FC Basel - Schachtar Donezk

Diskussionen rund um den FCB.
König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chartking hat geschrieben:Das habe ich nach der letzten Saison auch gedacht, und der Saison zuvor, und derjenigen noch weiter zuvor etc. etc....

P.S. war keine persönliche Anfeindung, nur ein freundschaftlicher Knuff.... :p
Nee der Vizecaptain hat einen Vertrag bis 2011. Und ich denke ausser Concordia, fc Winterthur, eventuell noch Vaduz würde wohl kein Verein auch nur irgend eine Summe bieten, für die wir ihn verkaufen könnten. Auch wird Gross ihn nicht auswechseln (siehe Beispiel Zubi). Ist man unter Gross einmal Stammspieler gibts kein zurück mehr. 2012 wird dann irgend ein Safari 2 geholt und wird mit Lob überschüttet, siehen Costanzo :rolleyes:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die ganze Verteidigung hat international gesehen kein Brot. Das reicht wohl für die Nati A.

Wer hat eigentlich den Rony nach Basel geholt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feuerwehrmann Abraham!

Er weiss, dass der Mann rechts von ihm keinen Zweikampf gewinnt und jeden Gegner flanken lässt...

Der Mann links von ihm muss den Gegner schon in der gegnerischen Platzhälfte mit unfairen Mitteln stoppen, sonst wirds gefährlich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Rhyyläx hat geschrieben:Costanzo: 4,5
Zanni: 2
Abraham: 3
Hodel: 3
Marque: 3
Carlitos: 3
Huggel: 3
Gelabert: 3
Chippi: 2,5
Derdiyok: 3
Stocker: 2,5
Mustafi: 3,5
Eduardo: 2,5
Rubio: 3

dann solltest Du die Feldüberlegenheit ja gesehen haben.... :D
Was händ dir erwartet?? Dass mr die Ukrainer and wand spiele? Die sind eifach besser als mir und die note sind voll übertriebe, bis uf ei, zwei wo stimme. Die sind eifach besser gsi und fertig, mir händ fast kei stich ka gege die, punkt!! Nit will spieler schlecht gspielt händ, sondern will die eifach besser sind!! Und jetzt am Samstig alli uf Schötz!!!

Alles nur fyr di, FCB!!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

baslerkaetzli
Neuer Benutzer

Beitrag von baslerkaetzli »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Was händ dir erwartet?? Dass mr die Ukrainer and wand spiele? Die sind eifach besser als mir und die note sind voll übertriebe, bis uf ei, zwei wo stimme. Die sind eifach besser gsi und fertig, mir händ fast kei stich ka gege die, punkt!! Nit will spieler schlecht gspielt händ, sondern will die eifach besser sind!! Und jetzt am Samstig alli uf Schötz!!!

hmm sicher sind Ukrainer gescht klar die besseri Mannschaft gsi, nur weiss ich ehrlig gseit nit wenn ich dr FCB zlescht so schlächt gseh ha schutte.. sorry aber vor allem die erscht Halbzyyt isch katastrophal gsi.. Fascht jede Pass isch bim Gegner glandet und dass si eigentlig besser könne spiele wüsse mir.. Deheim ligt gege jede Gegner e Punggt din, nur muess dr Wille und Kampfgeischt wirklig do si und nit so wie gescht..

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben: Nit will spieler schlecht gspielt händ, sondern will die eifach besser sind!! Und jetzt am Samstig alli uf Schötz!!!

Bullshit...!!!!! Aber könnet gärn no e wälle für die tolli Leistig mache....

Während de erste 40 min jede Ball nach Ballbsitz diräkt am Gegner in d Bei gspielt... isch klar das denn ussenand gno wirdsch wenn dr d Bei schlottere und du dr Ball möglichst schnäll loswärde willsch... d Mannschaft het gestert eifach keini Eier ka, Punkt!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

baslerkaetzli hat geschrieben:(...) dass si eigentlig besser könne spiele wüsse mir..
Von wo???

Ich mag mich seit 2002/03 nicht daran erinnern, wenn der FCB letztmals so gefordert worden ist... Oder meinst Du tatsächlich Spiele gegen Aarau, YB oder sogar den FCZ???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

baslerkaetzli hat geschrieben:hmm sicher sind Ukrainer gescht klar die besseri Mannschaft gsi, nur weiss ich ehrlig gseit nit wenn ich dr FCB zlescht so schlächt gseh ha schutte.. sorry aber vor allem die erscht Halbzyyt isch katastrophal gsi.. Fascht jede Pass isch bim Gegner glandet und dass si eigentlig besser könne spiele wüsse mir.. Deheim ligt gege jede Gegner e Punggt din, nur muess dr Wille und Kampfgeischt wirklig do si und nit so wie gescht..
Die Mannschaft spielt auf normalen Niveau. Mehr liegt nur drin wenn alle über sich hinauswachsen. Cl ist halt ein paar Stufen höher als Aarau GC Vaduz etc.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Edberg hat geschrieben:Von wo???

Ich mag mich seit 2002/03 nicht daran erinnern, wenn der FCB letztmals so gefordert worden ist... Oder meinst Du tatsächlich Spiele gegen Aarau, YB oder sogar den FCZ???
Gegen Lissabon. :o

Das waren wohl die Grenzen. Mit viel, viel, damit meine ich extreeeeeeeem viel Glück können wir gegen eines der Teams noch ein Pünktchen mitnehmen (siehe Liverpool auswärts im 2002). Aber mehr wird da nicht sein...
Sportler sterben gesünder

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Die Ukrainer waren eine Klasse besser - hört auf rumzuheulen :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

teutone hat geschrieben:Die Ukrainer waren eine Klasse besser - hört auf rumzuheulen :rolleyes:
:eek:

cheers ;)
ALTE SÄCKE BASEL

baslerkaetzli
Neuer Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Die Mannschaft spielt auf normalen Niveau. Mehr liegt nur drin wenn alle über sich hinauswachsen. Cl ist halt ein paar Stufen höher als Aarau GC Vaduz etc.
sorry ich find nit dass Mannschaft gescht uf normalen Niveau gspielt het.. Oder isch normals Niveau für di wenn jede Pass bim Gegner landet? Sicher kasch dr Gegner gescht nit mit Aarau oder GC vergliche, aber es wäri sicher me dinne gläge!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

baslerkaetzli hat geschrieben:sorry ich find nit dass Mannschaft gescht uf normalen Niveau gspielt het.. Oder isch normals Niveau für di wenn jede Pass bim Gegner landet? Sicher kasch dr Gegner gescht nit mit Aarau oder GC vergliche, aber es wäri sicher me dinne gläge!
In der Gurkenliga hat man halt die Zeit sich den Ball hinzubüscheln. Man wird weniger gestört. Deshalb gibts auch weniger Fehlpässe.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

eingentlich kann man da nur sagen:

man spielt so gut, wie es der Gegner zulässt.......

gestern liessen sie es nicht zu. punto finito!

hab das spiel leider nur im TV gesehen..., dafür auf dem Tessiner-Kanal...

und Esposito gab da recht deftige statements ab!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

l'antimilan hat geschrieben:(...) dafür auf dem Tessiner-Kanal...

und Esposito gab da recht deftige statements ab!
Dann sollten wir ihn als Nachfolger für Gross in Betracht ziehen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Die erschti halbzyt isch dr FC Basel so bruttal unter druck cho, dass mr het chöne meine mir spiele uswärts :mad:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

baslerkaetzli
Neuer Benutzer

Cocolores hat geschrieben:In der Gurkenliga hat man halt die Zeit sich den Ball hinzubüscheln. Man wird weniger gestört. Deshalb gibts auch weniger Fehlpässe.
jo sicher wirdsch in dr NLA weniger gstört, aber so vil Fehlpäss wie gescht hets scho lang nümme gäh! sobald si ä Pass über ä grösseri Distanz gmacht hän isch dä bim Gegner glandet..

minere Meinig noch wär glich me dinne gläge, hätte si Kampfgeischt zeigt.. Sicher isch dr Gegner stark, aber dr FCB het deheim scho lang nümme so schlächt gspielt wie gescht..

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Edberg hat geschrieben:Dann sollten wir ihn als Nachfolger für Gross in Betracht ziehen...
Nicht jeder Schwätzer ist auch ein guter Trainer ... :rolleyes:

@ antimilan: Was sagte Esposito denn?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Dann sollten wir ihn als Nachfolger für Gross in Betracht ziehen...
glaube nicht, dass esposito die fähigkeit als trainer eines vereins wie basel hat.

ich würde ihn dann eher beim SC Dornach oder FC Gambarogno sehen....

Esposito ist zu stark mit sich selbst und seinem Auesseren beschäftigt...daher passt er gut in die Fernsehstudios. Er ist ein gewandter sprecher, versteht auch was von fussball... aber als fcb-trainer...mhh..eher nicht!

und ich nehme an, dass du das ironisch meintest....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Nicht jeder Schwätzer ist auch ein guter Trainer ... :rolleyes:

@ antimilan: Was sagte Esposito denn?
1. verglich er den FCB mit dem FCB vor ein paar jahren...mit hungrigen spielern wie rossi, jimmy, yakin...ect., die heute einfach nicht da sind.

2. er vermisste jeglichen Einsatzwillen, er sah eine Mannschaft, die nie und nimmer CL-Format und Niveau hat.

er gab der Transferpolitik der letzten 5 jahre schuld, denn man konnte nie einen Yakin, Rossi, Jimmy, Lupo adäquat ersetzen.

mit solch einem Budget hätte der FCB mehr machen müssen.

Er sieht auch, dass das Niveau in der ASL nie und nimmer reicht....
gobbo

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

baslerkaetzli hat geschrieben:jo sicher wirdsch in dr NLA weniger gstört, aber so vil Fehlpäss wie gescht hets scho lang nümme gäh! sobald si ä Pass über ä grösseri Distanz gmacht hän isch dä bim Gegner glandet..

minere Meinig noch wär glich me dinne gläge, hätte si Kampfgeischt zeigt.. Sicher isch dr Gegner stark, aber dr FCB het deheim scho lang nümme so schlächt gspielt wie gescht..
Es wäre mehr dringelegen mit Morganella statt Zanni, Safari statt Hodel. Ergic statt Chippi und evtl Streller mit einem guten Tag. Zudem hätte man eine andere Taktik wählen sollen, man hätte den Schlotteri ablegen sollen, und und und und und....... unter dem Strich braucht es zuviele "und" um solch ein Spiel zu gewinnen. Deshalb sollte man einfach sehen, dass wir unter normalen Umständen ein Spiel gegen Shaktar nicht gewinnen werden. Dazu ist der Qualitätsunterschied einfach zu hoch. Zu Torchanchen kamen wir erst als das Spiel der Ukrainer quasi ad acta gelegt wurde.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

l'antimilan hat geschrieben:1. verglich er den FCB mit dem FCB vor ein paar jahren...mit hungrigen spielern wie rossi, jimmy, yakin...ect., die heute einfach nicht da sind.

2. er vermisste jeglichen Einsatzwillen, er sah eine Mannschaft, die nie und nimmer CL-Format und Niveau hat.

er gab der Transferpolitik der letzten 5 jahre schuld, denn man konnte nie einen Yakin, Rossi, Jimmy, Lupo adäquat ersetzen.

mit solch einem Budget hätte der FCB mehr machen müssen.

Er sieht auch, dass das Niveau in der ASL nie und nimmer reicht....
Esposito Pro-Transferchef!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

John_Clark hat geschrieben:Esposito Pro-Transferchef!
Kritik und Aktion sin 2 Paar Schueh... ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

John_Clark hat geschrieben:Esposito Pro-Transferchef!
der kommt in brasilien besser an als unser ruedi..... ;) ups...der ist ja scout...
gobbo

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

noch ein kleines gerücht um vom dauergejammere abzulenken :)

roberto mancini war auf der tribüne. bekommen wir bald einen neuen trainer???

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

hulk hat geschrieben:noch ein kleines gerücht um vom dauergejammere abzulenken :)

gar nicht gewusst, dass oeri auf solche föhnfrisuren steht, wenn ich unseren heutigen king sehe.... ;)
gobbo

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

l'antimilan hat geschrieben:gar nicht gewusst, dass oeri auf solche föhnfrisuren steht, wenn ich unseren heutigen king sehe.... ;)
Er hat den knackigeren arsch..... :)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

hulk hat geschrieben:Er hat den knackigeren arsch..... :)
..... ich sähe ihn eher als butler im puppimuseum....
gobbo

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

hulk hat geschrieben:noch ein kleines gerücht um vom dauergejammere abzulenken :)

da der chef von Donezk ja auch schon Ancelotti will, könnte es ja sein dass er Angebot B nimmt, wenn A nicht zusagt oder doch noch Erfolge mit Milan feiert.

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Ich erwartete gestern nicht ernsthaft einen Sieg, doch ich sah 11 Spieler, kein Team..
Ich bin mir sicher das die Spieler kämpften, und alles gaben, doch mit so wenig effizienz kam es nicht zum vorschein.
Donezk war uns in jedem Bereich überlegen.
Adieu CL.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Antworten