Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig davon ob die beiden Tore haltbar waren oder nicht: Wären diese Tore gegen Zubi passiert, wären gemäss den meisten Fussballfans und vor allem den Journis beide Treffer zu 100% auf sein Konto geganen. Von "Fliegenfänger" wäre da die Rede gewesen.
...leider muss ich dir Recht geben! Zubi wäre mit beissender Häme überschüttet worden aber trotz Zubi sind wir damals in die Zwischenrunde vorgestossen!
p.s. war übrigens nie ein Fan von Zubi
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

DonQ hat geschrieben:Die können ja auch schon die Höchstgeschwindigkeiten der Spieler messen. Wer doch mal ganz interessant für Hodel und Marque. :o
WIllst du wirklich wissen um wie viel langsamer die wirklich waren? Vom Zuschauen alleine waren es teilweise bis zu 4 gefühlte Sekunden :(

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt mal ganz unabhängig davon ob die beiden Tore haltbar waren oder nicht: Wären diese Tore gegen Zubi passiert, wären gemäss den meisten Fussballfans und vor allem den Journis beide Treffer zu 100% auf sein Konto geganen. Von "Fliegenfänger" wäre da die Rede gewesen.
na und...wenn zubi sich über 2 saison, den ruf eines constanzo aufgebaut hätte, dann wäre er auch milder kritisiert worde. hat er aber nicht. Und Constanzo hat, wenn überhaupt, nur beim ersten Freistoss ev eine Mitschuld. Finde ich überhaupt nicht schlimm, er darf sich das nach all den top-taten auch mal leisten.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Subbuteo hat geschrieben:wäre mit beissender Häme überschüttet worden
Die Presse war ziemlich hart mit Costanzo... Habt ihr die Züricher Zeitungen
gelesen? Oder das verbotene Blatt? So nett war das nicht... Ich bin nämlich
der Meinung, dass die Tore nicht zwingend haltbar waren. Auch der erste
Schuss nicht. Vgl. EM-Tor von Ballack...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

andreas hat geschrieben:Vgl. EM-Tor von Ballack...
auch der wäre mE haltbar gewesen.. Aber nichts desto trotz finde ich auch dass mit Franco zu hart umgegangen wird, selbst wenn er den hätte halten können kann er sich nach all den Hexereien in letzter Zeit auch mal was erlauben.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bud Spencer hat geschrieben:auch der wäre mE haltbar gewesen.. Aber nichts desto trotz finde ich auch dass mit Franco zu hart umgegangen wird, selbst wenn er den hätte halten können kann er sich nach all den Hexereien in letzter Zeit auch mal was erlauben.
Das Problem ist auch, dass Franco in den letzten Spielen stets sehr wenig zu tun hatte. Dies in der Meisterschaft, aber auch gegen Guimaraes.

Jetzt hat er wieder mal 2 dumme Freistosstore bekommen und in der 2. Halbzeit auch wieder gezeigt, was er eigentlich drauf hat.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

andreas hat geschrieben:Die Presse war ziemlich hart mit Costanzo... Habt ihr die Züricher Zeitungen
gelesen? Oder das verbotene Blatt? So nett war das nicht... Ich bin nämlich
der Meinung, dass die Tore nicht zwingend haltbar waren. Auch der erste
Schuss nicht. Vgl. EM-Tor von Ballack...
Meiner Meinung zu recht - den ersten Freistoss muss er halten, da gibts einfach nichts zu rütteln. Er stellt die Mauer schlecht und selber steht er dann noch schlechter in seinem 5er.

Er war allgemein nicht auf der Höhe am Dienstag - er hatte viele Unsicherheiten, seine Abschläge, die normalerweise genau ankommen, gingen alle zum Gegner. Er war wohl nervös und hatte auch sonst nicht seinen besten Tag - macht der Goali einen Fehler, klingelts halt meistens.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Joggeli hat geschrieben:Meiner Meinung zu recht - den ersten Freistoss muss er halten, da gibts einfach nichts zu rütteln. Er stellt die Mauer schlecht und selber steht er dann noch schlechter in seinem 5er.

Er war allgemein nicht auf der Höhe am Dienstag - er hatte viele Unsicherheiten, seine Abschläge, die normalerweise genau ankommen, gingen alle zum Gegner. Er war wohl nervös und hatte auch sonst nicht seinen besten Tag - macht der Goali einen Fehler, klingelts halt meistens.
Das chani nid zu 100% unterstütze vili Abschläg wäre scho genau ufe Maa cho nur sind d Spieler vo Donesk immer e Schritt schneller gsi als unseri Herre...!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Joggeli hat geschrieben:(...) seine Abschläge, die normalerweise genau ankommen, gingen alle zum Gegner.(...)
Was aber vor allem an den Ukrainern lag, die während des ganzen Spiels stets mindestens 2 Schritte schneller waren. Man achte nur darauf, wie gefühlte 90 % der Abpraller von Donezk erobert wurden.

DonQ
Neuer Benutzer

Beitrag von DonQ »

darken hat geschrieben:WIllst du wirklich wissen um wie viel langsamer die wirklich waren? Vom Zuschauen alleine waren es teilweise bis zu 4 gefühlte Sekunden :(
Ich muss das nicht wissen. Mir reicht das sehen.

Vielleicht wäre, dies aber ein probates Mittel der Matchanalyse für Christian Gross.
So nachdem Motto: "Herr Marque wir kommen zu Ihrer Sprintgeschwindigkeit, hier der ist-Zustand und "so" sollte es sein!"

Ich wär gespannt auf das gesicht von Marque. Wahrscheinlich eine Mischung zwischen :confused: und :eek: .

:rolleyes:

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Ich glaub Franco fühlt sich einfach wohl beim FCB und hatte Angst mit einem zu guten Auftritt das Interesse gewisser Leute zu erwecken und dann würde er plötzlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wegen Transfer-Gerüchten und er mag es doch nicht, wenn er dann noch Stellung nehmen müsste in den Medien, ob er jetzt bleibt oder geht.... :D

So meinen alle, der kann keine Mauer richtig stellen und seine Abstösse sind ne Katastrophe... Also kommt niemand auf die Idee ihn holen zu wollen...

Mir solls recht sein.... =)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Pusher hat geschrieben:Lueget emol genau d Flugbahn vom Ball a: Im letschte Momänt änderet si sich no, sunscht wäri dr Costanzo dra gsi. Är isch eifach verdammt guet gschosse gsi :o
Richtig ! Trotzdem ist es seiner... Wer aber behauptet, dass der 2. ebenfalls auf seine Kappe geht... hat schlichtweg keine Ahnung.. und nach diesem Spiel über den Torhüter zu diskutieren ist ein Unding :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

adomania hat geschrieben:Richtig ! ...und nach diesem Spiel über den Torhüter zu diskutieren ist ein Unding :p
....und trotzdem tust du's. :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Einmal mehr gezeigt, dass er ein super Rückhalt ist. Furchtlos und konsequent wie immer.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

sergipe hat geschrieben:Einmal mehr gezeigt, dass er ein super Rückhalt ist. Furchtlos und konsequent wie immer.
Ist egoistisch, doch ich seh nicht gerne, wie er sich international in seiner Topqualität präsentiert.
give me the ball, you motherfucker!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich glaube, Emma schläft jetzt durch.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Franco war grossartig gestern! Für mich unser bester Mann. Genau dies brauchen wir auch in solchen Situationen.

Aber ich gebe es zu: Ich habe am Anfang mein Augenmerk auch vermehrt auf die hohen Bälle gelegt. Aber er hat die alle schön runtergefischt bzw. sicher gefangen. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

São Paulino hat geschrieben:Franco war grossartig gestern! Für mich unser bester Mann. Genau dies brauchen wir auch in solchen Situationen.

Aber ich gebe es zu: Ich habe am Anfang mein Augenmerk auch vermehrt auf die hohen Bälle gelegt. Aber er hat die alle schön runtergefischt bzw. sicher gefangen. ;)
Find i au

isch wirgligg en verdammt guete gooli.
Hoffentlich chömmer ihn lang halte
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

luut 20 min.ch ischer ins team der runde gwählt worde
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DangerMouse hat geschrieben:luut 20 min.ch ischer ins team der runde gwählt worde
Är hätt's au verdient, isch wirklich stark. Dr Ussetzer in Bellenz ka passiere, bi ihm sin das wirklich Ussnahme.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

DangerMouse hat geschrieben:luut 20 min.ch ischer ins team der runde gwählt worde
Von Premiere auch. Die sprachen von der grössten Überraschung der Runde und zollten Costanzo ein dickes Lob.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Costanzo für drei Spiele gesperrt?

Beitrag von Zelig »

Nun kommt es knüppeldick. Laut Tages-Anzeiger droht Costanzo eine Sperre für drei Spiele (Aarau, Luzern, ?), weil er Petitgnat in Neuchâtel den Vogel gezeigt hat.
Bei aller Liebe für Costanzo. Das war aber auch wirklich saublöd. Vor allem als Captain kann er sich sowas nicht leisten.
Als hätten wir nicht schon genug Trouble.

[SIGPIC][/SIGPIC]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Welchen Tatbestand (der gerade 3 Sperren zur Folge hat) soll denn das "Vogelzeigen" erfüllen ?
Als Entschuldigung plädiere ich für: Sprachliche Barrieren müssen durch Gestik überwunden werden. Und natürlich war das respektlos.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Zelig hat geschrieben:Nun kommt es knüppeldick. Laut Tages-Anzeiger droht Costanzo eine Sperre für drei Spiele (Aarau, Luzern, ?), weil er Pétitgnat in Neuchâtel den Vogel gezeigt hat.
Bei aller Liebe für Costanzo. Das war aber auch wirklich saublöd. Vor allem als Captain kann er sich sowas nicht leisten.
Das war eine spontane Reaktion aus dem Bauch raus, er rechnete nicht mit Rot und das war keine "überdachte" Reaktion. 3 Sperren, für eine sonst schon sehr harte Entscheidung, wäre ein Witz. Gleichzeitig fasst Serey Die (oder wie auch immer..) von Sion, für seine üble Attacke vom Wochenende (in der Luft gestreckte Beine voll in den Mann..), nicht mal eine Gelbe...Ein Witz was in dieser Liga sanktioniert wird und was nicht!
SCONVOLTS BASILEA 98

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rekurs einlegen. Muss halt der FCB mal Druck machen. Dann wird's noch eine.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

..das isch's Abschiedsgschängg fo dr Petit-gna :mad:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zelig hat geschrieben:Nun kommt es knüppeldick. Laut Tages-Anzeiger droht Costanzo eine Sperre für drei Spiele (Aarau, Luzern, ?), weil er Pétitgnat in Neuchâtel den Vogel gezeigt hat.
Wenn mr jetzt au d'Gestik so hart bestrooft miessti dr Varela jedes Wuchenänd für öbbe 9 Spiel gsperrt wärde...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Es isch generell e Witz, dass me Spiler bestroft wenn sie emotional mitgöhn! Gäli Karte fürs Juble oder an Zuun renne, Roti Karte fürs Vogelzeige... genauso macht me Fuessball kaputt! Die Scheissheuchelei goht mer dermasse uffe Sack, Fuessball het vom ganze Uffbau här e Hauch vo "Krieg" und alli im Stadion geile sich dra uff, ohni das wär där Sport völlig unbedütend!

Aber denn natürlig widr schinheilig ain uff Moral mache, wenns die andere drifft...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

nobilissa hat geschrieben:Welchen Tatbestand (der gerade 3 Sperren zur Folge hat) soll denn das "Vogelzeigen" erfüllen ?
Als Entschuldigung plädiere ich für: Sprachliche Barrieren müssen durch Gestik überwunden werden. Und natürlich war das respektlos.
FCB-Goalie Costanzo drohen drei Spielsperren
Fussball. – Das Platzverweis-Foul von Franco Costanzo am Sonntag in Neuenburg war nicht bösartig, es würde im Normalfall mit einer Spielsperre bestraft. Nun aber zeigte der Basler Goalie im Anschluss an die rote Karte Nicole Petignat den Vogel; das dürfte Konsequenzen nach sich ziehen. Für eine grobe Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter sieht das Reglement drei Spielsperren vor. Um die Verhältnismässigkeit zu wahren, sei eine zusätzliche Sperre für das Foul nicht zwingend, sagt Einzelrichter Urs Studer. (TA, 2.12.08)

[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:FCB-Goalie Costanzo drohen drei Spielsperren
Fussball. u2013 Das Platzverweis-Foul von Franco Costanzo am Sonntag in Neuenburg war nicht bösartig, es würde im Normalfall mit einer Spielsperre bestraft. Nun aber zeigte der Basler Goalie im Anschluss an die rote Karte Nicole Petignat den Vogel; das dürfte Konsequenzen nach sich ziehen. Für eine grobe Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter sieht das Reglement drei Spielsperren vor. Um die Verhältnismässigkeit zu wahren, sei eine zusätzliche Sperre für das Foul nicht zwingend, sagt Einzelrichter Urs Studer. (TA, 2.12.08)
aha, aarau,luzern und dann ergibt die "auslosung" für das 3/4 wohl die partie
sion-basel ( damit besteht ja die möglichkeit gleich wieder mit einer niederlage zu starten) denken sich die herren in bern :rolleyes:

Gesperrt