jakobiner hat geschrieben:
Russland schreibt "dem Westen" momentan genüsslich eine Rechnung für die Erschaffung des unabhängigen Kosovos. Zins und Zinseszinsen inklusive.
Was durchaus verständlich ist. Russland kann und darf sich nicht vom Westen (NATO) weiterhin so hintergehen lassen. Hätte Russland nicht immer klein beigegeben oder sich gleich hinterhältig verhalten wie die EU, USA, wir hätten schon lange einen Weltkrieg.
Ein paar Beispiele:
-Die Rote Armee hat ihre Sachen gepackt und ist aus Osteuropa abgezogen. Es wurde zugestimmt die Osteuropäischen Staaten nicht in die NATO aufzunehmen, der Westen hat diese Abmachung gebrochen.
- Amerika unterstützt eine Pipeline um Öl vom Kaspischen Meer über Georgien in die Türkei zu transportieren um Rußland zu umgehen
- Putin gab grünes Licht, vorübergehend Basen in den alten Sowjetrepubliken für die Befreiung Afghanistans zu nutzen, welche entgegen den Vereinbarungen nun zu dauerhaften Militärbasen umgebaut werden sollen.
- Amerika unterstützte Revolutionen in Serbien, Georgien, Ukraine usw. welche sich indirekt gegen Russland richten (man stelle sich diesen Fall umgekehrt vor)
- Russland zog sich immer mehr aus Europa zurück und die Amis mit der EU nutzen dies nun um Militärbasen in Europa aufzustellen welche Russland immer mehr einkesseln. Dies führt dazu, dass Russland Raketen gegen Europa richten
muss da eine reelle Gefahr von diesen Ausgeht. Diese amerikanischen Basen werden uns als kleine Abwehrmassnahme gegen den Iran verkauft, was vollkommener Schwachsinn ist (aber wir glauben es, denn wir sind ja die Guten). Diese Basen sind mit dem gesamten Nuklearen Arsenal der USA verbunden. Darauf muss Russland reagieren.
- Georgische Truppen wurden von der NATO ausgebildet. Eben diese welche jetzt kriegerisch Tätig sind.
Russland darf keine Schwäche zeigen, da die Neokons in Amerika danach lechzen den Kreml zu stürzen. Russland ist keineswegs heilig (überhaupt nicht), aber in den letzten Jahren haben sie sich kooperativer gezeigt als Amerika. Die Angelegenheit mit Georgien muss Russland regeln und zwar so schnell wie möglich um nicht noch mehr geschwächt zu werden. Denn was Saakashvili jetzt macht, ist nicht besser als das was Saddam Hussein gemacht hat. Ein weiterer Völkermord mit Hilfe der EU und USA und Russland wird als der Böse dargestellt.
Ach Ja, dass Saakashvili die Kriegserklärung vor einer EU Flagge abhielt (obwohl Georgien nicht dazu gehört) scheint wohl auch niemanden zu beunruhigen.