Guimaraes-FCB im SF ?

Diskussionen rund um den FCB.
mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

freestyler hat geschrieben:Public Viewing im St. Jakob-Park zu FCB-Match

Das Public Viewing im St. Jakob-Park findet nur statt, wenn das Spiel Vitoria Guimaraes - FC Basel von Telebasel übertragen wird.

Bei einer Ausstrahlung des Spiels des FC Basel heute Abend in Portugal durch das Schweizer Fernsehen gibt es kein Public Viewing im St. Jakob-Park. Das Public Viewing sei Teil eines ganzes "Pakets", erklärte Christian Kern, CEO der Stadionbetreiberin Basel United, gegenüber baz.online, welches nur bei einer Übertragung auf Telebasel möglich sei. Basel United ist einer der Geldsponsoren des Anlasses, und es ist ein "Happening" im Stadion gemeinsam mit Telebasel vorgesehen.

Noch ist aber nicht definitiv, ob das Spiel auch wirklich live auf einem Schweizer Kanal übertragen. Noch immer wartet Telabasel auf eine Antwort der potugiesischen Agentur auf seine Offerte. Auch das Schweizer Fernsehen feilscht mit den Portugiesen noch um den Preis. Sicher scheint, dass das Schweizer Fernsehen höchstens die zweite Halbzeit live übertragen würde. Die erste Hälfte würde um 21.15 Uhr in der Halbzeitpause zusammengefasst.

quelle: bazonline

Die Forums-Regeln:

- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
- es werden keine x-Threads zum gleichen Thema eröffnet
- flamen, herumficken wird nicht toleriert
- polemisieren unter einem gewissen Niveau wird nicht toleriert
- nichtssagende Posts (z.B. Word, ich au etc.) werden gelöscht
- Aufforderung zum Thread schliessen (-> Forumspolizisten) werden gelöscht
- keine Chats innerhalb des Threads, dafür gibt es PN's
- offensichtliche Fake-Accounts bzw. Doppelaccounts werden nicht toleriert
- keine Artikel aus der Basler Zeitung reinkopieren (-> Copyright!) :D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Subbuteo hat geschrieben:Habe einen heissen Draht hier in Lugano zum Tessiner-Fernsehen. Der verantwortliche Sportchef hat mich vor 5 Minuten angerufen. Die Verhandlungen mit dem Schweizer Fernsehen stehen scheinbar kurz vor einem positiven Abschluss!!!
:mad: :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Subbuteo hat geschrieben:Habe einen heissen Draht hier in Lugano zum Tessiner-Fernsehen. Der verantwortliche Sportchef hat mich vor 5 Minuten angerufen. Die Verhandlungen mit dem Schweizer Fernsehen stehen scheinbar kurz vor einem positiven Abschluss!!!
Absolut scheisse! Das heisst kei Spil im Joggeli, und mir sehn erscht no nur
die zweit Halbzyt und s ZF isch dr Held. :confused: :o :mad:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

wobei dies hier nur zu 50% positiv ist. Zu fade isch der Nachgeschmack des langwierigen hin und her. Auch die Tatsache, dass SF nur auf Druck der Konkurrenz überträgt, ist ein Armutszeugnis sondergleichen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

andreas hat geschrieben:Absolut scheisse! Das heisst kei Spil im Joggeli, und mir sehn erscht no nur
Nein, es wird um die gesamte Uebertragung gefeilscht...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

andreas hat geschrieben:Absolut scheisse! Das heisst kei Spil im Joggeli, und mir sehn erscht no nur
wöörd!

p.s. @rhyschiffer: mail gesendet :D

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Subbuteo hat geschrieben:Nein, es wird um die gesamte Uebertragung gefeilscht...
scho besser

Mir hätti aber die Variante mit TeleBasel und em Joggeli besser gfalle

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Das wäre ja unterste Schublade, eine Frechheit die seinesgleichen sucht :eek: :mad: :mad:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Subbuteo hat geschrieben:Nein, es wird um die gesamte Uebertragung gefeilscht...
und weiss der auch was über telebasel?

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Abfahre ZF!
Die sölle lieber es Interview mit dr ehemolige Kindergärtnerin vom Cancellara und die ganzi Läbensgschicht vom Sergej Aschwanden bringe. Usserdäm interessiert dr Räscht fo dr Schwyz fyyl meh, wie dr Cousin fo dr Karin Thürig in Rotheburg s'Zytfahre miterläbt het!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich würde mit euch wetten, dass ZF in letzter Minute das Spiel übertragen wird. Die wollen sich doch nicht von einem Regionalsender blamieren-und übertrumpfen lassen! :mad:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Lucky3 hat geschrieben:scho besser

Mir hätti aber die Variante mit TeleBasel und em Joggeli besser gfalle
Obwohl ich dann das Spiel nicht schauen könnte, ich unterstütze diese Version vollkommen!

Wenn jetzt SF plötzlich doch noch in der Lage ist, das Spiel zu übertragen, krieg ich so was von einen dicken Hals! :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

mordillo hat geschrieben:Die Forums-Regeln:

- Amtssprache: Hochdeutsch oder Baseldeutsch (Neu!)
- es werden keine x-Threads zum gleichen Thema eröffnet
- flamen, herumficken wird nicht toleriert
- polemisieren unter einem gewissen Niveau wird nicht toleriert
- nichtssagende Posts (z.B. Word, ich au etc.) werden gelöscht
- Aufforderung zum Thread schliessen (-> Forumspolizisten) werden gelöscht
- keine Chats innerhalb des Threads, dafür gibt es PN's
- offensichtliche Fake-Accounts bzw. Doppelaccounts werden nicht toleriert
- keine Artikel aus der Basler Zeitung reinkopieren (-> Copyright!) :D
es geht doch nur um artikel welche man nur im Abo sehen kann. die Artikel, welcher jeder auf der Seite ansehen kann, darf man wohl auch problemlos kopieren.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich würde mit euch wetten, dass ZF in letzter Minute das Spiel übertragen wird. Die wollen sich doch nicht von einem Regionalsender blamieren-und übertrumpfen lassen! :mad:
Sag ich ja: Überbieten! Als Denkzettel für
das ZF. Am besten mit Exklusivrecht für
die Schweiz, inkl. Highlights. Die Highlights
kann man sich dann auf FCB & Telebasel-
homepage anschauen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Magoo hat geschrieben:und weiss der auch was über telebasel?
Ja, natürlich kennt er die Situation, und das hat hat die SRG unter massiven Druck gesetzt...er sagte mir aber dass die portugiesische Agentur eine absurden Betrag verlangt habe, weit über dem sonst üblichen Tarif!
Aber was die Zuschauer angeht; der FcB wird hier im Tessin sehr wohlwollend verfolgt. Der Tessin fühlt sich wie wir Basler immer (und auch zu Recht)vom Rest der Schweiz ausgeschlossen...und dann sind die Farben des Tessins ja auch BLAU-ROT!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SF macht sich nun auch mit Olympia lächerlich.

Laut der Zeitung, die man hier nicht zittieren darf habe sie das SF Olympia Forum von Netz genommen. Da mehrten sich Klagen der Zuschauer über die Berichterstattung und über den HD Kanal.

Laut SF hätte man kein Problem mit negativer Kritik. Das Forum wäre dazu da gewesen einen Austausch zu ermöglichen, dieser fand allerdings nicht statt.

Das ist ja schon langsam peinlich.....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Blutengel hat geschrieben:SF macht sich nun auch mit Olympia lächerlich.
Auf der internen SF-Seite für Medienschaffende fehlen heute die SF2-Einschaltquoten von gestern Abend. Seltsamerweise sind die Einschaltquoten von SF1 problemlos abrufbar. :rolleyes:

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Das FCB-Public-Viewing im St. Jakob-Park findet statt

Telebasel überträgt heute Abend das ganze Spiel des FC Basel in Portugal. Im St. Jakob-Park gibt's ein Publicviewing. Der Eintritt ist frei.
Public Viewing im St.-Jakob-Park.

Türöffnung im St. Jakob-Park ist um 21 Uhr. Gemäss den Angaben von Basel-United-CEO Christian Kern wird der Sektor A für das Event geöffnet, inklusive Catering. Der Eintritt ist gratis. Eine wichtige Botschaft von CEO-Kern geht an die Fans: "Keine Pyro

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Mittwoch, 13. August, 22.20 Uhr, SF zwei

SF zwei überträgt 2. Halbzeit Vitória Guimarães - FC Basel

Nach intensiven Verhandlungen werden die Sender der SRG SSR idée suisse das Champions League Qualifikationsspiel Vitória Guimarães - FC Basel übertragen. SF zwei zeigt am Mittwoch, 13. August 2008, die zweite Halbzeit des Spiels live ab 22.20 Uhr.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem FC Basel und Tele Basel werden die Sender der SRG SSR das Zwischenrunden-Qualifikationsspiel der Champions League nun übertragen können. SF zwei fasst um 22.15 Uhr das Geschehen der ersten Halbzeit zusammen und zeigt anschliessend die zweite Halbzeit live. Das Spiel kommentiert Dani Wyler. Im Studio analysieren Rainer Maria Salzgeber und Rolf Fringer den Match. Tele Basel (SF-Bilder und Originalkommentar von Dani Wyler) und TSI übertragen das gesamte Spiel.

Dieser Text ist auch im Medienportal abrufbar unter http://www.medienportal.sf.tv

Media Relations
Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich

Telefon direkt: +41 44 305 50 87
Telefax direkt: +41 44 305 50 88

mediarelations@sf.tv
http://www.medienportal.sf.tv
Heimat Joggeli..!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

SF zwei überträgt 2. Halbzeit Vitória Guimarães u2013 FC Basel

Nach intensiven Verhandlungen werden die Sender der SRG SSR idée suisse das Champions League Qualifikationsspiel Vitória Guimarães u2013 FC Basel übertragen. SF zwei zeigt am Mittwoch, 13. August 2008, die zweite Halbzeit des Spiels live ab 22.20 Uhr.

Medienmitteilung SF

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Da hat sich SF noch einmal elegant aus der Affäre gezogen. Mich würde noch interessieren, inwiefern das Interesse von TSI schlussendlich den Kompromiss ermöglicht hat. :o

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Soeben vom Sportchef des Tessiner Fernsehens bestätigt; auf TSI" wird der Match um 21.25 übertragen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

..und einzig nur auf TSI2

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Ich hoff es luegt niemerds uf dem schei....... Sender SF dr Matsch, alli uf Telebasel das simmer dene schuldig.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Subbuteo hat geschrieben:Soeben vom Sportchef des Tessiner Fernsehens bestätigt; auf TSI" wird der Match um 21.25 übertragen!
Hier im Forum hättest du diese Exklusivinformation schon viel vorher erfahren :p

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

grazie, tsi :o
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Zitat vo dr Homepage vo Telebasel:

"Möglich wurde dies, nachdem Telebasel das Ersterwerbsrecht der Übertragung aus Portugal um 14.30 Uhr freiwillig dem Schweizer Fernsehen abgetreten hatte."

Chann mr öpper erkläre was das heisst? Wieso genau het Telebasel die Rächt müesse abträtte?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also:

TeleBasel het uss Portugal bestätigt beko, dass me s alleinige Recht erwerbe
ka, aber halt ebe zu dene 100'000-150'000. Das wär für TeleBasel also gritzt
gsy.

Jetzt het aber SF doch no Interessi zeigt, sodass TeleBasel drvo insofern pro-
fitiert:
Doch schliesslich muss Telebasel jetzt kein Geld nach Portugal
überweisen. Die Gebühr für die Rechte werden SF bezahlt. Telebasel kann
das Signal von SF gratis übernehmen.
Das heisst es brucht 0 Spende, keini Sponsore, wil SF voll zahlt und TeleBasel
erscht no dr Kommentar vo SF übernehme dörf. Also het TeleBasel praktisch
keine Köschte und vili Zuschauer!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

kurz gesagt auf Baseldytsch: e Bombe Sach.. :D

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Bligg-Läser-Kommentar:
Diego, san gallen - 17:10 | 13.08.2008
» hut ab vor euch baslern! toll wie ihr darum gekämpft habt! also freue ich mich doch nun als fcsg anhänger auf einen schönen fussballabend mit einem hoffentlich erfolgreichen fc basel!! ich als sg fan bin mir ja cl gewohnt...deshalb gebt euch bitte mühe damit ihr auch in die cl kommt...
Geile Siech :D

Antworten