Wältuntergang am 1. Auguscht
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Komisch.... hier ist's so ruhig im Fred... seit ihr noch alle dahaaaa? 
Chill chill chiiiiiiiiill.. Experiment erfolgreich... die Mayas stinken! Nix Untergang in 50 Monaten...mal abwarten wann der nächste Weltuntergang gemäss URIELLA prophozeit wird. Hier die wahre Göttin..Remember?!

PS: Ihr Mann ist noch furchteinflössender.... hahahhaha kann nicht mehr!

Chill chill chiiiiiiiiill.. Experiment erfolgreich... die Mayas stinken! Nix Untergang in 50 Monaten...mal abwarten wann der nächste Weltuntergang gemäss URIELLA prophozeit wird. Hier die wahre Göttin..Remember?!

PS: Ihr Mann ist noch furchteinflössender.... hahahhaha kann nicht mehr!

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Bums hat noch gar nichts gemacht, nicht mal bängBaslerbueb hat geschrieben:Ich frage mich halt immer wieder ob es sinn macht x milliarden für sowas zu investieren, damit eine handvoll professoren sich einen runterholen können.
Was bringts der allegemeinheit?
Nicht viel, oder wer von euch geht lockerer zur arbeit nur weil jetzt da zwei teilchen bums gemacht heben?![]()
- Wissenschaftler holen sich keinen runter, die lassen sich einen blasen
- alles was die wissenschaft stärkt und die kirche schwächt, ist zu befürworten
Amen.
Schiintschööötschin!
-
- Erfahrener Benutzer
"Wissensdurst" ist eine der besten Eigenschaften der Menschheit. Dazu gehört natürlich auch Grundlagenforschung. Diese hat aber zum Teil auch ganz praktische "Kollateralschäden". Zum Beispiel ist das Cern mitverantwortlich, dass du hier diese Frage stellen kannst. Und wenn man sieht, welche Datenmengen mit dem LHC generiert werden und dass diese nicht direkt in Genf ausgewertet werden, sondern weltweit, gibt es vielleicht schon bald weitere Fortschritte auf diesem Gebiet aus Genf...Baslerbueb hat geschrieben:Ich frage mich halt immer wieder ob es sinn macht x milliarden für sowas zu investieren, damit eine handvoll professoren sich einen runterholen können.
Nicht viel, oder wer von euch geht lockerer zur arbeit nur weil jetzt da zwei teilchen bums gemacht heben?![]()
Natürlich macht es Sinn. Erkenntnis ist ein Gut, dessen Wert gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Wie ist die Welt im Innersten beschaffen? Was hält sie zusammen? Was ist der Ursprung der Masse?Baslerbueb hat geschrieben:Ich frage mich halt immer wieder ob es sinn macht x milliarden für sowas zu investieren, damit eine handvoll professoren sich einen runterholen können.
Es sind dies Fragen von existenzieller Bedeutung die gleichermassen philosophischen Charakter haben.
Wer sich diesen Argumenten verschliesst (obgleich es keiner weiteren Legitimation bedürfte), dem sei die katalysierende Wirkung des CERN auf den technischen Fortschritt vor Augen geführt, der diverse Anwendungsbereiche umschliesst, etwa die medizinische Diagnostik. Als gewichtigste technische Errungenschaft des CERN ist aber das World-Wide-Web zu sehen und dessen mannigfaltige Implikationen für fast alle Lebensbereiche. Die heutige Informationsgesellschaft wäre ohne Internet undenkbar.
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
haha,Soriak hat geschrieben:Genial... Webcam direkt vom Detektor.
herrlich
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
-
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Weltuntergang verschoben :-)
Im Teilchenbeschleuniger am Cern geht gar nichts mehr. Wegen Reparaturarbeiten muss die Anlage mindestens zwei Monate lang stillgelegt werden.
Genau 36 Stunden lief die Anlage

Genau 36 Stunden lief die Anlage

HerrlichSoriak hat geschrieben:Genial... Webcam direkt vom Detektor.