baz.ch mit neuem layout

Der Rest...
Antworten
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
baz.ch mit neuem layout

Beitrag von dutsh_shulz »

1. wie findet ihr s'neue layout?
2. und das isch für mi s'wichtigste. wie chame die aktuelli baz abelade?
die link zeitung & abo funktioniert scho mol nit. wobi au anderi links funktioniere nonig. wobi jede weiss jo, me stellt erst ebis online, wenn es lauft

zumindest seht s'layout no originell us bzw. es entspricht eher anere zytig als z.b. d'website vu de 20min oder am blick.
einersiets chönt me jetzt s'age me het eh chli di nzz abgluegt. anderersiets het me sich am layout cu de zytig ahpasst. sage mir jetzt mol, dass sie sich am layout vu de zytig ahpasst hen ;)
B A S E L eine Nation

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Drei Zeitungen, ein Portal

Newsnetz ist das gemeinsame Projekt von «Tages-Anzeiger», «Basler Zeitung» und «Berner Zeitung». Drei Zeitungen gestalten ein Online-Portal, bleiben dabei aber unabhängig – wie geht das?

Die Hauptredaktion in Zürich ist für den gemeinsamen Teil des Portals – den Mantel – verantwortlich, während die einzelnen Lokalredaktionen die spezifischen Inhalte für die Region generieren.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

B A S E L eine Nation

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Das Layout ist grundsätzlich OK. Weshalb die eine Schrift mit Serifen wählen für die Artikeltexte, erschliesst sich mir nicht - ist IMHO nur beschränkt Online-tauglich. Und grundsätzlich sind die Artikelschrift und die Bilder (In der rechten Spalte) zu gross. Sieht aus wie eine Seite für Sehbehinderte...

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

irgendwie ist es amüsamt ....
- baz.ch hat kleine Probleme
- blick.ch hatte kleine Probleme

zum Glück ist fcb.ch nicht die einzige neue Webseite mit Problemen ;-)

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Schrift und Zeilenabstand (line-height) viel zu gross. Wirkt meiner Meinung nach etwas wie eine alte Internetseite, bei der kein CSS benutzt wurde.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Löckchen
Neuer Benutzer

Beitrag von Löckchen »

S Layout erinnert mi stark an NZZ.ch!? pfff ähnlich wiene Zürcher Zitig! Skandal!!
Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

dutsh_shulz hat geschrieben:1. wie findet ihr s'neue layout?
2. und das isch für mi s'wichtigste. wie chame die aktuelli baz abelade?
die link zeitung & abo funktioniert scho mol nit. wobi au anderi links funktioniere nonig. wobi jede weiss jo, me stellt erst ebis online, wenn es lauft

zumindest seht s'layout no originell us bzw. es entspricht eher anere zytig als z.b. d'website vu de 20min oder am blick.
einersiets chönt me jetzt s'age me het eh chli di nzz abgluegt. anderersiets het me sich am layout cu de zytig ahpasst. sage mir jetzt mol, dass sie sich am layout vu de zytig ahpasst hen ;)
Mit däm kunnsch no ins alti Layout vo de Online-Ussgoob yyne:

http://verlag.baz.ch/

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ich find dr wärbebanner obe und rächts (valser) viel z gross... d schiebt die ganz sitte, grad abe.. und ich will nit zerscht scrolle um news z läse, nur wäge so scheiss wärbig ;-)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:ich find dr wärbebanner obe und rächts (valser) viel z gross... d schiebt die ganz sitte, grad abe.. und ich will nit zerscht scrolle um news z läse, nur wäge so scheiss wärbig ;-)
muesch nur eh ahständige bildschirm ha ;)

Bild
B A S E L eine Nation

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

also wenn ich jetzt mit däm link obe nomol s alte alueg, muessi sage ischs um wälte besser (also s alte!)
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gibts online mit dem abo nur noch dieses epaper format?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

dutsh_shulz hat geschrieben:zu punkt 2.
http://epaper.baz.ch
Isch aber müehsam, will de nur PDF abelade kasch :mad: , vorher hesch könne einzelni Artikel usdrucke. Die PDF kasch jo kum läse so klei sind si (usser hesch e A3 Printer). Und wenn de e vergrösserig machsch, schniedets irgendneume ab.

Ich hoff die masch es besser, e guet biespiel isch s epaper vom Tagi (obwohl zircherisch, isch nid nur s epaper besser).

Als Uslandschwyzer druck ich mir no gern e paar Artikel und lies si bi Zigi und Kaffi.

Edit: wie lang gits das no: http://verlag.baz.ch/ ? Wenn's es so bliebt isch alles guet.
© by SAS

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Löckchen hat geschrieben:S Layout erinnert mi stark an NZZ.ch!? pfff ähnlich wiene Zürcher Zitig! Skandal!!
Gosch uf tagesanzeiger.ch und dört isch no ähnlicher, wenn nid gliech :D
© by SAS

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich habe jetzt täglich bazonline.ch angeschaut. Ich werde jeden Tag inhaltlich schwer enttäuscht. Keine Hintergrundberichte. Keine Recherchen. Meistens sind es Agenturmeldungen. Lediglich das Layout hat sich geändert. Ich frage mich was die fest angestellte Journis machen?
Da lobe ich zeitonline.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Ist seeehr ähnlich wie kicker.de.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Mayor hat geschrieben:Mit däm kunnsch no ins alti Layout vo de Online-Ussgoob yyne:

http://verlag.baz.ch/
Meine Rettung - Danke.

Das neue Layout ist einfach nur Schrott (hundert Bildchen, Filme und Umfragen, aber keine Texte - gibt es keine Journalisten mehr???). Die wichtigste Umfrage, was man vom neuen Layout eigentlich hält, fehlt aber...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Antworten