Ich möchte mir wieder mal ein Mountain-Bike beschaffen, allerdings kein neues, teures sondern ein gebrauchtes Bike in einigermassen gutem Zustand.
Hierzu zwei Fragen:
Ich habe vor, mich auf Ricardo und Ebay umzusehen. Habt ihr andere Tips für Bezugsquellen? (Diebstahl ausgeschlossen und bitte dran denken, dass ich kein "local boy" bin.)
Ich bin 1.80m gross, die passende Rahmengrösse ist da 50, korrekt? Gibt's grössen-technisch noch anderes, auf das ich achten muss?
Merci für die Inputs.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
São Paulino hat geschrieben:Ich möchte mir wieder mal ein Mountain-Bike beschaffen, allerdings kein neues, teures sondern ein gebrauchtes Bike in einigermassen gutem Zustand.
Hierzu zwei Fragen:
Ich habe vor, mich auf Ricardo und Ebay umzusehen. Habt ihr andere Tips für Bezugsquellen? (Diebstahl ausgeschlossen und bitte dran denken, dass ich kein "local boy" bin.)
Ich bin 1.80m gross, die passende Rahmengrösse ist da 50, korrekt? Gibt's grössen-technisch noch anderes, auf das ich achten muss?
Merci für die Inputs.
Fahrräder kauft man nur in einem Fachgeschäft fertig
geh doch zum Bikehändler und lass Dich beraten. Dann hast Du das beste für Dein Geld.
Auf keinen Fall so ein Schrottbike, vom Conforama oder so, und unter 1000.- gibts es sowieso keine vernünftige Qualität, kommt halt darauf an was DU mit dem Rad machen willst??
für-immer-FCB! hat geschrieben:mit 1,80 eher 52, musst halt probefahren.
geh doch zum Bikehändler und lass Dich beraten. Dann hast Du das beste für Dein Geld.
Auf keinen Fall so ein Schrottbike, vom Conforama oder so, und unter 1000.- gibts es sowieso keine vernünftige Qualität, kommt halt darauf an was DU mit dem Rad machen willst??
Evtl. hat der Händler ja auch Occasionbikes...
ja eh. Entweder man kauft ein richtiges Fahrrad welches dann auch Freude bereitet mit individueller Beratung oder man kanns eh gleich sein lassen
Ganz klar: Ich will KEIN NEUES Bike kaufen sonst hätte ich gleich zum Händler laufen können und müsste nicht hier reinschreiben.
Ich sehe das mit Qualität und Beratung etc. normalerweise gleich. Im Moment liegt's aber nicht drin, dass ich für ein Bike 1'000 - 3'000 Franken liegen lassen kann. Deshalb suche ich nach einem gebrauchten. (Wusste nicht, dass Händler auch noch gebrauchte verkaufen. Ich dachte, so was gäb's nicht mehr...)
Und nein, ich will auch nicht sparen, denn ich will möglichst bald damit rumfahren.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Sänz hat geschrieben:du musst halt die Beratung auch nicht bei H&M oder Fust holen...
Ja schon klar.
Mein Vater hat beim FACHHÄNDLER ein Fahrrad gekauft, zwei Jahre später hat dieselbe Person ihm gesagt, dass das Fahrrad eigentlich zu klein sei für ihn...