Herr Gross, was sollte das?

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

whizzkid hat geschrieben:@ Rotblau lies dir SCAR's Post gaaaanz langsam und gründlich durch. der hat in den paar Sätzen mehr intelligentes rausgelassen als du in deinen letzten 200 Posts. Gross hat keine Ahnung ??????? Wie definierst du denn Ahnung ?? Wenn es nach die geht is wohl der Vollidiot Urs Schönenberger der grösste Fussballkenner auf der Welt. Lass deine Pseudokritik und sieh den Fakten in die Augen, solange Hitzfeld nicht Trainer beim FCB ist, ist Gross das Beste was uns passieren konnte. Alles was der FCB in den letzten 10 Jahren (inkl. Jugendarbeit) haben wir diesem Herr und der Gigi zu verdanken.
guter Post. Thanx!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

radiobemba hat geschrieben:Zeig uns doch mol e Trainer, wo du guet findisch, bimne Club mit mini-budget. MIT Begründig.
Ich finde gross den schlechtesten Trainer aller NLB und NLA Vereine. Punkt.
Aber wer in den besten Trainer findet, der soll es. Es sind eben nicht alle der gleichen Meinung. Einzig einen Schönenberger würde ich auf das Niveau von Gross runtersetzen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rotblau hat geschrieben: sofern ich nicht vorher sterbe vor Ärger, weil ich mich über die Machenschaft von Gross aufrege. :D
He Rotblau
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Rotblau hat geschrieben:Ich finde gross den schlechtesten Trainer aller NLB und NLA Vereine. Punkt.
Aber wer in den besten Trainer findet, der soll es. Es sind eben nicht alle der gleichen Meinung. Einzig einen Schönenberger würde ich auf das Niveau von Gross runtersetzen.
Schau mal was der Gross in BAsel gerissen hat, kam glaub 99 zum FCB und hat gleich eingeschlagen, seit dem dauernd höchstes Niveau, manchmal auch mit ein wenig unbegreiflichen Entscheiden für uns Aussenseiter, trotzdem die Erfolge sprechen für ihn und auch das Näschen für junge Talente, dass ein Trainer sein Styl und auch eine gewissen STurheit hat ist normal, solange er Erfolg hat erst recht, ihn als schlechtesten Trainer aller NLB und NLA VEreine zu betiteln ist nicht nur Schwachsinn sondern auch ne Frechheit, bring doch ARgumente für deinen Käse, ansonsten lass es bleiben. Gross gehört neben Benthaus wahrscheinlich zum erfolgreichsten FCB-Trainer, meiner Meinung nach hat er (sogar als Zürcher) ein Denkmal in Basel verdient.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rotblau hat geschrieben:Ich finde gross den schlechtesten Trainer aller NLB und NLA Vereine. Punkt.
Was ist das für ein Massstab: "ICH FINDE"???
Das ist doch völliger Quark. Das wäre, wie wenn Du sagen würdest: ich finde, dass Usain Bolt langsam ist. Die ZEITMESSUNG straft dich da Lügen. Mann, mach di Glotzn uff.
An was willst Du einen Trainer denn sonst messen als an seinem Erfolg. Du kannst im Palmares des FCB nachsehen: Meistertitel, Cupsiege, UEFA-Cup und CL-Teilnahmen. Ich finde es geradezu grotesk und lächerlich, wenn man gegen diese Fakten diskutiert.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

sry, das ist im ansatz so krankhaft, dass es schon wieder surreal ist.
hast du keine andere probleme, oder ist deine kleine welt nur vom herrn gross und seinen erfolgen geprägt, solch eine krankhafte, verborte meinug ist schlicht nicht erklärbar. deine meinung muss akzeptiert werden, aber, sie ist schlichtweg ausserirdisch. mehr gibt es nicht zu schreiben, schlichtweg negativ. punkt.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

wär jetzt no behauptet, das dr gross nid druss kunnt isch fiir mi eifach nur e schnurri.. schlussändlig zellt dr erfolg und nütt anders! oder glaubet ihr das me au nur in eim joohr no vo däm "glück" wird rede. nei es wird nur d erinnerig si an die grandiooooosä cl nächt im joggeli!!!!
also @all negativ schwäzer!!! gänd doch ändlig mol rueh und gniessed dr erfolg wo mir au danng unserem trainer hänn!!!
du bisch doch eifach nur ä schurri. kai ahnig vo garn nütt!!!!

wievill maistertitel wievill cupsieg und wievill cl qualis hei mir underem gross erreicht????

nid mol dr diddy oder benthausli hei so e erfolgsuswiis
!!!!
Ivan DU Bestie!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

wer rotblau ernst nimmt, ist selber schuld, er ist ein Kindskopf, dementsprechend kindisch und ergötzt sich über die Antworten. also kommt runter. wenn es um den nervigsten user des jahres geht, ihn einfach NICHT wählen!!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Brandstifter hat geschrieben:wenn es um den nervigsten user des jahres geht, ihn einfach NICHT wählen!!!!
kai angscht mi stimm hesch... :D :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Es verlangt ja keiner dass man Gross als Trainer lieben muss, er ist nicht jedermanns Typ und beileibe nicht fehlerfrei. Aber zumindest ein bisscehn Respekt, hat der Mann verdient. Man kann an gewissen Dingen einfach nicht vorbeisehen, auch ein Rotblau nur mit Scheuklappen:

- Jugendförderung:

Längst nicht jeder Trainer hat es drauf, Junge auszubilden (ich behaupte Chiumiento wäre bereits viel weiter, hätte er unter Gross gelernt). Gross kann es, obwohl es nicht seine Priorität ist. Gross könnte/würde auch mit nur gestandenen Spielern arbeiten (vieleicht sogar viel lieber, vieleicht hat er mittlerweile sogar richtig Spass an den Jungen, ich weiss es nicht). Ja, manchmal (vieleicht sogar oft) muss er dazu gezwungen werden (präsidialer Druck, Verletzungen), aber wenn er zu schleifen beginnt, werden aus den meisten Rohdiamanten gewinnbrigende Diamanten gemacht und das waren/sind nicht wenige..Dazu zählen auch noch nicht fertig geschliffene Spieler wie Petric oder Haki damals..Ob das andere auch geschafft hätten ist eigentlich schnuppe, er hat eine extrem hohe Trefferquote die andere kaum überboten hätten. Durchgefallen, welche sich noch positiv entwickelt haben, sind Inler und Mesbah..Morganella und Cabral haben zu beissen..Dies passiert in jedem Verein, es gibt Spieler die passen einfach nicht zu diesem oder jenen Verein, die machen keine Fortschritte, sind zur falschen Zeit am richtigen Ort...

- Motivator:

In der heutigen Zeit, in der beim Fussball kleine Nuancen den Unterschied ausmachen können, ist ein Motivator, einer der das Mentale mehr in den Vordergrund stellt, seine Spieler stark reden kann, ein entscheidender Faktor (Haki hat bei ihm den Quantensprung gemacht, seine Anlagen erstmals richtig abgerufen). Alle Spieler die unter Gross gespielt haben, beschreiben ihn als einen genialen Motivator. Auch die "fauleren Säcke" Muri und Kubi als Beispiel, bekamen unter ihm mal den Arsch richtig hoch...Diese Qualität kann man ihm nicht absprechen.

- Huhn oder Ei Frage:

Immer wieder wird behauptet, mit GC und dem FCB kann man nur Titel gewinnen...Aber was muss man tun, um überhaupt zu solch einem Club zu kommen. warum hat er es geschafft und "Luigi Perfetti" (Herr Rotblau..) nicht..? er hat mit Wil damals bereits einen hervorragenden Job gemacht und er hat wohl mit seiner Ausstrahlung und Winnermentalität gewisse Herren von GC überzeugt. Den Job bei GC damals, kriete man sicher nicht "gratis", sprich ohne seine Qualitäten bewiesen zu haben. Sei dies sportlich, oder anhand des Profils: Ausstrahlung, Siegeswille, alles dem Fussball unterordnen. Spätestens bei Ausstrahlung scheidet ein "Luigi Perfetti" (Herr Rotblau..) aus..Wer danach dermassen Titel hamstert, war nicht nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da muss schon auch eine Linie dahinter sein.

- Persönlichkeit und Vorteile daraus für den FCB

Zu guter Letzt komme ich auf einen sehr wichtigen Punkt: Wenn ein Trainer ein solches Palmares vorweisen kann und dazu noch den Ruf hat, Junge und gestandere Spieler so schleifen zu können, dass sie den Sprung ins Ausland schaffen, ist es klar dass der FCB zu einer immer interessanteren Adresse wird. Ein Spieler weiss, schaffe ich es in Gross' Kader, gewinne ich Titel, hole mir Ansehen, kann in meiner Karriere weiterkommen. Wären Muri, Lupo, Gimenez, Haki etc. damals auch gekommen, wenn Guy Mathez noch Trainer gewesen wäre..ich glaube es nicht.

Das alles soll keine Lobeshymmne sein, wir alle wissen dass er alles andere als fehlerfrei ist, ich könnte längst auch mit einem anderen leben, mit einer anderen Philosophie (damit meine ich weder Sforza, Egli oder Gress...). Ich werde gewisse Dinge die er tut nie begreifen, rege mich auf warum ein guter Trainer dies und das nicht sieht, oder mit kleinen Optimierungen, vieleicht eine noch bessere Arbeit machen könnte. Aber das ist in jedem Verein so, in jedem noch so erfolgreichen Verein, wird es immer wieder Dinge geben die ein Fan nicht begreifen kann. Ich weiss nur, dass wir einen Trainer haben, der für Stabilität bürgt, den Verein (mit anderen Personen zusammen) auf eine Erfolgsspur gebracht hat, dem Verein seine (gut entlöhnte) Treue bewiesen hat (aber nicht nur einfach keine Eier hat..Das ist Quark). Gross hat Resultate geliefert, der Erfolg gibt ihm recht (das ist im Fussball nunmal ein Gesetz). 2006 hätten es viele verstanden, wäre er entlassen worden, man hat es nicht getan und die Chance hat er genutzt.

Gross, ein Mann mit Ecken und Kanten, der zurecht polarisiert. Aber eine graue Maus bringt es in diesem Business zu Nichts..und das sollte sogar ein Rotblau schnallen..
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Es verlangt ja keiner dass man Gross als Trainer lieben muss, er ist nicht jedermanns Typ und beileibe nicht fehlerfrei. Man kann aber an gewissen Dingen einfach nicht vorbeisehen, auch ein Rotblau nur mit Scheuklappen:

- Jugendförderung:

Längst nicht jeder Trainer hat es drauf, Junge auszubilden (ich behaupte Chiumiento wäre bereits viel weiter, hätte er unter Gross gelernt). Gross kann es, obwohl es nicht seine Priorität ist. Gross könnte/würde auch mit nur gestandenen Spielern arbeiten (vieleicht sogar viel lieber, vieleicht hat er mittlerweile sogar richtig Spass an den Jungen, ich weiss es nicht). Ja, manchmal (vieleicht sogar oft) muss er dazu gezwungen werden (präsidialer Druck, Verletzungen), aber wenn er zu schleifen beginnt, werden aus den meisten Rohdiamanten gewinnbrigende Diamanten gemacht und das waren/sind nicht wenige..Dazu zählen auch noch nicht fertig geschliffene Spieler wie Petric oder Haki damals..Ob das andere auch geschafft hätten ist eigentlich schnuppe, er hat eine extrem hohe Trefferquote die andere kaum überboten hätten. Durchgefallen, welche sich noch positiv entwickelt haben, sind Inler und Mesbah..Morganella und Cabral haben zu beissen..Dies passiert in jedem Verein, es gibt Spieler die passen einfach nicht zu diesem oder jenen Verein, die machen keine Fortschritte, sind zur falschen Zeit am richtigen Ort...

- Motivator:

In der heutigen Zeit, in der beim Fussball kleine Nuancen den Unterschied ausmachen können, ist ein Motivator, einer der das Mentale mehr in den Vordergrund stellt, seine Spieler stark reden kann, ein entscheidender Faktor (Haki hat bei ihm den Quantensprung gemacht, seine Anlagen erstmals richtig abgerufen). Alle Spieler die unter Gross gespielt haben, beschreiben ihn als einen genialen Motivator. Auch die "fauleren Säcke" Muri und Kubi als Beispiel, bekamen unter ihm mal den Arsch richtig hoch...Diese Qualität kann man ihm nicht absprechen.

- Huhn oder Ei Frage:

Immer wieder wird behauptet, mit GC und dem FCB kann man nur Titel gewinnen...Aber was muss man tun, um überhaupt zu solch einem Club zu kommen. warum hat er es geschafft und "Luigi Perfetti" (Herr Rotblau..) nicht..? er hat mit Wil damals bereits einen hervorragenden Job gemacht und er hat wohl mit seiner Ausstrahlung und Winnermentalität gewisse Herren von GC überzeugt. Den Job bei GC damals, kriete man sicher nicht "gratis", sprich ohne seine Qualitäten bewiesen zu haben. Sei dies sportlich, oder anhand des Profils: Ausstrahlung, Siegeswille, alles dem Fussball unterordnen. Spätestens bei Ausstrahlung scheidet ein "Luigi Perfetti" (Herr Rotblau..) aus..Wer danach dermassen Titel hamstert, war nicht nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da muss schon auch eine Linie dahinter sein.

Zu guter Letzt komme ich auf einen sehr wichtigen Punkt: Wenn ein Trainer ein solches Palmares vorweisen kann und dazu noch den Ruf hat, Junge und gestandere Spieler so schleifen zu können, dass sie den Sprung ins Ausland schaffen, ist es klar dass der FCB zu einer immer interessanteren Adresse wird. Ein Spieler weiss, schaffe ich es in Gross' Kader, gewinne ich Titel, hole mir Ansehen, kann in meiner Karriere weiterkommen. Wären Muri, Lupo, Gimenez, Haki etc. damals auch gekommen, wenn Guy Mathez noch Trainer gewesen wäre..ich glaube es nicht.

Das alles soll keine Lobeshymmne sein, wir alle wissen dass er alles andere als fehlerfrei ist, ich könnte längst auch mit einem anderen leben, mit einer anderen Philosophie (damit meine ich weder Sforza, Egli oder Gress...). Ich werde gewisse Dinge die er tut nie begreifen, rege mich auf warum ein guter Trainer dies und das nicht sieht, oder mit kleinen Optimierungen, vieleicht eine noch bessere Arbeit machen könnte. Aber das ist in jedem Verein so, in jedem noch so erfolgreichen Verein, wird es immer wieder Dinge geben die ein Fan nicht begreifen kann. Ich weiss nur, dass wir einen Trainer haben, der für Stabilität bürgt, den Verein (mit anderen Personen zusammen) auf eine Erfolgsspur gebracht hat, dem Verein seine (gut entlöhnte) Treue bewiesen hat (aber nicht nur einfach keine Eier hat..Das ist Quark). Gross hat Resultate geliefert, der Erfolg gibt ihm recht (das ist im Fussball nunmal ein Gesetz). 2006 hätten es viele verstanden, wäre er entlassen worden, man hat es nicht getan und die Chance hat er genutzt.

Gross, ein Mann mit Ecken und Kanten, der zurecht polarisiert. Aber eine graue Maus bringt es in diesem Business zu Nichts..Wer ihn und seine Philosophie nicht mag soll das tun, aber wie man ihm gegenüber teilweise respektlos sein kann (reginale Trainer die nichts erreicht haben, auf eine gleiche Stufe stellen..-> Herr Rotblau..), ist für mich zumindest unverständlich.
SCONVOLTS BASILEA 98

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ambos hat geschrieben:sry, das ist im ansatz so krankhaft, dass es schon wieder surreal ist.
hast du keine andere probleme, oder ist deine kleine welt nur vom herrn gross und seinen erfolgen geprägt, solch eine krankhafte, verborte meinug ist schlicht nicht erklärbar. deine meinung muss akzeptiert werden, aber, sie ist schlichtweg ausserirdisch. mehr gibt es nicht zu schreiben, schlichtweg negativ. punkt.
Lieber Herr Ambos, wir reden doch hier nicht über meine oder deine probleme. bleib beim thema. wir reden davon, ob cg ein guter trainer ist oder nicht. und dazu müssen wir irgendeinen vernünftigen massstab anlegen um einfach bloss über das subjektive kriterium "ich finde" herauszukommen. das hat nichts mit krankhaft und verbohrt und schon gar nicht mit ausserirdisch zu tun sondern schlicht mit objektivität. also klinke dich aus, wenn du auf diesem niveau argumentierst.
SCAR hat geschrieben:Es verlangt ja keiner dass man Gross als Trainer lieben muss, er ist nicht jedermanns Typ und beileibe nicht fehlerfrei. Man kann aber an gewissen Dingen einfach nicht vorbeisehen, auch ein Rotblau nur mit Scheuklappen:

- Jugendförderung:

- Motivator:

- Huhn oder Ei Frage:

Gross, ein Mann mit Ecken und Kanten, der zurecht polarisiert. Aber eine graue Maus bringt es in diesem Business zu Nichts..Wer ihn und seine Philosophie nicht mag soll das tun, aber wie man ihm gegenüber teilweise respektlos sein kann (reginale Trainer die nichts erreicht haben, auf eine gleiche Stufe stellen..-> Herr Rotblau..), ist für mich zumindest unverständlich.
Das fasst eigentlich alles perfekt zusammen, was man Objektiv über CG sagen kann. An alle, die jetzt wieder mit "ich finde" und weiteren subjektiven Floskeln auf CG und auch RZ einhauen, sollten diesen Post in Ruhe durchlesen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

SCAR hat geschrieben: - Motivator:

Wenn ein Spieler für ein CL- oder sonstiges wichtiges Spiel noch motiviert werden muss, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Insofern ist dieses Argument für mich nicht nachvollziehbar.

Sein grösstes Defizit sehe ich aber in seiner Selbstüberschätzung und in der Tatsache, dass er keine Fehler zugeben kann. Für mich bleibt er als der Trainer mit den dümmsten Ausreden in Erinnerung.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Wenn ein Spieler für ein CL- oder sonstiges wichtiges Spiel noch motiviert werden muss, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Insofern ist dieses Argument für mich nicht nachvollziehbar.
Auch schon mal in einer Fussballkabine gesessen? Wohl eher nicht..Wer konzentrierter und motivierter auf den Platz rauskommt, zeigt dem Gegner die Zähne. Wahrscheinlich jeder ist motiviert in die CL kommen zu können, da hast du recht, aber leider auch beim Gegner.. Das Quäntchen mehr Biss aber als beim Gegner rausholen, ist eine hohe Kunst. Ich habe beim Gegner weder einen Stocker, noch einen Safari oder Gelabert gesehen...das war bis in die Haarspitzen motiviert! Der FCB war über die 2 Spiele mehr gewillt, was zu tun für den Einzug. Das ist ein Fakt!

Und das bei dir die bleibenden Erinnerungen primär negativer Natur sein werden, überrascht mich komischerweise überhaupt nicht...... :rolleyes:

Man kann es sich aussuchen, "auf der guten Seite", "auf der schlechten Seite" oder dazwischen...Ich werde das Gesamtpaket in Erinnerung behalten.
SCONVOLTS BASILEA 98

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Logisch muessch e Spieler uf sone Spiel mental vorbereite aber do inne gits eifach e paar Idiote wo gar nüt honoriere.

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

Seelig sind die geistig Armen...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Argumente kannst du einfach überhaupt keine nennen, was nun mal einfach aufzeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Was du findest, wissen wir schon lange, du musst den Quatsch nicht noch x mal erzählen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Edberg hat geschrieben: Sein grösstes Defizit sehe ich aber in seiner Selbstüberschätzung und in der Tatsache, dass er keine Fehler zugeben kann. Für mich bleibt er als der Trainer mit den dümmsten Ausreden in Erinnerung.
Na ja solange er Erfolg hat dürfte man wohl darüber hinwegsehen, und gerade in dieser Sache finde ich den Challandes auch erwähnenswert, nur der hat in seiner Trainer-Karriere noch nicht viel erreicht hat im Gegensatz zum Gross.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Edberg hat geschrieben:Wenn ein Spieler für ein CL- oder sonstiges wichtiges Spiel noch motiviert werden muss, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Insofern ist dieses Argument für mich nicht nachvollziehbar.

Sein grösstes Defizit sehe ich aber in seiner Selbstüberschätzung und in der Tatsache, dass er keine Fehler zugeben kann. Für mich bleibt er als der Trainer mit den dümmsten Ausreden in Erinnerung.
und nicht als der, welcher dem FCB Meistertitel, Cupsiege und CL-Abende beschert hat? Du tust mir wirklich leid, wenn Du diese Bagatelle höher wertest, als alles positive, das CG gebracht hat.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ambos hat geschrieben:sry, das ist im ansatz so krankhaft, dass es schon wieder surreal ist.
wann bist du denn nach hause gekommen? 3:04? wohl gerade ein paar bier zuviel getrunken. anders kann man dieses grenzdebile gelaber nicht erklären...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rhyyläx hat geschrieben:und nicht als der, welcher dem FCB Meistertitel, Cupsiege und CL-Abende beschert hat? Du tust mir wirklich leid, wenn Du diese Bagatelle höher wertest, als alles positive, das CG gebracht hat.
Gross ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der mit dem FCB Erfolg hat - erst recht nicht, wenn das Budget weiterhin so gross ist wie das der gesamten restlichen Gurkenliga. Seine Ausreden dürfen aber als sein persönliches USP bezeichnet werden, das wohl seinesgleichen in dieser Branche sucht. Kein Wunder haben ihn die sportlich und leistungsorientierten Engländer nicht verstanden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Edberg hat geschrieben:Blablabla... Kein Wunder haben ihn die sportlich und leistungsorientierten Engländer nicht verstanden...
Allerdings hän d'Spurs sportlich mehrheitlich gueti Resultat brocht unter em Gross, s Problem isch e anders gseh damals.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Edberg hat geschrieben:Gross ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der mit dem FCB Erfolg hat - erst recht nicht, wenn das Budget weiterhin so gross ist wie das der gesamten restlichen Gurkenliga. Seine Ausreden dürfen aber als sein persönliches USP bezeichnet werden, das wohl seinesgleichen in dieser Branche sucht. Kein Wunder haben ihn die sportlich und leistungsorientierten Engländer nicht verstanden...
Das möchte ich zuerst sehen, bezweifle stark dass der NAchfolger von Gross gerade soviel ERfolg haben wird wie er dazumals. Schau dir mal das Budget von damals an, als Gross zum FCB stiess und wie er in der ersten Saison abschloss.
Bezweifle ob ein Trainer für Schweizer Verhältnisse mit dem Druck und Erwartungen gerade mit einem solchen Budget einfach umgehen kann, da brauchts schon einen guten Namen, und selbst gestandene Leute aus der Bundesliga (--> Berger) haben das nicht hinbekomen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Edberg hat geschrieben:Gross ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der mit dem FCB Erfolg hat - erst recht nicht, wenn das Budget weiterhin so gross ist wie das der gesamten restlichen Gurkenliga. Seine Ausreden dürfen aber als sein persönliches USP bezeichnet werden, das wohl seinesgleichen in dieser Branche sucht. Kein Wunder haben ihn die sportlich und leistungsorientierten Engländer nicht verstanden...
du betrachtest alles immer losgelöst von der arbeit des trainers. warum?
der erfolg bringt geld. die gute förderung junger spieler bringt ebenfalls geld. die arbeit von gross bringt sowohl erfolg als auch gute spieler hervor, die für zig- millionen verkauft wurden. das macht einen grossteil des budget aus. also kannst du doch nicht ernsthaft das budget von der arbeit des trainers bzw. dem erfolg SEINER Mannschaft trennen.

Das mit den Engländern ist quatsch. und von welchen ausreden sprichts du dauernd? was spielen die für eine rolle? der mann holt titel. da kann er meinetwegen labern was er will und im schlumpfkostüm rumlaufen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Ich würd mal behaupten, dass Gross, Jäggi und Oeri den FCB in den letzten 8 bis 10 Jahren zu dem gemacht haben, was er jetzt ist, Top in der Schweiz und europäisch können wir einigermassen mithalten und ab und zu Akzente setzen. Vorher war das alles ein paar Dimensionen kleiner, auch wenn natürlich das neue Stadion einen grossen Einfluss auf die heutige Struktur des Vereins ausmacht.
Seht nur mal, wieviele internationale Spiele der FCB vor der Ära Gross gemacht hat und wieviel mit ihm. Ich schätze, dass mit Gross ca. die Hälfte aller europäischen FCB Auftritte vonstatten gingen, davor konnte man diese noch ein wenig salopp gesagt an zwei guten Händen abzählen ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Lupinin hat geschrieben:Ich würd mal behaupten, dass Gross, Jäggi und Oeri den FCB in den letzten 8 bis 10 Jahren zu dem gemacht haben, was er jetzt ist, Top in der Schweiz und europäisch können wir einigermassen mithalten und ab und zu Akzente setzen. Vorher war das alles ein paar Dimensionen kleiner, auch wenn natürlich das neue Stadion einen grossen Einfluss auf die heutige Struktur des Vereins ausmacht.
Seht nur mal, wieviele internationale Spiele der FCB vor der Ära Gross gemacht hat und wieviel mit ihm. Ich schätze, dass mit Gross ca. die Hälfte aller europäischen FCB Auftritte vonstatten gingen, davor konnte man diese noch ein wenig salopp gesagt an zwei guten Händen abzählen ;)
Ganz meine Meinung. Wie man das immer ignorieren kann, ist mir rätselhaft. Ich glaube gewisse Leute hier würden alle diese Momente und Erfolge dagegen eintauschen, wenn sie dafür einen anderen trainer hätten. Grotesk! :confused:

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Tschöss, do schaffts e Trainer in 8 Johr 8 Titel zhole und paar hän immer no e Dummi.
ONLY THE BRAVE

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

cruzer hat geschrieben:Tschöss, do schaffts e Trainer in 8 Johr 8 Titel zhole und paar hän immer no e Dummi.
Wsh. hätte er dreimal die CL gewinnen müssen, damit man ihn schätzt. Gewisse Leute hier wissen wohl nicht mehr, wo der FCB vor 10 Jahren war.

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Wsh. hätte er dreimal die CL gewinnen müssen, damit man ihn schätzt. Gewisse Leute hier wissen wohl nicht mehr, wo der FCB vor 10 Jahren war.
Oder können es nicht wissen....
ONLY THE BRAVE

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Auf- /Abstiegsrunde 97/98
1 NE Xamax 14 7 5 2 35 22 13 26

2 Lugano 14 6 5 3 15 12 3 23

3 FC Basel 14 6 4 4 27 22 5 22

4 Young Boys 14 6 4 4 20 23 -3 22

5 Solothurn 14 6 3 5 17 15 2 21

6 Kriens 14 4 4 6 19 25 -6 16