Flieg, Trainer flieg (NLA)!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Welcher Trainer fliegt als nächster?

Komornicki
1
1%
Gross
7
5%
Schällibaum
12
9%
Latour
5
4%
der (offizielle) Nachfolger von Sforza
0
Keine Stimmen
Clausen
5
4%
Stielike
68
51%
Hermann
5
4%
Petkovic
6
5%
Challandes
24
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Flieg, Trainer flieg (NLA)!

Beitrag von Blauderi »

Weil's in den letzten Jahren so Spass gemacht hat, und nachdem die ersten beiden Wackelkandidaten bereits weg sind, stellt sich die ultimative Frage: Welcher Trainer fliegt als nächster?

(vgl. auch die beiden letzten Umfragen unter http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=27104 und http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=25759)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich tippe mal auf Challandes als nächstes Opfer. Dürfte aber noch eine ganze Weile dauern.

Ausserdem wird im Herbst angekündigt, dass CG den FC Basel (edit: per Ende Saison) verlassen wird.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

stielike scheint natürlich die logische antwort zu sein. dennoch glaub ich, dass sion unter ihm zu gut spielt, als dass cc ihn rauswerfen kann ... (gut, cc ist allmächtig, der kann das).

drum tipp ich auf schällibaum.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

São Paulino hat geschrieben:......Ausserdem wird im Herbst angekündigt, dass CG den FC Basel (edit: per Ende Saison) verlassen wird.
Warten wir mal die CL-Quali und/oder die UEFA-Gruppenphase ab. Je nach Ausgang wird Ch.Gross' Vertrag verlängert oder auch nicht.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

alledoofaussermutti hat geschrieben:stielike scheint natürlich die logische antwort zu sein. dennoch glaub ich, dass sion unter ihm zu gut spielt, als dass cc ihn rauswerfen kann ... (gut, cc ist allmächtig, der kann das).

drum tipp ich auf schällibaum.
Stielike ist kein Idiot und kennt die Vorgeschichte mit 349234234 Trainern in 3 Jahren natürlich. Mit Sicherheit hat er in seinem Vertrag eine für CC schmerzhafte Abfindung im Falle einer Entlassung fixiert.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Gross...., frage welcher?
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Gross fliegt als nächster.... nämlich nach Portugal an den CL-Quali Match :D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

ich glaub die challandes
irgendwenn werde zürcher d'geduld verliere

stilieke denki eher nit. CC haltet recht viel vu ihm. di bigon het jo no weniger erfolg ka als er und isch doch es zytli bliebe. userdem denggi, dass sie kurve bechöme.

trotzdem d'wahl uf eh challandes isch doch chli knapp gseh. denn ich dengg die nächsti chönti au di clausen sie. d'resultat sprieche nit so für ihn
B A S E L eine Nation

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

l'antimilan hat geschrieben:Gross...., frage welcher?
Die Fussballclubs sind alphabetisch geordnet und den FCL betreffend steht bewusst der (offizielle) Nachfolger von Sforza.
Bild

Karl Valentin

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

dutsh_shulz hat geschrieben:....ich dengg die nächsti chönti au di clausen sie....
frau clausen? :eek:
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

sunrider hat geschrieben:Gross fliegt als nächster.... nämlich nach Portugal an den CL-Quali Match :D
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=909028&postcount=7

Aber bis zur nächsten Saison überlegst Du Dir dann einen neuen Spruch? ;)

Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

HYPNOS hat geschrieben:frau clausen? :eek:
Der Dach - die Clausen... ;)

Karl Valentin

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Blauderi hat geschrieben:http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=909028&postcount=7

Aber bis zur nächsten Saison überlegst Du Dir dann einen neuen Spruch? ;)
autsch :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

der liebe herr sionchef muss doch auch wieder mal jemanden verjagen ...

gross wird gehen (das ist ja ziemlich klaar) aber hier dürfen wir nicht von "fliegen" reden.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

herr constantin liebt neue Trainer ;)
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Doomez hat geschrieben:herr constantin liebt neue Trainer ;)
Richtig! Und man sieht ja auch ganz deutlich die positiven Entwicklungen bei Sion, die ein solcher Trainerverschleiss mit sich bringt.. :o

Christian Gross ist nächster! Aber auch nur, weil niemand anderes diese Saison:

a) gegangen wird
b) die Klasse für einen interessanten Wechsel hat

Sforzas nächster Job - wo? Gibts da schon Gerüchte?

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

denke mal clausen...

bei xamax weiss man ja nie wie die abschneiden.

aber der grosse favorit ist natürlich stielike! ;)
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

São Paulino hat geschrieben:Ich tippe mal auf Challandes als nächstes Opfer. Dürfte aber noch eine ganze Weile dauern.

Ausserdem wird im Herbst angekündigt, dass CG den FC Basel (edit: per Ende Saison) verlassen wird.

woher hast du diese informationen`? ich denke auch, dass er per ende saison mal eine neue herausforderung sucht... aber das er es schon so früh ankündigt, würde ich nicht besonders gut finden... gibt nur unruhe :(
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hecht_hate hat geschrieben:[/B]

woher hast du diese informationen`? ich denke auch, dass er per ende saison mal eine neue herausforderung sucht... aber das er es schon so früh ankündigt, würde ich nicht besonders gut finden... gibt nur unruhe :(
Du wirst aber schnell nervös! :D Und wehe der Vertrag wird (nochmals) verlängert..

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

hecht_hate hat geschrieben:
woher hast du diese informationen`?
Ist es eine Information (Informationsleck?:eek :) , ein Gerücht oder gar Wunschdenken? ;)
hecht_hate hat geschrieben:ich denke auch, dass er per ende saison mal eine neue herausforderung sucht... aber das er es schon so früh ankündigt, würde ich nicht besonders gut finden... gibt nur unruhe :(
Wenn schon wird der Verein es ankündigen und nicht er selbst.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

São Paulino hat geschrieben:Ich tippe mal auf Challandes als nächstes Opfer. Dürfte aber noch eine ganze Weile dauern.

gibts nicht erst im winter gespräche zwischen gross und dem verein..? oder habe ich da etwas falsch im kopf..? und das minimalziel: international vertreten ist ja erfüllt...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Stielike vorallem weil Bigon ja jetzt nicht mehr bezahlt werden muss...

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

beim anblick dieser zeilen könnte es sein dass ihr CC für einmal unrecht tut..!!
CC lässt Fallbeil sausen u2013 aber nicht über dem Trainer
Die miserable Leistung bei der Heimniederlagen gegen die AC Bellinzona bleibt beim FC Sion nicht ohne Echo. Sion-Boss Christian Constantin poltert und hat gehandelt - aber Trainer Uli Stielike scheint unbestritten.
Eine erste Massnahme der sportlichen Leitung war ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen die Natinalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate am Dienstag. Beim Match, den die Walliser mit 0:1 verloren, gab es jedoch prominente Abwesende:

Nwaneri aus dem Kader ausgeschlossen
«Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit den Leistungen von Nwaneri in den ersten Saisonspielen», befand Präsident Christian Constantin und liess auch das Fallbeil nach unten sausen: «Er ist ein Spieler, der uns verlassen wird», hielt Constantin fest und erklärte: «Er darf sich einen neuen Arbeitgeber suchen.» Dies allerdingt tut Nwaneri schon seit einigen Monaten. Er träumt von England, dem grossen Salär und dem Leben eines englischen Fussballprofis. Für Nwaneri liegt dem FC Sion jedoch momentan kein konkretes Angebot vor.

Obradovic erhielt Post von Constantin
«Gerne hätte ich ihn spielen lassen, aber er hat sich verletzt abgemeldet», musste Uli Stielike zur Kenntnis nehmen, ergänzte jedoch: «Ich glaube dem Spieler.» Nicht so jedoch Contantin, der seine Sicht der Lage wie folgt schildert: «Ich denke, seine Verletzung ist diplomatischer Natur, aber ich empfinde das nicht als Konflikt. Es gab keinerlei Auseinandersetzungen mit ihm. Letzte Saison hat es ihm einmal nicht gepasst, dass der junge Crettenand einen Einsatz im Profiteam erhielt und er weiter auf der Bank sitzen musste. Für das darauffolgende Spiel meldete er sich dann auch als verletzt ab. Jetzt wiederholt sich diese Geschichte wohl. Aber dazu habe ich ihm einen Brief geschrieben.» Für die Zukunft des serbischen Spielmachers der Walliser gibt es jedoch keine Veränderungen: «Wir haben für ihn keine Anfrage erhalten, auch nicht von den Young Boys, wie die Medien schon teilweise berichten. Wir warten einfach mal ab, wie sich die Situation verändern wird», hält Sittens Präsident fest - und legt Obradovic indirekt also keine Steine in den Weg, falls er sich verändern möchte.

Bigon geht ohne Entschädigung
Eine andere Akte konnte der FC Sion schliessen: diejenige seines Ex- Trainers und Präsidentenberaters Albertino Bigon. «Bigon ist in allererster Linie ein Trainer,» stellt Bigon-Fan Constantin fest, «und das hat er wohl selbst jetzt eingesehen.» In Ljubliana sitzt er bereits beim UEFA-Cup- Match gegen Lucien Favres Hertha BSC Berlin auf der Trainerbank. Ein weiterer Vorteil für Bigon ist auch die recht kurze Reisezeit von drei Autostunden bis in seine Heimatstadt Padua. Innerhalb der Vereinsstrukturen wird Bigon nicht ersetzt, jedoch soll Frédéric Chassot einen Teil seines Aufgabenbereichs mitübernehmen.
was aber nicht heisst das stielike einen sicheren job hat. :o

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

endlich ist nwaneri weg!
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

51 prozent wussten es !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

schnauz hat geschrieben:51 prozent wussten es !

.
nei...falsch!

dr morinini isch zerscht gfloge!!
dr offizielli nochfolger vom sforza

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Gross natürlich, Christian Gross.

Antworten