Petition: Cupfinal nach Bern!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Athenry
Erfahrener Benutzer

Petition: Cupfinal nach Bern!

Beitrag von Athenry »

Ausdrucken und unterschreiben.
hier klicken
Tut mir leid, dass eine politische Partei es nötig hat mit einer Petition, die wohl kein vernünftiger Mensch ablehnen kann, auf billigen Wählerfang geht. Passt halt zu denen...
Aber ist für eine gute Sache!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Athenry hat geschrieben:Ausdrucken und unterschreiben.
hier klicken
Tut mir leid, dass eine politische Partei es nötig hat mit einer Petition, die wohl kein vernünftiger Mensch ablehnen kann, auf billigen Wählerfang geht. Passt halt zu denen...
wurd eher sage , die engagiere sich fyr ebbis wo schienbar viellne wichtig isch... bi uff jedefall froh , dass sie das mache...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Läggerlifreak hat geschrieben:wurd eher sage , die engagiere sich fyr ebbis wo schienbar viellne wichtig isch... bi uff jedefall froh , dass sie das mache...
ist deshalb noch die völlig uneigennützige zweite seite im pdf-dokument angehängt?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sesap hat geschrieben:ist deshalb noch die völlig uneigennützige zweite seite im pdf-dokument angehängt?
die erste seite ginge ja noch, aber die zweite seite hindert mich daran, eine derartige petition zu unterschreiben.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

sesap hat geschrieben:ist deshalb noch die völlig uneigennützige zweite seite im pdf-dokument angehängt?
ich würd die schon wählen, die setzen sich wenigstens für den fussball ein ;)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

billig billig....lieber roland stark......und den cupfinal nach tsüri

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

----: SVP
+: es ist "nur" die Berner SVP

...kommen wir zur Seite 2:
-----------------------------------------------------------------------------
--------------------------------!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Stimmenfang der billigsten Art. Einfach nur peinlich. :(
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

Hab ich da was verpasst?
Wann wurde bestimmt, dass der Austragungsort ausgelost werden soll??????

Ich bin für folgende Varianten:

A:
Cupfinal IMMER in Bern

oder

B:
Basel, Bern, Genf und Zürich(?) haben Cupfinal-Taugliche Stadien.
- Der Cupfinal sollte in jenem Stadion stattfinden indem keiner der beiden beteiligten Vereine normalerweise Heimrecht geniesst.
- Die Anfahrtswege beider Vereine sollte etwa gleich lang sein (Anfahrt via Autobahn oder SBB)
-

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Athenry hat geschrieben:Ausdrucken und unterschreiben.
hier klicken
E gueti Idee, aber d'SVP wird i nie unterstütze!! Wicksrs :mad:
... jusqu'ici tout va bien ...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Jämmerlich peinlich diese billige Selbstpropaganda. Noch peinlicher ist jedoch, dass sicher wieder genug Simpelbirnen darauf reinfallen werden.

JA der Cupfinal gehört nach Bern.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Ich unterschrib sicher nüt vu dr SVP!
PETRIC RAUS

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Starmaster hat geschrieben:Ich unterschrib sicher nüt vu dr SVP!
Wieso nid? :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Madlox hat geschrieben:Wieso nid? :rolleyes:
Sehr wohrschinlich us em glyche Grund wie ich :D

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Mir scheint, diese Pedition dient nur zu Werbezwecke der Partei.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Es wurde ja noch gar nichts klar gemacht wo der Cupfinal statttfindet aber die Tendenz war ja ja in Bern und das einfach die Länderspiele mit zuschauerpotential in Basel sind und sonst nix. Wieso müssen die einen Leerlauf produzieren um etwas das eigentlich klar ist noch klarer zu machen ?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

sunrider hat geschrieben:Wieso müssen die einen Leerlauf produzieren um etwas das eigentlich klar ist noch klarer zu machen ?
Wurde in diesem Thread schon mehrmals erwähnt. :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich? unterschreiben? SVP?

NIEMALS!!

War nicht einmal die Rede davon, dass in Zukunft wieder alle Cupfinals in Bern stattfinden werden, ausser jenen Spielen an denen die erwartete Zuschauerzahl das Fassungsvermögen des Stade de Suisse übersteigt?

Ein Cupfinal Vaduz gegen den FCZ in einem 45'000 Stadion? Undenkbar: wohl auch für den Verband...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ein Cupfinal Vaduz gegen FCZ ist auch so undenkbar, da Vaduz in Liechtenstein liegt und Liechtenstein den eigenen Pokal ausspielt.Kannst ja raten wer Seriensieger ist.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

[quote="Athenry"]Ausdrucken und unterschreiben.
hier klicken

Was soll der Scheiss? Kannst ja gleich Mitglieder anwerben! Der Cupfinal kommt eh wieder nach Bern. :mad:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Dann nehmen wir als Beispiel halt GC gegen den FCZ ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Idee "Cupfinal zurück nach Bern" wäre an und für sich eine gute Idee - diese Aktion aber einmal mehr billige, peinliche und unnütze Polemik.

Was Petition auf politischer Ebene gegen einen freien Entscheid einer privaten Organisation wie dem SFV ausrichten soll, können die in staatsrechtlichen Fragen so gut informierten SVP-Politiker offenbar auch nicht beantworten. Und wo waren die um den Berner Fussball ach so besorgten Populisten eigentlich, als es vor knapp zwei Jahren galt die Finanzierung der von Anfang an versprochenen Kapazitätserweiterung im Wankdorf sicherzustellen und die Umsetzung des grossmundigen Begriffes "Stade de Suisse" in die Wege zu leiten? Standen damals einfach keine Wahlen vor der Tür oder wären damit weniger Lorbeeren zu holen gewesen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Idee "Cupfinal zurück nach Bern" wäre an und für sich eine gute Idee - diese Aktion aber einmal mehr billige, peinliche und unnütze Polemik.

Was eine Petition auf politischer Ebene gegen einen freien Entscheid einer privaten Organisation wie dem SFV ausrichten soll, können die in staatsrechtlichen Fragen so gut informierten SVP-Politiker offenbar auch nicht beantworten. Und wo waren die um den Berner Fussball ach so besorgten Populisten eigentlich, als es vor knapp zwei Jahren galt die Finanzierung der von Anfang an versprochenen Kapazitätserweiterung im Wankdorf sicherzustellen und die Umsetzung des grossmundigen Begriffes "Stade de Suisse" in die Wege zu leiten? Standen damals einfach keine Wahlen vor der Tür oder wären damit weniger Lorbeeren zu holen gewesen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten