Fc Basel vs. IFK Göteborg

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Warteck1856 hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt die, Deiner Meinung nach, "guten Spiele" - oder die "gewonnenen Spiele" aufzählen? Mir ist ehrlich gesagt ein "langweiliges" 2:0 lieber, als eine spannende 5:6 Niederlage!

Glaub mir, mit "schönspielen" gewinnst Du keinen Blumentopf - frag mal die Holländer!
Was für eine schöne Phrase...blablbablablabla....ich finde es halt bedenklich, wenn sich eine 30 Mio Truppe von Aarau, Luzern, Bellenz usw. vorführen lässt aber dann noch glücklich 1:0 oder 2:0 gewinnt....das ginge auch mit dem halben finanziellen Aufwand und spricht einfach nicht wirklich für die Spielerauswahl des Trainers und das Spielsystem des Trainers...

aber man kann natürlich auch alles schönreden und sich in einem gewonnen Double suhlen (dann vergisst man auch schnell mal, dass der Trainer 2mal hintereinander mit der besten Truppe nicht Meister wurde ;) )

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. Geld macht noch keinen Meister
2. Wer meint, wir gewinnen 5:0 oder 7:0 gegen sogenannte Unterklassige, ist ein wenig naiv.
3. Meister wurden wir auch sicher einmal dank widrigen Umständen nicht.
4. Wer meint wir gewinnen die Meistschaft mit 20 Punkten Vorsprung, dem ist nicht zu helfen.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

sergipe hat geschrieben:1. Geld macht noch keinen Meister
2. Wer meint, wir gewinnen 5:0 oder 7:0 gegen sogenannte Unterklassige, ist ein wenig naiv.
3. Meister wurden wir auch sicher einmal dank widrigen Umständen nicht.
4. Wer meint wir gewinnen die Meistschaft mit 20 Punkten Vorsprung, dem ist nicht zu helfen.
kann mich da nur anschliessen.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Das git e knappi Sach e 1:0 wirds si

Malko
Erfahrener Benutzer

«Wir überfahren sie in der Schweiz»

Beitrag von Malko »

05. August 2008, 13:34
«Wir überfahren sie in der Schweiz»
Nach Basels Pleite in Sitten steigt bei IFK Göteborg die Zuversicht, sich in der Champions-League-Qualifikation gegen den Schweizer Meister zu behaupten.
«Das wird eine harte Nuss», mit diesen Worten hatte sich Christian Gross nach dem 1:1 im Hinspiel in Südschweden geäussert. Eine Woche später gilt diese Aussage mehr denn je. Die erste Niederlage der Saison gegen Sion (0:2) hat dazu geführt, dass der Schweizer Meister den Nimbus der Unbesiegbarkeit eingebüsst hat. Zwar schonte der FCB-Trainer diverse Spieler (u. a. Carlitos), trotzdem kommt dieser Fehltritt im falschen Augenblick. Ein Dämpfer für die Moral auf Basler Seite und ein Anzeichen der Verwundbarkeit, dass in Göteborg den Glauben an das Weiterkommen erhält. Denn obschon dieses 1:1 keine einfache Ausgangslage bildet, ist der Grundton im schwedischen Team positiv.
Grosses schwedisches Selbstbewusstsein
Diese Zuversicht basiert nicht zuletzt auf den Erkenntnissen der ersten Begegnung. IFK-Coach Stefan Rehn: «Wir wissen um die Stärken der Basler bei den Standards. Das Gegentor im Hinspiel war sehr unglücklich. Hier müssen wir besser aufpassen.» Auch Innenverteidiger Ragnar Sigurdsson war irritiert: «Der Gegner brachte bis auf einige Weitschüsse und diese Eckbälle nichts zustande.» Und zeigte sich ob den Basler Angriffsqualitäten, insbesondere von Eren Derdiyok, enttäuscht: «Nachdem uns die Scouts vor ihrem Sturm gewarnt hatten, glaubten wir, er sei der beste der Welt. Aber er hat wirklich nichts gezeigt.»
Dass Göteborg in der schwedischen Liga mit einem 2:0 über Malmö FF den vierten Erfolg in Serie feiern konnte, steigert den Optimismus. Nicklas Bärkroth, der 16-jährige Stürmer von IFK, meinte nach dem Hinspiel gegenüber «Aftonbladet»: «Ich glaube absolut daran, dass wir weiterkommen. Wir haben eine grosse Chance.» Und auch Sigurdsson fand keine Zeit, um verpassten Möglichkeiten nachzutrauern. «Dieses 1:1 war nicht so schlimm. Wir überfahren sie in der Schweiz.»
Söder trifft und trifft
Zudem verfügen die Skandinavier über einen Spieler, dessen Lauf fast schon unheimlich anmutet. Robin Söder, der 17-jährige Shootingstar, war im Spiel gegen Malmö wieder einmal die entscheidende Figur. Nicht einmal eine Minute dauerte es, da hatte er schon zur Führung eingenickt. Und auch beim 2:0 hatte er seine Füsse im Spiel. «Ich gehe einfach auf den Platz und spiele», erklärt der junge Schwede seine Unbekümmertheit.
jr
Tagi
© by SAS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super, ich hoff, dass unseri Spieler vo däm Artikel höre.
E grösseri Motivation als die gegnerischi Überheblichkeit git's nämlich nid.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Yazid hat geschrieben:Super, ich hoff, dass unseri Spieler vo däm Artikel höre.
E grösseri Motivation als die gegnerischi Überheblichkeit git's nämlich nid.
AIGHT.

Edith meint:..wobei sie allerdings schon Lunte gerochen haben. :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gross: u201EGegen IFK Göteborg wollen wir unbedingt gewinnen!u201C

Gewinnt der FCB am Mittwoch, 6. August, gegen den schwedischen Meister aus Göteborg, qualifiziert er sich für den UEFA Cup und spielt in der 3 Qualifikationsrunde ausserdem um den Einzug in die Champions League gegen den portugiesischen Vertreter Vitoria Guimaraes.

Sogar ein 0:0 würde dank dem 1:1 und dem Basler Auswärtstor in Schweden für ein Weiterkommen reichen. Darauf verlassen will sich Trainer Christian Gross aber nicht: u201EWir haben die Absicht, dieses Spiel zu gewinnen!u201C Der Basler Übungsleiter erwartet ein Kampfspiel. u201EWir brauchen die richtige Einstellungu201C, fordert Gross und hofft, dass der Funken aufs Publikum rüberspringt und sein Team wie gewöhnlich grossartig unterstützt wird. 15'200 Tickets wurden bisher verkauft.

Fehlen werden die verletzten Marco Streller und Eduardo. Der zuletzt geschonte Carlitos wird im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ob Valentin Stocker, Marko Perovic oder Scott Chipperfield im linken Couloir starten wird, hat Gross noch nicht entschieden.

fcb.ch

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Ueberheblichkeit der Göteborger kann uns nur nützen, wenn sie meinen der FCB wird gleich spielen wie im Hinspiel und die Sache sei für sie schon gelaufen dann ist ja gut.
Und wegen der Niederlage gegen Sion, würde mich nicht wundern, wenn Gross nicht absichtlich ein wenig darauf gepeilt hat, es gab schon ein paar Schlüsselspiele, wo der FCB vorher nicht gut ausgesehen hat, aber dann just zum Zeitpunkt wo es wichtig war aufgespielt hat.

back_to
Benutzer

Beitrag von back_to »

Lupinin hat geschrieben:Ueberheblichkeit der Göteborger kann uns nur nützen, wenn sie meinen der FCB wird gleich spielen wie im Hinspiel und die Sache sei für sie schon gelaufen dann ist ja gut.
Und wegen der Niederlage gegen Sion, würde mich nicht wundern, wenn Gross nicht absichtlich ein wenig darauf gepeilt hat, es gab schon ein paar Schlüsselspiele, wo der FCB vorher nicht gut ausgesehen hat, aber dann just zum Zeitpunkt wo es wichtig war aufgespielt hat.
dein Wort in Gottes Ohr...

mir schaffe das Morn

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Die Göteburger mögen recht haben, wenn sie sagen, dass der FCB im Hinspiel keine grossen Chancen hatte. Nur: Die Schweden selber - als Heimteam notabene - hatten ausser dem Tor auch höchstens 1 oder 2 valable Chancen. Der FCB seinerseits hat mit dem (nicht unverdienten) Auswärtstor ein wichtiges Ziel erreicht und danach im Wissen um die eigene Heimstärke nicht mehr gross die Offensive gesucht. Das gibt ein anderes Spiel in Basel mit einem offensiveren FCB und ich bin ziemlich sicher, dass wir am Ende jubeln werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

die meinen, die hätten hier n heimspiel, weils inner schweiz ikea-filialen gibt :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ivan22 hat geschrieben:die meinen, die hätten hier n heimspiel, weils inner schweiz ikea-filialen gibt :D
:o
dank swatch hatten wir ja ein heimspiel in göteborg
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

Master hat geschrieben: :o
dank swatch hatten wir ja ein heimspiel in göteburg
vielleicht ein neuer klub für göteburgmeier ;)

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Gewinnt der FCB am Mittwoch, 6. August, gegen den schwedischen Meister aus Göteborg, qualifiziert er sich für den UEFA Cup und spielt in der 3 Qualifikationsrunde ausserdem um den Einzug in die Champions League gegen den portugiesischen Vertreter Vitoria Guimaraes.

Sogar ein 0:0 würde dank dem 1:1 und dem Basler Auswärtstor in Schweden für ein Weiterkommen reichen. Darauf verlassen will sich Trainer Christian Gross aber nicht: u201EWir haben die Absicht, dieses Spiel zu gewinnen!u201C Der Basler Übungsleiter erwartet ein Kampfspiel. u201EWir brauchen die richtige Einstellungu201C, fordert Gross und hofft, dass der Funken aufs Publikum rüberspringt und sein Team wie gewöhnlich grossartig unterstützt wird. 15'200 Tickets wurden bisher verkauft.

Fehlen werden die verletzten Marco Streller und Eduardo. Der zuletzt geschonte Carlitos wird im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ob Valentin Stocker, Marko Perovic oder Scott Chipperfield im linken Couloir starten wird, hat Gross noch nicht entschieden.
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

JöNnNi hat geschrieben:Gewinnt der FCB am Mittwoch, 6. August, gegen den schwedischen Meister aus Göteborg, qualifiziert er sich für den UEFA Cup und spielt in der 3 Qualifikationsrunde ausserdem um den Einzug in die Champions League gegen den portugiesischen Vertreter Vitoria Guimaraes.

schau mal ein paar posts weiter oben :rolleyes: ;)

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Bild

Taktik von Gross macht Sinn aber was wollen jetzt genau die Göteborger, uns über den Haufen rennen oder wie hier beschrieben hinten rein stehen und auf KOnter spielen? :rolleyes:

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Hm, wird schwierig werden.
Wäre extrem ärgerlich dem Internationalen Fussball jetzt schon Adieu sagen zu müssen! Ein Sieg ist Pflicht. Basel 2 : 0 IFK

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

das nenn ich mol überheblich. die ikeakasperlis vergässe nur das sie d heimmanschaft gseh sinn und user im goal vellicht no knapp 2 chance kha hän. dezue hän mir öbe 60 % ballbsitz kha uff däm acker.

wird trotz allem vermuetlich e ängi sach, sötte aber eigentlich trotzdäm witercho.

zueschauerzahl wird öbe im berrich vo zilina liege, was jo an und für sich nit allzu schlächt isch.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

D-Balkon hat geschrieben: zueschauerzahl wird öbe im berrich vo zilina liege, was jo an und für sich nit allzu schlächt isch.
Jo, aber Göteborg isch scho e kli en andere Name als Zilina, vo dämm här könnts vor mir us scho e weneli mehr Zueschauer si. Weiss öpper mit wie vielne Schwede/Schwedinne :) zrächne isch?

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

soly hat geschrieben:schau mal ein paar posts weiter oben :rolleyes: ;)
Uuuups sorry ... :o
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

wird man noch so um 7 uhr in basel tickets für die MK kriegen?

danke schon im vorraus. ;)

zusammen diskutierten,

CARLITOS 30#

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

DimuckY y. hat geschrieben:wird man noch so um 7 uhr in basel tickets für die MK kriegen?

zuest mal ein :rolleyes: dann muss noch hinzugefügt werden, ob es eine choreo gibt... so jetzt haben wird das auch :p

wie viele zuschauer haben wir gegen zilina gehabt? um die 16k oder?

zu den schweden... sind ganz schön überheblich, wenn sie meinen sie können in unserem joggeli mal schnell basel weghauen
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

DimuckY y. hat geschrieben:wird man noch so um 7 uhr in basel tickets für die MK kriegen?

habe heute mit Frau de Pasqualis (Geschäftsstelle) gesprochen, sie meinte dies sei problemlos :)

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

hecht_hate hat geschrieben:zuest mal ein :rolleyes: dann muss noch hinzugefügt werden, ob es eine choreo gibt... so jetzt haben wird das auch :p

zu den schweden... sind ganz schön überheblich, wenn sie meinen sie können in unserem joggeli mal schnell basel weghauen
klar, aber ob es in der MK (parkett) noch hatt, ist auch nicht
immer klar.

zusammen diskutierten,

CARLITOS 30#

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

allezallezefcebe hat geschrieben:habe heute mit Frau de Pasqualis (Geschäftsstelle) gesprochen, sie meinte dies sei problemlos :)
Es het no genau 800 Tickets für d'MK

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

DimuckY y. hat geschrieben:klar, aber ob es in der MK (parkett) noch hatt, ist auch nicht
immer klar.
Es het no genau 800 Tickets für d'MK

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

hecht_hate hat geschrieben:zuest mal ein :rolleyes: dann muss noch hinzugefügt werden, ob es eine choreo gibt... so jetzt haben wird das auch :p

Es war gegen Zilina circa 16'500. Ich weiss noch genau, wie sehr ich enttäuscht
war! Damals war das nämlich der klare Minusrekord im neuen Joggeli für den FCB.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BS-Supporter hat geschrieben:Es het no genau 800 Tickets für d'MK
Falsch 2500, Balkon isch schliesslich au MK. ;)

Oder besser: :(
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

ivan22 hat geschrieben:die meinen, die hätten hier n heimspiel, weils inner schweiz ikea-filialen gibt :D
Solltest noch mehr Blick lesen.. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten