Jürgen - Der richtige Mann für uns Basler?

Diskussionen rund um den FCB.

Kann Jürgen G. Basel weiter bringen?

Umfrage endete am 13.08.2008, 23:31

JA!!
18
6%
Er braucht noch Zeit!!
150
49%
NEIN, er wird ein Mitläufer..
46
15%
Nein, Jürgen ist ein Totalausfall....
92
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 306

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Was da gestern ablief war unter jeder Sau, beschämend und ungebührlich!!! Schande!

Die Fans, nicht der Spieler (Kommentar für Schlaumeier! :rolleyes: )

Klar kann er mehr, das weiss er genau wie wir, aber so auf einen Spieler eindreschen ist Blödsinn und bedenklich ist auch die ungenügende Antwort von CG an der Pressekonferenz, da gehört ein klareres Statement hin (wie zBsp das von Valentin)!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

footbâle hat geschrieben:Klar muss er damit leben können. Er wird sich ja auch nicht deswegen vom Messeturm stürzen. Die Frage ist und bleibt aber : Was bringen die Pfiffe? Wem nützt das?
jemanden auszupfeiffen ist etwas negatives - siehe disskusion pippi-streller - und wird zu 99.9% nicht positiv aufgefasst.
ja, als sportler soll und kann man drüber stehen, siehe z.b. petric. der petric ist und war ein ganz guter im fcb-dress. fakt.
vll würd es einigen gut tun, die spieler, eben als fussballspieler zu betrachten und wertschätzen, nicht immer gleich mit der eigenen ganz persönlichen meinung à la, ach der jg, s**eiss olmarwurst etc. sierachern.
schade eigentlich, selbst wenn er sich massiv steigern würde, wäre es wahrscheinlich nicht genug um die ewigen nörgler zum schweigen zu bringen. traurig.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

weiss nit ob die lüt alli wüsse dass sie mit ihrne scheiss pfiff alles ahrichte :rolleyes: e spieler wo verunsicheret isch und nach jedem kleine fähler das geraune im stadion hört wird automatisch nervöser und het vor jedem ballkontakt angscht nüt falsch z mache. darum het er au immer versuecht dr ball diräggt z spiele.

jede wo pfifft söll mol uf d fcb hompeage go, dört findet me e formular wo me sich als testspieler bewärbe ka, die sölle das usfülle und allne mol zeige wie guet sies könne.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ambos hat geschrieben:schade eigentlich, selbst wenn er sich massiv steigern würde, wäre es wahrscheinlich nicht genug um die ewigen nörgler zum schweigen zu bringen. traurig.
och, das Reto Zanni Fussballgott hat sich inzwischen sehr stark durchgesetzt im C drüben, wenn man bedenkt was er da meist zu hören bekam :rolleyes:

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

Christian Gross: u201E (..) Jürgen Gjasula war etwas nervös , wird aber von mir weitere Chancen erhalten.http://www.fcb.ch

...aber bitte nid in dr nöggschte cl-quali! z'erscht soll är sich in dr maischterschaft bewiise!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Domingo hat geschrieben:Was da gestern ablief war unter jeder Sau, beschämend und ungebührlich!!! Schande!
Genau, eine Schande, dass einer in einem FCB-Shirt rumläuft aber 60 Minuten den Finger im Arsch hat - ein schändliches Auftreten für einen Profisportler.

Die Reaktion war daher angebracht und zieht hoffentlich nicht nur Worte sondern auch Taten (Gras fressen Herr Gjasula) nach sich. Aber bitte nicht am Samstag und noch weniger nächsten Mittwoch!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Domingo hat geschrieben:och, das Reto Zanni Fussballgott hat sich inzwischen sehr stark durchgesetzt im C drüben, wenn man bedenkt was er da meist zu hören bekam :rolleyes:
...und es ist nach wie vor ein Affront sondergleichen gegenüber Oliver Kreuzer. Zanni den gleichen Zusatznamen wie ihm zu geben ist eine Abwertung der Leistung von Olli und sollte unter Strafe gesetzt werden! :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Joggeli hat geschrieben:Genau, eine Schande, dass einer in einem FCB-Shirt rumläuft aber 60 Minuten den Finger im Arsch hat - ein schändliches Auftreten für einen Profisportler.

Die Reaktion war daher angebracht und zieht hoffentlich nicht nur Worte sondern auch Taten (Gras fressen Herr Gjasula) nach sich. Aber bitte nicht am Samstag und noch weniger nächsten Mittwoch!
ah, ein Zitier-Schlaumeier (wie in der Klammer geschrieben) :rolleyes:

das weiss er selbst auch, aber die Pfiffe bringen nichts!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Es gab einige hier drin, die sich grausam darüber aufregen konnten, dass die St. Galler Bauern unseren Marco ausgepfiffen haben in der Nati. Aber wenn man diese gefragt hätte, weshalb sie denn gepfiffen haben, wären wohl etwa die gleichen Argumente gekommen, wie ich sie heute hier lesen muss, um die Pfiffe gegen Jürgen zu rechtfertigen:

"Diesen arroganten Sch ... Basler/Albaner habe ich noch nie gemocht, möchte ihn nie mehr in der Nati/beim FCB sehen ... "

"Für eine solche Leistung darf man auch eigene Spieler auspfeifen."
(Streller hat in der Nati wirklich nicht immer gut gespielt.)

Ich bin der Meinung, dass nichts, aber auch gar nichts, Pfiffe gegen eigene Spieler rechtfertigen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie niemandem weiterhelfen.

Zur gestrigen Leistung: Sie war sicher nicht gut, meines Erachtens aber auch nicht so schlecht, wie manche sie sehen wollen. Es gab auch andere Spieler (Ergic, Carlitos), die in der ersten halben Stunde eine astronomisch hohe Fehlpassquote aufwiesen, die ganze Mannschaft hat einfach blockiert gewirkt. Gjasula wirkte auf mich bemüht, etwas Kreativität ins Spiel zu bringen, aber viele Aktionen missrieten ihm oder die Mitspieler gingen nicht darauf ein.

Erwähnen muss man auch, dass wiederum einer seiner subtil geschlagenen Corner zum Tor von Huggel führte. Wenn ich da an die Corners von Carlitos denke ... :rolleyes:

Das Hauptproblem bei Gjasula ist meines Erachtens seine Körpersprache, die Nonchalance und Lässigkeit ausstrahlt. Dadurch wird beim Zuschauer der Eindruck fehlenden Kampfgeistes erweckt. Meines Erachtens stimmt dieser Eindruck nur teilweise. Sein Laufpensum fand ich in Ordnung (würde gerne mal eine dieser Computer-Statistiken sehen). Abstriche muss man jedoch bei seinem Zweikampfverhalten machen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm raten, die eine oder andere Blutgrätsche einzustreuen, um beim Publikum zu punkten ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Domingo hat geschrieben:(...)

Dann ist bei ihm Hopfen und Malz verloren.

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

basler hat geschrieben:weiss nit ob die lüt alli wüsse dass sie mit ihrne scheiss pfiff alles ahrichte :rolleyes: e spieler wo verunsicheret isch und nach jedem kleine fähler das geraune im stadion hört wird automatisch nervöser und het vor jedem ballkontakt angscht nüt falsch z mache. darum het er au immer versuecht dr ball diräggt z spiele.

jede wo pfifft söll mol uf d fcb hompeage go, dört findet me e formular wo me sich als testspieler bewärbe ka, die sölle das usfülle und allne mol zeige wie guet sies könne.
was für ein Scheiss Posting. Fussballer müssen Pfiffe ertragen wenn sie scheisse spielen. Das gibts ja nicht. Das ist verdammt noch mal kein Fühlsch mi Gschpührsch mi Klub. Mein Chef fragt auch nicht ob ich verunsichert bin wenn ich Scheisse baue und er mich nieder macht. Meine Fresse. Was für Röcklein heutzutage
Beati pauperes spiritu

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

radiobemba hat geschrieben:Dann ist bei ihm Hopfen und Malz verloren.
siehe Post von quasimodo oben an dir!

@Quasi: Letzteres ist die Empfehlung, die es ihm zu machen gilt!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Domingo hat geschrieben:siehe Post von quasimodo oben an dir!

@Quasi: Letzteres ist die Empfehlung, die es ihm zu machen gilt!
Ja, er schreibt über Streller, dass der auch manchmal nicht gut gespielt hat in der Nati. Aber er gekämpft.Mir geht es ausschliesslich darum.

Übrigens fand ich die Reaktion von Streller auch nicht gut.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Edberg hat geschrieben:Gross wird langsam aber sicher zu eine Hypothek für den Verein. Ein Trainer, der einen solchen Spieler nicht allerspätestens in der HZ-Pause auswechselt und für sein Ego sogar noch bis zur 60. Minute wartet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es gab keinen einzigen vernünftigen Grund so zu handeln, ausser seine persönliche Allmachtsdemonstration, dass seine Wunschspieler gar nie schlecht genug spielen können, um vorzeitig ausgewechselt werden zu müssen. Das Pfeiffen war die einzig korrekte Antwort für Gross und seinen Protégé.
Wär sait uns, dass dr Chippie sis Goal au gschosse hätt, wenn er friehner iigwächslet worde wär?
Ich hätt dr Chipps au nach dr HZ brocht, aber s'Ergäbnis git em wieder mol Rächt.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

unnötiger Thread
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Pace hat geschrieben:unnötiger Thread
none nötigere Post :rolleyes:
Stolz als Basler geboren zu sein

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

Domingo hat geschrieben:ah, ein Zitier-Schlaumeier (wie in der Klammer geschrieben) :rolleyes:

was ich mich nun frage ist, ob die damen und herren das auch gaanz objektiv beurteilen können, ergo selber schon, vll nicht grad spitzensport, sportlich tournier-mässig aktiv waren.
im fernseher sieht halt alles sehr viel leichter aus. und im stadion auf einem steh-/sitzplatz ist es auch nicht das gleiche.
ich glaube manch einer unterschätzt ein wenig das sportliche niveau, worin sich diese leute bewegen. ich denke sogar das einige ausgeruhte kritiker in einem 100 meter sprint, nicht an einem trabendem jürgen, reto, welche einen steigerungsluf hinter sich hatten, vorbeikommen.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

quasimodo hat geschrieben: Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm raten, die eine oder andere Blutgrätsche einzustreuen, um beim Publikum zu punkten ... :rolleyes:
danke! genialer post!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Domingo hat geschrieben:ah, ein Zitier-Schlaumeier (wie in der Klammer geschrieben) :rolleyes:

Das isch kei Streichelzoo s'Joggeli...

Es isch jo ebe grad de Sinn vo dene Pfiff, dä Spieler z träffe, är söll sich schämme, är söll sich fürchte nomol sone Leistig abzliefere... är söll quasi wüsse das s'Joggeli so öppis nit tolleriert...!

Am 2:1 isch allei dr Gjasula d Schuld gsi, das hät dr Mannschaft faschts s Gnick broche... und denn nomol sone Szene wo dr Gjasula dr Kopf izieht im eigene Stroffruum, e Glück das dört kei Schweed anekoh isch sunscht wäre mr jetzt nüm Europäisch... in däm momänt han i riese Hass uff dä Spieler kha...

Wenn jetzt dä Spieler ab däm Kaputt goht, das är verdient uff Grund vo Leistig und Isatz usspfiffe worde isch, den isch är eifach kei Profi und wird sich nie Durresetze... zum Fuessball ghört dr psychischi Aspäkt ebe genauso drzue wie dr Spielerischi oder Physischi.... wenn ärs nit Packt mit däm Druck umzgoh den söll är neume go Grümpeli spiele oder so...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Ambos hat geschrieben:was ich mich nun frage ist, ob die damen und herren das auch gaanz objektiv beurteilen können, ergo selber schon, vll nicht grad spitzensport, sportlich tournier-mässig aktiv waren.
im fernseher sieht halt alles sehr viel leichter aus. und im stadion auf einem steh-/sitzplatz ist es auch nicht das gleiche.
ich glaube manch einer unterschätzt ein wenig das sportliche niveau, worin sich diese leute bewegen. ich denke sogar das einige ausgeruhte kritiker in einem 100 meter sprint, nicht an einem trabendem jürgen, reto, welche einen steigerungsluf hinter sich hatten, vorbeikommen.
jo aso bitte!!!!!!
tschees!!
gäile Verglich

Amateure mit Profis...
wo s ganze Läbe nüt mache as Schutte...
oder machsch do e Verglich zwüsche 2 Amateure :rolleyes: ;)

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Ambos hat geschrieben:was ich mich nun frage ist, ob die damen und herren das auch gaanz objektiv beurteilen können, ergo selber schon, vll nicht grad spitzensport, sportlich tournier-mässig aktiv waren.
nochmals ein unglaubliches Post.

Wenn einer derart abfällt mein Herr dann spielt er Scheisse. Diese Herren
sind Profifussballer verdammt nochmal und niemand sagt hier drin dass man es besser könnte. Ich glaubs einfach nicht.
Beati pauperes spiritu

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

hallo, wir sprechen hier von Profisportlern, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zu Trainieren und hin und wieder ein Spiel zu absolvieren. Dazu verdienen sie noch ein ordentliches Sümmchen. Was soll also der Vergleich? Umgekehrt, würde ich in einem entscheidenen Moment solche scheisse als Arbeit abliefern, wäre ich zufrieden, wenns nur ein paar Pfiffe hagelt....

Darf man dann nicht erwarten, dass in einem solchen kapitalen Spiel, auch der Herr Gjasula kämpft und rackert? Insbesondere dann, wenn er eine gefühlte Fehlpassquote von 80% hat und dazu fast jeden Zweikampf verliert?

Es ist einfach total unverständlich - da haben wir auch einen Zanni im Kader, der nachweislich nicht über grosses Talent verfügt und oft ein Ärgernis darstellt aber immerhin kann man ihm nicht mangelden Einsatz vorwerfen. Und dann kommt ein Gjasula daher, der ohne Zweifel über ein ordentliches Potenzial verfügt aber meint, er könne das Spiel im Stehen und mit Fuss zurückziehen gewinnen. Sowas setzt dann halt ein Konzert der unschönen Art ab und dies zurecht.

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Ich muss auch in einem hundert Meter Lauf nicht an den Jungs vorbeikommen. Wenn ich aber in meinem Job, wo ich meinen Lebensunterhalt verdiene, nur mittrabe, kann ich relativ schnell beim grossen Chef vorsprechen. Dort werde ich nicht ausgepfiffen sondern rausgeschmissen.

Komischerweise sehe ich Spieler auf dem Feld, welche dein angesprochenes sportliche Niveau zeigen und andere zeigen es nicht. Das kann ich auch als ehmaliger Kadersportler von meinem Sitzplatz aus erkennen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Sänz hat geschrieben:nochmals ein unglaubliches Post.

Wenn einer derart abfällt mein Herr dann spielt er Scheisse. Diese Herren
sind Profifussballer verdammt nochmal und niemand sagt hier drin dass man es besser könnte. Ich glaubs einfach nicht.
Genau und die Jungs verdienen ein paar hunderttausender pro Jahr, es ist ihr Beruf und im Vergleich mit dem Ausland ist das Niveau hier nicht gerade besonderlich hoch, also können sich die Profis auch mal 90 Minuten alle 3 bis 4 Tage den Arsch aufreissen. Sonen Job möchte ich auch haben, bis auf das Verletzungsrisiko...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Es kritisiert hier einfach niemand das Können von Gjasula, kapier das doch.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

Cedi hat geschrieben:jo aso bitte!!!!!!
tschees!!
gäile Verglich

Amateure mit Profis...
wo s ganze Läbe nüt mache as Schutte...
oder machsch do e Verglich zwüsche 2 Amateure :rolleyes: ;)
der punkt ist ein anderer. mir gehts nur darum ob ein jg-kritiker auch wirklich das auge hat obektiv kritik auszuüben. oder schonmal einen gärtner gesehen der einem piloten ziegt, wie er zu fliegen hat?
quasimodo hat geschrieben: Das Hauptproblem bei Gjasula ist meines Erachtens seine Körpersprache, die Nonchalance und Lässigkeit ausstrahlt. Dadurch wird beim Zuschauer der Eindruck fehlenden Kampfgeistes erweckt. Meines Erachtens stimmt dieser Eindruck nur teilweise. Sein Laufpensum fand ich in Ordnung (würde gerne mal eine dieser Computer-Statistiken sehen). Abstriche muss man jedoch bei seinem Zweikampfverhalten machen.
um es ganz genau auf den punkt zu bringen, lest euch den post von quasimodo nochmals durch.
und genau das kritisiere ich an den kritikern, sich von seiner lässigen art zu blenden lassen.
und nochmals, ich will das gezeigte von gestern nicht schön reden, da muss mehr kommen von ihm, da gebe ich euch allen recht. aber diese pfiffe sind einfach schall und rauch. habt bitte geduld, danke und tschüss.

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Ambos hat geschrieben:der punkt ist ein anderer. mir gehts nur darum ob ein jg-kritiker auch wirklich das auge hat obektiv kritik auszuüben. oder schonmal einen gärtner gesehen der einem piloten ziegt, wie er zu fliegen hat?

um es ganz genau auf den punkt zu bringen, lest euch den post von quasimodo nochmals durch.
und genau das kritisiere ich an den kritikern, sich von seiner lässigen art zu blenden lassen.
und nochmals, ich will das gezeigte von gestern nicht schön reden, da muss mehr kommen von ihm, da gebe ich euch allen recht. aber diese pfiffe sind einfach schall und rauch. habt bitte geduld, danke und tschüss.
Solche Postings wie von diesem Herrn regen mich etwa gleich auf wie die Leistung von Herrn Gjasula
Beati pauperes spiritu

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nur So... hat geschrieben:Das isch kei Streichelzoo s'Joggeli...

Es isch jo ebe grad de Sinn vo dene Pfiff, dä Spieler z träffe, är söll sich schämme, är söll sich fürchte nomol sone Leistig abzliefere... är söll quasi wüsse das s'Joggeli so öppis nit tolleriert...!

Am 2:1 isch allei dr Gjasula d Schuld gsi, das hät dr Mannschaft faschts s Gnick broche... und denn nomol sone Szene wo dr Gjasula dr Kopf izieht im eigene Stroffruum, e Glück das dört kei Schweed anekoh isch sunscht wäre mr jetzt nüm Europäisch... in däm momänt han i riese Hass uff dä Spieler kha...

Wenn jetzt dä Spieler ab däm Kaputt goht, das är verdient uff Grund vo Leistig und Isatz usspfiffe worde isch, den isch är eifach kei Profi und wird sich nie Durresetze... zum Fuessball ghört dr psychischi Aspäkt ebe genauso drzue wie dr Spielerischi oder Physischi.... wenn ärs nit Packt mit däm Druck umzgoh den söll är neume go Grümpeli spiele oder so...
Sehr guter Beitrag!

@Ambos
schau meinen Beitrag vor deinem an.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sänz hat geschrieben:Solche Postings wie von diesem Herrn regen mich etwa gleich auf wie die Leistung von Herrn Gjasula
geht mir genau gleich, ab einem gewissen Punkt muss man den Stuss einfach überlesen...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Ambos hat geschrieben:der punkt ist ein anderer. mir gehts nur darum ob ein jg-kritiker auch wirklich das auge hat obektiv kritik auszuüben. oder schonmal einen gärtner gesehen der einem piloten ziegt, wie er zu fliegen hat?
Wen interessiert diesen Piloten?
Hier gehts um Fussball ;)
Jeder hier hat das Recht Ihn zu kritisieren...
Scheiss Leistung, Scheiss Kritiken...die logische Folge!
und ich denke das Auge dafür hat quasi jeder, der Ihn gestern mit dem Einsatz der meisten seiner Mitspielern verglichen hat...

Antworten