Vitoria Guimaraes - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Dannemann hat geschrieben:kumm halt eifach dini fr*ssi, jetzt händ basler, bsunders dr J_C isch dr arsch ufgrisse zum dass das spiel überhaupt zeigt wird und den kunnsch du mit diner beschissene kritik... ka jo keine schmecke wies spiel wird.
klar kann das niemand wissen. okey der Gegner_des_Bösen vielleicht schon :D

nei im ernst , natürlich kann das niemand wissen. oder voraussehen. aber vielleicht annehmen.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:Nicht reklamieren,.. sondern richtig lesen,... habe ja geschrieben das es dem schweizer fussball gut tun würde! Bezüglich frau oeri,... so ist es,... die habt ihr nun mal,... auch gc hatte vor einigen jahren den Spross , und fcz den Hotz. trotzdem der underschied. als besagte teams ihre geldgeber hatten war der finanzielle unterschied nie so gross wie jetzt.

leider macht geld eben den sport kaputt!
SCONVOLTS BASILEA 98

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

ScoUtd hat geschrieben:...und gc und der fcz spielen in einem 6000 stadion, gelle :rolleyes:
naja ,... das kannst du nicht vergleichen, das eine ist ein Fussballtempel, das andere ein Leichtathletikgraben der als Fussballspielort missbraucht wir!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:naja ,... das kannst du nicht vergleichen, das eine ist ein Fussballtempel, das andere ein Leichtathletikgraben der als Fussballspielort missbraucht wir!
ok, hast recht..... :rolleyes:
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:da muss ich dir leider widersprechen. sicherlich liegt das auch an der oeri, denn sie pumpte recht viel kohle in den FCB. okay kommt dazu das der FCB ein grosses Stadion besitzt , das immer ordentlich ausgelastet ist.

es ist wie es ist.

möchte nicht weiter darüber diskutieren. den das ist ja gar nicht das thema in diesem Thread!

gruss G_D_B
wie bisch denn du druff? d oeri pumpt scho e zytli kei gäld meh in dr vrein. falls de die letschte saisons vrfolgt hesch isch dr bestimmt au uffgfalle, dass vieli spieler vrkauft worde sind und uss dr transfersummene dr vrein am läbe erhalte wird. also mal schnauze tief.

und was beklagsch di do, dass de match nid guet gsi isch und me hätt en jo nid im tv sötte bringe. was do die letschte 2 dääg abgange isch, ghört zum allergeilschte woni je erläbt ha. unseri fanszene hett ifluss uffs tv könne näh. halt doch d schnurre und vrkriech di wieder in dis loch.

läck am morge scho sone riese hals ab so deppe wie du!!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Kurtinator hat geschrieben:wie bisch denn du druff? d oeri pumpt scho e zytli kei gäld meh in dr vrein. falls de die letschte saisons vrfolgt hesch isch dr bestimmt au uffgfalle, dass vieli spieler vrkauft worde sind und uss dr transfersummene dr vrein am läbe erhalte wird. also mal schnauze tief.

und was beklagsch di do, dass de match nid guet gsi isch und me hätt en jo nid im tv sötte bringe. was do die letschte 2 dääg abgange isch, ghört zum allergeilschte woni je erläbt ha. unseri fanszene hett ifluss uffs tv könne näh. halt doch d schnurre und vrkriech di wieder in dis loch.

läck am morge scho sone riese hals ab so deppe wie du!!!! :mad:
selber schuld wenn du dich so aufregst. meinst nicht wirklich das sie in wegen dem Fan-einfluss übertragen haben oder?!

Benutzeravatar
Dannemann
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 12:23

Beitrag von Dannemann »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:klar kann das niemand wissen. okey der Gegner_des_Bösen vielleicht schon :D

nei im ernst , natürlich kann das niemand wissen. oder voraussehen. aber vielleicht annehmen.
und denn lieber spiel garnid zeige? hesch no nie e schlächts fuessball spiel gseh vorhär!? pffff kumm!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Dannemann hat geschrieben:und denn lieber spiel garnid zeige? hesch no nie e schlächts fuessball spiel gseh vorhär!? pffff kumm!
leider viel zu viele in den letzten jahren!

Benutzeravatar
Dannemann
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 12:23

Beitrag von Dannemann »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:leider viel zu viele in den letzten jahren!
Wieso hani sgfühl das du e zürcher bisch!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:selber schuld wenn du dich so aufregst. meinst nicht wirklich das sie in wegen dem Fan-einfluss übertragen haben oder?!
Ajo natürlig, ZF hets sich kurzfristig anderst überleggt :rolleyes:
Huschhusch, zrugg wode härko bisch.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

So wieder zum Thema zurück:

FC Basel bleiben alle Türen offen

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 05957.html


«Im Leben brauchst du manchmal Glück»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29749888

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Erstaunlich, dass das Spiel mit dieser Abwehr torlos ausgegangen ist. Dies dürfte vor allem an den beiden 6er und dem defensiven Rest der Mannschaft gelegen haben.

Alles in allem eine kämpferisch tadellose defensive Kollektivleistung.

Einzelspieler sind vor allem Stocker mit seinem tollen Einsatz, Carlitos mit seinen egoistischen, nervigen Ballverslusten und Zanni mit katastrophalem Stellungsspiel in der ersten Halbzeit aufgefallen. Der junge Mustafi war stark in der Balleroberung.

Wie nach dem Göteborg-Auswärtsspiel bleibt der Makel haften, dass man mit etwas mehr Mut wohl ein Tor (mehr) geschossen hätte. Aber egal, ein 0:0 ist ein wriklich gutes Resultat, das im Rückspiel alles offen lässt. Auch wenn die Portugiesen dann bedeutend stärker sein werden.

Ich freue mich auf das Rückspiel, im hoffentlich vollen Joggeli mit 38'000 frenetisch anfeuernden FCB-Fans!

:)

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:naja ,... das kannst du nicht vergleichen, das eine ist ein Fussballtempel, das andere ein Leichtathletikgraben der als Fussballspielort missbraucht wir!
Interessant, FCZ spielte schon vorher in einem Stadion mit Leichtathletikgraben, doch in der Meistersaision hatter er plötzlich viele, sehr viele Fans. Also shut up, bezüglich Leichtathletikgraben-Geweine, Zürcher interessieren sich nur für Fussball, wenn sie spitze sind, 75% Modefans.

Bezüglich Gigi: Selber schuld, wenn euer Hotz immer im Nachhinein das Defizit stopfte, anstelle von beginn weg seine Kohle intelligent zu investieren und eine Meisterschaft zu gewinnen. Euer hotz hat um einiges mehr kohle in den Verein geschmissen als Gigi, nur interessierte dies keinen weil er keinen Erfolg hatte. Alles nur neid. Ist es Gigis fehler, dass sie die einzige war, die so intelligent war und das Geld vor der Saision gab, und nicht im Nachhinein?

Und jetzt back to topic.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:selber schuld wenn du dich so aufregst. meinst nicht wirklich das sie in wegen dem Fan-einfluss übertragen haben oder?!
http://www.bazonline.ch/basel/stadt/FCBbertragung-und-Public-Viewing-nach-Einsatz-der-Fans/story/31792276

http://www.blick.ch/sport/fussball/basel-zwingt-sf-in-die-knie-97832

noch fragen?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:selber schuld wenn du dich so aufregst. meinst nicht wirklich das sie in wegen dem Fan-einfluss übertragen haben oder?!
deine aussagen werden immer besser, kompliment!!!
hätten wir fcb-fans die entscheidung von sf, das spiel nicht zu übertragen, einfach geschluckt wäre in sachen tv-übertragung zu 100% sicherheit NIX gelaufen gestern.

schnauze tief arme kreatur
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich für ein 0:0 unterschrieben. Hinterher, das gebe ich zu, hätte ich mir etwas mehr Mut von Gross gewünscht.

Ich hätte etwa in der 75 Minute Gelabert (welcher einen guten Match gemacht hat) gegen einen zweiten Stürmer eingetauscht. So wäre Eren "Mr. Unsichtbar" Derdiyok vielleicht etwas besser zur Geltung gekommen.

Und Stocker, welcher meiner Meinung nach knapp an einer Roten Karten vorbegeschrammt ist, hätte ich früher ausgewechselt, wobei auch er ein gutes Spiel gezeigt hat.

Fazit: diese Portugiesen sind wahrlich keine Übermannschaft und zu Hause im Joggeli zu packen!

P.S. Danke nochmals an TeleBasel, FCB, BU und allen anderen Sponsoren!

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

Grossartigi defensivi Leischtig gsi geschter!
Jedoch müesse mr extrem ufpasse, denn nachdäm die portugiese 2 Meischterschaftsspiel gmacht händ, wärde die sicher besser in Fahrt si... :rolleyes:
Das heisst, es muess e TOPLEISCHTIG im Joggeli zeigt wärde, damit mr widr im Fuessballhimmel dörfe schwäbe (CL).
Also Jungs: Kämpfen BIS ZUM UMFALLEN, mir packe das!!!
Aber Vorsicht ist geboten...
Stell dr mol vor, mir füehre 1:0 und die mache in dr 88. dr Usglich! :eek:
Nei chunt scho guet! ;)
Costanzo hebt dicht!
Tschempionsliig mir chömme!!!!!!!!!!!!!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

Dannemann hat geschrieben:Wieso hani sgfühl das du e zürcher bisch!
hmmmm.... was het denn e Stricher imene Championsleague-FRED zsueche....??? :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

@ all

1. Zürcher bin ich mit sicherheit nicht!!!

2. danke für die links, kurtinator. entschuldige mich für die aussage bezüglich der übertragung!

3. trotzdem nochmals bezüglich leichtathletikstadion,... musst schon sehen auch der FCZ hatte niemals in der vergangenheit in jedem spiel um die 16000 zuschauer! und das es nicht so ist hat zu 1000% auch mit dem Leichtathletikgraben zu tun!

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

@Gegner des Bösen: entweder du diskutierst zum Thema oder du fliegst schneller als dir lieb ist!

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:@ all

1. Zürcher bin ich mit sicherheit nicht!!!

2. danke für die links, kurtinator. entschuldige mich für die aussage bezüglich der übertragung!

3. trotzdem nochmals bezüglich leichtathletikstadion,... musst schon sehen auch der FCZ hatte niemals in der vergangenheit in jedem spiel um die 16000 zuschauer! und das es nicht so ist hat zu 1000% auch mit dem Leichtathletikgraben zu tun!
He jo.........

Darum hatte Bayern im Olympiastadion immer so wenig Zuschauer, oder Stuttgart, etc.etc. Wie war es damals als der FCZ im Meistercup spielte. Letzi war proppevoll.... Trotz Leichtathletikbahn.

Mein Gott bisch du e Plapperi. Muesch nonig ind Schuel
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

alles in allem sind d Portugiese nie wirklig gförlig gsi... schad dass mr nid e Goal gschosse händ. Wär möglig gsi. Wobi si e gueti Abwehr händ. Trotzdäm wieder emol e gueti Uswärts-Leischtig vom FCB. Jetzt kunnts im Joggeli zum Showdown, mit lichte Vorteil für uns.

Ich Tipp mol uf e 2:1 für Basel :eek:

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Mir hat der FCB gestern sehr gut gefallen. Vor allem die defensive Leistung war sehr gut. Die Portugiesen waren gegen Ende der Partie platt. Wenn hier die Konter besser ausgelöst worden wären, hätten wir gewonnen.
Eigentlich zitterte ich nur die Viertelstunde vor der Pause und die letzten 5 Minuten (hatte Angst, dass denen noch irgend so ein Abstauber gelingt).
Stocker war für mich der Basler welcher aus einem guten Kollektiv auffiel.
Um Eren habe ich Angst. Irgendwie geht bei ihm nicht mehr viel. Ich hoffe, dass er bald ein Tor schiesst, damit ihm der Knopf aufgeht.

@Edberg
Ich frage mich immer wie mehr was du eigentlich erwartest. Ich empfehle dir, dass du kein Spiel des FCB mehr anschaust. Ein Mensch welcher so negativ ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Indianer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 18:38

Beitrag von Indianer »

Schreib nicht solchen Stuss. Die Stricher hatten nie grossartig viele Zuschauer. Das war schon immer so seit ich zum Fussball gehe (bald 40 Jahre).

Und noch was: Es gab mal eine Zeit, da mussten FCB-Fans und Junioren Geld während der Pause sammeln oder mit sonstigen Aktionen aufwarten, damit unser Verein überlebt hat... Und noch Heute sind es eben diese Fans, welche den FCB noch immer finanziell tragen. Dein Verhalten ist der Neid der Habenixe.

Informier Dich erst, bevor Du in Foren-wo Du notabene nix zu suchen hast-den Max machst.
Цюрих - воняет!
Цюрих - дурнее чем коровье дерьмо!
Стыдно, стыдно... Тупой - тупее - Цюрих!:p

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

SCAR hat geschrieben: Was es zu kritisieren gibt ist ein altbewährtes Problem: Die letzte Konsequenz bei den Kontern..Da hätte man ruhig mal durchziehen können. Da hätte ein europäisches Spitzenteam sich sicher noch zwei, drei gute Möglichkeiten herausgespielt. das Spiel.
Den Nagel auf den Kopf getroffen! Es fehlt an schnellen,ballsicheren Stürmern fürs Konterspiel, Derdyiok spritzt fast jedesmal das Leder vom Fuss und als er in der 2ten Halbzeit DIE CHANCE erhält, zieht er überhastet ab anstatt noch 3 Meter ganz allein aufs Tor zu laufen um überlegt die Ecke zu suchen. Hoffe auf einen fitten Almarares und vielleicht auch Mustafi, der scheint mir beherzter in die Zweikämpfe zu gehen und in den wenigen Minuten,die er gegen Guimaraes erhielt, nahm er den Ball doch schon deutlich besser an als Derdyiok. Doch hat mir die defensive Organisation, die bereits im Mittelfeld ein konstantes Pressing aufzog, sehr gut gefallen und das ist heute im inernationalen Vergleich die absolute Regel um bestehen zu können. Man darf nicht vergessen, dass Guimaraes momentan zu den portugiesischen Spitzenteams gehört und übrigens vor einer Woche gegen Paris St.Germain in einem Freundschaftsspiel mit 2-1 gewann!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Indianer hat geschrieben:Schreib nicht solchen Stuss. Die Stricher hatten nie grossartig viele Zuschauer. Das war schon immer so seit ich zum Fussball gehe (bald 40 Jahre).
Und noch was: Es gab mal eine Zeit, da mussten FCB-Fans und Junioren Geld während der Pause sammeln oder mit sonstigen Aktionen aufwarten, damit unser Verein überlebt hat... Und noch Heute sind es eben diese Fans, welche den FCB noch immer finanziell tragen. Dein Verhalten ist der Neid der Habenixe.

Informier Dich erst, bevor Du in Foren-wo Du notabene nix zu suchen hast-den Max machst.
falls das an mich war,... und so wie ich das sehe, war es für mich,... habe ja nie geschrieben das sie viele zuschauer hatten, das waren andere!

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

Edberg hat geschrieben:Nach einer HZ hatte ich genug - das war ja nicht mitanzusehen wie beide Mannschaften über den Rasen stolperten. Bei den Portugiesen kann ich es ja noch verstehen, aber beim FCB!!! 30% Ballbesitz sind wohl noch grosszügig geschätzt. Und wenn ich daran denke, dass wir für so einen Käse auch noch bezahlt hätten...

Bleiben wir auf dem Boden der Realität: Dieser FCB hat in einer CL aber auch rein gar nichts verloren. Da fehlt es einfach an Stabilität (Verteidigung), Kreativität (MF) und Durchsetzungsvermögen (Sturm) - eigentlich an allem was es für ein gutes Fussballspiel braucht.
dich verstoht wär will... no nid eimol öbbis positivs vo dir gläse. bisch eigentlich uss züri?

hol dir doch gopferdammi e saisonkarte bi dä bayern, real oder manchester utd.
jag älskar gnaget!!!

Indianer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 18:38

Beitrag von Indianer »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:falls das an mich war,... und so wie ich das sehe, war es für mich,... habe ja nie geschrieben das sie viele zuschauer hatten, das waren andere!
Vielleicht hätte ich ein Ironiesmilie benutzen sollen, damit Du es verstehst...

Do hesch es: :rolleyes:
Цюрих - воняет!
Цюрих - дурнее чем коровье дерьмо!
Стыдно, стыдно... Тупой - тупее - Цюрих!:p

Gegner_des_Bösen
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2008, 08:58

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Indianer hat geschrieben:Vielleicht hätte ich ein Ironiesmilie benutzen sollen, damit Du es verstehst...

Do hesch es: :rolleyes:
ja vielleicht verständlicher mit! lol

Pfoschte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 29.11.2005, 08:33

Beitrag von Pfoschte »

Massimo hat geschrieben:...denn nachdäm die portugiese 2 Meischterschaftsspiel gmacht händ, wärde die sicher besser in Fahrt si... :rolleyes:
Numme 1 Spiil, s erschte händ si am 24.8. wieni ghört ha.

Antworten