FC Basel - FC Vaduz, Samstag 9.8.08, 19:45
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
fcb.chNachsetzen gegen den FC Vaduz
Der FC Basel spielt erneut im heimischen Stadion und empfängt am Samstag, 9. August, den Aufsteiger FC Vaduz. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.
Trainer Christian Gross will drei Punkte: „Wir können nur dann von einem guten Saisonstart reden, wenn wir auch Vaduz schlagen!“ Dann hätte der FCB aus fünf Meisterschaftsspielen zwölf Punkte geholt und ist international weiter im Rennen.
Gross will, dass seine Equipe dominant auftritt und von Beginn weg Druck macht. Die Liechtensteiner sollen zu Fehlern gezwungen werden. „Wir dürfen den FC Vaduz nicht so frei spielen lassen, wie sie es gegen YB und Luzern tun konnten“, fordert Gross. Der FC Vaduz hat aus den bisherigen vier Spielen in der höchsten Schweizer Spielklasse erst eines (gegen Leader Aarau) verloren.
Nicht mit dabei sind beim FC Basel die beiden Verletzten Eduardo und Marco Streller. Gross kündigte an, dass er nach dem mental anstrengenden Spiel gegen Göteborg (bei dessen Würdigung er insbesondere die Leistungen von Benjamin Huggel und François Marque hervorhob) sehr wahrscheinlich einige Änderungen vornehmen wird. So wird Ivan Ergic, der noch immer an leichten, aber nicht beunruhigenden Magenproblemen leidet, eventuell geschont. Auch Carlitos wird unter Umständen eine Pause gegönnt, in dem er zumindest nicht in der Startelf stehen wird. Wer im linken Mittelfeld beginnen wird, ob Valentin Stocker oder Marko Perovic, liess der Basler Übungsleiter ebenfalls noch offen.
Christian Gross hat, seit seinem Amtsantritt im Juli 1999 in 462 Spielen in der Axpo Super League, im Schweizer Cup und in Testspielen gegen Schweizer Gegner bisher 998 Punkte geholt. Gewinnt der FCB am Samstag gegen Vaduz, hätte der Basler Chefcoach die 1000-Marke geknackt.
Übrigens, für das Spiel wurden bisher 25’600 Billets abgesetzt.
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Int. Meisterschaftsspiel:
FC Basel (CH) - FC Vaduz (FL) 6:0 (2:0)
21'232 Zuschauer. Tore: Gjasula (3), Zanni, Marque, Rubio
... oder so.
FC Basel (CH) - FC Vaduz (FL) 6:0 (2:0)
21'232 Zuschauer. Tore: Gjasula (3), Zanni, Marque, Rubio
... oder so.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
immer wenns um so irrelevante kack goht - goht dr kack bi uns hinde use...!Christian Gross hat, seit seinem Amtsantritt im Juli 1999 in 462 Spielen in der Axpo Super League, im Schweizer Cup und in Testspielen gegen Schweizer Gegner bisher 998 Punkte geholt. Gewinnt der FCB am Samstag gegen Vaduz, hätte der Basler Chefcoach die 1000-Marke geknackt.
Fenerbahce Istanbul hat dies letztes Jahr vorgemacht. Vor und Nach-CL-Spielen wichtige Punkte verloren und deshalb auch nicht Meister geworden.Exilbasler04 hat geschrieben:Mir hän 2 Mätsch wos um öbe 10 Millione goht,
do kasch schomol für 2 Meischterschaftsspiel
die wichtigschte dusse lo! Grad ä Carlitos wär verherrend in mine
Auge wenn er sich verletzt...
Ich glaube das möchte niemand.
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen...
Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
klar wänn mir maischter wärde. aber bi däm kader isch es absolut au pflicht mit ere verstärkte B-mannschaft dr uffstieger z schlooh. die lüt wo wurde zum yysatz ko, hätte praktisch in jedere andere ch-mannschaft e stammplatz garantiert. zuedäm dängg y mir isch dr konkurränz-kampf so gross, dass e B-mannschaft motivierter ans wärk gooht als die aigentlige stammspieler!Alge hat geschrieben:Will eigentlig niemer Maischter wärde?
B-Elf uffstelle, sone Saich...
F.R.B. - Freie Republik Basel
Ganz andere Ausgangslage als vor dem Sion Spiel. Das Minimalziel ist jetzt erreicht. Der Super GAU droht nicht mehr. Die Spieler haben Selbstvertrauen und gehen befreit an die Aufgabe ran. Der 1000 Punkte Trainer schenkt uns eine offensive Aufstellung und mutige Taktik. Wir sehen ein flottes Spiel und ein souveränes................ 1:0.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
So von wegen Rochaden: In der Abwehr und im System grundsätzlich sollte nun ein bisschen auf Konstanz geachtet werden, bei gleichzeitigem Kräfte sparen (sähe auch gerne mal 2 Stürmer, aber ein Systemwechsel vor einem wichtigen Spiel macht wenig Sinn), die Mannschaft ist dort (Abwehr) noch nicht stabil genug, als dass man nun Experimente vollführen sollte. Dies nicht mal weil ich Schiss hätte, dass wir Vaduz nicht schlagen, sondern dass hinsichtlich Guimaraes weiter an den Automatismen gefeilt werden muss. z.B hat Gross bisher auf Marque gesetzt, das muss man nun sicher bis nach der CL Quali durchziehen. Vorne durch, darf man ruhig was ändern, schliesslich hat das Göteborg Spiel v.a die Offensive Kraft gekostet..(warum Carlitos geschont werden sollte weiss ich allerdings nicht, der hat ja gegen Sion pausiert, der kann das also sicher 60-70 Min. durchstehen, so dass er auch am Mittwoch wieder bereit ist...oder ist er leicht verletzt?)
Sowas würde ich heute gerne sehen:
---------------------------Costanzo---------------------
---Zanni---------Abraham---------Marque-----Safari---
------------------------------Huggel---------------------
-----Carlitos---------Chipps---------Perovic------Rubio---
-----------------------------Derdiyok------------------------
Wechsel nach 2:0 Pausenführung (nein, ich bin nicht überheblich, das ist meine Überzeugung..
:
55. Minute: Stocker für Derdiyok (Rubio in den Sturm, Stocker linker Flügel)
65. Minute: Gjasula für Carlitos (Perovic auf den linken Flügel, Stocker auf den Rechten)
70. Minute: Gelabert für Huggel
Rubio und Chipps tun was für die Kondition, 90 Min. durchbeissen..

Sowas würde ich heute gerne sehen:
Wechsel nach 2:0 Pausenführung (nein, ich bin nicht überheblich, das ist meine Überzeugung..

55. Minute: Stocker für Derdiyok (Rubio in den Sturm, Stocker linker Flügel)
65. Minute: Gjasula für Carlitos (Perovic auf den linken Flügel, Stocker auf den Rechten)
70. Minute: Gelabert für Huggel
Rubio und Chipps tun was für die Kondition, 90 Min. durchbeissen..

SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Benutzer
Im Sturm würde ich auf Frederico/Rubio setzen, Derdiyok mal 90 min auf der Bank lassen kann nichts schaden, der braucht offenbar mal ne Pause..SCAR hat geschrieben: Sowas würde ich heute gerne sehen:
Ansonsten gute Aufstellung, wobei man vielleicht mal Ferati anstelle von Marque spielen lassen könnte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[ ] Frederico ist spielberechtigt.Patrick1893 hat geschrieben:Im Sturm würde ich auf Frederico/Rubio setzen, Derdiyok mal 90 min auf der Bank lassen kann nichts schaden, der braucht offenbar mal ne Pause..
Ansonsten gute Aufstellung, wobei man vielleicht mal Ferati anstelle von Marque spielen lassen könnte.
Wird Gross wahrscheinlich nicht machen, weil er die Verteidigung immer gleich spielen lassen will!Patrick1893 hat geschrieben:Im Sturm würde ich auf Frederico/Rubio setzen, Derdiyok mal 90 min auf der Bank lassen kann nichts schaden, der braucht offenbar mal ne Pause..
http://www.youtube.com/watch?v=O3zmBF0Jvqk
Gelabert wahrscheinlich in Start-11 !
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
Nix da, wir wollen Meister, Cupsieger und CL-SiegerExilbasler04 hat geschrieben:Mir hän 2 Mätsch wos um öbe 10 Millione goht, do kasch schomol für 2 Meischterschaftsspiel die wichtigschte dusse lo!

PS : Sollten wir heute mit einer B-Mannschaft antreten und tatsächlich dann verlieren sind wir 5.

Pro B-Team 
..........Leutwiler
Morganella - Ferati - ? - Hodel
....Gelabert - Cabral
Rubio - Gjasula - Schürpf
...........Mustafi
Niemand redet von einem B-Team, also vom Wechsel der ganzen Mannschaft, sondern von Rotation auf einigen Positionen und je nach Matchverlauf von Wechseln, die einem Spieler etwas mehr als die üblichen 10 Alibiminuten bringen. Weshalb sonst bräuchte man einen so breiten Kader?

..........Leutwiler
Morganella - Ferati - ? - Hodel
....Gelabert - Cabral
Rubio - Gjasula - Schürpf
...........Mustafi

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Meister werden ist immer noch wichtiger als in der UEFA/CL-Quali zu scheitern!
Pro Rotation aber gegen Wettbewerbspriorisierung Richtung Europa!!!
Pro Rotation aber gegen Wettbewerbspriorisierung Richtung Europa!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
und ich möchte kein Heimspiel verlieren!Echo hat geschrieben:Pro B-Team
costanzo
zanni - abraham - marque - safari
(die Verteidigung ist beileibe nicht so eingespielt, dass die keine Spielpraxis brauchen könnten)
gelabert
(Pause für Huggel)
carlitos - gjasula - chippy - stocker
(Pause für Ergic, noch eine Chance für Gjasula)
eren
Wechsel
rubio für carlitos (oder ev. stocker)
perovic für chippy (noch nicht fit für 90 min)
almerares für derdiyok (den würd ich gerne schon einmal sehen)
1:0 chippy
2:0 eren
3:0 almerares
20'000 Zuschauer und ein überraschender Wolkenbruch
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
lässt doch hodel wiedermal spielen...
ich würde schonen,wer man kann. dieses eine spiel schafft man (hoffentlich) auch mit einer "b" mannschaft
craytons (abschiedsspiel wäre doch so schön gewesen..)
zanni-abraham-ferati-hodel
gelabert,gjasula,frei,cabral und sonst wer
unser neuer stürmer
ich würde schonen,wer man kann. dieses eine spiel schafft man (hoffentlich) auch mit einer "b" mannschaft
craytons (abschiedsspiel wäre doch so schön gewesen..)
zanni-abraham-ferati-hodel
gelabert,gjasula,frei,cabral und sonst wer
unser neuer stürmer
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy