Pes 2009

Der Rest...
il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

isch das normal, dass bi de pes demo dmanschafte nit komplett sind oder spieler dinne sind wo in andere verein sötte si?

bispil: barca: gudjohnsen (oder wie me de schribt) fehlt, sust isch mr nüt ufgfalle usser, dass messi ide usdur 73 het

manu: saha isch no dört und BERBATOV FEHLT..., silvestre sött bi arsenal si
real: robinho isch no dört und julio baptista au ...
liverpool hani nüt gmerkt

italie isch vo de manschaft ok, nitso wie im pes 2008
frankrich hani nonig testet

so jetzt saget mr bitte, dass wenns game usekunnt dmanschafte no aktualisiert werde .

zum spiel kani nonig viel sage usser dass c. ronaldo und robinho maschine sind :D

gruess ilmister
no al calcio moderno!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

il_mister hat geschrieben: so jetzt saget mr bitte, dass wenns game usekunnt dmanschafte no aktualisiert werde .
ich würde mal nicht damit rechnen. mit patches sollte das aber behoben werden.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

jo also wenns eso isch wie du seisch bini scho entüscht. me ka doch wohl erwarte dass zumindest bi de top teams dmanschaftskader stimme, oder nit?
ich mein dentwickler vo pes sötte doch wüsse wenn transferschluss isch....
no al calcio moderno!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Hab jetzt drei Demo-Matches gespielt und mir sind bislang keine gröberen Schnitzer aufgefallen (ausser natürlich den erwähnten Spielern die fehlen oder noch beim falschen Team sind). Positiv aufgefallen ist mir das verlangsamte Tempo. Kommt bestimmt gut mit der Vollversion.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

demo kurz angespielt, hier mein fazit:

1. spiel, barca gegen manU (leichteste stufe): anfangs bissl mühe, später eingewöhnt und gegner war schwach (war ja bei der stufe zu erwarten). klarer sieg ca. 6 zu 0.

2. spiel: barca vs manU (härteste stufe): ich erwartete ne niederlage und viele dumme situationen wo sich die gegner durch meine spieler hindurchtanken. dies kam so ned.
ziemlich für durch pressing kam messi gegen rio zu nem 1on1 und ich hab ihn nass gemacht, der foult er mich an der strafraum grenze -> rot (korrekt weil notbremse) und freistoss. freistoss war n satz mit x.
dann n angriff von manu. ich war alves und wollte zum grätschen ansetzen, hab dann aber spieler gewechselt (war ich das?) und der computergesteuerte grätscht nice zum ball -> FOUL UND GELBE KARTE! WTF? ball spielen = gelb? FUCK OFF.
dann n tor von mir.
erwähnenswertes, schools foult meinen spieler an der seitenlinie und kam auch von der seite. nix böses, hat den ball nur knapp verpasst... aber ROTE KARTE. ich dachte nur, bin ich jetzt der fc basel und in der cl quali? (kleiner scherz am rande).
zwei mann mehr, keine grosse sache. gegen ende im strafraum, 1 oder 2 zu 0 vorne liegend. tackled einer aufn ball und der ball fliegt weg... -> ROT UND ELFER FÜR MICH. wasn das für ne scheisse?

ich mags überhaupt ned, wenn man den ball fair spielt, der gegner übers bein fliegt und es dann freistoss oder elfer gibt. dazu noch rot, war weder notbremse noch überhart (ball gespielt).

superkurzes fazit: pes 09 suckt wie die zwei zuvor. pes 5 war das beste und wird wohl nie wieder erreicht von den japsen. die animation sieht immernoch schrottig aus. spiel wird nicht gekauft.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Aha, Dizp lebt auch noch. Freue mich auf die Duelle.

@hansy: Ja, einen solchen Elfer habe ich auch kassiert. Ist ärgerlich, aber auch realistisch, denn im echten Fussball gibts auch nicht nur Elfer bei Blutgrätschen, sondern bei kleinen Körperkontakten etc. Da muss man halt durch und das nehme ich auch in Kauf.

P.S. gute PES'ler gewinnen auch Spiele, ohne ein einziges Mal zu grätschen bzw. nur, um einen Pass abzufangen. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben: @hansy: Ja, einen solchen Elfer habe ich auch kassiert. Ist ärgerlich, aber auch realistisch, denn im echten Fussball gibts auch nicht nur Elfer bei Blutgrätschen, sondern bei kleinen Körperkontakten etc. Da muss man halt durch und das nehme ich auch in Kauf.

P.S. gute PES'ler gewinnen auch Spiele, ohne ein einziges Mal zu grätschen bzw. nur, um einen Pass abzufangen. ;)
das problem is, wenn ich keine echten tacklings mehr machen kann, is es für mich kein fussball mehr.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jetzt übertreib mal nicht. in 49 von 50 fällen wird bei solchen szenen nicht gepfiffen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wie oben erwähnt, in meinem spiel gegen das höchste lvl (pc demo), gabs eine rote + elfer (gegen manu, also für mich) und eine gelbe gegen mich. ansonsten wurde ned viel reingegrätscht. 49 / 50 is wohl eher auf faul bei pes 2009, als weiterspielen. werde mir noch 2 3 spiele antun, wenns tatsächlich ändert geb ich der sache noch ne chance. habe aber höchste zweifel dran.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

na ja, grätschen muss gelernt sein. ist bei pes allgemein schwierig, aber man kann auch ohne grätsche hinten kompakt stehen. und so von wegen realismus... wie viele grätschen sieht man in einem richtigen spiel? in einem spiel gibt es auch nicht eine grätsche nach der anderen, auch dort grätscht ein (guter) spieler nur, wenn er sich eines erfolges sagen wir zu 90% sicher ist, denn sonst ist entweder der spieler durch oder es gibt eine karte. es sei denn, er will absichtlich foulen.

zum spiel selbst: ich werde das spiel kaufen. wenn es mich aber nicht langfristig auf trab hält, war das dieses jahr das letzte pes.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Corpsegrinder hat geschrieben: zum spiel selbst: ich werde das spiel kaufen. wenn es mich aber nicht langfristig auf trab hält, war das dieses jahr das letzte pes.
hab jetzt auch auf ps3 das demo gezogen. 3 mal gezockt, nacher zum vergleich nochmals das fifa demo gezockt.... muss sagen, ich kann im moment nicht sagen, welches mir besser gefällt...
erste eindrücke:
pes:
stärken: ballphysik, der versprochene cl-modus
schwächen: ein bisschen abgehackte, unnatürliche bewegungen, zu schnell, sound (fangesänge, menugeräusche)

fifa:
stärken: grafik, lizenzen, natürliche bewegungen
schwächen: nahaufnahmen, goal wirkt beim penaltyschiessen zu klein

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich hab jetzt noch einige spielchen gezockt und langsam kommt bei mir die vorfreude auf. irgendwie ist das spiel anders, ich kann noch nicht sagen, was es ist, aber ich muss mich zuerst daran gewöhnen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich hab jetzt noch einige spielchen gezockt und langsam kommt bei mir die vorfreude auf. irgendwie ist das spiel anders, ich kann noch nicht sagen, was es ist, aber ich muss mich zuerst daran gewöhnen.
geht mir genau so, hab erst die beiden erwähnten Spiele machen können, aber ab morgen hab ich massig Zeit :cool:

ausserdem scheint mir der Schiri teils wirklich streng
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ha au erscht 2-3 Mätch könne spiele, gseht aber sehr guet us, back to the roots... Ändlich stoht dr Spielufbau wieder im Vordergrund.

Muess mi au no draa gwöhne, aber um Längene besser als s'2008 isch es uf jede Fall.

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Weiss jemand, ob das neue PES2009 endlich, endlich wieder im Online-Modus zu zweit gespielt werden kann? Also zBsp. 2 gegen 2 als Ranglistenspiel?

War seit Version PES5 leider nicht mehr möglich. Zocke deshalb immer noch mehrheitlich PES5 mit den Kollegen... :rolleyes:

Danke und Grüsse
Ado

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Domingo hat geschrieben: ausserdem scheint mir der Schiri teils wirklich streng
Das mit de Schirientscheid han ych scho bim 2008 s Gfühl gha (und mi bi de Demo uffgreggt). Aber irgendwie gwöhnt me sich dra und spielt au dämentsprächend anders mit de Zyt. Bi defensiv rächt stark worde - und das meistens ohni Fouls, geschweige denn ere Karte.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Ado hat geschrieben:Weiss jemand, ob das neue PES2009 endlich, endlich wieder im Online-Modus zu zweit gespielt werden kann? Also zBsp. 2 gegen 2 als Ranglistenspiel?
jap wird möglich sein, wenn ich mich nicht täusche kann man auch zb. zu 4 spielen.
no al calcio moderno!

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

wenn kunnts neue pro-evo ändlig uuse? :)
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

am 16 kunnts use, aber für all die wo schaffe bstellets scho ihr könnets scho jetzt bstelle, denn wirds am 15 verschickt und ihr hends am 16te!!

uf http://www.wog.ch übrigens
no al calcio moderno!

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

il_mister hat geschrieben:am 16 kunnts use, aber für all die wo schaffe bstellets scho ihr könnets scho jetzt bstelle, denn wirds am 15 verschickt und ihr hends am 16te!!
wo bstelle? :)
link? =)
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mayor hat geschrieben:Das mit de Schirientscheid han ych scho bim 2008 s Gfühl gha (und mi bi de Demo uffgreggt). Aber irgendwie gwöhnt me sich dra und spielt au dämentsprächend anders mit de Zyt. Bi defensiv rächt stark worde - und das meistens ohni Fouls, geschweige denn ere Karte.
war schon so, man kommt immer mehr ohne Fouls aus, für die Softie-Trophäe in der Gallerie hats mir zwar noch nicht gereicht :p

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

So, hab noch paar weitere Partien gespielt und es gefällt! Vorfreude steigt definitiv, noch 13 Tage! Hoffe auf paar interessante Spiele gegen Corpse, evtl. auch gegen Maradoo falls er sich von seinem Fifa losreissen kann ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Schreit gerade nach einer neuen Onlineliga...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Corpsegrinder hat geschrieben:Schreit gerade nach einer neuen Onlineliga...
Wär au drbii, falls es sötti zstand kho.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

dito

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

würde vorschlagen, wir üben alle ein bisschen und beginnen die spiele dann etwa 6 wochen nach dem release. :cool:

wäre auch für reale turniere zu haben und überlege mir dieses jahr, ob ich an der schweizer meisterschaft teilnehmen soll.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

muess meh das filmli jewiils nachem match immer aaluege oder gits irgend e hint wieni das ka umgo zum e neus mätschli z'starte?
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Corpsegrinder hat geschrieben:würde vorschlagen, wir üben alle ein bisschen und beginnen die spiele dann etwa 6 wochen nach dem release. :cool:
Ok, Beginn wär somit gege Aafang Dezämber.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Bebbionist hat geschrieben:muess meh das filmli jewiils nachem match immer aaluege oder gits irgend e hint wieni das ka umgo zum e neus mätschli z'starte?
2 möglichkeite:
  • kurz vor schluss bevor nochspielzyt fertig isch, spiel abreche
  • oder uf de ps knopf ide mitti drucke und spiel beende und demo nomol starte
no al calcio moderno!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Bebbionist hat geschrieben:muess meh das filmli jewiils nachem match immer aaluege oder gits irgend e hint wieni das ka umgo zum e neus mätschli z'starte?
wie dr mister scho gseit het, würdi in dr nochspielzyt wider ins hauptmenü go. het mi zerscht au grusig agschisse, immer das filmli z luege.

Antworten