Zürcher versteigert den FC Basel

Der Rest...
Mani86
Erfahrener Benutzer

Zürcher versteigert den FC Basel

Beitrag von Mani86 »

Kanton Basel, Einwohner und FC Basel inklusive, ab 1 Franken: Dieses ungewöhnliche Angebot hat ein Zürcher auf Ricardo.ch geschaltet. Er bezeichnet es als Scherz. Was aber, wenn einer auf den Deal eingeht? 20 Minuten Online hat nachgefragt.

«Guten Tag, Sie bieten hier auf den gesamten Kanton Basel inklusive Einwohner und Fussballclub.» Dieses ungewöhnliche Angebot ist derzeit auf der Internetauktionsbörse Ricardo.ch zu ersteigern. Als Erklärung schreibt der Verkäufer mit dem Namen «peezee» weiter: «Da Zürich von Basel nicht als Nummer 1 der Schweiz akzeptiert wird, wird der Kanton als defekt deklariert. Wir bevorzugen Käufer aus dem Ausland für den Export! Basel kann aber auch als Ersatzteillager verwendet werden.»

«Ich bin kein Basel-Hasser»

20 Minuten Online wollte von «peezee» wissen, wie er in den Besitz des Kantons Basel gelangte und wie viel er Gigi Oeri für den FCB bezahlen musste. «Peezee»: «Es ist eine reine Spassaktion im Hinblick auf das Spiel FCZ - FCB.» Dieses findet am kommenden Wochenende statt. «Peezee» wolle mit dem Angebot aber niemanden verärgern und sei nicht einmal ein eingefleischter FCZ-Fan, «eher FCZ-Sympathisant». Ausserdem habe es bereits eine Aktion «Zürich an Deutschland» gegeben. Er habe das auch lustig gefunden. «Ich bin kein Basel-Hasser.»

Die Aktion läuft noch einige Tage auf Ricardo. Bisher sind null Gebote eingegangen. Wer 1.50 Franken bietet, ist aber bereits bei den Leuten. Was also, wenn plötzlich der Käufer an der Haustüre klingelt? «Ich offeriere mindestens einen Kaffee. Nur die angebotene Ware kann ich nicht mitliefern.»

Quelle: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/29295193

scheiss zürcher!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

öd...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

lägg du mir, wie originell
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Medienpsychologie:

auch für 20min ist es das spiel, wo die "gewaltschiene" am besten zieht. hier fängt man schon am dienstag mit der behinderten suche nach action an. basel-hasser, zürich-hasser, aber wenns dann knallt sind es die kriminellen geistesgestörten..

bin ich froh, dass ich mich nicht jeden morgen wie ein junky auf diese beschissene medienlandschaft (inklusive BAZ) stürzen muss.. (um dann am abend über den "blick" usw motzen zu können; man bemerke die gradlinigkeit)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

AGB von Ricardo:
V. Verkäuferpflichten
A. Verfügungsmacht über das angebotene Produkt

Der Verkäufer darf lediglich Produkte anbieten, hinsichtlich derer er verfügungsberechtigt ist, d.h. deren Besitz und Eigentum er vollständig und unbelastet auf den Käufer zu übertragen fähig und berechtigt ist.

Da er kaum im Besitz davon ist, nur bieten und seine Gebühren in die Höhe jagen. Anschliessend bei Lieferschwierigkeiten einen Anwalt bemühen. Dann wollen wir doch mal schauen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kann den Joke nicht finden

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Kaufe, zu ihm zur Wareübergob fahre, umschmiere und wider zruggu2026

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

meinte das nicht so, sondern, dass es mich nicht gerade vom Stühlchen gerissen hat

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Taratonga hat geschrieben:meinte das nicht so, sondern, dass es mich nicht gerade vom Stühlchen gerissen hat
aha, ok. falsch verstanden. Sorry.

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Abschlussgebühren bei erfolgreicher Transaktion abhängig vom Verkaufspreis
Abhängig vom erzielten Verkaufspreis (Belastung nur bei erfolgreichem Verkauf)
zwischen 1.5 % und 4 %
Das Aktuelle Gebot steht bei CHF 999999999.00. Könnte teuer werden für den Anbieter :D
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

sone zürcherische vollbachel mues ma grad verklage... das isch doch sicher ilegal... i find das gar nid luschtig!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also bi e-bay muesch chönne liefere, sunscht chunsch drah...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

aber sofort in den knast mit ihm...

man kann sich aber auch wirklich ab allem aufregen...ist ja halb so wild...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich hoffe mal, dass Ricardo ihm die Gebühren auch wirklich aufbrummt. Zudem gehört der Nutzer wegen Nichteinhalten der Geschäftsbedingungen anschliessend gesperrt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dannemann hat geschrieben:sone zürcherische vollbachel mues ma grad verklage... das isch doch sicher ilegal... i find das gar nid luschtig!
jösses du arme :rolleyes:

i finds weder luschdig no originell, ehndr pinligg. passt doch irgendwie zumene zürcher.

und i glaub nit, dass mr als "neutrale" betrachter meh kah schmunzle drübr. jänu, im internet keime d'idiote richtig guet
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

pöse, pöse, pöse!!

fragt sich was lächerlicher ist. Der Depp der das aufgegeben hat oder jene die sich darüber künsltich aufregen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Gus hat geschrieben:aber sofort in den knast mit ihm...

man kann sich aber auch wirklich ab allem aufregen...ist ja halb so wild...
Mir gän d Antwort am SO :D
O TEMPORA, O MORES

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Master hat geschrieben:jösses du arme :rolleyes:

i finds weder luschdig no originell, ehndr pinligg. passt doch irgendwie zumene zürcher.

und i glaub nit, dass mr als "neutrale" betrachter meh kah schmunzle drübr. jänu, im internet keime d'idiote richtig guet
i find trotzdäm nid luschtig. und wärs umgekehrt würd sich die ganzi nation widr drüber ufrege... aber als zürcher dörf mes jo mache. i zürcher symptisante!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Scheiss wär nicht mal einen Artikel wert.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ein "FCZ Sympathisant".

Vor zwei Jahren hat er sich wohl noch als Fan bezeichnet. Mittlerweile wohl schon wieder zu wenig cool...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Da sich hier in einer Stunde 20 Antworten gesammelt haben, kann der Journalismus gar nicht so schlecht gewesen sein.

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

swony hat geschrieben:Mir gän d Antwort am SO :D
hehe...findi guet... ;)

edit: das wäre doch die chance für ihn hier: http://www.fcbforum.ch/member.php?u=193 :D

raveheart
Benutzer

Beitrag von raveheart »

gestern im fcbforum, heute in 20 min... :rolleyes:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... tcount=990

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wäre zu geil wenn Ricardo.ch ihn betreiben würde weill er die Verkaufsgebühren die mittlerweile 1 500 000 betragen würde :D nicht bezahlen kann

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Finde die Dynamik der Zürcher unter sich noch originell... http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=544513658
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

whizzkid hat geschrieben:Wäre zu geil wenn Ricardo.ch ihn betreiben würde weill er die Verkaufsgebühren die mittlerweile 1 000 000 betragen würde :D nicht bezahlen kann
??? Kannst Du mal vorrechnen?
(CHF 999999999.00 * 1.5 % = CHF 14'999'999.99)

P.S. Das Angebot ist mittlerweile beendet.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blauderi hat geschrieben:??? Kannst Du mal vorrechnen?
Was meinst du damit ? Der VP: ist momentan bei 1 000 000 000 und die Gebühren 1 500 000 (1.5 %)

Fliegenfänger
Neuer Benutzer

Beitrag von Fliegenfänger »

Zwei Bemerkungen:

1. Das Angebot find ich eigentlich nicht sonderlich originell, aber die Kommentare sind teilweise sauglatt.
2. Um mal ein bisschen die Medien in Schutz zu nehmen. 20min hat da in keinster Weise eine Stimmung aufgeheizt, sondern das ganze als das angesehen, was es ist: ein nicht ganz gelungener Joke. Aufgeheizt wird viel eher hier im Forum.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

weme so ebis macht, denn muess es au richtig originell sie und nit 08:15 mässig.

seinzig coole an dere auktion, sind kommentär. zumindest het er dört zum teil no eh originelle spruch uf lager ka
B A S E L eine Nation

Antworten