"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!"
näbe all däne Transfer, Cup, CL und sunschtige Freds han y dä vo morn fascht nimm gfunde!
Jetz mien mer d Energie bündle zem dehaim drey Pinggt yyzfaare und zwoor kompaggt krass!
Dies hatte ich auch gehofft... Es ist für mich unverständlich, wieso man nicht vor einem enorm wichtigen Spiel den wichtigen Spielern eine Pause gönnt und den Jungen eine Chance gibt...
the-subways hat geschrieben:Dies hatte ich auch gehofft... Es ist für mich unverständlich, wieso man nicht vor einem enorm wichtigen Spiel den wichtigen Spielern eine Pause gönnt und den Jungen eine Chance gibt...
Xamax ist nicht zu unterschätzen und die ebste Auswärtsmannschaft (laut xamax-Forum). Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg, tippe 3:1.
So ganz aus den Hinterköpfen vertreiben lässt sich die entscheidende Partie gegen Vitoria Guimaraes um den Einzug in die Champions League halt nicht. Trotzdem gilt der Fokus, wie Gross betonte, ganz dem Heimspiel gegen Xamax. Die siebte Runde der Axpo Super League bildet nach der Natipause den Auftakt zu einer enorm wichtigen Woche, welche am 30. August mit dem Auswärtsspiel in Aarau ihren Abschluss findet.
26'027 Tickets wurden bisher für den Match vom Samstag verkauft. Ebenfalls auf der Tribüne Platz nehmen werden die Verletzten Marco Streller und Ivan Ergic. Der Mittelfeldspieler befindet sich nach seiner Verletzung am Sprunggelenk auf dem Weg der Besserung, ein Einsatz gegen Xamax kommt aber noch zu früh. Fraglich sind Behrang Safari und Marko Perovic. Der schwedische Abwehrspieler leidet an einem überreizten Knie, für ihn würde Ronny Hodel zum Zug kommen. Perovic laboriert an einer Fussverletzung. Jayson Leutwiler, Orhan Mustafi, Daniel Unal und Federico Almerares werden im Nachwuchs in dessen Spiel gegen Cup-Gegner Schötz (vgl. separate Meldung) eingesetzt. Noch unklar ist, ob Valentin Stocker, der ein erfolgreiches Debut in der Nationalmannschaft gegeben hat, von Beginn an spielt oder allenfalls geschont wird.
Nach überstandener Krankheit zurück ist Rechtsverteidiger Reto Zanni. Ebenfalls im Kader figuriert der zuletzt länger verletzt ausgefallene Eduardo.
Gegen Xamax erlitt der FCB übrigens seine letze Heimniederlage in der Axpo Super League (0:1 am 9. Dezember 2007). Dafür will Gross Revanche nehmen. Er erwartet ein abwartendes Xamax, ist aber von der Klasse im Neuenburger Kader (u.a. die Ex-Basler Julio Hernan Rossi und Alexandre Quennoz, wobei letzterer allerdings verletzungsbedingt fehlen wird) angetan. Gross fordert von seinem Team denn auch ein dominantes Auftreten und verlangt eine hohe Präsenz im gegnerischen Strafraum, so wie es insbesondere die Mittelfeldspieler beim 4:1-Sieg in Zürich taten.
(Lukas Wyder) fcb.ch
könnte doch noch ein interessantes spiel werden.leicht wirds nicht
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
Jayson Leutwiler, Orhan Mustafi, Daniel Unal und Federico Almerares werden im Nachwuchs in dessen Spiel gegen Cup-Gegner Schötz (vgl. separate Meldung) eingesetzt.
Weiss jemand wann und wo (Basel?) das Spiel stattfindet?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Maty hat geschrieben:Xamax ist nicht zu unterschätzen und die ebste Auswärtsmannschaft (laut xamax-Forum). Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg, tippe 3:1.
Ich meine ja damit gar nicht, dass Xamax zu unterschätzen ist, aber die Champions-League sollte man höher einstufen als die Liga. Wenn ich sehe wie Stocker am Mittwoch Einsatz gab, würde ihm eine Pause sicher gut tun.
the-subways hat geschrieben:Ich meine ja damit gar nicht, dass Xamax zu unterschätzen ist, aber die Champions-League sollte man höher einstufen als die Liga.
Nein. Lieber am Ende des Jahres der Erste in der Liga als Kanonenfutter für die grossen Vereine.
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher
Pibe d'oro hat geschrieben:Nein. Lieber am Ende des Jahres der Erste in der Liga als Kanonenfutter für die grossen Vereine.
OK! Da gebe ich Dir Recht, aber wenn man sich die CL als hohes Ziel setzt, sollte ein solcher Gegner trotzdem keine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ohne die Qualität von Xamax in Frage zu stellen...aber da muss ein klarer Sieg her!!!
Hoffentlich gits kei Spiel wie letzt Dezember wo mr 0:1 verlore hän. S Resultat dört wär nit mol so tragisch gsi. Aber das Spiel damals isch e Katastrophe gsi (au dank Schiri).
Luigi hat geschrieben:Hoffentlich gits kei Spiel wie letzt Dezember wo mr 0:1 verlore hän. S Resultat dört wär nit mol so tragisch gsi. Aber das Spiel damals isch e Katastrophe gsi (au dank Schiri).
Letschtmol sins 24 Spil oni Niderlag dehei gsy, dismol sins genau d Hälfti: 12!
Dörtzumol isch d Serie im 25. Spil kaputt gange... De doof Schiri het sicher au
öppis bitreit, do hesch Recht!
mordillo hat geschrieben:OK! Da gebe ich Dir Recht, aber wenn man sich die CL als hohes Ziel setzt, sollte ein solcher Gegner trotzdem keine unüberwindbare Hürde darstellen.
!!
dan sollte in der gurkenliga kein gegner ein problem sein.
was die kicken ist welten von einer cl quali runde weg...
sieg ist die beste vorbereitung.da gebe ich gross recht.
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
Ich hoffe auf einen klaren Sieg, was der Motivation sicher noch zusätzlich hilft für den Mittwoch, obwohl ich denke das jeder Spieler schon genug motiviert ist. Und das sich die Kurve warm macht heute für den Mittwoch ! Gegen Göteborg war aber sowas von einer geilen Stimmung, da kamen Erinnerungen an die letzte Champions League auf...