Tipps&Infos Sporting Lissabon:FCB 1.10.08

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Bender hat geschrieben:Postiv war gestern die erste Halbzeit oder besser gesagt, das hinten reinstehen. Wenn der FCB die gegnerische Strafraumgrenze erreicht, dann passiert gar nichts mehr. Die stehenden Bälle sind ein Desaster.

Einige Position gehören ausgewechselt, was offenbar aber nie der Fall sein wird. Die rechte Seite ist weder national noch international wirklich brauchbar.
kurz, bündig, klar,ehrlich! (defensiv ordentlich, diszipliniert,organisiert...offensiv ohne druck und nie mit der wirklichen überzeugung, überhaupt ein tor schiessen zu können). ich denke, wir haben gestern so in etwa das internationale maximum des momentanen fcb gesehen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

HYPNOS hat geschrieben:ich denke, wir haben gestern so in etwa das internationale maximum des momentanen fcb gesehen.
Do stimmi zuem, aber das isch bi unserem Budget definitiv z'wenig.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rotoloso hat geschrieben:Do stimmi zuem, aber das isch bi unserem Budget definitiv z'wenig.
Dass du mir hier aber nicht den Trainer zu bashen beginnst ...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Postiv war gestern die erste Halbzeit oder besser gesagt, das hinten reinstehen. Wenn der FCB die gegnerische Strafraumgrenze erreicht, dann passiert gar nichts mehr. Die stehenden Bälle sind ein Desaster.
Hinten reinstehen ist der falsche Ausdruck, der Spielaufbau war ganz gut, nur der letzte Pass kam praktisch nie.

Dass aus den (für ein internationales Ausswärtsspiel sehr vielen) Corners nicht mehr rausgeholt wurde, fand ich auch bedenklich. Vor nicht allzu langer Zeit war dies eine unserer Stärken. Aber Majstorovic hat hier offenbar eine gross Lücke hinterlassen, welche noch nicht geschlossen werden konnte. Die Cornerflanken an sich waren besser als noch gegen YB.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

manolo
Neuer Benutzer

Beitrag von manolo »

Ich kann in die allgemeine Euphorie nicht einstimmen. Der FCB hat gestern keine Steigerung gezeigt, sondern die Portugiesen waren schwächer als Schachtjor. Die einzige Chance für Basel ist es, gegen Barcelona in 2 Spielen evtl. ein Unentschieden zu holen (falls für Barca nach dem Spiel in Basel alles klar ist, spielen sie in Barcelona mit der B - Elf) und zuhause Sporting zu schlagen. So könnte der 3. Platz für den FCB drin liegen.

Schachtjor und Barcelona sind für den FCB und wohl auch Lissabon zu stark und werden durchmarschieren. Den 3. Platz werden Basel und Lissabon unter sich ausmachen, aber dann muss der FCB zuhause gegen Sporting gewinnen.

Dies ist aber nur mit einer Leisungsteigerung möglich. Gestern spielte Basel im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Aber das ist für die CL einfach viel zuwenig. Wenn der FCB gegen Arsenal, Liverpool oder ManU antreten müsste, dann gute Nacht. Das Tempo, das diese Mannschaften 90 Minuten anschlagen ist Wahnsinn. Immer voll auf Sieg zuhause oder auswärts. Ich hoffe einfach, dass Barcelona nach dem Spiel in Basel schon durch ist und zuhause mit der B - Mannschaft kommt. Sonst gute Nacht FCB

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Chartking hat geschrieben:Keine Frage, Zanni war auch gestern einmal mehr das schwächste Glied auf dem Platz. Offensiv null, defensiv unsicher wie immer. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: für das Eigentor kann er nichts.
ja eigentlich chaner würkli nix fürs eigegol
er isch hald abgschosse worde und isch chlyy blöd gschdande

abraham sini schuld
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

manolo hat geschrieben: ... Ich hoffe einfach, dass Barcelona nach dem Spiel in Basel schon durch ist und zuhause mit der B - Mannschaft kommt. Sonst gute Nacht FCB
Du hoffst also, dass Barcelona in Basel gewinnt damit Basel dann in Barcelona punkten kann? :confused:

Das wiederspricht sich irgendwie.. :rolleyes:
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

aendu94 hat geschrieben:ja eigentlich chaner würkli nix fürs eigegol

abraham sini schuld
hier darf man mal wirklich von pech sprechen (der prellball hätte locker auch 5m daneben gehen können, und niemand würde hier das noch erwähnen)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben:Dass du mir hier aber nicht den Trainer zu bashen beginnst ...
D'Transferabteilig insgesamt, wo är e (wichtige) Teil devo isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

man i ha daenkt dr fcb heigi ke chance ......aer hed abr a chance gha.....muese aua mit daem zfriede si...luegemr vorwärts u hoffe ufne heimsieg gaege barca u de choimr no 1 werde idr gruppe :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

aendu94 hat geschrieben:ja eigentlich chaner würkli nix fürs eigegol
wenn wir ehrlich sind, muss man sagen, dass es gar nicht zu dieser Situation hätte kommen dürfen. Zanni hatte die Möglichkeit den Ball nach dem Einwurf zu klären.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:wenn wir ehrlich sind, muss man sagen, dass es gar nicht zu dieser Situation hätte kommen dürfen. Zanni hatte die Möglichkeit den Ball nach dem Einwurf zu klären.
man suche die nadel im heuhaufen oder hauptsache zanni ist schuld

entwickle langsam mitleid mit euch zannibasher :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

die aussage "im vergleich mit dem shaktor-spiel wars eine klare leistungssteigerung" ist ganz geil! wie hätte man den schlechter spielen können als gegen die russen?

ein 10:1 chancenverhältnis wäre etwas gar schwarz. fakt ist jedoch, dass wir, trotz teils guten aufbaufs, nicht in den abschluss gelangen. dies liegt jedoch weder an der qualität des gegners, noch an dem (scheinbar) kleineren budgets. doch wenn ständig im richtigen moment die falsche entscheidung getroffen wird, ist's international verdammt schwierig, da man nicht auf unzulänglichkeiten des gegner hoffen kann, wie dies in der heimischen liga der fall ist.
es gab gestern diverse beispiele, als in der vowärtsbewegung ständig der falsche mann angespielt wurde. dies hat mit fussballintelligenz zu tun. diese ist einerseit im talent verankert, andererseit kann die auch antrainiert werden. bei einzelkind carlitos habe ich die hoffnung allerdings aufgegeben.
augeschenscheinlich war auch, dass die meisten batterien nach einer stunde leer waren. man sollte endlich diese beschissene regel abschaffen, dass man nach einer stunde das erste mal, und dann bis zur 80. nicht mehr wechseln darf.

jänu, haue mr halt barca wägg!

edith meint: zanni kann nichts dafür, dort angeschossen zu werden, doch hätte er eine sekunde zuvor denn ball ins niemandsland gespitzelt, hätte es einen eckball gegeben........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Laca hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind, unser bester schweizer kommentator war gestern wieder mal grossartig:
Gjasula ist Carlitos, Gelabert dafür Gjasula, Huggel ist neuerdings Ergic und Abraham wurde zum russischen Mulitmillardär.

Und auch bei der 5. Wiederholung hat er das Gefühl, der Portugiese habe Schmerzen an der Schulter wegen des Ellenbogens, dabei hat er sich (wurde ihm) ganz ordentlich der Fuss verdreht.
Pfeiffe! :mad:
das war gestern absolut der Hammer-Spruch!!!
Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer mit seiner Senilität!!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

rotoloso hat geschrieben:Oha, jetzt wärde mini Biträg wo nid Positiv über d'FCB Leischtige brichte scho zensiert... das wird jo immer wie besser...
Merke: Löschen ist einfacher als sich mit einem Beitrag auseinanderzusetzen oder darauf einzugehen. War im Ostblock nicht anders.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:man suche die nadel im heuhaufen oder hauptsache zanni ist schuld
Nadel im Heuhaufen - chum, mach dini Zahlige aber schrib doch nid immer sone Müll!

Es isch eifach eso, nochem Iwurf het de Ball chöne weggschlage werde. Punkt. Aber jo, du hesch es jo gar nid gseh aber hauptsach hesch wieder mol sone nonsens Bitrag meh.

In Zuekunft due ich aber uf dini vo Sachverstand strotzdene Biträg gern verzichte - härzlich Willkomme uf minere Ignorliste!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Joggeli hat geschrieben:wenn wir ehrlich sind, muss man sagen, dass es gar nicht zu dieser Situation hätte kommen dürfen. Zanni hatte die Möglichkeit den Ball nach dem Einwurf zu klären.
Zanni isch und blibt e Vollpfoschte.
Zum falsche Ziitpunkt am falsche Ort. Und deno andauernd Fouls inde dümmschte Regione. Nach gester hoffi wird wenigstens dä Müll nümi agstimmt "Reto Zanni schiess e Gool". Hämmeren becho... :rolleyes:

manolo
Neuer Benutzer

Beitrag von manolo »

an FIAsH

Genau so ist es. Wenn Barcelona in Basel gewinnt und Sporting nicht 3 Punkte holt, sind sie praktisch durch. Dann werden sie zuhause sicher einige Stammspieler gegen Basel schonen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

manolo hat geschrieben:an FIAsH

Genau so ist es. Wenn Barcelona in Basel gewinnt und Sporting nicht 3 Punkte holt, sind sie praktisch durch. Dann werden sie zuhause sicher einige Stammspieler gegen Basel schonen
Kaum. In Barcelona wird Messi eher spielen als in Basel.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was mich heute -am tage danach- eigentlich am meisten nervt, ist die verwertung von standards. leider kann man das nicht nur in der cl feststellen, sondern bereits als trend auch in der liga. und das hat nun wirklich nichts mit den fehlenden millionen gegen 'grosse' zu tun, eher im gegenteil: in der regel ist es die effizienteste waffe gegen potentiell überlegene teams
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Tsunami hat geschrieben:(...) Für jede Niederlage gibt's Erklärungen und Entschuldigungen.
Zum Spiel: Ja, der FCB hat viel besser gespielt als gegen Donetzk, auch taktisch. Aber: Sporting hat uns mit ihrem fahrigen Spiel in HZ 1 die Chance gegeben in Führung zu gehen. Dies haben wir leider nicht ausgenützt. Da wäre doch viel mehr drin gelegen. Ich hatte das Gefühl, wir haben brav mitgespielt, brachten kaum Druck nach vorne und hatten nebst der Huggel-Chance vorne rein gar nichts zu bieten. Das Spiel haben wir nicht hinten sondern vorne verloren. Wir müssen jetzt zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst gegen ein formschwaches Sporting kaum eine Chance auf einen Punktgewinn haben.
Gutes Post.

Was mich einfach ärgert, ist die fehlende Risikobereitschaft. Mit einer 4-1 Offensive, davon waren auch noch zwei 6er, ist dies bereits vor dem Anpfiff eine Bankrotterklärung. Da hat ja Thun in der CL noch mehr spielerische Klasse bewiesen. Diese CL-Teilnahme des FCB ist der schlimmste Leistungsausweis eines Schweizer Vertreters seit es die CL gibt.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Diese CL-Teilnahme des FCB ist der schlimmste Leistungsausweis eines Schweizer Vertreters seit es die CL gibt.
vergiss mir da mal die stricher nicht gegen die österreicher in der quali
Betreten des Rasens verboten!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Edberg hat geschrieben:Gutes Post.

Was mich einfach ärgert, ist die fehlende Risikobereitschaft. Mit einer 4-1 Offensive, davon waren auch noch zwei 6er, ist dies bereits vor dem Anpfiff eine Bankrotterklärung. Da hat ja Thun in der CL noch mehr spielerische Klasse bewiesen. Diese CL-Teilnahme des FCB ist der schlimmste Leistungsausweis eines Schweizer Vertreters seit es die CL gibt.
also doch nicht Inter-Bremen geschaut? :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Laca hat geschrieben:also doch nicht Inter-Bremen geschaut? :p
Ich konnte den FCB doch nicht im Stich lassen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

so leid mir das nun wieder tut, aber gjasula fand ich wiederum eine katastrophe: die einstellung, die ausstrahlung, der einsatz, die technischen fähigkeiten. wie um himmelswillen konnte dieser mann einmal als neuer ballack gehandelt werden.....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Genau so wie man gestern das System gespielt hat, muss man es auch spielen! Also zumindest in der ersten Halbzeit! Genauso muss es sein!

Keine Löcher zwischen den Reihen! Abwehr, Mittelfeld und Sturm rücken gemeinsam vor und zurück! Keine langen Bälle! Defensiv alle kompakt stehen und offensiv alle aufrücken... Schade schade fiel dann dieses blöde Tor... Und dann war klar, man muss aufmachen...

Ansonsten, haarsträubend wie gewisse Spieler ganz hinten versuchen zu dribbeln und den Ball halten, anstatt einfach mal wegkicken... So geschehen vor dem Eigentor und auch in vielen anderen Situationen...

Dann verstehe ich Gross in einigen Punkten nicht... Gjasula, hat in letzter Zeit nie von Beginn weg gespielt, ist nicht in Form... Und spielt hier gleich von Anfang an! Gebracht hat er dementsprechend nichts, ausser das er die besten Gelegenheiten und Angriffe verstolpert und verdribbelt hat...

Carlitos absolut unterste, gibts nichts zu sagen... Aber durchspielen darf er...

Dann nimmt er Streller raus... Einen Stürmer rausnehmen wenn man hinten ist, ja wieso das denn?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Dann nimmt er Streller raus... Einen Stürmer rausnehmen wenn man hinten ist, ja wieso das denn?
willsch uf die frog wirklich e antwort ha? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Genau so wie man gestern das System gespielt hat, muss man es auch spielen! Also zumindest in der ersten Halbzeit! Genauso muss es sein!

Keine Löcher zwischen den Reihen! Abwehr, Mittelfeld und Sturm rücken gemeinsam vor und zurück! Keine langen Bälle! Defensiv alle kompakt stehen und offensiv alle aufrücken...
Aber mehr wie ein 0-0 kannst du so nirgends erreichen! Also nach vorne müsste schon noch etwas mehr Zug sein, vor allem müssen Konterchancen resolut genutzt werden. Mit Hakan oder einem Delgado hätten wir gestern auch 2 Tore gemacht - es fehlt an Laufwegen und einem Spieler, der dann die Spielsituation richtig erfasst und entsprechend den Ball spielt.

Was auch noch zu sagen ist, dass es keinen Sinn macht, sich 90 Minuten über die Aussen nach vorne zu kämpfen, wenn dann nicht eine gute Flanke in die Mitte kommt. Sehr schade, denn dies ist eine reine Trainingssache....

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ihr hend kei anig

sporting het gester glücklich 2-0 gwunne fcb isch in mine auge besser gsi, nur glück het gfählt

und jetz ich habe fertig :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

badcop hat geschrieben:so leid mir das nun wieder tut, aber gjasula fand ich wiederum eine katastrophe: die einstellung, die ausstrahlung, der einsatz, die technischen fähigkeiten. wie um himmelswillen konnte dieser mann einmal als neuer ballack gehandelt werden.....
den hab ich die ersten Minuten 2 Mal stolpern gesehen. Danach wurde er nicht mehr gesehen....

Antworten