In Gedenken an...

Der Rest...
nidganzbache
Erfahrener Benutzer

In Gedenken an...

Beitrag von nidganzbache »

...Salvador Allende und die Unidad Popular

Heute vor 35 Jahren putschte sich Augusto Pinochet mit Hilfe des CIA an die Macht von Chile.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Und was stoht in de Medie?
Nüt!
Alli sin am "truure" wägm 11. Septämber vor 7 Joor...
ZANNI RAUS

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nicht alle.. ich finde es schön, dass man in der heutigen zeit und im heutigen europa auch sagen kann "ich fand es gut"...muss ich ganz ehrlich sein..11.september ist für mich nicht unbedingt mit leid, unmenschlichkeit und trauer verbunden...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

und ebbe dr Ruedi no..... :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:nicht alle.. ich finde es schön, dass man in der heutigen zeit und im heutigen europa auch sagen kann "ich fand es gut"...muss ich ganz ehrlich sein..11.september ist für mich nicht unbedingt mit leid, unmenschlichkeit und trauer verbunden...
Stimmt, döt hani per Zuefall am Nomidag frei gha.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Asselerade hat geschrieben:nicht alle.. ich finde es schön, dass man in der heutigen zeit und im heutigen europa auch sagen kann "ich fand es gut"...muss ich ganz ehrlich sein..11.september ist für mich nicht unbedingt mit leid, unmenschlichkeit und trauer verbunden...
absolut richtig, die tausenden von toten, darunter auch der hausmeister, normale büroangestellte und besucher haben den tot verdient! wir kriegen euch alle!! viva la revolution!!! :rolleyes: :cool:
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nach so einem Statement kann man dich definitiv nicht mehr ernst nehmen.

Wer solch menschenverachtende Aussagen macht, verdient das gleiche Schicksal - möglichst asap.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

São Paulino hat geschrieben:Nach so einem Statement kann man dich definitiv nicht mehr ernst nehmen.

Wer solch menschenverachtende Aussagen macht, verdient das gleiche Schicksal - möglichst asap.
Wird zwar immer wieder gesagt, aber trotzdem: Tausende sterben täglich ab irgendetwas, aber kein Schwein intressierts: Moralapostel zu spielen ist völlig fehl am Platz (es sei denn du bist in irgendeinem Hilfswerk aktiv beteiligt). Dass es mal die Amis erwischt hat find ich nicht sehr schlimm (klar ist's scheisse für die einzelnen und deren Familien).

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Wird zwar immer wieder gesagt, aber trotzdem: Tausende sterben täglich ab irgendetwas, aber kein Schwein intressierts: Moralapostel zu spielen ist völlig fehl am Platz (es sei denn du bist in irgendeinem Hilfswerk aktiv beteiligt). Dass es mal die Amis erwischt hat find ich nicht sehr schlimm (klar ist's scheisse für die einzelnen und deren Familien).
geht doch hier nicht darum wens erwischt hat. traurig das es jemanden erwischt hat... und wenn man deiner argumentation folge leistet, darf man in zukunft an gar keinem schicksal mehr teilnehmen da ja immer irgendwo leute sterben... ich erinnere dich daran wenns mal einen familienangehörigen erwischt "hey, eazy, in afrika stärbe alli paar sekunde es kind, also tue doch nid so schiinheilig".
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

radiobemba hat geschrieben:Wird zwar immer wieder gesagt, aber trotzdem: Tausende sterben täglich ab irgendetwas, aber kein Schwein intressierts: Moralapostel zu spielen ist völlig fehl am Platz (es sei denn du bist in irgendeinem Hilfswerk aktiv beteiligt). Dass es mal die Amis erwischt hat find ich nicht sehr schlimm (klar ist's scheisse für die einzelnen und deren Familien).
Ich arbeite nicht bei einem Hilfswerk, habe aber am 9-11 einen langjährigen Freund verloren (reicht dir das für mein Mitleid? :rolleyes :) .

Abgesehen von meinem persönlichen "Involvement" bei 9-11: Ich finde alle grösseren Tragödien schlimm, egal ob sie in China, den USA oder sonstwo auf der Welt passieren.

In ein Forum zu gehen und aktiv zu sagen "Ich fand's gut", da geht's für mich nicht mehr um Nationalitäten oder Lebenseinstellungen. Es ist schlichtweg menschenverachtend. Punkt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

E`Glaibasler hat geschrieben:geht doch hier nicht darum wens erwischt hat. traurig das es jemanden erwischt hat... und wenn man deiner argumentation folge leistet, darf man in zukunft an gar keinem schicksal mehr teilnehmen da ja immer irgendwo leute sterben... ich erinnere dich daran wenns mal einen familienangehörigen erwischt "hey, eazy, in afrika stärbe alli paar sekunde es kind, also tue doch nid so schiinheilig".
Sind bei Dir Familienanghörige im WTC gestorben? Dann ist es was anderes.

Mich nervt einfach dieses plötzliche Mitleid mit Leuten, die dich vorher einen Dreck interessiert haben und du nicht den geringsten Bezug zu ihnen hattest.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

São Paulino hat geschrieben:Nach so einem Statement kann man dich definitiv nicht mehr ernst nehmen.

quatsch. vieleicht hat asse an selbigen tag persönlich was schönes erlebt, das ihm in guter erinnerung blieb. und falls nicht auch egal.

am 11. und am 12. september 2001 starben in einem dorf in gambia 80 menschen (in dem dorf leben ca. 500 leute) an den folgen einer durchfallepidemie. . ein firefighter bzw. rescue-zug der mitte september leichenteile vom new yorker boden gekratzt hat hätte ausgereicht, diese menschen zu retten.

5000 menschen sterben in afrika JEDEN tag am scheisser, warum werden deren namen nicht mit derartigen tamtam runtergelesen. sind genauso unschuldig wie die leute in den twintowers. wenn nicht sogar unschuldiger.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Was genau war "gut" am 11. September?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:quatsch. vieleicht hat asse an selbigen tag persönlich was schönes erlebt, das ihm in guter erinnerung blieb. und falls nicht auch egal.

am 11. und am 12. september 2001 starben in einem dorf in gambia 80 menschen (in dem dorf leben ca. 500 leute) an den folgen einer durchfallepidemie. . ein firefighter bzw. rescue-zug der mitte september leichenteile vom new yorker boden gekratzt hat hätte ausgereicht, diese menschen zu retten.

5000 menschen sterben in afrika JEDEN tag am scheisser, warum werden deren namen nicht mit derartigen tamtam runtergelesen. sind genauso unschuldig wie die leute in den twintowers. wenn nicht sogar unschuldiger.
diese vergleiche sind einfach an den haaren herbeigezogen und zeigen deine argumentativen grenzen deutlich auf!

das weltweite sterben mit einzelnen, grossen, menschlichen Tragödien zu vergleichen ist billig und manipulativ... ***könnte von mir sein***
Samuel Goldwyn

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

São Paulino hat geschrieben:Ich arbeite nicht bei einem Hilfswerk, habe aber am 9-11 einen langjährigen Freund verloren (reicht dir das für mein Mitleid? :rolleyes :) .

Abgesehen von meinem persönlichen "Involvement" bei 9-11: Ich finde alle grösseren Tragödien schlimm, egal ob sie in China, den USA oder sonstwo auf der Welt passieren.

In ein Forum zu gehen und aktiv zu sagen "Ich fand's gut", da geht's für mich nicht mehr um Nationalitäten oder Lebenseinstellungen. Es ist schlichtweg menschenverachtend. Punkt.
Wie gesagt, wenn Angehörige betroffen sind, ist es was anderes. Hat aber nichts mit dem Umstand an sich zu tun.

Dass es Menschenleben gekostet hat, ist scheisse, aber dass den Amerikanern mal ein ausgewischt wurde, find ich nicht schlecht.

Und nur nebenbei: Über die Anschläge vor 7 Jahren wird bis heute sehr oft berichtet, aber der Tsunami in Thailand kostet warscheinlich etwa 50 Mal mehr leben, berichtet wurde da nur wegen den Touristen eine Zeit lang.

Ich nerv mich einfach über diese Berichterstattung und dieses scheinheilige Mitleid, wenn es mal irgedwo ein reiches Land erwischt während die Armen krepieren, ohne dass sich jemand dafür interessiert. Sowas ist für mich menschenverachtend.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Sind bei Dir Familienanghörige im WTC gestorben? Dann ist es was anderes.

Mich nervt einfach dieses plötzliche Mitleid mit Leuten, die dich vorher einen Dreck interessiert haben und du nicht den geringsten Bezug zu ihnen hattest.
es ist doch kein mitleid, es ist wenn schon anteilnahme...
Samuel Goldwyn

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

E`Glaibasler hat geschrieben:diese vergleiche sind einfach an den haaren herbeigezogen und zeigen deine argumentativen grenzen deutlich auf!

das weltweite sterben mit einzelnen, grossen, menschlichen Tragödien zu vergleichen ist billig und manipulativ... ***könnte von mir sein***
jäso. das mami des 8 jährigen mädchen welches vor lauter scheissen austrocknete erlebte also keine einzelne, grosse, menschliche tragödie.

9/11 ist tragisch, traurig, der schmerz und die wut der angehörigen unendlich. aber genau damit soll es auch belassen werden.

durchfall als "weltweites sterben" abzutun und vor allem hinzunehmen ist im zusammenhang mit 9/11 mmn noch geschmackloser als asselardes aussage.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Wie gesagt, wenn Angehörige betroffen sind, ist es was anderes. Hat aber nichts mit dem Umstand an sich zu tun.

Dass es Menschenleben gekostet hat, ist scheisse, aber dass den Amerikanern mal ein ausgewischt wurde, find ich nicht schlecht.

Und nur nebenbei: Über die Anschläge vor 7 Jahren wird bis heute sehr oft berichtet, aber der Tsunami in Thailand kostet warscheinlich etwa 50 Mal mehr leben, berichtet wurde da nur wegen den Touristen eine Zeit lang.

Ich nerv mich einfach über diese Berichterstattung und dieses scheinheilige Mitleid, wenn es mal irgedwo ein reiches Land erwischt während die Armen krepieren, ohne dass sich jemand dafür interessiert. Sowas ist für mich menschenverachtend.
geh doch mal nach thailand und frag die leute dort nach dem tsunami. nur die wenigstens thais sprechen dort von einer katastrophe. für viele war es ein glücksfall mit dem sich fett kohle machen lässt oder der ihnen ein neues fischerboot oder gar haus gebracht hat! thais sind budisten und trauern deswegen ihren verstorbenen nicht lange nach- sie leben ja weiter. zudem hast du doch gar keine ahnung wie die asiatischen medien heute über den vorfall berichten. für uns ist amerika kulturell halt näher als asien, deswegen auch eine andere berichterstattung. ist im umkehrfall auch so... oder meinst du es interessiert in thailand oder bangladesch jemanden wenn in der türkei die erde bebt!
Samuel Goldwyn

Mediterraneo
Neuer Benutzer

Beitrag von Mediterraneo »

Stiffmeister hat geschrieben:Was genau war "gut" am 11. September?
es isch mi lieblings daag gsi!!!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

logisch geht einem ein anschlag auf den eigenen lebensstandart viel näher als
die folgen seines eigenen handelns...

ist ja auch angenehmer, diese sogenannte opferrolle....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wenn 400 Kumpel in Kasachstan in einem Bergwerk verschüttet werden, steht in der Zeitung ein 5x5cm grosses Artikelchen neben wichtigeren Themen wie "Zu viel Chloor im Eglisee". Das stimmt schon. Nur was soll man auch darüber berichten? Gibt wahrscheinlich nicht so viel Infos. Das Thema Tsunami wurde zur genüge ausgeschlachtet. Zum 9/11 gibt halt viel mehr Gesprächsstoff.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:jäso. das mami des 8 jährigen mädchen welches vor lauter scheissen austrocknete erlebte also keine einzelne, grosse, menschliche tragödie.

9/11 ist tragisch, traurig, der schmerz und die wut der angehörigen unendlich. aber genau damit soll es auch belassen werden.

durchfall als "weltweites sterben" abzutun und vor allem hinzunehmen ist im zusammenhang mit 9/11 mmn noch geschmackloser als asselardes aussage.
was ist es den? das komplette versagen der pösen super kapitalistischen industrienationen die die armen afrikanischen kinder absichtlich verrecken lassen um profit zu machen??

ich will dir mal was über durchfall erkrankungen in der dritten welt erzählen.

seit jahren hat die EAWAG (abteilung der ETH die sich unter anderem mit wasseraufbereitung beschäftigt) ein projekt welches sich sodis (http://www.sodis.ch/German/index_g.htm)nennt am laufen. prinzip super einfach, fülle wasser in eine petflasche, lasse sie 8 stunden in der sonne und danach wird aus flusswasser trinkwasser... so einfach würde sich ein grossteil der durchfall erkrangungen behandeln lassen. wieso das nicht eingesetzt wird und wo die probleme liegen kannst selber im netz nachlesen. liegt aber nicht daran das der firefighter keine hilfe gebracht hat!!
Samuel Goldwyn

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

E`Glaibasler hat geschrieben:(...)oder meinst du es interessiert in thailand oder bangladesch jemanden wenn in der türkei die erde bebt!
Ne, wieso auch. Aber hier auch niemand. Es sei denn es ist an einem Touristenort passiert.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

E`Glaibasler hat geschrieben:was ist es den? das komplette versagen der pösen super kapitalistischen industrienationen die die armen afrikanischen kinder absichtlich verrecken lassen um profit zu machen??

ich will dir mal was über durchfall erkrankungen in der dritten welt erzählen.

seit jahren hat die EAWAG (abteilung der ETH die sich unter anderem mit wasseraufbereitung beschäftigt) ein projekt welches sich sodis (http://www.sodis.ch/German/index_g.htm)nennt am laufen. prinzip super einfach, fülle wasser in eine petflasche, lasse sie 8 stunden in der sonne und danach wird aus flusswasser trinkwasser... so einfach würde sich ein grossteil der durchfall erkrangungen behandeln lassen. wieso das nicht eingesetzt wird und wo die probleme liegen kannst selber im netz nachlesen. liegt aber nicht daran das der firefighter keine hilfe gebracht hat!!
ok, danke. werden den link dem stammeshäuptling weitergeben. dann kann er mit seinem laptop beim mc donalds-hotspot in der hauptstadt schnell nachgucken. danke für den tipp.

für einmal gehe ich als elite-kapitalist voll mit der meinung von cigan überein.
cigán hat geschrieben:logisch geht einem ein anschlag auf den eigenen lebensstandart viel näher als
die folgen seines eigenen handelns...

ist ja auch angenehmer, diese sogenannte opferrolle....
.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Ne, wieso auch. Aber hier auch niemand. Es sei denn es ist an einem Touristenort passiert.
stimmt nicht!

eines der letzten grösseren beben (22.06) in der türkei ist im nordowesten der türkei passiert. keine touris in der nähe, trotzdem waren die zeitungen voll davon!

stimmenfänger!! :D :D :p
Samuel Goldwyn

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Mediterraneo hat geschrieben:es isch mi lieblings daag gsi!!!!!
Bim Assel isches oft so, dass mir sini Aussage noch genauerer Erklärig sinnvoll erschiene. Ich verstand nit was er am 11.09 positives seht. Aber ich fig ihn wege dem nit eifach dumm a, sondern frog noche.

Wenn du dich jetzt scho beruffe fühlsch uf die Frog antwort z geh, den doch bitte so dases dr Diskussion dient.

Ich main ich mags dir gönne wen du am 11.09 ä hübsches schnegli klar gmacht hesch, aber das isch jetzt do nit sooo wichtig...
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:ok, danke. werden den link dem stammeshäuptling weitergeben. dann kann er mit seinem laptop beim mc donalds-hotspot in der hauptstadt schnell nachgucken. danke für den tipp.

für einmal gehe ich als elite-kapitalist voll mit der meinung von cigan überein.

.
wenn du anstelle vom phrasen dreschen auch mal kucken könntest, würdest du sehen das hunderte von mitarbeitern auf der ganzen welt nichts anderes tun als von stamm zu stamm gehen und den leuten mit hilfe von comics das prinzip erklären. ist es ihre schuld das aufgrund von aberglauben oder sonstigen religiösen zwängen der stammeshäuptling den einsatz verbietet?

aber gell, es ist einfacher einen kurzen, knackigen kommentar zu schreiben als sich damit zu befassen!
Samuel Goldwyn

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

E`Glaibasler hat geschrieben:stimmt nicht!

eines der letzten grösseren beben (22.06) in der türkei ist im nordowesten der türkei passiert. keine touris in der nähe, trotzdem waren die zeitungen voll davon!

stimmenfänger!! :D :D :p
Am Arsch voll. Am 22.6. war hier wohl kaum etwas wichtiger als die Euro.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Am Arsch voll. Am 22.6. war hier wohl kaum etwas wichtiger als die Euro.
sorry, meinte den 22. oktober 06...
Samuel Goldwyn

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

E`Glaibasler hat geschrieben:absolut richtig, die tausenden von toten, darunter auch der hausmeister, normale büroangestellte und besucher haben den tot verdient! wir kriegen euch alle!! viva la revolution!!! :rolleyes: :cool:
Falsch! Der Hausmeister hat überlebt!

Er hat als einer der letzten Tower zwei überlebt, bevor die CIA die Türme sprengten.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten