Botellon

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Trend. In 3 Jahren gibt's dann ein Massenwixen auf den Barfi.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wenn de willsch e Burgerbude lahmlege gohsch eifach am Badische in Mac und bstellsch 5 Portione Pommfritt, das längt.... oder 9 Chickenwings im Burgerking :rolleyes: s goht denn ame "2" minute...

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Bewilligungspflicht für Botellón in Basel gefordert
Noch bevor ein Botellón in der Region steigt, werden dagegen Massnahmen gefordert. Auf Festzeit.ch wird derzeit heiss diskutiert, ob Basel auch einen Botellón braucht.
Im FCB-Forum wird das Massenbesäufnis sogar schon mit Ort und Datum «konkretisiert». «Es ist völlig absehbar, dass dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Erwachsenen und Jugendlichen zu uns kommt», sagt Jürgen Ullmann vom Blauen Kreuz Basel. «Da sich ein Verbot nicht durchsetzen lässt, fordern wir eine Bewilligungspflicht. Dann müssen die Organisatoren die Verantwortung tragen.»Für den Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart durchaus eine Option: «Bei einer Ankündigung prüfen wir verschiedene Möglichkeiten», so Mannhart.
Der Ex-Leiter des Jugendhauses Münchenstein, Axel Gollmer, der sich in den letzten Jahren für Schadens¬begrenzung beim Harassenlauf eingesetzt hat, blickt ¬bereits in die Zukunft: «Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Botellón genauso in der Szene einlebt wie der ¬Harassenlauf und dann regelmässig stattfindet.»
Umfrage: Was denken Sie über Botellones?
Ezgin Yarimcelik (17), Basel
Botellones sind nur sinnlose Besäufnisse für Teens, die sich beweisen müssen. Es ist die Frage, ob sich wirklich alle Beteiligten die Kante geben wollen oder ob da einfach Gruppendruck zum Tragen kommt.
Oscar Vidal (25), Basel
Als Spanier kenne ich den Botellón schon länger. Ich trinke seit fünf Jahren keinen Alk mehr und verstehe nicht, was an so einem Besäufnis Spass machen soll. Leider gibt es schon häufig solche am Rheinbord.
Franziska Fischer (17), Oftringen AG
Falls es in der Region mal so etwas gibt, würde ich da sicher hingehen. Dort treffen sich sicher Leute aus den verschiedensten Jugendbewegungen und man kann tolle neue Bekanntschaften schliessen.
Matthias Funk (19), Bottmingen
Es hat sicher einen Grund, dass so viele Jugendliche mitmachen. Ich denke, das ist ein Hilferuf an die Gesellschaft. Dabeisein würde ich vielleicht trotzdem u2013 aber nur zum Schauen, nicht zum Trinken.
Janine Hufschmid (17), Eiken
Eigentlich finde ich es super, wenn sich so viele Jugendliche treffen. Aber dass es dabei nur ums Saufen geht, muss ja nicht sein. Es gibt ja schon genug Partys, wo dies das einzige Ziel der Jugendlichen ist.

Quelle: http://www.20Min.ch
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hob i wos verposst? :eek: :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Riesespächt hat geschrieben:oder 9 Chickenwings im Burgerking :rolleyes: s goht denn ame "2" minute...
Genredefinierend isch in däre aagleigeheit dr holländer-oobe während dr em gsi. die 1000+ lüt hänn sich im börgerking halb uff d'schnuure ghaue wär d'papierserviette dörf ässe.

zum thema bottellion: aigendlig hänn doch fascht alli gottfrid käller gläse in dr schuel; wie scho in däre zyt sich die junge vom dorf d'lampe gfüllt hänn und denn ins nochberdorf zooge sin um e paar bluetigi naase z'generiere.
Die iigschüchtereti schtaatsmacht/öffendligkeit sott sich doch freue; alli junge querulante an eim ort konzentriert nur bsoffe und glopfe dien si sich au nur gegesitig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

majorBS hat geschrieben:"Ihr hattet euren Woodstock, wir wollen Botellon! :D
Woodstock war aber ein Konzert, die Botellones sind nur sinnlose Besäufnisse ....

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Kawa hat geschrieben:Woodstock war aber ein Konzert, die Botellones sind nur sinnlose Besäufnisse ....
nicht sinn los, da wird komunikation und soziales verhalten gepflegt... :D :rolleyes:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

die fasnacht, ein botellon mit maskierten...., das sollte doch reichen...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

l'antimilan hat geschrieben:die fasnacht, ein botellon mit maskierten...., das sollte doch reichen...
naja :rolleyes: , bei fasnacht ist das Ziel der Massen (aktiven) sicher nicht, sich zu besaufen ;-)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dr poet hat geschrieben:naja :rolleyes: , bei fasnacht ist das Ziel der Massen (aktiven) sicher nicht, sich zu besaufen ;-)
es sind garantiert mehr als 5'000 die dieses ziel sehr in den vordergrund stellen :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

l'antimilan hat geschrieben:die fasnacht, ein botellon mit maskierten...., das sollte doch reichen...
Aha, ein Insider

Gratuliere. Du kennst die Basler Bräuche und Gepflogenheiten bestens.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

ja klar, für viele aktive steht der alkohol nicht im vordergrund, aber für seeeeeehr viele andere, speziell auf dem land, ist die fasnacht nicht viel mehr, als ein grund sich die lampe zu füllen...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

LiveForever hat geschrieben: speziell auf dem land, ist die fasnacht nicht viel mehr, ein grund sich die lampe zu füllen...
Das ist so, ansonsten wäre es auch kaum auszuhalten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wäre doch witzig, wenn am Wochenende 10'000 Holländer nach Basel kommen würden, um sich zu besaufen. Schliesslich hat Basel als HostCity diesbezüglich beste Werbung für den Tourismus in unserer Stadt gemacht.

:p

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Dannemann hat geschrieben: Franziska Fischer (17), Oftringen AG
Falls es in der Region mal so etwas gibt, würde ich da sicher hingehen. Dort treffen sich sicher Leute aus den verschiedensten Jugendbewegungen und man kann tolle neue Bekanntschaften schliessen.
Matthias Funk (19), Bottmingen
Es hat sicher einen Grund, dass so viele Jugendliche mitmachen. Ich denke, das ist ein Hilferuf an die Gesellschaft. Dabeisein würde ich vielleicht trotzdem u2013 aber nur zum Schauen, nicht zum Trinken.
Fazit: Dr Matthias us Bottmige goht nid zum Suffe an Botellon,
sondern zum hackedichti Teenieschlampe abzschleppe...
und naglet schlussändlig d Fränzi Fischer us Oftrige
(zur Tatzyt jeensyts vo dr 3 Promill Gränze!)... :p

Singlebörse Botellon RULEZ! :cool: :cool: :D

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Dannemann hat geschrieben:Franziska Fischer (17), Oftringen AG
Wie wo was? Hab' ich was verpasst?
O TEMPORA, O MORES

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Fazit: Dr Matthias us Bottmige goht nid zum Suffe an Botellon,
sondern zum hackedichti Teenieschlampe abzschleppe...
und naglet schlussändlig d Fränzi Fischer us Oftrige
(zur Tatzyt jeensyts vo dr 3 Promill Gränze!)... :p

Singlebörse Botellon RULEZ! :cool: :cool: :D
Das het dr Imhof au so schön beschriebe: "Die Absicht aller klar denkenden Jugendlichen ist doch: andere Jugendliche zu begrabschen. Um was geht es sonst in dem Alter? Es geht darum, Kontakt zu schaffen, das Netzwerk ausbauen, es geht um Enthemmung. Das war schon immer das Problem der Jugendlichen: Enthemmung! Und dazu gibt es beim Besäufnis nun auch 5000 potenzielle Partner! Polizei! Feinde! Riesige Aufmerksamkeit! Das Besäufnis ist ein garantierter Erfolg."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bogenlampe hat geschrieben:Das het dr Imhof au so schön beschriebe: "Die Absicht aller klar denkenden Jugendlichen ist doch: andere Jugendliche zu begrabschen. Um was geht es sonst in dem Alter? Es geht darum, Kontakt zu schaffen, das Netzwerk ausbauen, es geht um Enthemmung. Das war schon immer das Problem der Jugendlichen: Enthemmung! Und dazu gibt es beim Besäufnis nun auch 5000 potenzielle Partner! Polizei! Feinde! Riesige Aufmerksamkeit! Das Besäufnis ist ein garantierter Erfolg."
Ein Wunder, dass dieser Imhof aufrecht gehen kann ...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Essig Esti alle krank im Kopf:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... rank-99056

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

sergipe hat geschrieben:Laut Essig Esti alle krank im Kopf:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... rank-99056
die isch sälber krank im kopf... s****** zürif****!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Morgen ist Botellon... und die halbe Stadt wird da sein... :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten