ... ml?lang=de

Molino
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007, 14:44

Beitrag von Molino »

Soriak hat geschrieben:Ich habe vor langer Zeit eine Orange PrePay SIM gekauft und wollte diese nun benutzen. Anrufe kann ich taetigen, aber wenn mir jemand anrufen will, heisst es meine Nummer akzeptiere keine Anrufe. Ich kann keine SMS senden und auch keine erhalten. (Habe mir selbst eine mit einem anderen Telefon gesendet, aber auch die "Konfigurations-sms" von Orange kommt nicht an.)

Auf der Webseite sehe ich nichts brauchbares... muss ich eine Nummer anrufen, um die "Sperre" aufzuheben? Auch noch interessant: Was sind eigentlich die Preise fuer SMS und Anrufe? Finde ich auf der Webseite auch nicht. :(
Seit letzten Freitag, hat Orange enorme Probleme mit ihrem Netz in der Stadt Basel. Die meisten Orange Kunden haben das gleiche Problem wie du. Gemäss Orange sollten die Probleme bis morgen Abend gelöst sein. Kunden welche am Freitag immer noch keine Anrufe und sms empfangen können sollen sich dann mit der Orange Hotline 0800 700 700 in Verbindung setzen.

Quelle: Handyman@baslerstab.ch

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

@Soriak: sofort uff Sunrise-Prepaid wäggsle, dört zahlsch pro SMS 5-10Rp.!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

macau hat geschrieben:Sofern zu diesem Zeitpunkt noch keine Registirierung der Personalien erfolgte, bleibt die Karte gespertt, bis du dich registrieret hast.

http://www.edoeb.admin.ch/dokumentation ... ml?lang=de
Es ist übrigens möglich mit nichtregistrierter SIM Karte zu telifonieren, smslen etc., wenn man sie schon länger vor der Einführung hatte....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

El Capullo hat geschrieben:@Soriak: sofort uff Sunrise-Prepaid wäggsle, dört zahlsch pro SMS 5-10Rp.!
Sende praktisch keine SMS - die Anrufgebuehren sind mir eigentlich wichtiger ;) Und natuerlich, dass mir andere Leute anrufen koennen :p

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Soriak hat geschrieben:...dass mir andere Leute anrufen koennen :p
AUA, was hett Dir dr Akkusativ z'laid tue? :confused: :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

Y ha scho syt 8 Joohr sone prepaid, won ych immer widr usslehne due, wenn Kollege vom Ussland do sin.

Vor kurzem hett sie au öbber nüm könne ufflade, will sie nidd registriert gsi isch. Im shop gester hett är mir bestätigt dass kei Zwang zur registrierig bestoht, s aber sinnvoller isch, will me denn informiert wärde ka bi ändrige etc. Hett mr denn grad no gratis e neui sim-karte gäh. Ha denn au no d prepay-variante gwäxlet. Aarief koste jez uff orange -.20 und uff alli ander Netz inkl. Festnetz -.40 in de Min. sms weiss y grad nidd, aber ab em 11. im Daag isch es gratis.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

ich kei bald dure. schiss orange pack...

ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

:mad: :D das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1655
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...

ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

:mad: :D das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
Sunrise isch nid besser. Nur d Swisscom macht das mit dr Hotline doch no ganz ordentlich.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...

ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

:mad: :D das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
ha geschdrdd welle uf dr boschd orange und sunrise (familie halld) prepay uflade loh. sunrise kai broblem. orange hedd und hedd nid glabbd. die am schalldr isch faschd verzwifled. ha denn schlussändligg am kiosk myesse sone zeedeli go hole. hed abr au nid fungzionierd. also hanni aglydde. es hedd denn au ghaisse, meh wurdi zrugglydde. wobi nach dere info denn doch no grad eini abgnoh hedd, wo mi broblem hedd kenne leese.

si hänn offesichdligg broblem mit dämm lademodus. muesch ev. zue randzidde alydde, damidd de nid duredraisch bi rot.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...

ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

:mad: :D das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
Amoklauf jetzt! :cool:

Antworten