Kein Erlaubnis für ein Minarett - Muslime wollen Rekurs

Der Rest...
Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Bischof hat geschrieben:Gott sei dank, weiss ich meiner stolzen Blutslinie keine Inzucht nachzuweisen,
Gott sei dank, bin ich stolz darauf wer ich bin woher ich bin.

Nur sag mir, was bist du eigentlich?
Ein Mensch. Ist das gut genug? Oder brauch
ich noch blaue Augen und blondes Haar? Und
Katholik muss ich auch noch sein?

Punto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Punto »

Die Aarbadischen Länder werfen der Schweiz vor, dass sie die Religionsfreiheit missachten. Aber selber verfolgen, foltern, benachteiligen oder töten sie die Christen. Viele Millionen Christen sind auf der Flucht. Das ist leider Realität. :mad:
Wenn die Christen in den Arabischen Länder das Christentum frei ausüben können, dann sollen auch hier Moscheen gebaut werden.

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Nikopol hat geschrieben:Ein Mensch. Ist das gut genug? Oder brauch
ich noch blaue Augen und blondes Haar? Und
Katholik muss ich auch noch sein?
Christ sein reicht :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Problem wo? Der Schueler wollte in der Schule beten, die Schule sagt er darf das auch in der Pause nicht. Waere ja noch schoener, wenn eine oeffentliche Schule (also der Staat) vorschreiben duerfte, wann man beten darf. Der Islam fordert nunmal, dass man 5x am Tag betet. Schadet niemandem, wenn das waehrend den Pausen nicht verhindert wird.

Die Schule wurde vom Gericht verpflichtet, einen Platz dafuer zur Verfuegung zu stellen. Es fordert ja niemand, dass ein spezieller Gebetsraum eingerichtet wird.

edit: Und natuerlich gilt das fuer alle Religionen. Wenn ein Christ auf den Knien beten will, soll er das ja auch duerfen.
Die Aarbadischen Länder werfen der Schweiz vor, dass sie die Religionsfreiheit missachten. Aber selber verfolgen, foltern, benachteiligen oder töten sie die Christen.
Und jetzt? Es kann auch beides wahr sein: In vielen arabischen Laendern ist die Religionsfreiheit ueberhaupt nicht gegeben. In der Schweiz waere sie bei einer Annahme der Minarett-Initiative eingeschraenkt. Muss man ja nicht auf die gleiche Stufe stellen, aber Kritik waere in dem Fall auch an der Schweiz berechtigt.

Kannst ja alles gleich immer mit den schlimmsten Laendern vergleichen. Wir vergleichen unsere Sozialwerke ja auch nicht mit denen in Indien, oder unsere Umweltpolitik mit China, oder die Militaerausgaben mit den USA.

Wir koennen in einem Bereich gut sein und trotzdem anstaendig geaeusserte und begruendete Kritik akzeptieren und zur Kentniss nehmen.
Ich bin stolz in einem Land geboren zu sein, dass die Freiheit der Buerger mehr respektiert als die meisten anderen Laender der Welt. Gerade deswegen finde ich deine Haltung anstossend: die Schweiz wurde nicht zu dem, was sie heute ist, indem sie sich gegen alles Fremde blockiert hat. Wir haben einen hoeheren Auslaenderanteil als alle anderen Laender der Welt und auch diese Menschen sind fuer den Erfolg der Schweiz verantwortlich. Wo waere unsere Infrastruktur, wenn wir dazumals keine Italiener als billige Arbeitskraefte gewollt haetten?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Stolz sein kann man auf eigene Taten.
Über alles andere darf man sich freuen oder dankbar sein.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Bischof hat geschrieben:Gott sei dank, weiss ich meiner stolzen Blutslinie keine Inzucht nachzuweisen,
:D :D

immer diese unfreiwillige komik
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Stimmt - Ich bin froh und dankbar... ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dann bitte ich Dich noch, eine Kopie Deines Ariernachweises Online verfügbar zu machen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bischof hat geschrieben:Erwacht endlich verdammt. Oder wollt ihr das eure Söhne Ali, Muhammed und weiss der Kukuck wie heisst und zu ihrem Eself... Gott betet?
Ich möchte, dass meine Kinder intelligent genug sein werden und nicht zu irgendeinem Gott beten müssen. Oder noch schlimmer: an irgendwelchen rassistischen Blödsinn glauben. Und nein, meine Söhne werden nicht Ali oder Muhammed, auch nicht Christoph oder Ueli heissen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Punto hat geschrieben:Die Aarbadischen Länder werfen der Schweiz vor, dass sie die Religionsfreiheit missachten. Aber selber verfolgen, foltern, benachteiligen oder töten sie die Christen. Viele Millionen Christen sind auf der Flucht. Das ist leider Realität. :mad:
Wenn die Christen in den Arabischen Länder das Christentum frei ausüben können, dann sollen auch hier Moscheen gebaut werden.
Ja, das ist leider Realität. Aber sollen wir wegen einigen unterentwickelten Ländern wieder ins Mittelalter zurück?
Unsere Religion im Westen sollte der Fortschritt und nicht die Rückständigkeit sein.

Der Islam wird in unserem Land die Oberhand erhalten, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Das sind die Auswirkungen einer falschen Asyl- bzw. Immigrationspolitik (billig Arbeitskräfte und teilweise suspekte Asylbewilligungen aufgrund Profitgier).

Ziel sollte nun sein, dem Extremismus (jeglicher Art) keine Angriffsfläche zu bieten.
Deshalb müssen wir voll und ganz auf die Bildung setzten (sei es im Inland oder in Entwicklungsländern).

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Aficionado hat geschrieben: Der Islam wird in unserem Land die Oberhand erhalten, ob es uns nun gefällt oder nicht.

.
Bevor es soweit kommt...

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

cpm hat geschrieben:wieso bechum i kei bauerlaubnis für en mohamed karikatur druckerei in bagdad??
ich find das mit der MInarette auch ziemlich unwichtig aber diese Aussage passt nicht zum Artikel. die besagten Karikaturen kannst du in der Türkei drucken, klar werden einige wohl danach auf die Strasse gehen aber rechtlich kann dich niemand wirklich verfolgen. Ich verstehs ja wenn der arabische Scheich sich darüber beschwert und man fragt ihn wie es denn mit Kirchen in seiner Heimat aussieht bzw. wie es mit den Rechten der Christen überhaupt aussieht. Aber immerhin gibts in Istanbul alleine etwa 15 kirchen und eines davon gehört zu den wichtigsten der christlichen Welt.

Das ändert zwar alles nichts daran, dass ein Recht auf Minarettenbau bestehen soll aber die Argumentation muss schon bisschen anders sein. Und warum man unbedingt eine Minarette bauen will kapier ich auch nicht, warums verboten wird auch nicht aber egal.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Bin zwar der Meinung das grundsätzlich nichts gegen einen Minarett Bau einzuwenden ist (Religionsfreiheit)

Was mich aber sehr befremdet ist die Tatsache das sich gewisse Muslime die Frechheit erlauben, über die Zustände in der Schweiz zu motzen ohne sich über die desaströsen Zustände in vielen Islamistischen besonders zu stören.

Ich denke man sollte den Moslems hier in der Schweiz die Freiheit lassen ihren Glauben auszuüben, dabei jedoch nicht vergessen das die Schweiz grundsätzlich ein christliches Land ist.

Und der Entwicklung, dass der Islam in der Schweiz die Oberhand erhalten wird ist durchaus noch entgegen zu treten. Jedoch nicht mit unnötigen Minarett Verboten.

Desweiteren sollte von der internationalen Gemeinschaft endlich Druck auf alle Länder ausgeübt werden welche Christen in irgend einer Art benachteiligen. Auf die Christen in diesen Ländern sollte man sich konzentrieren, nicht auf die Muslime in unserem Land. Die können nichts für ihre Glaubensbrüder aus anderen Ländern.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Colbert ueber die Minarett Initiative in "The Word" - http://www.comedycentral.com/colbertrep ... eId=178461

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Soriak hat geschrieben:Colbert ueber die Minarett Initiative in "The Word" - http://www.comedycentral.com/colbertrep ... eId=178461
Colbert ist genial !... :D

"We are divided between those who think with their head and those who know with their heart"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

so Unrecht hatten die Initianten der Minarett-Initiative mit ihren provokativen Bildern der Minarett-Türme als Waffen wohl nicht: bin soeben über einen Artikel Erdogans gestossen, in welchem er zitiert wird: (bereits im Jahr 2004)

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

wohlgemerkt Erdogan und nicht etwa IS, Boko Haram oder Al-Shahaab-Miliz

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:so Unrecht hatten die Initianten der Minarett-Initiative mit ihren provokativen Bildern der Minarett-Türme als Waffen wohl nicht: bin soeben über einen Artikel Erdogans gestossen, in welchem er zitiert wird: (bereits im Jahr 2004)

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
wohlgemerkt Erdogan und nicht etwa IS, Boko Haram oder Al-Shahaab-Miliz
Nur ist das Arschloch nicht repräsentativ für "alle" Muslems. Er macht nur das kaputt, was Atatürk aufgebaut hat.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Nur ist das Arschloch nicht repräsentativ für "alle" Muslems. Er macht nur das kaputt, was Atatürk aufgebaut hat.
DAS ist die grösste Tragödie für einen grossen Teil des türkischen Volkes, auch wenn der Wohlstand wahrhaftig einen grossen Sprung gemacht hat, und das nicht nur in den (grösseren) Städten

P.S: das Abstimmungsresultat würde heute, mit all den haarsträubenden Geschehen im nahen Osten, sowie Nigeria und Somalia, noch deutlich krasser ausfallen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:P.S: das Abstimmungsresultat würde heute, mit all den haarsträubenden Geschehen im nahen Osten, sowie Nigeria und Somalia, noch deutlich krasser ausfallen.
Natürlich. Weil wir noch mehr Vollidioten haben die auf die Blickhetze reinfallen. Erdogan ist genauso repräsentativ für Muslime wie es George W. Bush für Christen war. Oder Netanjahu für Juden.

Extremisten findet man überall. Aber man sollte meinen wir als "zivilisiertes" Land würden über solchem Kinderkram stehen. Wers glaubt :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Natürlich. Weil wir noch mehr Vollidioten haben die auf die Blickhetze reinfallen. Erdogan ist genauso repräsentativ für Muslime wie es George W. Bush für Christen war. Oder Netanjahu für Juden.

Extremisten findet man überall. Aber man sollte meinen wir als "zivilisiertes" Land würden über solchem Kinderkram stehen. Wers glaubt :rolleyes:
Kannst du noch etwas anderes als dauernd den Blick ins Feld zu führen? Blickleser, Blickhetze. deiner Ansicht nach führt und lenkt der Blick die politischen Geschicke unserer Nation. Zur Erinnerung: die Geri Müller-Affäre hat der Blick zwecks Publikation zu Beginn klar abgelehnt, es war die "Schweiz am Sonntag"', die Minarett-Initiative kam von der SVP, bzw einiger deren Exponenten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Kannst du noch etwas anderes als dauernd den Blick ins Feld zu führen? Blickleser, Blickhetze. deiner Ansicht nach führt und lenkt der Blick die politischen Geschicke unserer Nation. Zur Erinnerung: die Geri Müller-Affäre hat der Blick zwecks Publikation zu Beginn klar abgelehnt, es war die "Schweiz am Sonntag"', die Minarett-Initiative kam von der SVP, bzw einiger deren Exponenten.
Der Blick ist einfach stellvertretend für die ganzen Medien die spätestens seit 9/11 gezielt gegen Muslime schiessen.

Es wird gezielt Angst vor und Hass gegen den Islam geschürt um einen gemeinsamen Feind heraufbeschwören zu können. Man sollte meinen wir würden über dieser Propaganda stehen aber offensichtlicherweise tun wir dies nicht.

Burkaverbot und Minarettverbot sind absolute Peinlichkeiten in einem Land das stolz auf seine Religionsfreiheit und seine Neutralität ist.

Nun steht halt in der Bundesverfassung.
Im Namen Gottes des Allmächtigen!....

...Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung...

...Der Bau von Minaretten ist verboten...
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Burkaverbot und Minarettverbot sind absolute Peinlichkeiten in einem Land das stolz auf seine Religionsfreiheit und seine Neutralität ist..
kennen F und B ebenfalls. Und glaubst du wirklich, dass alljene, die für das Burkaverbot, bzw Minarett, Blickleser waren? Auch wenn du dich schämst: dies waren demokratische Volksentscheide.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich finde ein Burkaverbot in der CH ebenfalls lächerlich. Wir sind doch ein freiheitliches Land, in dem jeder sich so kleiden darf, wie er/sie will! Als nächstes kommt dann noch das Tiefeausschnittverbot in der Bundesverfassung für Minderjährige, das Hände-in-den-Hosensagg-mach-Verbot an Schulen und für Jugendliche an Tramhaltestellen etc.

Bis dann das SVP-Kritisierverbot auch noch kommt, wenn wir die Völkerrechtsinitiative der SVP annehmen sollten. Dann können wir uns getrost mit Ungarn gleichsetzen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:kennen F und B ebenfalls. Und glaubst du wirklich, dass alljene, die für das Burkaverbot, bzw Minarett, Blickleser waren? Auch wenn du dich schämst: dies waren demokratische Volksentscheide.
Ich glaube dass all jene die für ein Burkaverbot, respektive Minarettverbot entweder Opfer der Propaganda geworden oder einfach nur elende Rassisten sind.

Den Rest hat Käppelijoch schön beschrieben.Dieser Verbotswahn gegen alles was anders ist, ist einfach nur krank.

Man sollte meinen dass gerade Fussballfans, die andauernd verteufelt werden weil einige wenige von ihnen dauernd scheisse bauen, sensibilisierter für sowas wären und nicht darauf reinfallen wenn Medienhetze gegen eine Minderheit betrieben wird.

Aber wahrscheinlich würden einige auch noch FCZ-Fanschals in Basel verbieten weil sie das Stadtbild verschandeln könnten. :rolleyes:

Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich finde ein Burkaverbot in der CH ebenfalls lächerlich. Wir sind doch ein freiheitliches Land, in dem jeder sich so kleiden darf, wie er/sie will! Als nächstes kommt dann noch das Tiefeausschnittverbot in der Bundesverfassung für Minderjährige, das Hände-in-den-Hosensagg-mach-Verbot an Schulen und für Jugendliche an Tramhaltestellen etc.

Bis dann das SVP-Kritisierverbot auch noch kommt, wenn wir die Völkerrechtsinitiative der SVP annehmen sollten. Dann können wir uns getrost mit Ungarn gleichsetzen.
Das Traurige dabei ist ja, dass ein Burkaverbot ähnlich totalitär, unliberal, undemokratisch und dumm ist, wie die Burkapflicht in gewissen islamischen Länder. Die nationalkonservativen Kritiker des Islams stehen dem islamisch-konservativen Gedankengut doch sehr viel näher, als sie meinen. :o ...Für das Minarettverbot gilt natürlich das Gleiche. Das Verbot von Kirchtürmen im Nahen Osten ist aus einer liberalen Perspektive zurecht völlig unverständlich, aber warum müssen wir es ihnen nachmachen :confused: ...Für mich war das Minarettverbot ein klassischer: "Wie du mir, so ich dir". Dieses Verhalten erwarte ich eigentlich von Primarschülern, aber nicht von gestanden Politikern in der Schweiz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Das Traurige dabei ist ja, dass ein Burkaverbot ähnlich totalitär, unliberal, undemokratisch und dumm ist, wie die Burkapflicht in gewissen islamischen Länder. Die nationalkonservativen Kritiker des Islams stehen dem islamisch-konservativen Gedankengut doch sehr viel näher, als sie meinen. :o ...Für das Minarettverbot gilt natürlich das Gleiche. Das Verbot von Kirchtürmen im Nahen Osten ist aus einer liberalen Perspektive zurecht völlig unverständlich, aber warum müssen wir es ihnen nachmachen :confused: ...Für mich war das Minarettverbot ein klassischer: "Wie du mir, so ich dir". Dieses Verhalten erwarte ich eigentlich von Primarschülern, aber nicht von gestanden Politikern in der Schweiz.
Bild

Q.E.D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Das Traurige dabei ist ja, dass ein Burkaverbot ähnlich totalitär, unliberal, undemokratisch und dumm ist, wie die Burkapflicht in gewissen islamischen Länder. Die nationalkonservativen Kritiker des Islams stehen dem islamisch-konservativen Gedankengut doch sehr viel näher, als sie meinen. :o ...Für das Minarettverbot gilt natürlich das Gleiche. Das Verbot von Kirchtürmen im Nahen Osten ist aus einer liberalen Perspektive zurecht völlig unverständlich, aber warum müssen wir es ihnen nachmachen :confused: ...Für mich war das Minarettverbot ein klassischer: "Wie du mir, so ich dir". Dieses Verhalten erwarte ich eigentlich von Primarschülern, aber nicht von gestanden Politikern in der Schweiz.
Genau. Immerhin hat sich unsere Gesellschaft soweit entwickelt, dass man Angehörige anderer Religionen nicht einfach abschlachtet, aber im Kern ist die Haltung die gleiche. Es gibt absolut keinen sachlich zu rechtfertigenden Grund für diese Verbote.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Genau. Immerhin hat sich unsere Gesellschaft soweit entwickelt, dass man Angehörige anderer Religionen nicht einfach abschlachtet, aber im Kern ist die Haltung die gleiche. Es gibt absolut keinen sachlich zu rechtfertigenden Grund für diese Verbote.
Diesen Kommentar (sofern nicht ironisch gemeint) überrascht mich doch ein wenig. Passt gar nicht zu deinen sonstigen politischen Aussagen. Vielleicht werden Herr Ganser und du ja doch noch beste Freunde ;) ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Diesen Kommentar (sofern nicht ironisch gemeint) überrascht mich doch ein wenig. Passt gar nicht zu deinen sonstigen politischen Aussagen. Vielleicht werden Herr Ganser und du ja doch noch beste Freunde ;) ...
Nein, ist nicht ironisch. Das passt sogar sehr gut, man kann ja nicht Diskriminierung und Ausgrenzung in anderen Regionen verurteilen, "zuhause" aber dasselbe tun.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, ist nicht ironisch. Das passt sogar sehr gut, man kann ja nicht Diskriminierung und Ausgrenzung in anderen Regionen verurteilen, "zuhause" aber dasselbe tun.
kann man nicht? Aktuell sind wir auf dem Stand (im Vergleich) dass man Kirchen bauen darf aber den Glockenturm weglassen muss. Ich denke den Stand würde jeder Christ in einem Muslimischen Land mit Handkuss nehmen.

Antworten