Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:natürlich nicht!! ich finde es einfach komisch dass man als sitzplatzinhaber im B dauernd und ständig die stimmung und die art und weise der stimmung in der MK kritisieren soll. wenn ich im B sitzen würde, wäre es auch klar, dass ich zwar mitdiskutieren würde, aber sicherlich nicht in diesem ausmass (vorallem was die kritik betrifft). ganz besonders würde ich nicht geziehlt personen angreifen. wo sind wir denn hier, dass man einfach wahllos alles kritisieren und angreifen kann, nur weil man fcb-fan ist?

es geht einzig um die geziehlte (systematische) kritik von luigi an etwas, an dem er sich nicht beteiligt..

vom resten habe ich kein wort geschrieben (keine ahnung von der materie = keine ahnung von stimmung, oder wie man stimmung macht, alles was mit stimmung zu tun hat)
Prima, dann habe ich Dich eben nicht richtig verstanden, darum ja meine Bemerekung "falls ich Dich richtig verstanden habe".

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ObiWan »

analog hat geschrieben:hehehe.. das darf doch jetzt nicht wahr sein?! der typ sitzt im B und meckert die ganze zeit über die stimmung und liederwahl in der Muttenzerkurve?!

Luigi, Du bist ein Arschloch!
Luigi sitzt nicht im b, besser gesagt er sitzt nicht, sondern steht.

Luigi beteiligt sich aktiv an die Stimmung aber halt eher um die Mannschaft zu unterstützen und nicht um präsenz zu markieren.

Auch wenn ihr nicht seiner Meinung seid, solltet Ihr trotzdem über die Aussagen Anderer nachdenken, Luigi ist nämlich nicht Alleine mit gewissen Ansichten. Er meint es auch gar nicht bös, aber man sollte halt nicht sofort eingeschnappt sein, wenn es jemand halt mal anders sieht.

Ihr solltet mit Beleidigungen ein bisschen sparsamer umgehen, Ihr habt Euch nämlich soeben selber ins Knie geschossen von wegen im b sitzen und sich nicht beteiligen...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

DerZensor hat geschrieben:und der FCB leider nicht (mehr?) der FCB, in mehrfacher Hinsicht.
hätten wir gestern mit der mannschaft von 2002 gewonnen??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Gleich wie ihr bin ich ziemlich ernüchtert. meine die aufstellung/mannschaft hatte ja schon nicht besonders viel qualität (international gesehen), halb verletzte und viele durchschnittliche spieler. aber was ich nicht verstehen kann, die hatte ja die hosen so was von voll!! nicht mal kopfbälle oder pässe über 2 meter aus der verteidigung kamen an. damit macht man jeden gegner stark. wenn du schon technisch schlechter bist, dann musst du via kampf und leidenschaft als underdog spielen. das hat basel vor 6 jahren gemacht, das hat aber auch der fc thun mit noch bescheideren spielern gezeigt.....

gestern hat nichts gestimmt....

da gibt's nur eins, aufhören zu jammern, abhaken und es kann nur besser werden.....

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wenn wir schon beim Thema Stimmung sind.
Wo bekommt man eigentlich die Liedertexte her?

PN. Wenn jemand die Quelle nicht öffentlich ausplaudern will!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

JohnFranklin hat geschrieben:gegen einen solchen gegner, der eine klasse höher einzustufen ist auf jeder position, kann man nur bestehen mit grätschen, rennen, kämpfen, dreckig spielen, absolutem siegeswillen. und genau daran hat es gefehlt.
Haarschar analysiert, da liegt doch der Hase im Pfeffer! Erlaube mir einen Vergleich zum Zypriotischen Club Anorthosis Famagusta,der gestern Werder Bremen ein 0:0 abgetrotzt hat und dies notabene mit einem Budget von 7 Mio. Euro!
Zitiere die Aussage von ihrem Trainer Temuri Ketsbaia nach dem Spiel: "Ich muss meinen Spielern gratulieren. Sie haben gezeigt, dass es kein Zufall ist, dass wir in der Gruppenphase der Champions League stehen. Jeder hat 110 Prozent gegeben. Wir hatten den Mut und den Willen, die Räume eng zu machen. Wir haben gesagt, dass wir die Spiele in der Champions League genießen wollen. Das heißt nicht, dass wir Partys feiern werden, sondern, dass wir überall mit Leidenschaft und Disziplin auftreten, das haben wir heute umgesetzt."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

JohnFranklin hat geschrieben:ich ziehe einen ganz anderen schluss als die meisten hier. meiner meinung nach lag das problem nicht bei hodel, zanni, marque oder sonstigen bashingkandidaten. im gegenteil, ein hodel hat wenigstens gekämpft!
Du bist mit Deiner Ansicht nicht alleine. Hodel, Zanni und Marque haben gestern wahrscheinlich alle auf ihrem normalen Level gespielt. Dass dies nur National knapp genügt ist keine neue Erkenntnis, auch nicht, dass es International eben bei weitem nicht reicht.

Der Rest der Mannschaft hat gestern unter ihrem eigentlichen Können gespielt und das war eines der Probleme. Ein weiteres war meiner Meinung nach die viel zu defensive Aufstellung von Gross. In der Saison 2002 haben wir gegen Liverpool zu Hause (und in den meisten anderen Spielen) mit einem 2-Mann Sturm gespielt und über weite Strecken sehr gut ausgesehen.

Wenn man schon behauptet (was ich nie getan habe!) dass das Heimspiel gegen Donezk noch das "leichteste" sei und dies eigentlich gewonnen werden müsste, dann sollte auch die Aufstellung entsprechend sein.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

ObiWan hat geschrieben:Luigi sitzt nicht im b, besser gesagt er sitzt nicht, sondern steht.

Luigi beteiligt sich aktiv an die Stimmung aber halt eher um die Mannschaft zu unterstützen und nicht um präsenz zu markieren.

Auch wenn ihr nicht seiner Meinung seid, solltet Ihr trotzdem über die Aussagen Anderer nachdenken, Luigi ist nämlich nicht Alleine mit gewissen Ansichten. Er meint es auch gar nicht bös, aber man sollte halt nicht sofort eingeschnappt sein, wenn es jemand halt mal anders sieht.

Ihr solltet mit Beleidigungen ein bisschen sparsamer umgehen, Ihr habt Euch nämlich soeben selber ins Knie geschossen von wegen im b sitzen und sich nicht beteiligen...
Er kritisiert die Stimmung und Liederwahl in der Kurve, aber er steht nicht in der Kurve sondern im B. Also wieso darf er die Kurve kritisierern, wenn er nicht mal in der Kurve steht? Wenn er etwas ändern will, dann soll er mal in die Kurve kommen!! Soll doch seine Lieder im B singen, vllt kommt es an...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

JohnFranklin hat geschrieben: ich bin kein gegner von gross, aber ich glaube, das im coaching die crux lag. mit einer hauruck-einstellung wäre mehr dringelegen gegen einen solchen gegner als mit gross' vermittelter einstellung der vorsicht.
Das sehe ich auch so. Das Team war falsch eingestellt.

Dazu kam noch, dass die Gross'schen Entdeckungen Marque, Zanni und Hodel international nicht das Format haben, um zu bestehen.

Weshalb ein Carlitos immer über 90 Minuten sein Ego ausleben darf, weiss auch nur der Trainer selbst.

Der beste Spieler gestern war Costanzo, der bei beiden Gegentoren schlichtwegs machtlos war, sonst aber mindestens 3 Tore verhindert hat. Den Weitschuss hätte nicht einmal der Oli Kahn in seinen besten Zeiten gehalten, wenn er beim Ball gestanden wäre und der Freistoss zum 0:2 war schlichtwegs perfekt geschossen und dilettantisch von Marque nicht abgewehrt. Würde der sich mehr auf den Ball und weniger auf's Fummeln konzentrieren, dann würde er defensiv auch mal was bringen.

Und die MK hat toll 90 Minuten gesungen und versucht, den Rest des Stadions mitzuziehen, aber die Spieler haben halt nicht ihren Beitrag dazu gegeben, damit der Funken vom Feld überspringt. Dennoch sollten die Exponenten der Kurve hier auch mal soviel Kritik einstecken können, wie sie sonst auszuteilen pflegen ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Er kritisiert die Stimmung und Liederwahl in der Kurve, aber er steht nicht in der Kurve sondern im B. Also wieso darf er die Kurve kritisierern, wenn er nicht mal in der Kurve steht? Wenn er etwas ändern will, dann soll er mal in die Kurve kommen!! Soll doch seine Lieder im B singen, vllt kommt es an...
Wenn's eso usslegsch, denn dörfme au d'Mannschaft nie und nimmer kritisiere... nidemol wenn sie gege Schötz 20-0 verleire.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ObiWan »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Er kritisiert die Stimmung und Liederwahl in der Kurve, aber er steht nicht in der Kurve sondern im B. Also wieso darf er die Kurve kritisierern, wenn er nicht mal in der Kurve steht? Wenn er etwas ändern will, dann soll er mal in die Kurve kommen!! Soll doch seine Lieder im B singen, vllt kommt es an...
er steht ja in der kurve und singt mit, mehr als 90% der leute die sich im d befinden.

wenn ihr also das als conditio sine qua non ansieht um kritik anführen zu dürfen, so erfüllt er diese bedingung.

wie gesagt, die kritik ist konstruktiv gemeint, ich sehe die notwendigkeit nicht, sich derart aufuzuplustern.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dann haben wir ja nun wieder den schuldigen: gross

ach, wäre die welt doch so einfach.........
Betreten des Rasens verboten!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

rotoloso hat geschrieben:Wenn's eso usslegsch, denn dörfme au d'Mannschaft nie und nimmer kritisiere... nidemol wenn sie gege Schötz 20-0 verleire.
Doch. Ich bin quasi ihr Chef, weil ich mit meinen gekauften Fanutensilien wie Babystrampler, Shampoo oder Nuggi (und sowieso Tickets) einen Teil ihres Lohnes zahlen.

Oder zahlt Luigi etwa der Kurve Geld, damit sie singt...

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Buju B hat geschrieben:Was Penalty
hehe die hätte es gestern gebraucht, wenn ihr wisst was ich meine...

zum spiel selbst: schade wie die mannschaft niedergemacht wird! statt immer den fcb von 2002 zu fordern und zu lamentieren, ach damals waren wir noch gut, könnte man auch einfach einmal aztepieren, dass man nicht immer einen exploit haben kann und darum gestern das endresultat auch eindeutig den kräfteverhältnissen entsprach, punkt. Es war doch von Anfang an klar, dass es für uns in dieser Gruppe enorm schwierig wird, überhaupt zu punkten...aber das hat man gestern schon während des spiels gesehen, wie praktisch das ganze stadion es für selbstverständlich hielt, das wir gewinnen müssen und wieder so gut spielen werden wie vor 6 jahren, entsprechend war dann auch die stimmung ausserhalb des d4...ah nein ganz vergessen, dafür war ja sicher wieder die liederwahl verantwortlich... :rolleyes:

ach übrigens: die schönste erkenntnis gestern war, dass wir in der 2. halbzeit mit einem 4-4-2 viel besser gespielt haben als in der ersten mit einem 4-1-4-1...obs an dem lag??!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stell dir vor, wir singen (ausser wenn der refrain kommt mit MK) immer mit
nur gestern ging mir das gegingge unserer spieler dermassen auf den kecks, dass ich mir auch sehnlichst lieder der agressiven art gewünscht habe, man wird ja sonst seinen frust nicht los :cool: ,
je schlechter die spielten je mehr kochte ich, und da hat mich das "gelulle" auch genervt, sorry das ich als B konsument, gefühlsausbrüche bekomme ;)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

das Problem beim 4-1-4-1: Wenn das 4er Mittelfeld zuwenig Laufbereitschaft aufbringt, steht der 6er vor der Abwehr immer wieder alleine 3-4 Angreifern gegenüber. Beni Huggel hatte deshalb einen schweren Stand. Zum Glück merkte das Schällabär im Verlauf der 1. Halbzeit und versuchte durch Einsatz und Emotionen, seine Mitspieler zu animieren.

Das erste internationale Spiel, an das ich mich erinnern kann, wo Gross explizit 4-1-4-1 spielen liess, war in Manchester. Wenn da kein positives Resultat herausgeschaut hätte (und das ist ein Unentschieden in Manchester allemal), weiss ich nicht, ob Gross so eisern an diesem System festgehalten hätte.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

tanner hat geschrieben:stell dir vor, wir singen (ausser wenn der refrain kommt mit MK) immer mit
nur gestern ging mir das gegingge unserer spieler dermassen auf den kecks, dass ich mir auch sehnlichst lieder der agressiven art gewünscht habe, man wird ja sonst seinen frust nicht los :cool: ,
je schlechter die spielten je mehr kochte ich, und da hat mich das "gelulle" auch genervt, sorry das ich als B konsument, gefühlsausbrüche bekomme ;)
Dann macht doch das im B!!

Wieso uns kritisieren? Ihr könntet es ja "besser" machen...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Asselerade hat geschrieben:luigi diskutiert für das er im B sitzt und sich NCIHT an der stimmung beteiligt (auch wenn er es wollte) ziemlich stark mit. in welchem leben sind wir hier denn, dass irgendwelche mongis, die sich nicht an etwas beteiligen, offensichtlich keine ahnung von der materie haben (von wo au? wenn man im b sitzt) aber trotzdem das recht haben alles und jeden anonym (wie schön, dass du das nicht mehr bist / solltest nächstesmal vielleicht nicht einen username nehmen, der nicht mit deinem vornamen identisch ist) fertig zu machen? ist es das leben, das ihr normalerweise akzeptiert? akzeptiert ihr, dass ihr in der arbeit von einer komplett anderen (die keine ahnung hat, was ihr macht, euch auch nicht unterstützt) abteilung kritisiert werdet (und das ohne fundierte argumente)?

so denkt luigi und dieses forum unterstützt diesen mongi auch noch

p.s.: gestern stimmung ganz schwach...

spielerisch haben sie das gezeigt, was ich erwartet habe... 90min - keine torchance. das geht schön so weiter, wie letztes jahr gegen sporting: 180min - keine torchance..
1. Was interessiert mi mini Anonymität? Mach nit wie du dr Max im Internet.

2. Im B? Soso.

3. :D :D :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Edberg hat geschrieben:Dir sind die Begriffe "Ursache" und "Wirkung" aber schon verständlich???

Die Leistung des FCB war nichts anderes als die Wirkung (Ergebnis) eines um Klassen kultivierterem Spielsystems des Gegners (Ballbesitz 1.HZ 60%!!!). Der FCB war einfach überfordert. Das hat nichts mit fehlender "Normalform" der eingesetzten Spieler zu tun, die können auf diesem Niveau einfach nicht mehr - Punkt.
Du wirst Dich leider damit abfinden müssen, dass es Mannschaften gibt, die besser sind als der FCB.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

zizou hat geschrieben: ach übrigens: die schönste erkenntnis gestern war, dass wir in der 2. halbzeit mit einem 4-4-2 viel besser gespielt haben als in der ersten mit einem 4-1-4-1...obs an dem lag??!!
Ich bin ganz klar pro 4-4-2. Aber aus dem gestrigen Spiel lesen zu wollen, dass das 4-4-2 besser klappt ist blödsinnig. Mit einer 2-0 Führung im Rücken nimmt jede Mannschaft Tempo aus dem Spiel. So auch gestern Schachtjor...

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

zizou hat geschrieben:ach übrigens: die schönste erkenntnis gestern war, dass wir in der 2. halbzeit mit einem 4-4-2 viel besser gespielt haben als in der ersten mit einem 4-1-4-1...obs an dem lag??!!
uff dr andere sittä hätt dr Fcb aber au genau in dere situation glügg gha und nid no mehr gool kassiert...dä Systemwegsel hätt au in'd hose könne goh.
Aber logisch dr Gross het miesse offensiv-lüt bringe.
Stolz seit 1893

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

analog hat geschrieben: Luigi, Du bist ein Arschloch!
Ich find euch herrlich. Schad muess ich gli go schaffe und cha mi nit witer über euch amüsiere.

Ich super, dass über mi recherchiert worde isch. Nur leider nit so guet. Wenn ihr doch wüsse wänd wär ich bi, denn froget mi eifach. Cha jedem mini Meinig imene persönliche Gspröch sage.

Also fürs näggste Spiel: Ich stand wie gwohnt im D4, 2hintersti Reihe, grosse, breite Mensch, wohrschinlich bis denn wieder zimmli schlächt rasiert.

Nit falschi Sache recherchiere sondern eifach froge wenn euch öper so interessiert.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

das stimmt, alleine am system hats sicher nicht gelegen, auch die einstellung der mannschaft war besser! aber es hat mir trotzdem gefallen wie die bälle nach dem tee besser liefen und man öfters vors tor kam, nur sollten dann solche chancen wie die von rubio noch genutzt werden!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

ObiWan hat geschrieben:Luigi sitzt nicht im b, besser gesagt er sitzt nicht, sondern steht.

Thx Bro. Het aber kei wert mit dene Lüt.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Villain hat geschrieben:Ach ja. Ein Sachverständiger. Wer von uns kennt Schachtjor Donezk wirklich? Hast du ukrainisches Pay TV zu Hause oder was. Wir wissen doch eigentlich nur, dass sie ein massiv hohes Budget haben und heute wirklich stark gespielt haben.
Erstens: 3 x Testspiel gegen Schachtjor Donezk (letztes diesen Sommer !!!:cool :)

Zweitens: Es sollte möglich sein das Videomaterial zu beschaffen!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Luigi hat geschrieben:Ich find euch herrlich. Schad muess ich gli go schaffe und cha mi nit witer über euch amüsiere.

Ich super, dass über mi recherchiert worde isch. Nur leider nit so guet. Wenn ihr doch wüsse wänd wär ich bi, denn froget mi eifach. Cha jedem mini Meinig imene persönliche Gspröch sage.

Also fürs näggste Spiel: Ich stand wie gwohnt im D4, 2hintersti Reihe, grosse, breite Mensch, wohrschinlich bis denn wieder zimmli schlächt rasiert.

Nit falschi Sache recherchiere sondern eifach froge wenn euch öper so interessiert.
He he herrlichi Antwort ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Oder zahlt Luigi etwa der Kurve Geld, damit sie singt...
singt sie denn für geld?
Betreten des Rasens verboten!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ehrlich gesagt muss man sich schämen das dieser FCB an der CL teilnehmen darf. So lächerlich hat sich nicht einmal der FC Thun gezeigt.

Die Gäste waren schlicht eine Klasse besser, wobei die restlichen Gegner sicher noch eine Klasse besser sein dürften.

Die Verteidigung ist auf diesem Niveau schlicht eine Zumutung. Von Taktik kann man gar nicht reden, da der FCB schon seit Jahren keine Taktik aufweist.

Der Ego-Trip der MK passte an dem Abend zum Spiel.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Luigi hat geschrieben: Also fürs näggste Spiel: Ich stand wie gwohnt im D4, 2hintersti Reihe, grosse, breite Mensch, wohrschinlich bis denn wieder zimmli schlächt rasiert.

also dann erkläre ich dir mal etwas: dann kannst du ALLES was du hier im internet geschrieben hast, ja gleich erklären kommen. du kannst alles direkt den capos sagen, so kommt es an. dürfte für eine person, wie dich ja kein problem sein...

dann mach das einfach, und halt hier drinn deine fresse, weil entweder du willst etwas verändern (und gehst zu den capos und sagst deine meinung) oder du willst provozieren...andere möglichkeiten gibt es nicht..

p.s: mir ist scheissegal ob man mich kennt. sehr viele leute wissen wer ich bin, who cares? ich steh mit meinem gesicht zu dem was ich schreibe..(nicht wie die meisten hier drinn!)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Luigi hat geschrieben:Ich find euch herrlich. Schad muess ich gli go schaffe und cha mi nit witer über euch amüsiere.

mein sohn spielt Mario Cart, und weisst du wen er immer nimmt....

genau, den LUITSCHI!!

ma tu canti anche in italiano...??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten