Anti Pyro Propaganda auf Telebasel

Diskussionen rund um den FCB.
ellesse
Erfahrener Benutzer

Anti Pyro Propaganda auf Telebasel

Beitrag von ellesse »

Lächerlich, populistisch, unrealistisch... eifach nur zum Kotzen wie unser Lokalsender im 7vor7 (inkl. "kompetentem" Polizeisprecher Mannhart) wieder der Bevölkerung Angst vor Bengalischen Fackeln einjagen will... schlimmer als der Blick, Niveau unter aller Sau! :mad: Danke Berner und Zürcher!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ellesse hat geschrieben:Lächerlich, populistisch, unrealistisch... eifach nur zum Kotzen wie unser Lokalsender im 7vor7 (inkl. "kompetentem" Polizeisprecher Mannhart) wieder der Bevölkerung Angst vor Bengalischen Fackeln einjagen will... schlimmer als der Blick, Niveau unter aller Sau! :mad: Danke Berner und Zürcher!
Es ist gefährlich. Genau so wie es gefährlich ist, 6-jährigen Jungen eine
Feuerwerks-Rakete zu geben, ist es gefährlich, einem 18-jährigen eine
Bengale zu geben.

Mit dem kleinen Unterschied, dass der 6-jährige "schlechte" Dinge nicht
mit Absicht machen würde...

Pro kontrollierte Pyro-Aktionen... Die Pyro-Verbote und Propaganda machen
das Abrennen für solche Kiddies nur noch interessanter...

Wir können stolz sein, dass in Basel die Regulierung zumindest in den
letzten Jahren super funktioniert. Kaum mehr Fackeln, die aufs Feld
fliegen usw! Daher war mein Beispiel obendran nicht auf unsere Leute
bezogen, sondern auf andere Kurven...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

ellesse hat geschrieben:Lächerlich, populistisch, unrealistisch... eifach nur zum Kotzen wie unser Lokalsender im 7vor7 (inkl. "kompetentem" Polizeisprecher Mannhart) wieder der Bevölkerung Angst vor Bengalischen Fackeln einjagen will... schlimmer als der Blick, Niveau unter aller Sau! :mad: Danke Berner und Zürcher!
das lustige ist ja, dass diejenigen, die gegen bengalos sind, im fernsehen spiele aus südländern (südamerika) sehen und auf den tribünen rauch und bengalische lichter sehen, von einer tollen atmosphäre faseln. aber ja nicht in ihrem stadion, denn das ist ja so gefährlich usw....

kontrolliertes abfackeln sollte doch erlaubt sein.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

andreas hat geschrieben:Es ist gefährlich. Genau so wie es gefährlich ist, 6-jährigen Jungen eine
Feuerwerks-Rakete zu geben, ist es gefährlich, einem 18-jährigen eine
Bengale zu geben.

Mit dem kleinen Unterschied, dass der 6-jährige "schlechte" Dinge nicht
mit Absicht machen würde...
hey du gohsch in allne forum-rankings richtig rotblau/tanner..

was vrglichsch e notsignal wo für erwachseni härgstellt isch und problemlos vom ne g'üebte zünder ka ungfährlig (millionefach bewiese) abgfaggelt wärde mit unberächebarere rakete an kinder abzgä??

faggle in di arsch, du hundesohn!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Cuervo hat geschrieben:kontrolliertes abfackeln sollte doch erlaubt sein.
So ist es. in den 90er gabs nie Probleme, Leute wurden nicht kriminalisiert und alle waren happy.

Lächerlich ist vor allem der Feuerwehrtest... klar gibts verbrannte Haut, wenn man eine Fackel 1 min. lang auf die Haut hält... genauso wie es tödlich ist, wenn ein Bulle 1 min. lang Gummischrot auf den Kopf eines Fussballfans schiesst... aber das ist doch unrealistisch, nicht wahr meine Herren?

Wetten, die Idee zu dem Beitrag ging von den Bullen aus? Telebasel ist auch nicht mehr als ein Wiederholungs-Medium des Staates.

:mad:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:hey du gohsch in allne forum-rankings richtig rotblau/tanner..

was vrglichsch e notsignal wo für erwachseni härgstellt isch und problemlos vom ne g'üebte zünder ka ungfährlig (millionefach bewiese) abgfaggelt wärde mit unberächebarere rakete an kinder abzgä??

genau, und worum dörfme keini Notsignal uff Zueschauer werfe wemme in Not isch???

mit so Fackle isch me zuedem unheimlich stark, me isch voll in moon, und me macht weisch was für e Stimmig!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:hey du gohsch in allne forum-rankings richtig rotblau/tanner..

omg... Bizli differenzierteri Antwort hätti scho erwartet. Lueg bitte ah, was no
unte no stoht... ;) (bim andere Post, wo du zitiert hesch!)

Aber ehrlich gseit isches gföhrlicher, eme sone lichtisinnige, vilicht no atrunkene
Jugendliche so öppis z geh. Sorry, isch doch so. Also ich würd dr 6-jährig Bueb
vorzieh. :)

P.S: Isch e Seemaa betrunke, wenn er das Notsignal bruucht? ;) Jo okay vilicht...
Aber denn gföhrdet er sicher niemerds. :p

Wie gseit:
Pro kontrollierte Pyro-Aktionen... Die Pyro-Verbote und Propaganda machen
das Abrennen für solche Kiddies nur noch interessanter...
Aber vo so öppis simmer leider meilewitt entfernt, und je meh so Sache wie vo
Züri + YB passiere, desto meh entferne mir uns alli vo dene Wünsch...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:genau, und worum dörfme keini Notsignal uff Zueschauer werfe wemme in Not isch???
unglaublich, was sich do für lüt tummle... was wilsch mit so behinderte postings erreiche??

jede weiss, dass es kai grund gäh het zum faggle wärfe - usser dass kreis4 halt meeeega gangstazz sinn und yb au so e krasse szene dvd will.. aber die optischi stimmig durch bengalischi liechter isch einiges älter als die buure!

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

ellesse hat geschrieben:So ist es. in den 90er gabs nie Probleme, Leute wurden nicht kriminalisiert und alle waren happy.

Lächerlich ist vor allem der Feuerwehrtest... klar gibts verbrannte Haut, wenn man eine Fackel 1 min. lang auf die Haut hält... genauso wie es tödlich ist, wenn ein Bulle 1 min. lang Gummischrot auf den Kopf eines Fussballfans schiesst... aber das ist doch unrealistisch, nicht wahr meine Herren?

Wetten, die Idee zu dem Beitrag ging von den Bullen aus? Telebasel ist auch nicht mehr als ein Wiederholungs-Medium des Staates.

:mad:
diese tests sind in der tat lächerlich. aber dann müsste man auch zigaretten verbieten... und an sylvester sollte man dann auch gänzlich auf raketen und böller verzichten, komischerweise hat da aber keiner was dagegen...

aber soweit ich das einstufen kann, geht das in der schweiz eh noch toleranter zu. hier in deutschland sind das bereits "verbrecher" und "chaoten", wenn mal im block ein kleines feuerchen brennt, so dass beispielsweise partien für mehrere minuten unterbrochen werden (letzte saison frankfurt - nürnberg).
dieselben kommentatoren kriegen aber dann den hals nicht voll, sich über die super südländische stimmung im ausland zu erfreuen - weil das ist ja im süden, da ist es ok... :mad:

die sollten mal nach südamerika schauen, was da teilweise abgeht. nach deren rechnung müssten dann ja nach jedem spiel 1000 leute verletzt sein wegen pyros (was nicht der fall ist).

fazit: viel rauch um nichts :cool:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:unglaublich, was sich do für lüt tummle... was wilsch mit so behinderte postings erreiche??

jede weiss, dass es kai grund gäh het zum faggle wärfe - usser dass kreis4 halt meeeega gangstazz sinn und yb au so e krasse szene dvd will.. aber die optischi stimmig durch bengalischi liechter isch einiges älter als die buure!
klar sehts cool us, aber mehr au nit.

und du und ich könne beidi nit usschliesse das keine Mist macht

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

meined ihr es will irgend öbber nach mehrsitiger vrtragsunterzeichnis und promille-kontrolle abe ufs fäld vor e fotografe-muure go faggle zünde?? e figg uf fremdi kontrolle in fankurve! kontrollierts abbrenne funktioniert in dr MK syt über 10 joor!! au scho, wo unte ufem fäld het dörfe zündet wärde!

@andreas: du schiss, mit dir red ich gar nüm..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:aber die optischi stimmig durch bengalischi liechter isch einiges älter als die buure!
I frog mi eher, was du wilsch mit dem Post erreiche...?
Es strittet jo niemer ab, dass das nid stimmt...
Und wenn so "Lütt", wo sich do ageblich tummle, nid dörfe en eigeti Meinig ha,
denn wirds ganz komisch...

P.S: Wenn du mini Byträg gnauer gläse hättisch, denn würdisch eigetli wüsse,
dass ich immer für Pyro-Aktione gstumme ha
Aber me muess doch au verstoh könne, dass für gwüssi Lütt irgendwenn dr
Optimismus z Änd goht. Z.B. kenn ich söttigi, wo im B sin drunter cho. Meinsch
die hän immer no e geils Feeling, wenn sie Pyro gsehn? I glaub eher Angscht-
schweiss... Im Ernst, isch doch so.
Und d Hoffnig stirbt z letscht... Irgendwenn wider Pyro in dr Kurve, das wärs
doch... Denn wäre so dummi Polizeiaktione wie letschte Match in dr Kurve nid
nötig...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

bin der Meinung das Bengalen in dafür vorbestimmten Zonen erlaubt werden müssen. In Basel z.B Muttenzerkurve, Gästesektor und noch irgendwo im C. Jeder/jede der/die dort steht/sitzt muss damit rechnen dass gezündet wird. Wems nicht passt muss sich einen anderen Platz suchen.

Wer Fackeln in die Menge wirft (egal in welche!), gehört spätestens beim verlassen des Stadion (und das sollte möglich sein) abgeführt und an einem zentralen Ort (Marktplatz) für eine Weile an einen Pranger gestellt werden. Dannach kann bei Bedarf immer noch ein mehrjähriges Arbeitslager in Betracht gezogen werden...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rhykurve hat geschrieben:bin der Meinung das Bengalen in dafür vorbestimmten Zonen erlaubt werden müssen. In Basel z.B Muttenzerkurve, Gästesektor und noch irgendwo im C. Jeder/jede der/die dort steht/sitzt muss damit rechnen dass gezündet wird. Wems nicht passt muss sich einen anderen Platz suchen.

Wer Fackeln in die Menge wirft (egal in welche!), gehört spätestens beim verlassen des Stadion (und das sollte möglich sein) abgeführt und an einem zentralen Ort (Marktplatz) für eine Weile an einen Pranger gestellt werden. Dannach kann bei Bedarf immer noch ein mehrjähriges Arbeitslager in Betracht gezogen werden...
So würde meine Idealvorstellung aussehen... Leider aber utopisch... :(

non mollare mai...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:klar sehts cool us, aber mehr au nit.

und du und ich könne beidi nit usschliesse das keine Mist macht
mehr au nit?? du hesch gar nüt, wennd nit wenigschtens cool usgsehsch.. so e pyroshow het scho oft erscht die richtig fuessballatmosphäre ins joggeli brocht!

NIENE kasch usschliesse dass keine mischt macht, also blib dehai!

p.s. aigentlig miesst dr andi "faederli" heisse, e fähnli zumindescht hätt no zviel widrstand gege wind..

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:so e pyroshow het scho oft erscht die richtig fuessballatmosphäre ins joggeli brocht!
so e Quatsch, het für d Stimmig kei Uswirkig, seht lustig us und e paar Freudhämmer goht eine ab.

D Stimmig kunnt vo inne und us dr Kehle und nit mit 90 Sek. fackle!!!!

Nei i blieb nit dehei, den au vo Ignorante wie dir loss ich mir d Freud nit verderbe
:p

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

es ist doch wie mit drogen....

die einen habens im griff, die anderen weniger.....

eine scheibe haben ist ja cool und recht, aber dabei den respekt gegenüber anderen zu verlieren..mhhh..nicht mein ding.

laut blick, kann man ja von einem 20 jährigen sowas erwarten...jetzt müsste man einfach die unter 20 erreichen.... :)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

faederli hat geschrieben:so e Quatsch, het für d Stimmig kei Uswirkig, seht lustig us und e paar Freudhämmer goht eine ab.
definitiv nicht. ausserdem ich frag mich was an pyro lustig aussieht :rolleyes: ... ein clown im zirkus sieht lustig aus, george w. bush sieht lustig aus... aber pyro erzeugt gänsehaut!

atmosphäre ist viel mehr als nur gesang... fahnen und pyro tragen einen wesentlichen teil dazu bei.

psst, nicht weitersagen... aber viele rockstars sind wohl gleicher meinung... wenn du je in deinem leben an einem konzert warst weisst du was ich meine...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Rhykurve hat geschrieben: Jeder/jede der/die dort steht/sitzt muss damit rechnen dass gezündet wird. Wems nicht passt muss sich einen anderen Platz suchen.
wieso muss mir ein fackelwerfer sagen, wohin ich sitzen soll??

ich würde sowieso so sitzen, dass ich das gefackle genüsslich reinziehen kann..., also weit weg vom dem....(beim sex wäre es wohl anders.. ;) )
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ellesse hat geschrieben:d.

psst, nicht weitersagen... aber viele rockstars sind wohl gleicher meinung... wenn du je in deinem leben an einem konzert warst weisst du was ich meine...
ha die scho gseh, wo si no keini Stars gsi sin.........

egal, e kontrollierti Liecht, Musik und Fürshow mit e paar Fackle zvergliche isch zimlich armseelig, gell

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

YB hat geschrieben:Zudem erwägt YB, die Verantwortlichen auf Schadenersatz
einzuklagen. Für die durch ein allfälliges Geisterspiel entgangenen
Einnahmen.
Knüppeldick, wenn das passiere würd. Und die grechti Stroof (für s Schmeisse
uff anderi Lütt!)!

Ich hass dr Blick, aber die zwei Artikel sin wirkli nid mol so schlecht groote. Und
vor allem wird nid eifach wild ummeghackt, sondern einigermasse distanziert
brichtet:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cht-101581
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ock-101502

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:faggle in di arsch, du hundesohn!
XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:du schiss, mit dir red ich gar nüm..
netter umgangston... :rolleyes:

gerade solche pyro-befürworter wie du machen leute wie mich und andere zu pyro-gegnern, weil ihr unglaubwürdig seid! einerseits wollt ihr kontrolliert pyro abrennen, andererseits fi**t ihr völlig unnötig und unkontrolliert leute mit anderen ansichten an.

leute wie du, die unbedingt pyro im stadion wollen, wären gut beraten, wenn sie einen anderen ton anschlagen würden. so wie du da auftrittst werdet ihr gar nichts erreichen, sondern nur noch mehr gegner gegen euch scharen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Sorry egal was du für e meinig hesch. Di Post isch eifach unterschti Schublade und khört glöscht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

XxNOSTRADAMUSxX

zersch mol biz vor dr eigene hustüre wüsche.. tschöss.. öber wo me nit kennt grad mol as hundesohn go bezeichne.. ganz stark..

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Wie man sich ab so einem Bericht auf Telebasel so aufregen kann ist mir unerklärlich, ausser man ist fanatischer Profi-Pyromane, aber dann hat man eh ein Rad ab, wie man sich ab so einem Feuerwerk aufgeilen kann ist mir ein Rätsel. Fakt ist, sone Fackel auf sich zu tragen und zu zünden ist verboten, dass Telebasel das Thema aufnimmt, find ich ganz ok.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Lupinin hat geschrieben:Fakt ist, sone Fackel auf sich zu tragen und zu zünden ist verboten, dass Telebasel das Thema aufnimmt, find ich ganz ok.
Deine Aussage bedeutet also: es ist verboten, also darf man nicht erwähnen, dass man es eigentlich mag? :confused:

PS. Also darf ich auch nicht sagen, dass ich kiffen okay finde? Ist ja schliesslich verboten!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

Die Pyrodiskussione hänge mir langsam zum Hals uss!!
Im momänt isch es halt eifach in de Stadie verbote und do dra wird sich glaub in de nögste 15Johre nüd dra ändere.

Dorum sölle doch eifach die wo wänn Zünde das mache!!
Die wo öbis drgege hänn sölle doch eifach aktzeptiere das es Lüt git wo das gärn und mit voller Liedeschaft praktiziere!!
Die wo mit Bengale im Zügs ummewärfe sölle sich das Ding sälber mol and Hut hebe ---> Arschlöcher!!!!
Und die wo sich mit Pyro und Bengale odr suscht au mit em Fuessball nid befasse sölle eifach d frässi halte!!

Ich bi für Kontrolierts Zünde, was eigentlich au nid so schwer isch!!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Lupinin hat geschrieben:Wie man sich ab so einem Bericht auf Telebasel so aufregen kann ist mir unerklärlich, ausser man ist fanatischer Profi-Pyromane, aber dann hat man eh ein Rad ab, wie man sich ab so einem Feuerwerk aufgeilen kann ist mir ein Rätsel. Fakt ist, sone Fackel auf sich zu tragen und zu zünden ist verboten, dass Telebasel das Thema aufnimmt, find ich ganz ok.
Tja, wenn man sonst keinen Lebensinhalt hat... ;)
Das Niveau hier ist wiedermal "nostradamisch" tief (spar dir deine Antwort..).
Bin auch Pro kontrollierte Pyro, aber eben...

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

aufgeilen tun sich aber viele leute an sylvester, wenn überall raketen abgeschossen und böller gezündet werden. und die meisten dann im alkoholisierten zustand. was da alle jahre passiert, das interessiert aber keine sau. aber im fussballstadion solls verboten sein?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Warum immer sone Ufschrey wäge "Familieblock?!" machts e Unterschid ob me e Faggle uf e Familie oder uf einzelni Persone (villicht au mit Familie) wirft? Das sin wider mol so Idiotebiiträg und Ussage.

Es wird immer Pyros gäh, egal wie si teubele und vo "pyrofreie Saisons" oder toller EM "Stimmig" schwärme. Solang mes nid kontrolliert dörf mache bliibts illegal und somit mehr oder weniger gföhrlich.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten