In Gedenken an...

Der Rest...
radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:das macht seine Meinung natürlich viel besser :rolleyes: :rolleyes:
Du bist ja genau der gleiche Idiot.
Weil ich mich nicht mehr für einen Menschen interessiere wenn er tot ist, als er wenn er noch gelebt hat? Fraglich wer der Idiot ist.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

cigán hat geschrieben:da kämpft A gegen C... westlicher lebensstil im überfluss gegen islamische welt, notabene meist vom westen unterdrückte staaten..

wie europäer stehen als B zwischen den beiden extremen...wer sich nicht auf ein miteinander einlassen kann verdient eine strafe,
wer aber bedenkt, alle verschiedenen ansichten zu bündeln und gemeinsam nach erfolg zu streben wird am ende gewinnen...
Ich sehe es nicht so, dass Europa als Mediator in der Mitte steht. Die Europäer sind überspitzt formuliert die Diplomaten auf der Seite der Amerikaner. Nicht umsonst wird oft der Begriff des Krieges der Kulturen bemüht, womit wir wieder bei unserer kulturellen Nähe zu Amerika wären...

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Sharky hat geschrieben:das macht seine Meinung natürlich viel besser :rolleyes: :rolleyes:
Du bist ja genau der gleiche Idiot.
Der grösste Idiot bist du, aber das spielt jetzt keine Rolle...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Mediterraneo
Neuer Benutzer

Beitrag von Mediterraneo »

cigán hat geschrieben:dasch die gsi wo ich mir zerscht so mieh geh han, nid? ;)
tja i bi halt e "lady-killer" :p

Erfahrener Benutzer

E`Glaibasler hat geschrieben:aufgrund meines jahrgangs kann ich mit gutem gewissen sagen "jo, ich bi derby gsi". oder meinst du ohne die amis wäre die mauer auch so schnell gefallen? wohl kaum, sie wäre eher noch ein paar kilometer weiter westlich aufgestellt worden...

klar können die amerikaner etwas dafür das einige wilde in den bergen den kampf gegen unsere westliche zivilisation heraufbeschwören. ich gehe davon aus das deine freundinnen kein kopftuch tragen und du nicht fünf mal pro tag nach meka betest, ergo bist du genau so mitschuldig an ihrem hass auf uns wie die amis!

die amis stehen einfach stellvertretend für unsere werte...
Dafür steht jetzt eine Mauer bei Palästina... Also siehst du wie die Palästinenser unterdrückt werden von den Amrikaner und Israelis... Also was ist besser geworden? Ist die Welt jetzt sicherer seit dem Mauerfall? Nein, im gegenteil ist der Fall und da trägt Amerika eine ganz grosse mitschuld...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Gollum hat geschrieben:Ich sehe es nicht so, dass Europa als Mediator in der Mitte steht. Die Europäer sind überspitzt formuliert die Diplomaten auf der Seite der Amerikaner. Nicht umsonst wird oft der Begriff des Krieges der Kulturen bemüht, womit wir wieder bei unserer kulturellen Nähe zu Amerika wären...
das hingegen stimmt so sicherlich...nur dürfen wir nicht bewusst und völlig blind
diesen "westlichen" weg mitgehen. und ich denke das vertrauenverhältnis zu
amerika hat sich seit diesen anschlägen (auch madrid und london) und den
anschliessenden kriegshandlungen insofern positiv verändert, dass heute
besser hinterfragt und eigenständiger gehandelt wird.
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Dafür steht jetzt eine Mauer bei Palästina... Also siehst du wie die Palästinenser unterdrückt werden von den Amrikaner und Israelis... Also was ist besser geworden? Ist die Welt jetzt sicherer seit dem Mauerfall? Nein, im gegenteil ist der Fall und da trägt Amerika eine ganz grosse mitschuld...
dann tragen sie auch eine mitschuld daran das uns die ganzen fanatiker für unseren lebensstill hassen?

keine frage, die amis haben auch scheisse gebaut und sich politisch nicht immer richtig verhalten. wer ohne sünde ist werfe den ersten stein und so...

aber das ein paar durchgeknallte unsere städte niederbomben wollen, unsere frauen in schleier stecken und kino und bilder im allgemeinen verbieten wollen, dafür mache ich nicht die amerikaner veranwortlich!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Erfahrener Benutzer

E`Glaibasler hat geschrieben:dann tragen sie auch eine mitschuld daran das uns die ganzen fanatiker für unseren lebensstill hassen?

keine frage, die amis haben auch scheisse gebaut und sich politisch nicht immer richtig verhalten. wer ohne sünde ist werfe den ersten stein und so...

aber das ein paar durchgeknallte unsere städte niederbomben wollen, unsere frauen in schleier stecken und kino und bilder im allgemeinen verbieten wollen, dafür mache ich nicht die amerikaner veranwortlich!
Hast du bei dir mal erlebt, dass eine bekannte von dir in einen schleier gesteckt wurde? Hab ich was verpasst oder ist das Kino in Basel verboten? Ist die Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien mal angegriffen worden in den letzten 20 Jahre? Also mach mal halb lang, die Beispiele die du bringst, ist bei ihnen so. Und was stört dich daran, dass das bei ihnen so ist?

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Witzig, wie sich die Diskussion nun wieder um die Opfer von 9/11 dreht, obwohl der Threaderöffner an einen durch die USA aktiv unterstützten Putsch in Chile erinnerte, infolgedessen zehntausende Menschen Opfer von Folter und Mord wurden.

Und dies ist beileibe nicht der einzige von den USA herbeigeführte Machtwechsel, der unzähligen Menschen das Leben kostete.

Erfahrener Benutzer

GenfZürichBasel hat geschrieben:Witzig, wie sich die Diskussion nun wieder um die Opfer von 9/11 dreht, obwohl der Threaderöffner an einen durch die USA aktiv unterstützten Putsch in Chile erinnerte, infolgedessen zehntausende Menschen Opfer von Folter und Mord wurden.

Und dies ist beileibe nicht der einzige von den USA herbeigeführte Machtwechsel, der unzähligen Menschen das Leben kostete.
Danke!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Gute Opfer, böse Opfer...

Die Welt ist halt schon ziemlich einfach...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

u2026 an die Opfer in der irakischen Bevölkerung, Frauen und Kinder. Deren Situation sich durch die Besatzer wohl nicht gross zum besseren gewendet hat.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Witzig, wie sich die Diskussion nun wieder um die Opfer von 9/11 dreht, obwohl der Threaderöffner an einen durch die USA aktiv unterstützten Putsch in Chile erinnerte, infolgedessen zehntausende Menschen Opfer von Folter und Mord wurden.

wie gseit...opferrolle isch halt agnähmer..

do länkt mr gärn mol bitz vom thema ab.. ;)
-- prime crime --

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

DANKE!

VIVA CHILE MIERDA!

EL PUEBLO UNIDO JAMAS SERA VENCIDO!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Hast du bei dir mal erlebt, dass eine bekannte von dir in einen schleier gesteckt wurde? Hab ich was verpasst oder ist das Kino in Basel verboten? Ist die Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien mal angegriffen worden in den letzten 20 Jahre? Also mach mal halb lang, die Beispiele die du bringst, ist bei ihnen so. Und was stört dich daran, dass das bei ihnen so ist?
ich hänge das folgende beispiel ganz bewusst an afganistan auf...

nichts, darf auch so bleiben. klar ist es beispielsweise für frauen nicht ganz einfach und wohl auch nicht immer ganz fair, geht mich aber tatsächlich nichts an. du weisst bestimmt auch das lange nicht alle afganis mit den islamisten fundis auf der gleicher wellenlänge sind, aber halb so schlimm, diese werden einfach erhängt oder erschossen. geht mich aber nichts an, hast du recht! was mich aber was angeht ist die tatsache das sich ein grosser teil ihrer ideologie auch in den köpfen der nachwuchs bomber befindet und diese wollen das es auch bei uns so wird... solltest du nicht vergessen ;)

wir können noch lange akzeptanz und toleranz predigen, sie werden diese toleranz gegenüber unserer kultur leider nicht an den tag legen... zumindest nicht so lange das bildungsniveau auf diesem stand bleibt!

E: und unter diesen umständen bin ich froh das die amerikaner zum teil stellvertretend für uns unsere kultur verteidigen!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Danke, GenfZuerichBasel

Unglaublich dieses Forum. Aber obwohl alle gegen diese mediale Ausschlachtung des Thema 9/11 sind, kann man sich dann wieder 3 Seiten lang darüber ergötzen.

Vielleicht wissen die Meisten auch einfach nicht mehr über das Thema Allende, verkauft sich halt auch nicht so gut.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

E`Glaibasler hat geschrieben:zumindest nicht so lange das bildungsniveau auf diesem stand bleibt!
und genau an diesem punkt sind wir gefordert...
-- prime crime --

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

solange in anderen threads noch ungestraft witze über spanair und deren UNFALL gemacht werden, sage ich mit STOLZ, dass ich die 11.september aktion geil fand, sofern es dann ein anschlag war...

sklaven eures vordiktierten gewissens seid ihr...

stellt euch einfach mal ehrlich die frage: wieso sind mir die 3000 toten so vieeeeeel wichtiger als andere toten?

(ich meine das sidn sie zweifellos, ansonsten könnte man 7 jahre später witze machen (im gegensatz zur spanair-katastrophe, wo man bereits nach 3 wochen die besten witze reist)

wenn man sich diese frage beantworten kann, dann weiss man dass der grösste teil in diesem thread unehrlicher diplomatismus war..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

neuzehnhundertdreiundsiebzig
geburtsjahr wichtig für mich als auch geschichtlich
denn da wurd' klar dass die CIA 'ne hure war
chile attentat viele tote allende starb
tragisch da tragender mann der Unidad Popular
C - I - A Chile Ist Amerikanisch
Victor Jara sang auf spanisch seine stimme mahnt dich
vergiss' die toten nicht vergiss' die diktaturdespoten nicht
neunzehnhundertdreiundsiebzig

nachdem sich chile von der seite der usa abgewandt hat und verstaatlichte
länderein die gewinne nicht mehr den zugewanderten amis in die taschen fliessen
liess provozierte und unterstütze man aktiv den sturz des damaligen chilenischen
staatsmannes salvador allende! pinochet wurde als pro amerikanischer präsident
installiert und seine diktatorische und durch das militär geführte machtergreiffung forderete
tausende von toten und gefangenen...nach knapp 20 Jahren Terrorismus
gefördert und befehligt von den USA kam es 1990 das erste mal zu freien Wahlen.
Chile wurde wieder zu einem rechtsstaatlichen Raum und demokratisch regiert!
-- prime crime --

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:neuzehnhundertdreiundsiebzig
geburtsjahr wichtig für mich als auch geschichtlich
denn da wurd' klar dass die CIA 'ne hure war
chile attentat viele tote allende starb
tragisch da tragender mann der Unidad Popular
C - I - A Chile Ist Amerikanisch
!
YoYo- Freundeskreis!!!
Samuel Goldwyn

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

wär gedenkt an die 10000 von Kinder die an Hunger sterben auf dieser Erde????
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Pace hat geschrieben:wär gedenkt an die 10000 von Kinder die an Hunger sterben auf dieser Erde????
stattdessen werden in diesen breitengrade lustige witze über hungernde neger-kinder gerissen... aber das ist ja dann lustig und humoristisch...

wie gesagt, kontroverse "ehrliche" welt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Pace hat geschrieben:wär gedenkt an die 10000 von Kinder die an Hunger sterben auf dieser Erde????
Jean Ziegler? :p :( :rolleyes: :D

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Asselerade hat geschrieben:stattdessen werden in diesen breitengrade lustige witze über hungernde neger-kinder gerissen... aber das ist ja dann lustig und humoristisch...

wie gesagt, kontroverse "ehrliche" welt..
Das ist unsere verblödete Gesellschaft :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ich, darum fress ich nun noch ein steak
CR7 Fanboy

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

:rolleyes:
ScoUtd hat geschrieben:ich, darum fress ich nun noch ein steak

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

übrigens: ich bereue auch überhaupt nicht die attentate in madrid.. für mich sind diese genauso einleuchtend wie jene in new york.

nur, haben die spanier die lehren darausgezogen. für mich war immer klar, dass wir uns nicht beschweren können, wenn unsere leute im irak sind und bei uns bomben hochgehen. glücklichweise hat dies dann auch das spanische volk gesehen und aznar ganz klar mit jenem argument abgewählt..

jetzt vergleicht einmal was die intelligenten und uns so überlegenen amerikaner gemacht haben.. sie haben auf opfer gemacht, ihren präsidenten gestärkt, neue gesetze eingeführt und es sogar noch geschafft dass doofe europäer dumm genug sind diese direktiven nicht zu hinterfragen...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Asselerade hat geschrieben:übrigens: ich bereue auch überhaupt nicht die attentate in madrid.. für mich sind diese genauso einleuchtend wie jene in new york.
und wieder eine neue fiche! :p

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pace hat geschrieben: :rolleyes:
soll ichs runterschicken oder was?
CR7 Fanboy

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ScoUtd hat geschrieben:soll ichs runterschicken oder was?
nein danke!

Antworten