Tipps&Infos Sporting Lissabon:FCB 1.10.08

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

basler hat geschrieben:jo aber do ka dr fcb nüt drfür... und do ka dr fcb au nüt drfür dasser international meischtens muess gege überlegeni mannschafte spiele wo me eifach mängmol kei chance het
Do ka jede einzelne öbbis defür wo sich ständig mitere schöni Niederlag (und hütt und gege Donetsk sinn sie nidemol schön gse) z'friede git und das meischtens scho vorem Spiel.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

rotoloso hat geschrieben:Do ka jede einzelne öbbis defür wo sich ständig mitere schöni Niederlag (und hütt und gege Donetsk sinn sie nidemol schön gse) z'friede git und das meischtens scho vorem Spiel.
jo d spieler kasch dodrmit jo wohl nit meine
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

roto, bisch e idiot!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

roto.. schon mal dran gedacht, dass hier rum heulen auch nichts bringt?! :rolleyes:

wenn dir der kommerz-fussball soooooo gefällt und du unbedingt was verändern willst, dann mach mal dein kässeli locker und spendier ein paar schweizer-clubs ein höheres budget :p
FCB what else?

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

rotoloso hat geschrieben:In 1 Wuche kame gneug spieler kaufe...

Dr räscht vo dini Ussag kommentier i nid. 2 Spiel 4 gegegols und nie nid emol dr Aasatz vonere chance (und i mein jetzt nid goalchance) lönn sich au mit de beschte rotblaue Brülle nid wägrede.
Was erwartisch du? und sry i weiss net ob du dr match gseh hesch aber hüt sind si net chancelos gsi!

Und isch dir dr erfolg so wichtig!? gniess doch eifach mol das zückerli dass dr fcb gege die beschte ka schutte? ....

evtl söttsch mol weniger in däm forum si, me munklet es verleitet ein zum motze :p
e zynische Realischt :cool:

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

missy21 hat geschrieben:roto.. schon mal dran gedacht, dass hier rum heulen auch nichts bringt?! :rolleyes:

wenn dir der kommerz-fussball soooooo gefällt und du unbedingt was verändern willst, dann mach mal dein kässeli locker und spendier ein paar schweizer-clubs ein höheres budget :p
genau !

git halt lüt die händs nonig so ganz verstande um was es bim Fc Basel goht :)
Herz ischs wichtige und für das stönn mr!

Kommerz ka jede si :p
e zynische Realischt :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

und zrugg ins tschinggeland :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rey2 hat geschrieben:und zrugg ins tschinggeland :cool:
D'Muetter vo de Arschlöcher isch ständig schwanger...
[/CENTER]

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

i glaub scho ass me ganz sec ka konschtatiere ass mr bis jetzt wirgligg kai chance kha hänn. Und i find au ass me das söll könne üssere ohni grad zem Judas gschtämbblet z'wärde.
Es wird immer so sy ass bim fcb alles muess passe um ebbis kenne z'risse gege mannschafte vom kaliber Sporting-uffwaerts. Und wenn me die aktuelli Uefa-Clubranglischte (jo i waiss dodruff schisse die maischte) aaluegt gits no so mängi Mannschaft wo hinter em FCB klassiert isch und uns aber wohrschiinlig uff e sagg würdi gäh (Udinese, Man City,..).
Für mi zellt ainzig ass i so schpiil derf erlääbe, wo sich dr FCB mit so Mannschafte ka mässe. Wenn si sich denn au no dr arsch uffrisse und's kaini inter oder valencia-mässige demontage git denn kanni bim beschte wille nüt kritisiere.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2009.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sporting wäre gestern zu schlagen gewesen. Bis zum Eigentor kam da nix welbewegendes. Wir haben uns selbst geschlagen. Da kann man nur sagen: Typisch schweizerisch. Der Gegner war gestern ebenbürtig dennoch hat man verloren.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Naja wie man gewissen Basler Spielern die Note sehr gut verleihen kann, bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:
Was man sicherlich sagen kann, es war eine klar Leistungssteigerung da im Vergleich zum Schachtjor Spiel, aber ich denke mir auch das Sporting schwächer war, als die Ukrainer. Von vielen Seiten höre ich aber auch, dass ein Punkt verdient gewesen wäre, auch hier muss ich leider sagen: Jungs zeiht die Rotblaue-Brille ab, der Sieg von Sporting geht in Ordnung auch wenn ein 0:1 gereicht hätte.
Hoffen wir nun doch auf eine gute Leistung gegen Barca und freuen uns auf die restlichen 4 Spiele.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

E gueti Leischtig gsi. Am Schluss sins d'Kleinigkeite, wo international halt entscheidend sin. FCB muess bim Abschluss effiziänter wärde und drzue präziser bim Pass- und Flanggespiel, wenn me vorne mol Überzahl hett.
S'hett nit viel gfählt, aber das hett halt gfählt. Trotzdäm bin ich rächt z'friede mit däm Ufftritt.

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

rotoloso hat geschrieben:Hämmer wieder emol schwein ka... nur 2-0 verlore mit 0 Leischtig und e Gegner wo uff Trainingsmätchi niveau gmacht het.... läck isch dä FCB schlächt, isch lang här womr s'letschtmol eso schlächt gse sin. Mir hänn fascht uff dr glich Niveau gspielt wie Sporting, wo aber eifach locker e bitz umme bällelet het.
Lägg man!
Basel hed sich ide letschde spiel unglaublich gsteigeret
Es wär möglichn gsy, dass si e unentschiede gholt hätte glych si hends ned gschafft
aber so wie du schribsch das isch ja "Südkurve-Style" man
Du bisch doch kei rechtige baselfan wenn du so öber din club redsch

Zitat usemne Lied:

<< Wemmer au emol vrliere macht üs das kei ranze me, denn be sunneschiin und rääge stönd mer uf dr FCB >>

De Tegschd chönntsch dr au emol vord auge näh

sorry dasi so schribe aber das reggd mi uff :P
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hallo??

Wir spielten gestern auswärts! gegen Lissabon, eine sehr starke Manschaft gegen welche wir letzten Winter null Chancen hatten. Der FCB spielte gestern sehr gut, hat mich wirklich gut gefallen. Das Tor ist unglücklich, hätte auch umgekehrt passieren können und dann wäre alles anders gewesen. Aber ein Unentschieden wäre gestern gerecht gewesen. Denn die Taktik stimmte gestern mal wieder. Diese Portugiesen wären gestern zu knacken gewesen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Also ich muss sagen, Basel hat sich klar gesteigert gegenüber dem Donezk-Spiel ! der FCB kann wirklich stolz sein auf diese Leistung !

Wir sind dumm in Rückstand geraten, obwohl ich keinem der Beteiligten einen Vorwurf mache ! war einfach eine unglückliche Situation !

Mit ein bisschen mehr Glück hätte Huggel postwendend den Ausgleich gemacht ! Auf diesem Niveau muss man einfach seine wenigen Chancen nützen !

Das 2:0 war dann die logische Folge des Spiels, da Basel hinten mehr riskierte und prompt in einen Konter lief !

Aber alles in allem war es eine gute Leistung, man muss halt auch einfach anerkennen dass wir auf diesem Niveau nicht unbedingt mithalten können !

Für mich persönlich gilt: CL geniessen als Zugabe, Stolz sein auf die Mannschaft , wichtiger ist die Meisterschaft, das ist unser tägliches Brot und dort haben wir ein genug schweres Spiel am Sonntag, darum alli uf zirü , der FCB braucht uns !!!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chartking hat geschrieben: Und nein, das Eigentor war NICHT Zannis Fehler.
Zanni steht 15 Sekunden vor dem Tor da und schaut seinen Kollegen beim Verteidigen zu. Unglaublich. Schau dir von diesem Viedeo die ersten 10 Sekunden an, da wird einem übel.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0081001-10

Zuerst schaut er zu, trabt dann nebenher und steht dann halt wieder im Weg rum. :mad:

Ach ja, noch was zu Carlitos:
Er hatte viele Ballkontakte und auch zug nach vorne. Aber er hat nix daraus gemacht. Die Flanken ins niemandsland, die Dribblings verloren...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Laca hat geschrieben:Zanni steht 15 Sekunden vor dem Tor da und schaut seinen Kollegen beim Verteidigen zu. Unglaublich. Schau dir von diesem Viedeo die ersten 10 Sekunden an, da wird einem übel.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0081001-10

Zuerst schaut er zu, trabt dann nebenher und steht dann halt wieder im Weg rum. :mad:

Ach ja, noch was zu Carlitos:
Er hatte viele Ballkontakte und auch zug nach vorne. Aber er hat nix daraus gemacht. Die Flanken ins niemandsland, die Dribblings verloren...
Keine Frage, Zanni war auch gestern einmal mehr das schwächste Glied auf dem Platz. Offensiv null, defensiv unsicher wie immer. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: für das Eigentor kann er nichts.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Habt ihr gestern Gress gehört, was er über die französischen Mannschaften gesagt hat? Zwei Mannschaften: Bordeaux und Marseille: Total vier Spiele und Null Punkte. Offenbar wird in den franz. Medien trotzdem positiv geschriebn, negativ darf man nicht, da man dann als Nestbeschmutzer gilt.
Was dies mit dem FCB zu tun hat?
Es kommt mir hier drin so vor, als sei dies gleich. Sobald jemand einen Vorwurf macht, wird der sofort runter gemacht. Für jede Niederlage gibt's Erklärungen und Entschuldigungen.
Zum Spiel: Ja, der FCB hat viel besser gespielt als gegen Donetzk, auch taktisch. Aber: Sporting hat uns mit ihrem fahrigen Spiel in HZ 1 die Chance gegeben in Führung zu gehen. Dies haben wir leider nicht ausgenützt. Da wäre doch viel mehr drin gelegen.
Ich hatte das Gefühl, wir haben brav mitgespielt, brachten kaum Druck nach vorne und hatten nebst der Huggel-Chance vorne rein gar nichts zu bieten. Das Spiel haben wir nicht hinten sondern vorne verloren.
Wir müssen jetzt zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst gegen ein formschwaches Sporting kaum eine Chance auf einen Punktgewinn haben.

PS: Zu den beiden Pfostenschüssen wurde Sporting noch ein klarer Penalty untersagt (Fould von Abraham).

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Tsunami hat geschrieben:PS: Zu den beiden Pfostenschüssen wurde Sporting noch ein klarer Penalty untersagt (Fould von Abraham).
gmäss im Beni Thurnheer bisch du aso äin vo däne igfläischte Sporting Fans wo do e Penalty gseh hän :rolleyes:
Stolz als Basler geboren zu sein

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cedi hat geschrieben:gmäss im Beni Thurnheer bisch du aso äin vo däne igfläischte Sporting Fans wo do e Penalty gseh hän :rolleyes:
Dä hättisch du au gseh, wenns uf dr andere Site passiert wär.... ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Cedi hat geschrieben:gmäss im Beni Thurnheer bisch du aso äin vo däne igfläischte Sporting Fans wo do e Penalty gseh hän :rolleyes:
wenn wir schon dabei sind, unser bester schweizer kommentator war gestern wieder mal grossartig:
Gjasula ist Carlitos, Gelabert dafür Gjasula, Huggel ist neuerdings Ergic und Abraham wurde zum russischen Mulitmillardär.

Und auch bei der 5. Wiederholung hat er das Gefühl, der Portugiese habe Schmerzen an der Schulter wegen des Ellenbogens, dabei hat er sich (wurde ihm) ganz ordentlich der Fuss verdreht.
Pfeiffe! :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Vor allem war es nicht Zannis Fehler, sondern eher Abrahams.

Was soll Zanni machen, sich in Luft auflösen?

Abraham hätte ihn sehen müssen und nicht den Ball genau in diese Richtung hauen. Er hätte ihn auch gerade aus ins aus spielen können.

Soll kein Vorwurf an Abraham sein, aber Zannis Fehler war es nicht wirklich.
es ist keinem sein fehler, das kann nun mal passieren und ist schon "wertvolleren" spielern passiert,über das spiel kann ich nicht viel sagen, da nervlich nicht in der lage dies im fernsehen mitzuverfolgen
freue mich auf die kommentare der anwesenden fans
das eigentor des griechen gegen die zyprioten war auf jedenfalls schöner :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Tsunami hat geschrieben:Habt ihr gestern Gress gehört, was er über die französischen Mannschaften gesagt hat? Zwei Mannschaften: Bordeaux und Marseille: Total vier Spiele und Null Punkte. Offenbar wird in den franz. Medien trotzdem positiv geschriebn, negativ darf man nicht, da man dann als Nestbeschmutzer gilt.
Was dies mit dem FCB zu tun hat?
Es kommt mir hier drin so vor, als sei dies gleich. Sobald jemand einen Vorwurf macht, wird der sofort runter gemacht. Für jede Niederlage gibt's Erklärungen und Entschuldigungen.
Zum Spiel: Ja, der FCB hat viel besser gespielt als gegen Donetzk, auch taktisch. Aber: Sporting hat uns mit ihrem fahrigen Spiel in HZ 1 die Chance gegeben in Führung zu gehen. Dies haben wir leider nicht ausgenützt. Da wäre doch viel mehr drin gelegen.
Ich hatte das Gefühl, wir haben brav mitgespielt, brachten kaum Druck nach vorne und hatten nebst der Huggel-Chance vorne rein gar nichts zu bieten. Das Spiel haben wir nicht hinten sondern vorne verloren.
Wir müssen jetzt zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst gegen ein formschwaches Sporting kaum eine Chance auf einen Punktgewinn haben.

PS: Zu den beiden Pfostenschüssen wurde Sporting noch ein klarer Penalty untersagt (Fould von Abraham).
Ganz zu schweige vodr Notbremsi am Chipperfield.... :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Postiv war gestern die erste Halbzeit oder besser gesagt, das hinten reinstehen. Wenn der FCB die gegnerische Strafraumgrenze erreicht, dann passiert gar nichts mehr. Die stehenden Bälle sind ein Desaster.

Einige Position gehören ausgewechselt, was offenbar aber nie der Fall sein wird. Die rechte Seite ist weder national noch international wirklich brauchbar.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Oha, jetzt wärde mini Biträg wo nid Positiv über d'FCB Leischtige brichte scho zensiert... das wird jo immer wie besser....

...ehm... supper gse geschter, yuppiduuu, Hammer Leischtig hey, voll geil, wytter eso, applaus applaus!!! Steigerigspotential = 0, mir sinn Top of the Top, besser goht's gar nümm. Trainingsfrei für die nöggschte 6 Mönet für alli unseri Helde.
(Eso sötts Forumsmeinigskonform si, denn muess sich au keine d'Mühe mache mini Biiträg z'lösche.)
[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mein tipp gestern. basel schiesst ein tor und die anderen auch (leider habe ich mir das anders vorgestellt)

schade, es hätte was drinnliegen können. aber diese eckbälle (schrecklich)
aufjedenfall war es schon mal eine leistungssteigerung.

und woow perovic kam zum einsatz :eek: :eek:

safari hat mir am bestenn gefallen
und marque muss langsam um seinen platz zittern...
und da gäbe es noch unseren abwehr scheff abrahamovic gäll beni
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rotoloso hat geschrieben:Oha, jetzt wärde mini Biträg wo nid Positiv über d'FCB Leischtige brichte scho zensiert... das wird jo immer wie besser....

...ehm... supper gse geschter, yuppiduuu, Hammer Leischtig hey, voll geil, wytter eso, applaus applaus!!! Steigerigspotential = 0, mir sinn Top of the Top, besser goht's gar nümm. Trainingsfrei für die nöggschte 6 Mönet für alli unseri Helde.
(Eso sötts Forumsmeinigskonform si, denn muess sich au keine d'Mühe mache mini Biiträg z'lösche.)
Der Admin hat wohl meinen Beitrag zu gründlich studiert.... :p

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Man vom FCB teilweise gute Kombinationen aus der Verteidigung raus, Ansätze also durchaus vorhanden.
Aber der letzte Pass meistens zu unpräzis, zu stark, zu steil (z.B. Safari auf Chippy), da wäre mehr dringelegen.

Unbedingt in der Winterpause die ganze Mannschaft in ein Flankenseminar bei Manni Kaltz in Hamburg schicken. Grässlich anzuschauen (Carlitos), schöne Chancen wurden so vertan. Corner werden immer ungefährlicher.

Schade, die Mannschaft hat sich gegenüber dem ersten CL-Spiel gesteigert, so hätte man kaum gegen YB verloren, bringt sich dann mit eigenen Unzulänglichkeiten um die Früchte der Arbeit.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ah und übrigens die stimmung der portugisen war ja schrecklich.

dafür fettes merci an alle mitgereisten baslerInnen :cool:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

rotoloso hat geschrieben:Oha, jetzt wärde mini Biträg wo nid Positiv über d'FCB Leischtige brichte scho zensiert... das wird jo immer wie besser....

I glaub s Bild isch nit so guet gsi uf dim wisse Färnseh....

Antworten