David Degen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Ich hätte gerne hier in meiner Heimat (FC Basel) weitergespielt. Es sind allerdings diverse Dinge vorgefallen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen kann und die diesen Wunsch verunmöglichten.

ok, das klingt wirklich so, als wollte basel ihn auf keinen fall mehr.
Betreten des Rasens verboten!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Kimplayer hat geschrieben: Seit den 1960er Jahren hat es in dem Fall keinen echten Basler mehr in der Mannschaft. Komm nicht mit Cecca, den auch er spielte anschliessend noch in Dornach und bei OB, was ihn anhand deiner Aussage als echten Basler disqualifiziert.
Und sogar Cecca wollte weg, nur wollte ihn niemand... :o
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

Kimplayer hat geschrieben:Meine Überlegungen hatten nichts mit dem Anmeldungsdatum zu tun. Habe das 88 in deinem Nick für deinen Jahrgang gehalten und angenommen, dass Du zuvor noch nicht all zu viele Spiele besucht hast. Allerdings habe ich zwischenzeitlich gemerkt, dass die von mir angesprochene Saison nicht deine erste gewesen sein kann, da Delgado, dann auch schon nicht mehr hier war.

Vor seinem Wechsel zu Mönchengladbach zeigte einige sehr gute Leistungen im rotblauen Dress und erziehlte einige (auch wichtige) Treffer.

Seit den 1960er Jahren hat es in dem Fall keinen echten Basler mehr in der Mannschaft. Komm nicht mit Cecca, den auch er spielte anschliessend noch in Dornach und bei OB, was ihn anhand deiner Aussage als echten Basler disqualifiziert.
Und dass Degen mit 24 die Karriere beenden soll, naja...

Frage an dich

Du wirst von einem angesehenen Unternehmen entlassen und bist für einige Zeit erwerbslos. Du findest bei einem Konkurrenten eine neue Arbeitsstelle. Lehnst Du da ab?
Ja klar hat er auch scho sehr gut gespielt bim FCB aber das ist schon lange her und seit dieser zeit hat er einfach zu viel mist gemacht!

Und zu Cecca Dornach ist zwar SO aber das kann man noch durchgehen lassen!

Um deine Frage zu beantworten:
Ich hatte erst gerade eine solche situation mein Arbeitsvertrag lief aus und ich war auf der Suche nach einer Stelle. Hier in Basel fand ich zuerst nichts, da wurde mir ein Angebot gemacht ob ich nicht Interesse hätte in Zürich zu abreiten! Da habe ich keine Sekunde überlegen müssen und abgesagt!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Delgado88 hat geschrieben: Ich hatte erst gerade eine solche situation mein Arbeitsvertrag lief aus und ich war auf der Suche nach einer Stelle. Hier in Basel fand ich zuerst nichts, da wurde mir ein Angebot gemacht ob ich nicht Interesse hätte in Zürich zu abreiten! Da habe ich keine Sekunde überlegen müssen und abgesagt!
und ich hoffe die haben dir dafür nicht auch noch arbeitslosengeld bezahlt!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

habe mir über den mittag ein paar gedanken über DD gemacht und bin zum schluss gekommen das YB die beste lösung für ihn ist, YB ist ein kindergarten und dort wird er sich sicher wohlfühlen... ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

leroidebale hat geschrieben:1.Bundesliga: Fehlendes Interesse.
2.Bundesliga: Aber bitte Degen will sein Talent doch nicht der 2.Buli geben! tststs. Als Gladbach mit ihm abstieg, ist er weggezogen. Kaum sind sie ohne seine Hilfe aufgestiegen, würde er wieder bei Ihnen spielen. Mein Gott kein Verein der Welt lässt sowas mit sich machen. Das ist tiefste Ehrverletzung...
jetzt mach mal nen punkt wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

teutone hat geschrieben:jetzt mach mal nen punkt wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
absolut!

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Delgado88 hat geschrieben: Um deine Frage zu beantworten:
Ich hatte erst gerade eine solche situation mein Arbeitsvertrag lief aus und ich war auf der Suche nach einer Stelle. Hier in Basel fand ich zuerst nichts, da wurde mir ein Angebot gemacht ob ich nicht Interesse hätte in Zürich zu abreiten! Da habe ich keine Sekunde überlegen müssen und abgesagt!
das kannst du ja nicht ernst meinen.... :confused: :confused:

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

stirbelwurm hat geschrieben:und ich hoffe die haben dir dafür nicht auch noch arbeitslosengeld bezahlt!

cheers
Nee sicher nicht!
Ich hab nen job hier in basel gefunden!

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

Miuchbubis hat geschrieben:das kannst du ja nicht ernst meinen.... :confused: :confused:
Doch! Warum sollt ich im Ausland arbeiten!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Klar hat degen sportlich immer wieder mal etwas zum erfolg beigetragen. nur überwiegt sein kindlich egoistisches gehabe auf dem platz, das müsst gegen ende jedem aufgefallen sein.

seine karriereplanung wird wohl ähnlich wie die seines bruders aussehen, nur hat der nach einiger zeit erkannt, dass man mit wenig leistung und viel gerede nichts erreicht.

seine profihafte einstellung, mit gladbach nicht in die 2te buli zu gehen, was er damals so kommuniziert hat, ist nur ein kleiner teil. auch wenn ich mich wiederhole, ein spieler, der den anspruch (und die sportliche veranlagung) hat, bei einem grossen verein zu spielen und zum natikader zu gehören, der verhält sich nicht so, wie dd nach seinen zahlreichen einwechslungen. er war emotional auf dem feld, was ein spieler auch sein sollte, jedoch nur negativ. gegenüber dem gegner, seinen mitspielern und dem trainer.

petkovic wird ihn evt hinbiegen, mehr aber auch nicht. den grossen wechsel traue ich ihm aufgrund fehlender charakterstärke nie mehr zu.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Delgado88 hat geschrieben:Sorry aber als richtige Basler gosch zu kaim andere Verein in dr Schwyz!
Jo klar... immer das Geschwafel vo wäge Ehre und weiss nit was... isch jo prinzipiell in Ornig... wennr denn im Usland kei andere Verein findet, gsehts für ihn im Momänt halt anderst us... Du würdsch natyrlig dKarriere beeände odr in Italie im C1 go schutte... :rolleyes:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

The Moose hat geschrieben:Und sogar Cecca wollte weg, nur wollte ihn niemand... :o
blabla. dieses dumme gerücht möcht ich mal von einer verlässlichen quelle bestätigt wissen, oder sonst niemehr hören!
würde ja heissen, dass wir fan von einem solch erbärmlichen club sind, der spieler beschäftigt die sonst keine sau will (trifft für mich auch für den schwer gebeutelten fcb der frühen 90er NICHT zu). leidenschaft, kampf und loyalität waren auch schon damals gefragte qualitäten. da hätten sich viele vereine die finger geleckt. schönwetter ballerinas kann im abstiegskampf keiner gebrauchen. find solche aussagen (treu zum fcb nur weil ihn sonst keiner wollte) immer wieder eine traurige unterstellung von cecca-belächlern. gut möglich dass cecca bei einem sehr guten angebot den club gewechselt hätte. dass er aber zu schlecht war für einen wechsel zu einem nati-a/nati-b club ist verdammter BULLSHIT.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

scout zuckerhut hat geschrieben:blabla. dieses dumme gerücht möcht ich mal von einer verlässlichen quelle bestätigt wissen, oder sonst niemehr hören!
würde ja heissen, dass wir fan von einem solch erbärmlichen club sind, der spieler beschäftigt die sonst keine sau will (trifft für mich auch für den schwer gebeutelten fcb der frühen 90er NICHT zu). leidenschaft, kampf und loyalität waren auch schon damals gefragte qualitäten. da hätten sich viele vereine die finger geleckt. schönwetter ballerinas kann im abstiegskampf keiner gebrauchen. find solche aussagen (treu zum fcb nur weil ihn sonst keiner wollte) immer wieder eine traurige unterstellung von cecca-belächlern. gut möglich dass cecca bei einem sehr guten angebot den club gewechselt hätte. dass er aber zu schlecht war für einen wechsel zu einem nati-a/nati-b club ist verdammter BULLSHIT.
War das echt nur ein Gerücht? Ich meine mich zu erinnern, dass Cecca mal was von YB gesagt hat, jedoch er nie gegen Basel spielen wollte oder so.... :confused:

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

leroidebale hat geschrieben:Schäme dich Karli Odermatt mit D.Degen in einem Atemzug zu nennen!

Ich bin nicht für Basler und Nichtbasler. Ich bin für Leute die sich richtig verhalten. Sind Chippy und Ergic Basler? Nein! Trotzdem sind sie die Lieblinge der Massen, weil sie sich mit dem Club identifizieren!

D.D hingegen, sprach schon nach ein paar guten Spielen vom Ausland und war in der Mannschaft unbeliebt, weil er immer den Anderen die Schuld gab für sein Unvermögen und gekränkt war wenn man ihn nicht anspielte. Frag doch mal Zanni...Ach ja D.Degen kann ruhig von irgendwelchen jungen Tussis verfolgt werden. Mir völlig gleich. Mit seinem Ego werden sie im Bett wahrscheinlich gleich enttäuscht sein wie wir Fans von ihm auf dem Platz...
Jä bravo... so wie ich Di yschätz - stoht mr eigentlig genauso wenig zue, wie Dir dr Charakter vom David azzwyfle - bisch Du wohrschynlig Eine vo de Erste gsi, wo dr Zanni am Afang uspfiffe hän.. ? Zue de Leistige vom David in dr letschte Saison.. han i do inne scho mehrmols gschriebe.. Är isch e ganz wichtigs Bausteinli gsi, dass mr dr Titel gholt hän, grad in dr Phase wos nit gloffe isch.. Sion, Luzärn... het är jo wohl dr Karre mit usegrisse... Aber ebe gwüssi sehns eso.. anderi eso...

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

John_Clark hat geschrieben:War das echt nur ein Gerücht? Ich meine mich zu erinnern, dass Cecca mal was von YB gesagt hat, jedoch er nie gegen Basel spielen wollte oder so.... :confused:
mit gerücht meinte ich die aussage 'cecca wollte weg (zu nati-b zeiten), es wollte ihn aber niemand'. am ende der karriere war mal was mit yb, stimmt.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

scout zuckerhut hat geschrieben:blabla. dieses dumme gerücht möcht ich mal von einer verlässlichen quelle bestätigt wissen, oder sonst niemehr hören!
Als einzige Quelle kann ich Dir mein Gedächtnis anbieten, da es dazumals noch kein Internet gab. Zu dieser Zeit sprach man Ende Saison immer von einer Transferliste, auf welcher Spieler figurierten, welche wechseln wollten oder beim Club nicht mehr erwünscht waren. Auf dieser Liste war auch mal Cecca. Der Grund war wohl die Kohle, da der FCB damals beischeidenere Gehälter auszahlte als die Konkurrenz.

Ist ja eigentlich wurscht. Ich bin überzeugt, dass auch Cecca gegangen wäre, hätte es für ihn gepasst. Kenne ihn jedoch nicht persönlich und möglicherweise hätte er ja sogar auch ein Angebot von Real Madrid ausgeschlagen... ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

esp hat geschrieben:Klar hat degen sportlich immer wieder mal etwas zum erfolg beigetragen. nur überwiegt sein kindlich egoistisches gehabe auf dem platz, das müsst gegen ende jedem aufgefallen sein.

seine karriereplanung wird wohl ähnlich wie die seines bruders aussehen, nur hat der nach einiger zeit erkannt, dass man mit wenig leistung und viel gerede nichts erreicht.

seine profihafte einstellung, mit gladbach nicht in die 2te buli zu gehen, was er damals so kommuniziert hat, ist nur ein kleiner teil. auch wenn ich mich wiederhole, ein spieler, der den anspruch (und die sportliche veranlagung) hat, bei einem grossen verein zu spielen und zum natikader zu gehören, der verhält sich nicht so, wie dd nach seinen zahlreichen einwechslungen. er war emotional auf dem feld, was ein spieler auch sein sollte, jedoch nur negativ. gegenüber dem gegner, seinen mitspielern und dem trainer.

petkovic wird ihn evt hinbiegen, mehr aber auch nicht. den grossen wechsel traue ich ihm aufgrund fehlender charakterstärke nie mehr zu.

Und no zem letschte Mol.. är het dr Mannschaft au letschte Friehlig eppis brocht... Bis uff dr Maestro isch doch das e "liebibuebetruppe" gsi.. (was jo au dr Ivan gmerkt het) und dr David het em Team gholfe ! So und jetz kum i no mit ere These: Dr David Däge spielt in spöt. 4 Johr in dr Premier League.. wäge sim Charakter ! :D David Däge olé !!! Guet Nacht

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

z basel a mym ryy hat geschrieben:vielleicht sollte das ja ein neues dreamteam werden..
:eek:
huch ich habe yb durchschaut :D

mein beileid david
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Delgado88 hat geschrieben:...
Ich hatte erst gerade eine solche situation ...
Na ja, bei einer Entschädigung von 275000 Franken.
Trans(fair)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

söll er doch zu yb go....ich mein basel will in nümi ( isch au rächt )
dorum jo...egal....naja bim david ka mr nid mol sage er het zum falsche zytpunkt gwechslet...eher er het sich sälber mit sim gedue alles kapput gmacht!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

The Moose hat geschrieben: Kenne ihn jedoch nicht persönlich und möglicherweise hätte er ja sogar auch ein Angebot von Real Madrid ausgeschlagen... ;)
Das Agebot isch vo Atlético gsi, nit vo Real.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Diese Demütigung sollte nun Strafe genug sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaselStar hat geschrieben:söll er doch zu yb go....ich mein basel will in nümi ( isch au rächt )
Diese Demütigung sollte Strafe genug sein.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

teutone hat geschrieben:jetzt mach mal nen punkt wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
du weisst es natürlich nehme ich an. was bitte ist an meiner aussage falsch???

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

leroidebale hat geschrieben:du weisst es natürlich nehme ich an. was bitte ist an meiner aussage falsch???
er wurde aussortiert vom trainer.......
naja lassen wir's jeder darf seine Meinung haben, ich finds einfach bedenklich
wenn man Leute beurteilt die man nicht kennt und Ihnen irgendwelche Charaktereingenschaften unterstellt auf Grund von Fernsehbildern.....
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Spielerisch hett är mir immer gfalle (au wenn är sich öfters verdribblet oder schlimmer, em Eduardo gäg Bremen dr Ball nit zuegschpielt hett). Är hett allerdings bi sim Verhalte e zwiespältige Ydrugg hinterloo, schiint aber sini impulsivi Art dä Friehlig besser im Griff gha z'ha als friehner.
Dass är dr Sprung ins Ussland nit gschafft hett und ihn dr FCB offesichtlig au nümm will, isch bitter für ihn (speziell wohrschiinlig, wenn dr Brueder so Karriere macht).
YB isch denn sicher e gueti Option und die wärde vom spielerische här Freud an ihm ha. Für mi bestoht jedefalls bishär kei Grund, ihn im Joggeli usszpfiffe... ich hoff, das blibbt so...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Degen hat mich noch nie gross überzeugen können. Er ist verdammt schnell, aber irgendwie hat ers nie wirklich gebracht auf der rechten Seite. Carlitos/Rubio sind dort viel besser eingesetzt. Ich wünsch ihm natürlich viel Glück in Bern, auf dass er gegen uns nie ein Tor schiesst.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Uspfiffe wär sicher s falsche wo me chönt mache..
Ich ha ender chli Mitleid mit ihm, den jetzt sitzt er chli in dr Scheisse (YB) und het sich mit paar Aktione sälber ins Fleisch gschnitte!
eBaY - das Auffangbecken für Basler Missgeschicke! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

I finds hart geil:
Mit eme DD und eme Varela schaltet sich YB grad emol sälber uss... :D

"Heb Di Schlitte Du dumme Schissdräck"
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Antworten