Pes 2009
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Also es heisst ja jedes Jahr, dass sich FIFA xx im Gegensatz zum Vorgänger wahnsinnig weiter entwickelt hat. Solange das Gameplay nicht mindestens gleich gut wie bei PES ist, hat FIFA bei mir keine Chance.
PES2008 war und ist teilweise wirklich ein Ärgernis, aber ein schlechtes Spiel sieht anders aus. Das grösste Übel ist meines Erachtens das miese Abwehrverhalten der eigenen Spieler. Der CPU-Gegner kann da manchmal zu locker durchmarschieren.
PES2008 war und ist teilweise wirklich ein Ärgernis, aber ein schlechtes Spiel sieht anders aus. Das grösste Übel ist meines Erachtens das miese Abwehrverhalten der eigenen Spieler. Der CPU-Gegner kann da manchmal zu locker durchmarschieren.
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Mein Eindruck ist eher, dass die Fifa-Reihe in den letzten 2-3 Jahren von den Fachmedien (zu Recht) hart kritisiert wurde. Zumindest was die PC-Version anbelangt.Corpsegrinder hat geschrieben:Also es heisst ja jedes Jahr, dass sich FIFA xx im Gegensatz zum Vorgänger wahnsinnig weiter entwickelt hat. Solange das Gameplay nicht mindestens gleich gut wie bei PES ist, hat FIFA bei mir keine Chance.
Egal, ich freue mich auf den Release der beiden Spiele und werde dieses Jahr mal wieder beide unvoreingenommen unter die Lupe nehmen, nachdem ich die letzten 3 Jahre PES bevorzugt habe.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
ich habe PES2008 noch auf PS2 und kaufe es nicht für PS3, die habe ich nür für GTA4!!!GenfZürichBasel hat geschrieben:Mein Eindruck ist eher, dass die Fifa-Reihe in den letzten 2-3 Jahren von den Fachmedien (zu Recht) hart kritisiert wurde. Zumindest was die PC-Version anbelangt.
Egal, ich freue mich auf den Release der beiden Spiele und werde dieses Jahr mal wieder beide unvoreingenommen unter die Lupe nehmen, nachdem ich die letzten 3 Jahre PES bevorzugt habe.
und ich bin auch über vierzig!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Nächste Woche schon das Demo auf PSN (gleicher Tag wie FIFA)!!!
Und ich habe mich auch sonst noch mehr reingelesen, ich kanns kaum erwarten, dabei habe ich beim PES2008 noch nicht alle Titel und Trophäen geholt (werd ich auch kaum noch schaffen bis Release)
Klingt gut
Und ich habe mich auch sonst noch mehr reingelesen, ich kanns kaum erwarten, dabei habe ich beim PES2008 noch nicht alle Titel und Trophäen geholt (werd ich auch kaum noch schaffen bis Release)
Klingt gut

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Was isch PSN? 
Verstand y das richtig, dass es e besseri OF wie s letscht mol gäh wird? Obwohl, y has nie gschafft die druff z lade...

Verstand y das richtig, dass es e besseri OF wie s letscht mol gäh wird? Obwohl, y has nie gschafft die druff z lade...

[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
DankeBloodMagic hat geschrieben:Playstation Network ... dört wode chasch Demos, Videos usw. downloade

[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
Super! Merci für d'Info!Domingo hat geschrieben:Big News !!!
Klingt gut![]()

Jetzt muess i aber pressiere, mini Stromnetzwerk-Adapter funze nüm...

PES Online
Nur mal so aus reiner Neugier...
Ich spiele PES ja erst seid PES 6 (auch nur die letzten 3 Monate) und dann halt PES2008. Bin somit sicher ein PES Nooby oder wie auch immer die genannt werden
Nichts desto trotz würde mich mal interessieren wie Ihr so drauf seid...?
Ich hab es online bis fast Platzierung (oder Punkte?) 650 geschafft, was mir "eher" gut scheint, aber auf das ich mir niemals etwas einbilden würde... Ernsthaft
Klar ist mir auch, dass es extrem entscheidend ist, ob man mit big oder small teams spielt, aber was ich sagen kann ist, dass ich Barca absolut meide da viel zu gut! Aber alle anderen Teams kommen schon in Frage. Auch ManU oder Inter
Und noch was würde mich brennend interessieren... Wie spielt Ihr? 4:4:2 oder 4:3:3 oder auch komplett anders? Wie richtet Ihr euer Team von der Taktik aus? Wie von den Pfeilen (Offensivverhalten) her?
Ich weiss viele Fragen, aber da ich sehr neu bei PES bin, habe schon noch sehr grossen Aufholbedarf
Aber sobald ich gegen wirklich gute Gegner spiele, merke ich schnell was das Game noch an Potenzial herzugeben hätte.
...und bitte nicht Antworten wie: üben, üben, üben macht den Meister!
Gruss von einem PES Neuling, der noch viel lernen muss
Colundro
Ich spiele PES ja erst seid PES 6 (auch nur die letzten 3 Monate) und dann halt PES2008. Bin somit sicher ein PES Nooby oder wie auch immer die genannt werden

Nichts desto trotz würde mich mal interessieren wie Ihr so drauf seid...?
Ich hab es online bis fast Platzierung (oder Punkte?) 650 geschafft, was mir "eher" gut scheint, aber auf das ich mir niemals etwas einbilden würde... Ernsthaft
Klar ist mir auch, dass es extrem entscheidend ist, ob man mit big oder small teams spielt, aber was ich sagen kann ist, dass ich Barca absolut meide da viel zu gut! Aber alle anderen Teams kommen schon in Frage. Auch ManU oder Inter

Und noch was würde mich brennend interessieren... Wie spielt Ihr? 4:4:2 oder 4:3:3 oder auch komplett anders? Wie richtet Ihr euer Team von der Taktik aus? Wie von den Pfeilen (Offensivverhalten) her?
Ich weiss viele Fragen, aber da ich sehr neu bei PES bin, habe schon noch sehr grossen Aufholbedarf

...und bitte nicht Antworten wie: üben, üben, üben macht den Meister!
Gruss von einem PES Neuling, der noch viel lernen muss

Colundro
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=27409
habe die neuen Spieler soweit schon mal erstellt
Auch wenn ich teils chancenlos bin werde ich nicht aufhören mit Basel online zu spielen (ebenfalls im 4-5-1 und diesen Laufdetails, man kann die Aufstellungsdaten laden im Eingangsbereich online), aber schon bei PES6 habe ich idR mit Empoli gespielt und alleine die Vorstellung wie sich der Gegner nervt wenn er ausgespielt wird und kaum Chancen/Ballbesitz hat ist mir ein Genuss (das ich dann gegen Topteams irgendwann mal ausgekontert werde oder ein Goal aus einem Standard passiert ist dann typisch, mir zählt das spielerische Element immer noch am Meisten)
Freu mich drauf bald mal mit dir zu spielen, ich check die von dir angegebenen Termine noch (Können ja vorher schon mal online probieren
)
Gruess Domingo
Auch wenn ich teils chancenlos bin werde ich nicht aufhören mit Basel online zu spielen (ebenfalls im 4-5-1 und diesen Laufdetails, man kann die Aufstellungsdaten laden im Eingangsbereich online), aber schon bei PES6 habe ich idR mit Empoli gespielt und alleine die Vorstellung wie sich der Gegner nervt wenn er ausgespielt wird und kaum Chancen/Ballbesitz hat ist mir ein Genuss (das ich dann gegen Topteams irgendwann mal ausgekontert werde oder ein Goal aus einem Standard passiert ist dann typisch, mir zählt das spielerische Element immer noch am Meisten)
Freu mich drauf bald mal mit dir zu spielen, ich check die von dir angegebenen Termine noch (Können ja vorher schon mal online probieren

Gruess Domingo
Geile Siech! 
Ich ha uf em 2008 kei einzigs Mol online gspielt, bi z'enttüscht gsii vom Gameplay.
Sobald s'2009 erschiint und ich wieder e Internetaaschluss für d'PS3 ha wird i wieder online game, und das natürlich au mit em FCB. Lieber 10 mol gege Inter verliere, drfür aber 1 mol Chelsea mit em FCB schloh...

Ich ha uf em 2008 kei einzigs Mol online gspielt, bi z'enttüscht gsii vom Gameplay.
Sobald s'2009 erschiint und ich wieder e Internetaaschluss für d'PS3 ha wird i wieder online game, und das natürlich au mit em FCB. Lieber 10 mol gege Inter verliere, drfür aber 1 mol Chelsea mit em FCB schloh...

Ich mach mal selber den Anfang
Grundsätzlich 4:3:3
----------------MS-------------- Pfeil nach vorne
-----LS------------------RS----- Pfeile nach vorne und schräg zur Mitte
-------ZMF-----------ZMF------- Pfeile nach vorne und schräg nach aussen
---------------DMF-------------- Pfeile nach rechts und links
----LV-----VST---VST-----RV---- Pfeile für LV und RV nach hinten
---------------TW---------------
----------------MS-------------- Pfeil nach vorne
-----LS------------------RS----- Pfeile nach vorne und schräg zur Mitte
-------ZMF-----------ZMF------- Pfeile nach vorne und schräg nach aussen
---------------DMF-------------- Pfeile nach rechts und links
----LV-----VST---VST-----RV---- Pfeile für LV und RV nach hinten
---------------TW---------------
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
@DomingoDomingo hat geschrieben:ich spiele mit dem Team und so
Freu mich drauf bald mal mit dir zu spielen, ich check die von dir angegebenen Termine noch (Können ja vorher schon mal online probieren)
Gruess Domingo
Freu mich auch auf ein baldiges Duell; warte Dein Feedback per PN ab

PS: Habe auch ab und zu defensiv mit kleineren Teams gespielt, aber muss schon zugeben, dass ich keine grossen Chancen hatte

Alle schimpfen immer über den Online-Modus von PES2008; klar hat es ab und zu Bugs, aber grundsätzlich habe ich recht gute Connections (selber immer 3 Balken) und somit auch recht flüssige Spiele und wenn man nicht gegen Comp spielen will und nicht 500 Leute die PES zocken in erreichbarer Distanz kennt, machts der Online-Modus auch

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen, letztes Jahr hatte ich PES und FIFA... Und das FIFA fand ich da einiges realistischer... Beim PES haben sie wohl nur eine Animation verwendet, wie sich der Spieler den Ball 10cm vorlegt und dann wieder und wieder und wieder... Und dabei noch einen 100m Weltrekord aufstellen würde...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ist bestätigt, d.h. wir spielen mit dem FCB in einer voll lizenzierten CL, der FCB sollte auch ausserhalb der CL volllizenziert sein, für manch andere trifft das nicht zu, die im CL-Modus drin sein werden, mit denen man aber ausserhalb nicht spielen kann oder zumindest nicht lizenziert, so siehts zumindest im Moment aus
aber am Donnerstag kommt ja erstmal die Demoversion auf PSN, dann sehen wir mal weiter! Für mich wäre nachwievor ein guter Editor das Wichtigste!
aber am Donnerstag kommt ja erstmal die Demoversion auf PSN, dann sehen wir mal weiter! Für mich wäre nachwievor ein guter Editor das Wichtigste!
Domingo hat geschrieben:ist bestätigt, d.h. wir spielen mit dem FCB in einer voll lizenzierten CL, der FCB sollte auch ausserhalb der CL volllizenziert sein, für manch andere trifft das nicht zu, die im CL-Modus drin sein werden, mit denen man aber ausserhalb nicht spielen kann oder zumindest nicht lizenziert, so siehts zumindest im Moment aus
Sorry Domingo, aber offiziell kommt am Donnerstag keine Demo raus...!
Offiziell kommt sie 3 Wochen vor Release (Release Mitte Oktober und somit Demo Ende September)
Hoffen wir Deine Quelle ist zuverlässig

-
- Erfahrener Benutzer
Also, offiziell ist gar nichts von all dem, weder die CL-Lizenz, noch der Veröffentlichungstermin der Demo. Zuerst hiess es von einer Seite, die Demo komme (wie auch die für FIFA09) am Donnerstag (11. Sep); vor einigen Tagen dann schrieb eine andere Seite, die Demo erscheine erst ca. 3 Wochen vor Spielrelease (also 17. Oktober minus 3 Wochen = Ende September); heute heisst es auf winningelevenblog.com wieder, dass die Demo evtl. doch bereits diesen Donnerstag verfügbar sein wird.
Abwarten.
Abwarten.
hab im online ranglistenspielmodus glaube ich etwa 3 spiele...^^
spiele immer nur offline oder online in 2 ligen in denen es wirklich spass macht. nette leute keine übermächte =)
und wen es interessiert habe ich noch eine tabelle (aktuell)^^
http://www.onlinesoccerleague.de/lmo/lm ... ga%201.l98
new castle
ja ja.. chancen auf den meister hab ich nocht... aber bin bis vor dieser saison immer im mittelfeld rumgegammelt...
spiele immer nur offline oder online in 2 ligen in denen es wirklich spass macht. nette leute keine übermächte =)
und wen es interessiert habe ich noch eine tabelle (aktuell)^^
http://www.onlinesoccerleague.de/lmo/lm ... ga%201.l98
new castle
ja ja.. chancen auf den meister hab ich nocht... aber bin bis vor dieser saison immer im mittelfeld rumgegammelt...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
sieht nun tatsächlich so aus als ob sie kneifen, schadeColundro hat geschrieben:Sorry Domingo, aber offiziell kommt am Donnerstag keine Demo raus...!
Offiziell kommt sie 3 Wochen vor Release (Release Mitte Oktober und somit Demo Ende September)
Hoffen wir Deine Quelle ist zuverlässig![]()

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Schon klar, aber wenn der Verteidiger diese Fähigkeit besitzt; was dann? Tendenziell ja oder nein?
Habe schon öfters das Gefühl, dass mein Gegner dies benutzt und meine Stürmer sich dann wirklich schwer tun...! Nur leider weiss man es nie wirklich ob er es macht
Habe schon öfters das Gefühl, dass mein Gegner dies benutzt und meine Stürmer sich dann wirklich schwer tun...! Nur leider weiss man es nie wirklich ob er es macht

Corpsegrinder hat geschrieben:bringt ja nur was, wenn der Verteidiger diese Fähigkeit besitzt. Je nachdem spiele ich mit Manndeckung.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Also wenn du mit einer Viererkette spielst, kannst du es machen, wobei ich nicht beide IV als Manndecker benutzen würde. Bei einer Dreierkette kannst du das eher machen. Da ich zur Zeit mit einer Mannschaft spiele, in der kein IV diese Fähigkeit besitzt, lasse ich das auch weg.
Generell denke ich, dass taktische Einstellungen bei gleich starken (!) Gegnern das i-Tüpfelchen sein können. Bist du dem Gegner aber haushoch überlegen, brauchst du keine allzu gut durchdachte taktische Einstellung.
Generell denke ich, dass taktische Einstellungen bei gleich starken (!) Gegnern das i-Tüpfelchen sein können. Bist du dem Gegner aber haushoch überlegen, brauchst du keine allzu gut durchdachte taktische Einstellung.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ja, das war ich
und PES 6 habe ich auch nur ca. 2 Monate gespielt, danach kam schon PES2008 --> Jetzt weiss Du auch warum ich so Anfängerfragen in den Raum stelle...

Corpsegrinder hat geschrieben:Warst du das, der PES erst seit dem 6 spielt? Falls ja, hast du mit PES5 die m.E. beste Version verpasst.
-
- Erfahrener Benutzer
Champions League Lizenz offiziell von Konami bestätigt!

11 September 2008
UEFA Champions League four year deal for PES
Best club football competition in the world to feature in PES 2009 as Konami secures exclusive UEFA Champions League licence
Konami Digital Entertainment Co., Ltd has announced that its PES 2009 title will feature the UEFA Champions League following the conclusion of an exclusive 4 year licence with UEFA. The newest addition to the Pro Evolution Soccer series will be released for PLAYSTATION®3, Xbox 360 and, PC-DVD on 17th October, followed by a version for Wii in 2009.
The UEFA Champions League deal will allow Konami to use all elements and attributes of the competition to create an exclusive UEFA Champions League mode within the PES game. The licence confirms Konamiu2019s commitment to extending the seriesu2019 reputation as the definitive and most realistic football series available.
u201CThe Pro Evolution Soccer series is synonymous with football being played at the highest level, which makes it perfect for hosting the best club football competition in the worldu201D, commented UEFA. u201CWe are delighted that PES 2009 will feature the UEFA Champions League and look forward to a long and fruitful relationship with Konami.u201D
u201CThis deal showcases our commitment to taking PES 2009 forward in terms of licences and realism,u201D commented Kunio Neo, President for Konami Digital Entertainment GmbH. u201CThe UEFA Champions League is the jewel in the club competition crown, and is just one of many innovations we have lined up for the new game.u201D
PES 2009 will be released for PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD and mobile phones on 17th October, followed by versions for PlayStation®2 on 30th October, and for PSP® (PlayStation®Portable) on 6th November and for Wii in 2009. For more information, please contact Steve Merrett at Voltage PR on 020 7903 5122 or email steve@voltagepr.com.
All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.
© 2008 Konami Digital Entertainment
http://www.konami-europe.com