Sympathische Vereine weltweit

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wikinger hat geschrieben:FC Basel, AIK Solna

danach ganz lange nichts mehr.

Sympathien:
Celtic, Pauli, The Owls

Absoluter Hass:
FCZ, GC, Hammarby, DIF, IFK

Ach ja, mich erstaunt das so einige Hammarby nennen. Warum das denn? Der Support kann es ja nicht wirklich sein. Tradition wohl auch nicht. Hammarby ist auch in Stockholm eine leider seit ein paar Jahren andauernde Modeerscheinung... Auf einmal ist es IN Bajare zu sein... Dies wohl weil die Schickimicki-Fraktion unter den Kulturschaffenden in Stockholm in Södermalm stationiert ist und ihre Sympathie zum Verein kundgetan hat...
hammarby sind diejenigen die am stärksten durch internet und durch freundschaften in mitteleuropa bekannt sind. black army oder fabriken kennen niemand, auch wenn sie um einiges besser sind..

umso erstaunlicher bei hammarby dass sie an einem derby trotzallem ihre hintertortribüne im rasunda mit 3000 SUPPORTERN füllen und diese auch kollektive abartig abgehen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Riesespächt hat geschrieben:Sehr sinvoll dä fred... :rolleyes:
findi au... trotzdäm :D

Italien: Juve, Fiorentina

England: ManU

Schweiz: BSC Old Boys

Niederlande: Ajax
BASILEA X SEMPRE

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

fc wil, hajduk split, benfica lissabon, ac milan, olympique marseille, real madrid, chelsea fc, fsv mainz

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ivan22 hat geschrieben:fc wil, hajduk split, benfica lissabon, ac milan, olympique marseille, real madrid, chelsea fc, fsv mainz
do hesch jo grad e paar absolutti piss- und dräggsverein mitdrby.......

s'git keini sympatische verein! s'git verein wo ab und zue moll paar sympatischi spieler hän odr ab und zue e schöne fuessball spiele. do aber alles pozentielli gegner sinn, hassichsealli!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

baslerstab hat geschrieben:do hesch jo grad e paar absolutti piss- und dräggsverein mitdrby...
ich nehm mal an du meinst real, chelsea und milan? :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ivan22 hat geschrieben:ich nehm mal an du meinst real, chelsea und milan? :rolleyes:
...und wil und mainz......und......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

wikinger hat geschrieben:FC Basel, AIK Solna

danach ganz lange nichts mehr.

Sympathien:
Celtic, Pauli, The Owls

Absoluter Hass:
FCZ, GC, Hammarby, DIF, IFK

Ach ja, mich erstaunt das so einige Hammarby nennen. Warum das denn? Der Support kann es ja nicht wirklich sein. Tradition wohl auch nicht. Hammarby ist auch in Stockholm eine leider seit ein paar Jahren andauernde Modeerscheinung... Auf einmal ist es IN Bajare zu sein... Dies wohl weil die Schickimicki-Fraktion unter den Kulturschaffenden in Stockholm in Södermalm stationiert ist und ihre Sympathie zum Verein kundgetan hat...
Doch, es ist eindeutig die Stimmung die mich zum Bajen-Sympathisant macht. Auch wenn ich zugegebenermassen "nur" beim Derby vom 25.8. in der Hammarby Kurve stand.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

baslerstab hat geschrieben:...und wil und mainz......und......
solang du nicht den fcb oder meine mutter beleidigst, gehts ja noch... :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Da gibts nur einen einzigen Verein neben Basel...

ROSENBORG TRONDHEIM!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

cusqueño hat geschrieben:Möglicherweise beginnt und endet dein Horizont halt einfach in und um Basel. Schade. Dass du dir aber nicht vorstellen kannst, dass andere Leute durchaus ein wenig rumkommen und das Ausland nicht nur vom Hörensagen kennen, ist nicht zynisch sondern ignorant.

Fussballfan zu sein, bedeutet nicht einen grenzenlosen Lokalpatriotismus ausleben und auf andere Vereine einen absurden Hass entwickeln zu müssen.
nee, estimado cusqueño, mein leben beschränkt sich durchaus nicht nur auf basel und herumgekommen bin ich auch schon, auch wenn es noch nicht bis nach cusco gereicht hat. ;)

aber da werden in diesem thread clubs genannt, welche vermutlich einige nicht einmal vom hörensagen kennen. da frag ich mich dann schon, weshalb man grad diese clubs sympathisch findet. bei tommasino, der einige zeit im einen oder anderen land gelebt hat, kann ich es nachvollziehen, weshalb er z.b. ein (mir unbekannter) club wie houston dynamo symphatisch findet, auch bei italo-schweizern 2. oder 3. generation, dass sie juve, milan oder inter unterstützen, aber bei anderen bleibt es mir ein rätsel...

wäre also interessant zu wissen, was es braucht, damit man einen fussballclub als sympathisch bezeichnet. einmal dort im stadion gesessen? einmal an irgendeinem wurscht-turnier kicken gesehen? geile clubfarben? fakt, dass sie viele fans haben?

ich bleib dabei: für mich gibt es eigentlich nur den FC BASEL! das will aber noch lange nicht heissen, dass ich dafür alle anderen clubs hassen muss.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hmmm ist sogar ne Gute Frage Mundharmonika...

Ich kann es Dir bei mir nicht mal beantworten! Ich mag das ganze Land Norwegen... Und von den Vereinen am liebsten Rosenborg (hab da noch irgendwo ein Spielerkartenset aus dem Jahre 94 als ich zarte 10 Jahre alt war..)

Aber ne genauere Erklärung kann ich Dir nicht geben ^^

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:hab da noch irgendwo ein Spielerkartenset aus dem Jahre 94 als ich zarte 10 Jahre alt war..

Aber ne genauere Erklärung kann ich Dir nicht geben ^^
na ja, das ist ja immerhin schon der ansatz eines grundes ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Superfreak hat geschrieben:findi au... trotzdäm :D

Italien: Juve, Fiorentina
weiter oben war jemand, Manue und Celtic....

das ist ja wie FCZ und FCB....

würde mich noch interessieren, wenns juve-fiorentina heisst resp. fiorentina-juve wer wäre dir sympatischer...?

"zündmodus aus".... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Hsv
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Sid
Neuer Benutzer

Beitrag von Sid »

Como
Cesena
ASSE
Waldhof
Eintracht
Erfurt
SCF
Hammarby
Lech
Widzew
CSKA
Sparta Prag
Artmedia
FC Post
LASK
Austria Salzburg
Boca
Penarol
Pattaya Calcio

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sid hat geschrieben:Como
Cesena
ASSE
Waldhof
Eintracht
Erfurt
SCF
Hammarby
Lech
Widzew
CSKA
Sparta Prag
Artmedia
FC Post
LASK
Austria Salzburg
übel alter ;)

2-3 hast aber noch vergessen...
CR7 Fanboy

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

brügge nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hochinteressant wäre die Nachfrage, weshalb die Benutzer den Club XYZ 'sympathisch' finden und ob man vielleicht auch schon mal in dessen Stadion war - und vielleicht auch mal ein (1) Spiel gesehen hat - oder ob man mindestens 3 Stammspieler aus dem aktuellen Kader kennt...

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

Lichtgestalt hat geschrieben:Vaduz

Basel
St. Pauli
Liverpool

Hass: FCZ, GC, Bayern
Vaduz:
Sympathie seit 35 Jahren. :D
Aktiv bis 17 Jahre (Junioren), danach gings bergab... ;)
Habs aber immerhin in die U-16 (FL) geschafft, als klassischer Libero (Nr.5).
Heute praktisch jedes Wochenende 1-2 Spiele live, entweder Vaduz oder Basel oder beide (Sa./So.)

Basel:
Angefangen hat alles in den frühen 80ern (Erni Maissen & Co.) ursprünglich wegen den Farben -> Bild
Zuerst nur im TV, danach immer mehr Spiele besucht, wegen der Distanz mehrheitlich auswärts (ZH,SG,LU).
Das erste Mal im Joggeli ungefähr 1985 (mit den Eltern).

Seit 1993 (Führerschein) regelmässig live dabei...
Seit über zehn Jahren (remember Mario Frick) "echter Fan".
Bis zu 10 Heimspiele pro Jahr im D oder notfalls im B (jeweils 2x200 Km, mittlerweile kenne ich jedes Schlagloch auf der A3)
Auswärts regelmässig (SG,ZH/GC,LU) im Fan-Block (eher am Rande, nicht "mittendrin").

St. Pauli:
Kult. Sympathie seit über 15 Jahren, bis heute war ich 4 x vor Ort, ansonsten Passiv-Support, ist halt schon verdammt weit weg.

Liverpool:
LFC-Schal vom Bruder geerbt (ca. 1980). Seither meine Nummer 1 in GB (remember Ian Rush).
Bis dato leider nur 2 x live an der Anfield Road und 1 x FCB-LFC im Joggeli, Ansonsten TV-Support und Freundschaftsspiele (Vorbereitung) in der Region
-YOU'LL NEVER WALK ALONE-

Sympathisch sind mir auch noch Dortmund (seit Abramczik & Co.) und Barcelona (seit Maradona/rotblau). War 3 x in Dortmund und 2 x im Nou Camp, ansonsten TV...

Zu den Strichern und den Insekten muss ich ja wohl nichts sagen...
...unter anderem haben wir mal mit der U-16 gegen GC locker 1-18verloren! :eek:

ROT-BLAU forever !

Sid
Neuer Benutzer

Beitrag von Sid »

footbâle hat geschrieben:Hochinteressant wäre die Nachfrage, weshalb die Benutzer den Club XYZ 'sympathisch' finden und ob man vielleicht auch schon mal in dessen Stadion war - und vielleicht auch mal ein (1) Spiel gesehen hat - oder ob man mindestens 3 Stammspieler aus dem aktuellen Kader kennt...
denke man muss nicht unbedingt 3 Stammspieler kennen um einen Verein ok zu finden....... müsste ansonsten meine Liste doch stark kürzen :p aber ein Spiel sollte man doch schon mal besucht haben.....

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

argentina: san lorenzo de almagro

england: blackburn rovers

deutschland: 1860 münchen

italien: sampdoria

spanien: deportivo la coruna

frankreich: marseille

portugal: sporting

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Cuervo hat geschrieben:argentina: san lorenzo de almagro

england: blackburn rovers

deutschland: 1860 münchen

italien: sampdoria

spanien: deportivo la coruna

frankreich: marseille

portugal: sporting
:confused: :mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

oexx hat geschrieben:Schweiz: Kriens
Frankreich: Marseille, Nizza
Deutschland: BVB, HSV
Italien: Empoli, Samp
Schweden: Örgryte, AIK

HASS:
Lugano, Winterthur, St.Gallen, FCZ
Wassss Hass uf winti??

Dä Sympathieverein in dr Schwiiz!! :)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Snowy hat geschrieben:Dä Sympathieverein in dr Schwiiz!! :)
Alles wo Kanton Züri isch...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sid hat geschrieben:denke man muss nicht unbedingt 3 Stammspieler kennen um einen Verein ok zu finden....... müsste ansonsten meine Liste doch stark kürzen
vermutlich nicht nur du müsstest die liste kürzen :rolleyes:

unter diesen gesichtspunkten ist der thread tatsächlich ein wenig lächerlich. da werden einfach ein paar clubs aufgezählt, von denen man einmal etwas gehört oder gesehen hat, andererseits nicht einmal drei stammspieler kennt.

irgendwelche vernünftige und interessante schlussfolgerungen lassen sich aus diesem thread auf jeden fall nicht schliessen. schade!

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Oxford United :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Mundharmonika hat geschrieben:vermutlich nicht nur du müsstest die liste kürzen :rolleyes:

unter diesen gesichtspunkten ist der thread tatsächlich ein wenig lächerlich. da werden einfach ein paar clubs aufgezählt, von denen man einmal etwas gehört oder gesehen hat, andererseits nicht einmal drei stammspieler kennt.

irgendwelche vernünftige und interessante schlussfolgerungen lassen sich aus diesem thread auf jeden fall nicht schliessen. schade!
naja...der threadtitel müsste halt lauten: Welche Vereine findet Ihr weshalb sympathisch...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Brügge nicht...
Bild

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Wieso? Will d Berner so dumm gsi sin und sie diräkt näb d Kurve platziert hen?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten