Abgänge

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
wieweiter?
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 05.05.2008, 12:52

Abgänge

Beitrag von wieweiter? »

Ich will ja nicht allzusehr vorgreifen, dennoch hat mich ein Satz in einem Artikel in der Sonntagspresse (war glaub die NZZaS) ein bisschen aufgeregt: Wenn der FCB den Einzug in die CL nicht schaffen würde, sei mit Abgängen zu rechnen. Mich nervt das. Ist das denn so schlimm, wenn es dieses Jahr einmal mehr nur der Uefacup sein sollte? (Mal abgesehen von der Kohle)
Wer ist denn wohl gemeint bei diesen Abgängen, abgesehen von Eren?

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

du glaubst ja nicht allen ernstes, dass die clubleitung dieses kader für die gurkenlige akzeptiert?



cheers
ALTE SÄCKE BASEL

wieweiter?
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 05.05.2008, 12:52

Beitrag von wieweiter? »

Sag ich ja, es gibt da noch den Uefacup. Da ists mir eh ein Rätsel, warum in den letzten zwei, drei Jahren kaum jemand ins Stadion kam, um Siege gegen (vor allem französische) Spitzenclubs zu sehen...

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

man müsste bei der frage nach der notwendigkeit von abgängen die alte budget diskussion wieder entfachen, welche ein strukturelles defizit thematisiert das nur durch verkaufserlöse gedeckt werden kann.

wer könnte es sein? eren wohl zuerst und vielleicht auch noch als einziger in dieser woche.

im winter wird bei gleichbleibender leistung valentin ein thema. es würde mich auch nicht wundern, wenn ein angebot für ivan vorhanden wäre (oder eher ein abgangswunsch von ivan mit einem neuen verein im ausland).
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2156
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Carlitos ist ja schon länger ein thema im Ausland, mit ihm als Abgang müsste man auch rechnen.

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

whizzkid hat geschrieben:Carlitos ist ja schon länger ein thema im Ausland, mit ihm als Abgang müsste man auch rechnen.
das könnte dann gleichermassen auf edu zutreffen...
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

wieweiter? hat geschrieben:Wer ist denn wohl gemeint bei diesen Abgängen, abgesehen von Eren?
Der ZONK könnte endlich sein angeblich ausländisches Angebot (Vaduz?) wahrnehmen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

s transfärfänschter isch eh nur no die wuche offe, do passiert usser em eren eh nit viel...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Irish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2006, 13:00
Wohnort: Irishpub

Beitrag von Irish »

und sollte es doch noch zu Abgängen kommen... können wir nichts daran ändern und müssen es akzeptieren.

Benutzeravatar
Muttenzerkurve1980
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2008, 10:11
Wohnort: Unterentfelden

Beitrag von Muttenzerkurve1980 »

Ich befürchte das Valentin auch nicht mehr alzu lange bei uns sein wird wen er seine Topform so halten kann. Ich würde es zwar schade finden, da ich denke es ist noch zu früh für Ihn. Aber war es nicht schon immer so, kaum blüht einer richtig auf gehts bald ins Ausland.
..:: FUSSBALLMAFIA SFV ::..

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

die vertagliche ausgangssituation ist eigentlich gut.

will heissen: es geht momentan keiner der leistungsträger, ohne dass der fcb ihn gehen lassen will.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:man müsste bei der frage nach der notwendigkeit von abgängen die alte budget diskussion wieder entfachen, welche ein strukturelles defizit thematisiert das nur durch verkaufserlöse gedeckt werden kann.

wer könnte es sein? eren wohl zuerst und vielleicht auch noch als einziger in dieser woche.

im winter wird bei gleichbleibender leistung valentin ein thema. es würde mich auch nicht wundern, wenn ein angebot für ivan vorhanden wäre (oder eher ein abgangswunsch von ivan mit einem neuen verein im ausland).
Verschrei's nid :(
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Verschrei's nid :(
man muss den tatsachen ins auge sehen! nimm einen kamillentee, das wird schon wieder :o
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Ich befürchte das Valentin auch nicht mehr alzu lange bei uns sein wird wen er seine Topform so halten kann. Ich würde es zwar schade finden, da ich denke es ist noch zu früh für Ihn. Aber war es nicht schon immer so, kaum blüht einer richtig auf gehts bald ins Ausland.
Valentin und Fabian sind anders!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

teutone hat geschrieben:Verschrei's nid :(
Ich finde schon lange, dass man das Forum
als Propaganda nutzen sollte. Gute Spieler
müssen verrissen, schlechte Spieler müssen
in den Himmer gelobt werden.
Spione klicken sich ins Forum und werden
falsch informiert!

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

jedes jahr die gleiche diskussion. die schweiz ist für die grossen europäischen ligen eine ausbildungsliga. spieler die bei uns bleiben, wollen das so (costanzo) oder können aufgrund mangelnden talents nicht weg. alle anderen werden immer im fokus stehen und auf längere zeit nicht zu halten sein.

leider sind fussballer in der heutigen zeit söldner. was hat der fcb denn für argumente gegenüber einem europäischen grossklub? finanziell? sportlich?

es bleibt jedesmal die hoffnung, diese spieler so lange zu geniessen, wie wir sie haben. auf spieler wie caicedo können wir getrost verzichten, selber keine meinung und umgeben von geldgeilen beratern. so etwas wie der inbegriff des heutigen fussballers.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="Nikopol"]Ich finde schon lange, dass man das Forum als Propaganda nutzen sollte. Gute Spieler müssen verrissen, schlechte Spieler müssen in den Himmer gelobt werden. Spione klicken sich ins Forum und werden falsch informiert![/QUOTE]
Ich möchte Zanni, Hodel und Marque niemals für andere Vereine spielen sehen. Was die Spiel für Spiel für unseren FcB leisten, ist schlicht grandios !

:)
Sportler sterben gesünder

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Nikopol hat geschrieben:Ich finde schon lange, dass man das Forum als Propaganda nutzen sollte. Gute Spieler müssen verrissen, schlechte Spieler müssen in den Himmer gelobt werden. Spione klicken sich ins Forum und werden falsch informiert!
Ein Pressekonferenz von Gross ist diesbezüglich kaum zu toppen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Edberg hat geschrieben:Ein Pressekonferenz von Gross ist diesbezüglich kaum zu toppen...
;)

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

wieweiter? hat geschrieben: Wer ist denn wohl gemeint bei diesen Abgängen, abgesehen von Eren?
Zanni und Hodel
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

Domingo hat geschrieben:Valentin und Fabian sind anders!
bei allem respekt..

aber auch diese zwei sind fussballer

...sehe aber fabian im moment lange nicht so weit vorne wie valentin, aus diesem grund glaube ich das dies für fabian auch kein thema ist.. :)

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Es gibt mittlerweile zu viele (Zürcher) Sonntagszeitungen, die ihre Blätter irgendwie füllen müssen ... :rolleyes:

Ich sehe nicht, weshalb es bei einem Verpassen der Chmapions League zu Abgängen kommen soll. Der FCB hat nicht mit den entsprechenden Einnahmen budgetiert, ergo besteht keine wirtschaftliche Notwendigkeit für einen Verkauf von Spielern. Im Gegenteil birgt eher das Erreichen der Champions League diesbezügliche Gefahren, da unsere Spieler dann noch mehr im internationalen Schaufenster stehen.

Sicher gibt es Spieler, die mittelfristig nicht zu halten sein werden. Eren Derdiyok und Valentin Stocker gehören zweifellos in diese Kategorie. Aber gerade diese beiden haben langfristige Verträge, sodass der FCB die Bedingungen bis zu einem gewissen Grad diktieren kann. Es gibt keinen Grund, solche Perlen unter Wert an Provinzklubs wie Hoffenheim zu verscherbeln.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

quasimodo hat geschrieben:Es gibt mittlerweile zu viele (Zürcher) Sonntagszeitungen, die ihre Blätter irgendwie füllen müssen ... :rolleyes:

Ich sehe nicht, weshalb es bei einem Verpassen der Chmapions League zu Abgängen kommen soll. Der FCB hat nicht mit den entsprechenden Einnahmen budgetiert, ergo besteht keine wirtschaftliche Notwendigkeit für einen Verkauf von Spielern. Im Gegenteil birgt eher das Erreichen der Champions League diesbezügliche Gefahren, da unsere Spieler dann noch mehr im internationalen Schaufenster stehen.

Sicher gibt es Spieler, die mittelfristig nicht zu halten sein werden. Eren Derdiyok und Valentin Stocker gehören zweifellos in diese Kategorie. Aber gerade diese beiden haben langfristige Verträge, sodass der FCB die Bedingungen bis zu einem gewissen Grad diktieren kann. Es gibt keinen Grund, solche Perlen unter Wert an Provinzklubs wie Hoffenheim zu verscherbeln.
sehe ich ähnlich. das Kader wurde nicht zusammengestellt mit der Annahme dass ma in der Championsleague spielt. es wurde ja mehrmals von der Klubleitung gesagt, das man nicht mit der Championsleague planen kann, und deshalb nur Transfers mache, welche das Budget nicht sprengen. ausser Abraham wurde dies im grossen und ganzen auch eingehalten.
einzig wahrscheinlicher abgang wäre eren...
dafür schrieb die nzz am sonntag, dass es vielleicht noch verstärkungen gäbe, was in der verteidigung sicherlich sinn machen würde (ein erfahrener IV!!!).

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

annahme hin oder her, es war auch nie anzunehmen, dass jemand für eren soviel bietet, wie man eigentlich noch nicht für ihn bieten sollte. rakitics verkauf war damals auch nicht geplant und caicedos verkauf sogar gegen den willen des trainers, trotzdem sind beide realität.
Betreten des Rasens verboten!

Antworten