An d Mannschaft

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Joggeligumper
Neuer Benutzer

An d Mannschaft

Beitrag von Joggeligumper »

Nach däm tolle Spiel gescht zoobe isch wie jedes Mool umgehend d Enttüschig und au e weeneli Wuet koo.

Mit Liederheftli und CD bereitet me sich vor, will und duet 93 Minute mitsinge zem der FCB unterstütze und wenn der Match umme-n-isch... Sinn mir im Parkett vom A1 aigentlig unsichtbar? Sehn mer bsunders gföörlig uus, oder singe mer esooo falsch (jo, ab und zue scho!)?

Wie nach jedem Match wird gumpt, gwungge und der Schal gschwänggt und Ihr ..... bieget direttissima in d Sänftube ab. Unterdesse traut sich der aint oder ander emool kurz und schüch z'wingge.

Das isch druurig.
Joggeligumper

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Eine Frechheit dass nicht jeder Spieler jedem Zuschauer persönlich die Hand schüttelt. :eek: :mad: :mad: :rolleyes:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

schrecklich finde ich auch! für irgendetwas zahlt man doch sein eintrittsgeld.
wie wärs mit einem boykott,weil die mannschaft so unfreundlich ist :eek: :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Costanzo hat mir noch nie sein Trikot geschenkt nach dem Spiel, obwohl ich ihn schon ca. 100 mal gefragt habe. Riesensauerei, sowas :mad:

:closed:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

The Dome hat geschrieben:Eine Frechheit dass nicht jeder Spieler jedem Zuschauer persönlich die Hand schüttelt
:D

@Joggeligumper

wie heissts so schön d'hoffnig stirb z'letscht, und mir hoffe doch das dr einti oder de anderei vo de Manschaft dä bitrag list, und s'nöchscht mol die ganzi Manschaft uffordert e rundi zdreie und sich bi allne anwäsendi Fans fürs ko bedanke ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Vielleicht liegts daran, dass dreiviertel der leute im A nach dem schlusspfiff sofort aufsteht und aus dem stadion geht? was wollen die spieler da noch vor einer leeren tribüne rumhampeln?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Joggeligumper hat geschrieben:Nach däm tolle Spiel gescht zoobe isch wie jedes Mool umgehend d Enttüschig und au e weeneli Wuet koo.

Mit Liederheftli und CD bereitet me sich vor, will und duet 93 Minute mitsinge zem der FCB unterstütze und wenn der Match umme-n-isch... Sinn mir im Parkett vom A1 aigentlig unsichtbar? Sehn mer bsunders gföörlig uus, oder singe mer esooo falsch (jo, ab und zue scho!)?

Wie nach jedem Match wird gumpt, gwungge und der Schal gschwänggt und Ihr ..... bieget direttissima in d Sänftube ab. Unterdesse traut sich der aint oder ander emool kurz und schüch z'wingge.

Das isch druurig.
Joggeligumper

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

S A isch halt dä Ecke wo ständig negativ uffallt, sigs durch Pyros, Beleidigende Gsäng oder Randalatione. Als Spieler hett me jo au e gwüssi Vorbildfunktion und muess sich vo so Vorfäll distanziere...

:D

und sooovill hample und winke jetzt nache Schlusspfiff au nid... :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Support aus dem A ist ja normalerweise vernachlässigbar. Muss man zugeben, auch wenn man wie footbâle auch schon ein paar Jährchen dort hockt (nicht im 1, nota bene).
Teilweise erschrecken so 30, 40 Leute um dich herum, wenn du während dem Spiel mal niesen musst. Wenn du im A hockst und dich heiser schreist, musst du lernen, den Dank der Spieler in Form einer guten Leistung zu akzeptieren. Und nicht darauf warten, dass die nach dem Spiel eine Polonaise durch unsere Reihen machen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Isch ganz eifach: Wächsle doch eifach zu de richtige Fans in e andere Sektor. Im A sitze doch (fascht) nur Cüpplitrinker!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Intihuasi hat geschrieben:Isch ganz eifach: Wächsle doch eifach zu de richtige Fans in e andere Sektor. Im A sitze doch (fascht) nur Cüpplitrinker!
Inti, das Ding mit den "richtigen Fans" kann ich nach einigen hundert FCB Spielen locker wegstecken. Ich habe meine 10 Jahre in der Kurve schon lange abgestanden. Ausserdem trinke ich ausschliesslich Bier.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

footbâle hat geschrieben:Ich habe meine 10 Jahre in der Kurve schon lange abgestanden.
Gilt in der Kurve eine Amtszeitbeschränkung von 10 Jahren? Wenn ja, dann hätte ich bald mal ein Problem...
© Basilou, 2024

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

footbâle hat geschrieben:Inti, das Ding mit den "richtigen Fans" kann ich nach einigen hundert FCB Spielen locker wegstecken. Ich habe meine 10 Jahre in der Kurve schon lange abgestanden. Ausserdem trinke ich ausschliesslich Bier.
Sorry. Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass du kein richtiger Fans bist! Aber im A sitzen nun mal nicht die Hammer Stimmungsmacher. Die Hälfte der Sitze sind immer leer und alle gähnen müde herum. Bin selber 1-2 Mal dort gewesen und fand es deprimierend. D.h. wenn du dort sitzen willst, dann musst du halt wissen dass die Spieler keine Kniefälle vor diesem Teil des Stadions machen. Wahrscheinlich ist das auch den meisten die dort sitzen egal!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basilou hat geschrieben:Gilt in der Kurve eine Amtszeitbeschränkung von 10 Jahren?
Nicht dass ich wüsste, aber sonstige Gründe für freiwilligen Rückzug...

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

z basel a mym ryy hat geschrieben:schrecklich finde ich auch! für irgendetwas zahlt man doch sein eintrittsgeld.
wie wärs mit einem boykott,weil die mannschaft so unfreundlich ist :eek: :rolleyes:
hehe, mit 5.- Zuschlag auf ein Ticket darf man einem Spieler die Hand schütteln XD
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Intihuasi hat geschrieben:Sorry. Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass du kein richtiger Fans bist! Aber im A sitzen nun mal nicht die Hammer Stimmungsmacher. Die Hälfte der Sitze sind immer leer und alle gähnen müde herum. Bin selber 1-2 Mal dort gewesen und fand es deprimierend. D.h. wenn du dort sitzen willst, dann musst du halt wissen dass die Spieler keine Kniefälle vor diesem Teil des Stadions machen. Wahrscheinlich ist das auch den meisten die dort sitzen egal!
Hast ja Recht von wegen Schlafsaal. Sag ich ja selber. Aber ich kenne eine Reihe Leute dort, die ich aufgrund ihrer Vereinstreue und jahrelangen Verdienste unbedingt als richtige Fans bezeichnen würde, auch wenn sie das Stadion ohne Heiserkeit und mit intakten Bügelfalten verlassen.
Ist auch egal. Es gibt halt das ganze Spektrum im Joggeli.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

footbâle hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste, aber sonstige Gründe für freiwilligen Rückzug...
Die da wären... ?
(ausser dass man sich alt vorkommt, aber damit kann man lernen zu leben... ich mit meinen 32 Jahren bin ja auch etwa doppelt so alt wie der Durchschnitt in der Kurve :o )
© Basilou, 2024

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basilou hat geschrieben:Die da wären... ?
Ganz unspektakulär. Bandscheibe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Ganz unspektakulär. Bandscheibe.
:D so geil

meine bandscheibe ist noch intakt, aber ich muss auch nicht mehr 90 minuten herumgumpen wie ein wilder.

aber schreien und singen tu ich nach wie vor, obwohl sich da im A immer wieder leute nach mir umdrehen, wie wenn ich geistig behindert wäre.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

D'Spieler dängge halt, bim Sektor A miemer nit extra verby go, die gsehn mr jo nochhär ainewääg no in dr VIP-Lounge zem Händli schüttle und smalltalke...... :D ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Doomez hat geschrieben:hehe, mit 5.- Zuschlag auf ein Ticket darf man einem Spieler die Hand schütteln XD
Weitere 10 Fr. Zuschlag und der Spieler gibt ne Wurst mit Bier aus :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Für ein Fuffy gibts noch 3 Küssli von Schischi obendrauf!

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Riesespächt hat geschrieben:Für ein Fuffy gibts noch 3 Küssli von Schischi obendrauf!
und für das Doppelte das Sonder VIP Programm mit einem gemeinsamen Bad im Whirlpool :eek:

Spass beiseite, ich sitze zwar nicht im A ..aber mir ist auch schon aufgefallen, dass dieser Sektor bei "normalen" Spielen gerne ignoriert wird. Dabe sitzen dort auch ganz schöne "Schreihälse" (soll als Kompliment gelten).

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

jo und bitte bim verbi laufe am C4 chli meh lache, ha scho schliesslich meh zahlt als die i dä Muttenzerkurve!!!
was erlaube Mannschaft???

:D :D

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Falcão hat geschrieben:Weitere 10 Fr. Zuschlag und der Spieler gibt ne Wurst mit Bier aus :p
wie wärs mit einer neuen Food&Drink Saisonkarte? ;P
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Antworten