Problem wo? Der Schueler wollte in der Schule beten, die Schule sagt er darf das auch in der Pause nicht. Waere ja noch schoener, wenn eine oeffentliche Schule (also der Staat) vorschreiben duerfte, wann man beten darf. Der Islam fordert nunmal, dass man 5x am Tag betet. Schadet niemandem, wenn das waehrend den Pausen nicht verhindert wird.
Die Schule wurde vom Gericht verpflichtet, einen Platz dafuer zur Verfuegung zu stellen. Es fordert ja niemand, dass ein spezieller Gebetsraum eingerichtet wird.
edit: Und natuerlich gilt das fuer alle Religionen. Wenn ein Christ auf den Knien beten will, soll er das ja auch duerfen.
Die Aarbadischen Länder werfen der Schweiz vor, dass sie die Religionsfreiheit missachten. Aber selber verfolgen, foltern, benachteiligen oder töten sie die Christen.
Und jetzt? Es kann auch beides wahr sein: In vielen arabischen Laendern ist die Religionsfreiheit ueberhaupt nicht gegeben. In der Schweiz waere sie bei einer Annahme der Minarett-Initiative eingeschraenkt. Muss man ja nicht auf die gleiche Stufe stellen, aber Kritik waere in dem Fall auch an der Schweiz berechtigt.
Kannst ja alles gleich immer mit den schlimmsten Laendern vergleichen. Wir vergleichen unsere Sozialwerke ja auch nicht mit denen in Indien, oder unsere Umweltpolitik mit China, oder die Militaerausgaben mit den USA.
Wir koennen in einem Bereich gut sein und trotzdem anstaendig geaeusserte und begruendete Kritik akzeptieren und zur Kentniss nehmen.
Gott sei dank, bin ich stolz darauf wer ich bin woher ich bin.
Ich bin stolz in einem Land geboren zu sein, dass die Freiheit der Buerger mehr respektiert als die meisten anderen Laender der Welt. Gerade deswegen finde ich deine Haltung anstossend: die Schweiz wurde nicht zu dem, was sie heute ist, indem sie sich gegen alles Fremde blockiert hat. Wir haben einen hoeheren Auslaenderanteil als alle anderen Laender der Welt und auch diese Menschen sind fuer den Erfolg der Schweiz verantwortlich. Wo waere unsere Infrastruktur, wenn wir dazumals keine Italiener als billige Arbeitskraefte gewollt haetten?