Schad dass si am gliche Tag gspielt hän wie dr FCB, sunscht wär ich gärn gange...Adelino da Sülüa hat geschrieben: Metallica - was denkt ihr

hehe....die kühe sahen wirklich etwas bedrückt aus nach dem konzert. vor allem die, die unmittelbar oberhalb der bühne stationiert waren.Aficionado hat geschrieben:Ausser einige, noch immer verwirrte Kühe wirst du nicht mehr viel finden auf der Weide.
Ich denke, dass das Konzert schon bald auf SF2 (music night) zu sehen sein wird, in einer etwas besseren Qualität.
Uf LimeWire isch dä Song scho erhältlich...mit 11MB (Bandbreiti 192) söts glaub e gueti Qualität ha...shady hat geschrieben:uff dr metallica page isch dr erst song "the day that never comes" veröffentlicht worde!
mms://wm.elektra.com/metallica/metallica_com/2008/de/Track04.asf
dasmol schäpperet s ganze schlagzüg und nid nur s snare
hoff s ligt nur an dr schlächte qualität vo dere veröffentlichung...
susch hani eifach s gfühl dass das lied irgendwie eifach chli z lang isch. am schluss nomol e neu riff ibaue und nomol e wiederholig.
wo slayer "divine intervention" usse brocht het mag ich mich no guet erinnere dass si kritisiert worde sin die lieder würde nur uss intro bestoh, chunnt mir do jetzt au chli so vor.
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Irgendwie tönt der Song saugeil, andererseits wirkt er wie eine aus den bisherigen Metallica-"Balladen" zusammengeklaute selbstironische Parodie...1980 hat geschrieben:"The Day that never comes" ist eine Mischung aus 'Fade to Black' und 'One' Zeiten. Eine einzige Sinfonie, diverse Uebergänge, Riffs und Solis, klassisch angehaucht und komplex. Wenn der Rest des Albums eine ähnliche Qualität hat, muss man den Metal-Gott preisen. Halleluja, Metallica are fuckin back.
Hier auch auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y
Parodie... na ja, ist ein bisschen böse formuliert aber nicht ganz falsch. Auf der anderen Seite bin ich ein Verfechter von Metallica anno 1983-1988, diese vier Alben damals sind einfach der Olymp des klassischen Trash/Speed/Power Metals. Darum ist es mir recht, wenn sie back to the roots gehen, auch wenn man meint, das eine oder andere Riff schon gehört zu haben. 'My Apocalypse' erinnert an 'Dyers Eve' von Justice for All. Mir solls recht sein...penalty hat geschrieben:Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Irgendwie tönt der Song saugeil, andererseits wirkt er wie eine aus den bisherigen Metallica-"Balladen" zusammengeklaute selbstironische Parodie...![]()
Ein abschliessendes Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich die neue Scheibe wirklich intus habe.
Hier übrigens noch ein Link zu Cyanide und My Apocalypse
Back to the roots (bis max. 1991) wäre mir mehr als recht! Sound- und härtemässig geht es offenbar in diese Richtung, aber ob sie jemals wieder ein so genialses Songwriting hinbekommen wie zu Zeiten von Ride, Master und Justice... Ich weiss nicht so recht.1980 hat geschrieben:Parodie... na ja, ist ein bisschen böse formuliert aber nicht ganz falsch. Auf der anderen Seite bin ich ein Verfechter von Metallica anno 1983-1988, diese vier Alben damals sind einfach der Olymp des klassischen Trash/Speed/Power Metals. Darum ist es mir recht, wenn sie back to the roots gehen, auch wenn man meint, das eine oder andere Riff schon gehört zu haben. 'My Apocalypse' erinnert an 'Dyers Eve' von Justice for All. Mir solls recht sein...
genau das war mE seit dem Black Album nur noch bedingt der Fall, die Neue klingt auf jeden Fall aber erste Sahne!Chancellor hat geschrieben:seit heute morgen um halb 8 bin ich stolzer besitzer einer death magnetic extra box. viel material drin, die cd, eine cd mit unveröffentlichtem bonus material (wo es soviele songs drauf hat, dass es schon fast als doppelalbum gilt) und eine dvd.
ich hab die scheibe noch nicht ganz durch und meinen neuen lieblingssong 'cyanide' kannte ich ja schon seit jonschwil, aber eines kann man sagen:
wo metallica drauf steht, ist auch wieder metallica drin.
fuck, die scheibe ist der HAMMER! welcome back jungs.
the monster is back again!!!![]()
Chancellor hat geschrieben:seit heute morgen um halb 8 bin ich stolzer besitzer einer death magnetic extra box. viel material drin, die cd, eine cd mit unveröffentlichtem bonus material (wo es soviele songs drauf hat, dass es schon fast als doppelalbum gilt) und eine dvd.
ich hab die scheibe noch nicht ganz durch und meinen neuen lieblingssong 'cyanide' kannte ich ja schon seit jonschwil, aber eines kann man sagen:
Na dann, herzliches Beileid noch!Chancellor hat geschrieben:seit heute morgen um halb 8 bin ich stolzer besitzer einer death magnetic extra box. viel material drin, die cd, eine cd mit unveröffentlichtem bonus material (wo es soviele songs drauf hat, dass es schon fast als doppelalbum gilt) und eine dvd.
hoffentlig isch das nit so rassig usvrkauft wie dr AC/DC-Gig, sunst pagg y glaub hüt Oobe scho fang dr Schloofsagg undr en Arm...unwichtig hat geschrieben:July 16 Zurich, CH - Hallenstadion
Tickets go on sale on October 24, time to be announced.
Met Club presale begins on Tuesday, October 21 at 1am Pacific time and ends on Thursday, October 23 at 1am Pacific time. Not a Met Club member? Join now!
Opening acts: Lamb of God and Mastodon
Mitten im Hochsommer im rauchfreien Hallenstadion? Kill 'em all.unwichtig hat geschrieben:July 16 Zurich, CH - Hallenstadion
Tickets go on sale on October 24, time to be announced.
Met Club presale begins on Tuesday, October 21 at 1am Pacific time and ends on Thursday, October 23 at 1am Pacific time. Not a Met Club member? Join now!
Opening acts: Lamb of God and Mastodon
es soll lüt gä wo am letschte manson-konzert dr manson nie gseh hän....aber d zigarette zum intro get sicher gschmeggtEl Capullo hat geschrieben:hesch s'Gfiehl irgendöbber haltet sich während em e Metal-Konzärt dra?
Welcome Home!![]()
jo denn gangi gar nit od. nimm dr Flachmann mit - Metalgig ohni Smoke'n'Dope??shady hat geschrieben:es soll lüt gä wo am letschte manson-konzert dr manson nie gseh hän....aber d zigarette zum intro get sicher gschmeggt
s wird hoffentlich nid vo goodnews organisiert. suscht gits nämlich au kei alkohol!!![]()
shady hat geschrieben:es soll lüt gä wo am letschte manson-konzert dr manson nie gseh hän....aber d zigarette zum intro get sicher gschmeggt
s wird hoffentlich nid vo goodnews organisiert. suscht gits nämlich au kei alkohol!!![]()