mal wieder eigenwerbung: auf http://www.fcb.ch/Aktuell/Interviews findet ihr unser interview mit orhan mustafi.
(ausnahmsweise) griessli urs

dä seich... sage doch do immer alli me miesst die junge grad spiele lo wenn e routinier schlächt spieltBellach SO hat geschrieben:Was ist besser: ein langsames Heranführen an die Super League durch Teileinsätze oder der Wurf ins kalte Wasser durch mehrere voll durchgespielte Spiele hintereinander ?
"Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich denke, das Heranführen ist die bessere Variante. Gerade wenn es nicht läuft, kann es für einen jungen Spieler auch eine Belastung sein, wenn er mehrere Spiele voll durchspielt. Wenn man aber langsam herangeführt wird, wie es Herr Gross in meinem Fall macht, dann hat dies meines Erachtens nur Vorteile. Herr Gross hat mir gegen Vaduz das Vertrauen geschenkt und ich konnte zwei Tore erzielen. Dann hat er mich pausieren lassen, sodass ich nicht unter Druck gesetzt wurde, Christian Gross macht dies meiner Meinung nach sehr gut. "
!!!
Orhan Mustafi hat geschrieben:Was schätzt du besonders an Christian Gross?
Er ist eine sehr grosse Persönlichkeit, die auch viel Wert auf Disziplin legt, was ich persönlich sehr schätze. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal mit ihm arbeiten darf, er ist für mich schlicht ein sensationeller Trainer.
Ja ich verstehe schon, da brechen Welten zusammen. Ich muss dich enttäuschen, der Gross sass nicht neben dran und die Aussage kam ohne Verzögerung. Auch ist er sicher noch kein ausgebuffter Interview-ProfiChancellor hat geschrieben:
aber das kann nicht sein! nein, das darf nicht sein. ich habe doch hier gelernt, dass er gar nicht mit jungen umgehen kann?
das muss er gesagt haben, weil gross wahrscheinlich beim interview nebenan sass. oder er hat es grad ganz selbst geschrieben
Zwischen "in den Himmel loben" und "kritisieren", wäre noch eine Menge Spielraum vorhanden.....;-)Rey2 hat geschrieben:naja, was soll er auch sonst sagen? hätte bestimmt einen sehr guten eindruck gemächt, hätte er gross oder sonst wen kritisiert, so als 18 jähriger neuling beim fcb.
Er könnte lediglich umschreiben anstatt zu werten (sehr grosse Persönlichkeit - Persönlichkeit / schätzen - entgegenkommen / sensationeller Trainer - erfolgreichster Trainer usw.). Dies käme bei gegebenen Sachverhalt sehr gut an, sind solch diplomatische Antworten doch ein stetes Zeichen von Professionalität (jedenfalls sicher viel besserer Eindruck als all. heucheln)Rey2 hat geschrieben:naja, was soll er auch sonst sagen? hätte bestimmt einen sehr guten eindruck gemächt, hätte er gross oder sonst wen kritisiert, so als 18 jähriger neuling beim fcb.
Haben wir das nicht alle mit 18.....Hast du eine Freundin und falls ja, was schätzt du am meisten an ihr?
Nein (...) Am meisten schätze ich an einer Frau Charakter
ich zähle mich selbst zu den ersten beiden kategorien und gebe die taschentücher gerne an die weiter, die sie brauchen (so ab kategorie 3)SCAR hat geschrieben:@Chancellor
Es gibt verschieden Typen von Gross "Kritisierer":
- Die die unabhängig vom Namen, situativ und Spiel für Spiel analysieren, was der Trainer gut und was er schlecht macht. Wenn man dann mal Gross kritisiert wie gegen Donezk, heisst das noch lange nicht dass man Gross grundsätzlich Scheisse findet und in den nicht objektiven, negativen, Grundtenor gewisser Herren hierdin miteinsteigt. Gross ist aber auch kein Heiligtum, den man mit Sanfthandschuhen anfassen muss.
- Die die immer wieder hinterfragen, ob er noch der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist. Nach so langer Zeit, absolut legitim. Seine fachlichen Qualitäten werden aber auch die nicht bestreiten und sie sind ihm sicher auch dankabar für das Erreichte.
Die Meisten Fans dürften, zu den ersten 2 Typen gehören und das ist auch gut so. Kannst nun also langsam deinewieder weglegen.....
![]()
das wollte ich auch gerade reinkopieren. Sagt alles über den Spieler und den Trainer. Respekt!Bellach SO hat geschrieben:Was ist besser: ein langsames Heranführen an die Super League durch Teileinsätze oder der Wurf ins kalte Wasser durch mehrere voll durchgespielte Spiele hintereinander ?
"Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich denke, das Heranführen ist die bessere Variante. Gerade wenn es nicht läuft, kann es für einen jungen Spieler auch eine Belastung sein, wenn er mehrere Spiele voll durchspielt. Wenn man aber langsam herangeführt wird, wie es Herr Gross in meinem Fall macht, dann hat dies meines Erachtens nur Vorteile. Herr Gross hat mir gegen Vaduz das Vertrauen geschenkt und ich konnte zwei Tore erzielen. Dann hat er mich pausieren lassen, sodass ich nicht unter Druck gesetzt wurde, Christian Gross macht dies meiner Meinung nach sehr gut. "
!!!
also da haben wir ja zwei in einem. er könnte ja marques platz übernehmenHast du immer auf der momentanen Position oder auch schon auf anderen Positionen gespielt? Welches ist deine Lieblingsposition?
Eigentlich bin ich ein gelernter Innenverteidiger,
wo er recht hat,hat er rechtIch denke das Ziel der meisten Spieler in der Schweiz ist es, einmal für den FC Basel zu spielen. Und dann sind da natürlich auch noch die Fans, die sind einfach sensationell. Wenn ich im Stadion einlaufe, bin ich 200% motiviert und ich denke, das spüren die Fans auch. Ich hoffe, diese Aussage wird mir nicht als " Einschleimen " verstanden, denn es ist einfach so. Punkt.
So von wegen Eigen- und Fremdbild: Ich sehe dich eher als Mischung zwischen den Kategorien 2 und 4. Wobei es innerhalb der Kategorien natürlich auch Nuancen gibt: Tanner * beispielsweise ist eine ausgeprägte 4, dich sehe ich als gemässigte Version.Chancellor hat geschrieben:ich zähle mich selbst zu den ersten beiden kategorien und gebe die taschentücher gerne an die weiter, die sie brauchen (so ab kategorie 3)
Wobei der Mustafi in der Beliebtheits-Skala jetzt sicher gesunken ist, nachdem er Züricher geworden istSharky hat geschrieben:Wenn jetzt Eren geht, dann ist das Thema eh erledigt und Mustafi wird neben Streller der zweite Stürmer sein...jedenfalls an zweiter Stelle....
Wenn schon zwei Stürmer, dann Orhan und Eren, weil das wären noch zwei hungrige Jungs. Streller ist zu oft verletzt, eine Wundertüte, die nur die Reha herausfordert, anstatt den Gegner. Man sollte Streller wie beim VfB nur noch als Joker einsetzen.Sharky hat geschrieben:Wenn jetzt Eren geht, dann ist das Thema eh erledigt und Mustafi wird neben Streller der zweite Stürmer sein...jedenfalls an zweiter Stelle....