Petric: vom BVB zum FCB?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

-fcb- hat geschrieben:FUSSBALL - Nach 29 Bundesligaspielen und 13 Toren wechselt Mladen Petric (27) von Borussia Dortmund per sofort zum Hamburger SV. Im Gegenzug gibt der HSV den Ägypter Mohamed Zidan an den BVB ab und überweist zusätzlich 4,5 Millionen Euro an die Borussia.

Gemäss der Onlineausgabe der «Ruhr-Nachrichten» beschleunigten «chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei» den überraschenden Transfer des kroatischen Internationalen.

Die Dortmunder wollen nach ihrer Saisonauftaktpartie gegen Bayer Leverkusen den Stürmertausch offiziell bekannt geben.

QUELLE: BLICK
zu geil :rolleyes:

chunt echt überraschend und dürfti em BVB ziemli schade, mE Bankrotterklärig vo dr sportliche Fiehrig!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

yudas hat geschrieben:Hab zwar nur die Hälfte verstanden ( :p ), aber Petric wird die nächste Saison definitiv beim BVB spielen. Ob er danach noch bei uns spielt, hängt davon ab, ob er seine Leistungen von dieser Saison bestätigen kann. Dann wird man ihn wohl kaum halten können...
Boah, du bist ja gut. Noch nie darüber nachgedacht, an der Börse zu spekulieren?

Benutzeravatar
Mössiö
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.02.2008, 22:05

Beitrag von Mössiö »

Domingo hat geschrieben:zu geil :rolleyes:

chunt echt überraschend und dürfti em BVB ziemli schade, mE Bankrotterklärig vo dr sportliche Fiehrig!
Vor allem da sie immer wieder den Anspruch stellen, sich wieder in den oberen Etagen der Bundesliga zu etablieren.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Spricht nicht gerade für Klopp, dass er das nicht verhindert hat, nur um seinen alten Mainzer Spezi wieder mit im Gepäck zu haben. Und für Söldner Petric spricht's ohnehin nicht.

zinni

Beitrag von zinni »

«chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei»

> das überrascht mich überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

zinni hat geschrieben:«chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei»

> das überrascht mich überhaupt nicht!
mich auch nicht; alex frei ist mir so etwas von unsymphatisch

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

So endlich chan ich au a Dortmund wieder Freud ha, ohni immer müesse dr z denke, dass dr &(/E=*=? dert spielt.

Benutzeravatar
fullHOUSE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 19.06.2007, 21:06

Beitrag von fullHOUSE »

The Dome hat geschrieben:So endlich chan ich au a Dortmund wieder Freud ha, ohni immer müesse dr z denke, dass dr &(/E=*=? dert spielt.
unverbesserlich ?!

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

Mundharmonika hat geschrieben:mich auch nicht; alex frei ist mir so etwas von unsymphatisch
word!
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Beitrag von Freunde der Sonne »

heimweh basler hat geschrieben:glaube das liegt an den vereins farben gelb schwaz = geistig nicht ganz auf der höhe ..... siehe YB :D
Ich kann den Transfer auch nicht verstehen ob es gut ist kann man erst Ende Saison 2008/2009 beurteilen. Als BVB hätte ich Frei abgeschoben. Petric ist gut und hat noch Entwicklungspotenzial was ich bei Frei nicht sehe.

YB hat proaktiv reagiert. Andermatt und Petkovic da sind Welten auseinander. Das kann man nach einer Woche schon sagen Der eine eine Schlaftablette und der andere strotzt nur so vor Selbstvertrauen und hat mutige Ideen. Mir ist es scheissegal ob einer Bosnier, Kroate oder Türke ist, nur der Erfolg zählt. Deshalb kann man nicht sagen YB sei geistig nicht auf der Höhe.

Benutzeravatar
könig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 07.12.2004, 14:07

Beitrag von könig »

da würde ich mit als bvb-boss mal diesen frei zur brust nehmen.


dieser elende intrigant schafft es schon überall, schlechte stimmung zu verbreiten.

so ein überheblicher volltrottel. memme. wixer.

Benutzeravatar
Doomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: 04.07.2008, 22:45

Beitrag von Doomez »

könig hat geschrieben:da würde ich mit als bvb-boss mal diesen frei zur brust nehmen.


dieser elende intrigant schafft es schon überall, schlechte stimmung zu verbreiten.

so ein überheblicher volltrottel. memme. wixer.
ich weiss ja nicht, ob es immer nur Frei ist...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

der hatte schon immer mit petric persöndliche probleme

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

Die Gerüchte um den Streit zwischen Petric und Frei sind schon länger ein Thema in Dortmund. Im kicker sagte Petric mal, dass da nichts dran ist und er Alex Frei schätzt. Dass Alex Frei kein einfacher Kerl ist, ist bekannt. Dennoch würd ich ihn nicht als Charakterbratze einstufen, sondern eher als "übertrieben ehrgeizig". Ich will nochmal auf ein paar Aussagen hier eingehen.
2 topstürmer sind halt einer zuviel, das ist eine finanziell zu grosse last für einen abstiegskandidaten.
Du weißt sicher, dass Petric 1,5 Mio. EUR Brutto beim BVB verdient hat, welches absolut im Rahmen lag (beim HSV verdient er nun das Doppelte). Es mag an allem gelegen haben, aber sicherlich nicht am Finanziellen.
chunt echt überraschend und dürfti em BVB ziemli schade, mE Bankrotterklärig vo dr sportliche Fiehrig!
Sicherlich richtig, ich kann auch immernoch nur mit dem Kopf schütteln ob dieses miesen Geschäfts. Dennoch muss man auch die andere Seite betrachten. Jürgen Klopp hat ein Konzept, welches er durchzieht. Die Spieler sollen von Beginn an Druck machen und schon in der gegnerischen Hälfte angreifen. Das ist nicht der Fußball von Petric, ich will nicht sagen, dass er lauffaul ist, aber er gehört sicherlich zu den Top 3, die am wenigsten laufen. Zidan und Valdez sind das komplette Gegenteil. Wenn Petric unzufrieden ist und unbedingt weg will (genau das hat Klopp heute in einem Interview gesagt), dann darf man ihm keine Steine in den Weg legen.
Vor allem da sie immer wieder den Anspruch stellen, sich wieder in den oberen Etagen der Bundesliga zu etablieren.
Richtig. Genau den Vorwurf muss sich der Vorstand auch gefallen lassen. Denn mit dem Verkauf stärkt man die Konkurrenz und ich bin mir sicher, dass der HSV in dieser Saison Probleme bekommen hätte, wenn sie nicht so schnell einen van der Vaart Ersatz gekauft hätten.
Spricht nicht gerade für Klopp, dass er das nicht verhindert hat, nur um seinen alten Mainzer Spezi wieder mit im Gepäck zu haben. Und für Söldner Petric spricht's ohnehin nicht.
Naja, was heißt "verhindern"? Man kann sicherlich die harte Schiene fahren und ihm einen Transfer verbieten. Aber ein unzufriedener Spieler in den Reihen macht nur Ärger und fördert ganz bestimmt nicht die Teamfähigkeit. Ich will Petric auch gar nicht als "Söldner" abstufen. Er kam mit einer völlig verblendeten Vorstellung nach Dortmund, meinte, wir könnten Champions League spielen und in der Bundesliga zumindest eine gute Rolle. Das war aber eben realitätsfremd und wenn man ehrlich ist, gehört ein Mann wie Petric auch in die Champions League. Er war der beste Zocker in Dortmund seit Rosicky.
mich auch nicht; alex frei ist mir so etwas von unsymphatisch
Wie schon oben gesagt: Alex Frei ist sicherlich kein einfacher Mensch, aber er ist eine klasse Fußballer und ein Mensch mit viel Herzblut und Ehrgeiz. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Petric und Frei muss ich nicht lange überlegen. Mladen ist vielleicht technisch stärker, aber die Einstellung zum Fußball macht bei Frei wieder alles wett.

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

na na na

der mohammed wird euch noch das eine oder andere tor schiessen

auch wenn nelson valdez heute eins gemacht hat - mehr werdens wohl nicht mehr
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

yudas hat geschrieben: Jürgen Klopp hat ein Konzept, welches er durchzieht. Die Spieler sollen von Beginn an Druck machen und schon in der gegnerischen Hälfte angreifen. Das ist nicht der Fußball von Petric, ich will nicht sagen, dass er lauffaul ist, aber er gehört sicherlich zu den Top 3, die am wenigsten laufen.
also bei uns hat er die drecks arbeit ohne muren gemacht !!!!!!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

yudas hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte zwischen Petric und Frei muss ich nicht lange überlegen.
auch wenn ich "damals" den jungen frei noch bei uns erlebt habe, müsste ich ebenfalls keine sekunde überlegen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Verräter_und_so hat geschrieben:unverbesserlich ?!
eher unverschlechterlich. ;)

Hösch!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2008, 12:51

Beitrag von Hösch! »

zinni hat geschrieben:«chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei»

> das überrascht mich überhaupt nicht!
Frei? Der Frei, der mal in der Coop Zeitung in einem Inerview, vor der EM gesagt hat: "Wir werden Europameister!" Der Liebling vom "Bundesjakob?"

Ich wünsch dem Frei eine unfallfreie Bundesligasaison! ;)
67/02/08/10

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Frei vs Petric? Das sind nur Grücht. Überleget doch eifach emol: Dr Van der Vart isch bim HSV wäg, dr Petric isch sie Nochfolger, ganz eifach... (und dört verdient er mit Sicherheit einiges mehr als bim BVB).

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

Pusher hat geschrieben:Frei vs Petric? Das sind nur Grücht. Überleget doch eifach emol: Dr Van der Vart isch bim HSV wäg, dr Petric isch sie Nochfolger, ganz eifach... (und dört verdient er mit Sicherheit einiges mehr als bim BVB).
Natürlich ist das nur ein Gerücht, aber seltsamerweise wird das von vielen Zeitungen ebenfalls berichtet (Ruhr Nachrichten, kicker... um mal 2 zu nennen, die immer gut informiert sind). Und ja, er verdient ca. 3 Mio. EUR Brutto, also das Doppelte vom Bisherigen.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

und ausserdem hat er beim HSV einen sehr guten Nationalmannschafts-kameraden an seiner Seite... wir wissen ja wie emotional die Kroaten sind, die spielen immer gerne zusammen.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

yudas hat geschrieben: Wie schon oben gesagt: Alex Frei ist sicherlich kein einfacher Mensch, aber er ist eine klasse Fußballer und ein Mensch mit viel Herzblut und Ehrgeiz. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Petric und Frei muss ich nicht lange überlegen. Mladen ist vielleicht technisch stärker, aber die Einstellung zum Fußball macht bei Frei wieder alles wett.
er ist ... freundlich ausgedrückt, ein schlitzohr. auf dem platz. aber halt ein sehr guter fussballer. guter stürmer und kann auch mal nen freistoss schiessen. ein sportlicher gewinn für jede mannschaft.

neben dem platz möcht ich keine sekunde mit ihm verbringen. freiwillig.
da ist petric ganz anders. klasse typ.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Olic und Petric kommt gut.

Premius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2004, 11:29

Beitrag von Premius »

Domingo hat geschrieben:zu geil :rolleyes:

chunt echt überraschend und dürfti em BVB ziemli schade, mE Bankrotterklärig vo dr sportliche Fiehrig!
mE hatten die gar keine andere wahl. da hat der hsv mit einer vollen transferkasse (vdv transfer...) angefragt. dortmund hat da wohl noch das beste aus der situation gemacht in dem sie gleich einen "ersatz" verpflichten konnten und nicht mehr gross einen suchen müssen

Benutzeravatar
Villain
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2004, 21:09

Beitrag von Villain »

Das unglaubliche an diesem Transfer ist die Summe, die Hamburg nach Dortmund überweist. 5 Mio Euronen. Das heisst, wenn wir von einem Marktwerk für Petric von 13 Mio Euronen ausgehen, dann wird Zidane auf 8 Mio Euronen taxiert. :eek: Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Dortmund hätte Petric vor der Euro verkaufen können. Wenn er weg wollte und er und Frei sich nicht ausstehen können, ist das ja jetzt nicht Neues. Man hätte ihn locker für 13 Mio verkaufen können. Dumm gelaufen....
Fuessball das isch unser Läbe!

Benutzeravatar
yudas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: 02.05.2007, 13:42

Beitrag von yudas »

Villain hat geschrieben:Das unglaubliche an diesem Transfer ist die Summe, die Hamburg nach Dortmund überweist. 5 Mio Euronen. Das heisst, wenn wir von einem Marktwerk für Petric von 13 Mio Euronen ausgehen, dann wird Zidane auf 8 Mio Euronen taxiert. :eek: Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Dortmund hätte Petric vor der Euro verkaufen können. Wenn er weg wollte und er und Frei sich nicht ausstehen können, ist das ja jetzt nicht Neues. Man hätte ihn locker für 13 Mio verkaufen können. Dumm gelaufen....
Schon, aber normalerweise ist eine Europameisterschaft nochmal wertsteigernd. Kroatien war für viele (auch für mich) ein Geheimfavorit und wenn Petric dabei eine gute EM gespielt hätte, wären die Angebote sicherlich en masse eingegangen. D.h. selbst wenn man Petric verkaufen wollte, war es logisch, die EM abzuwarten. Damit hat man sich im Nachhinein natürlich verzockt, weil Petric eine grottenschlechte Euro gespielt hat und daher wohl keine ernst gemeinten Angebote kamen. Der Abgang scheint trotzdem schon länger festzustehen, immerhin hat Petric den Mietvertrag seiner Wohnung angeblich schon am 01.06. gekündigt, auch wenn das nur ein Gerücht ist...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Mir wärs auch lieber, King Kool Mladen bliebe beim BVB statt zu den Fischköpfen zu wechseln. Aber Olic und Mladen werden vielleicht besser harmonieren. Kann mir schon gut vorstellen, dass Frei auf den Sack gehen kann mit seinem Die-Hard-Winner-Ego. Trotzdem guter Spieler.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Aber hatte Petric nicht schon vorher Angebote von Vereinen, die mehr geboten haben (Juve etc.)? Wenn das stimmte, dann hat ihn der BVB ziemlich billig weggegeben...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

finde ich wunderbar, er entfernt sich geografisch immer mehr von Basel... :D
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten