Heuchelei um Katzenfleisch

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Heuchelei um Katzenfleisch

Beitrag von Rotblau »

siehe:
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-ist ... isch-97026

Unglaubliche Verlogenheit gewisser Tierschützer. Sie fordern für gewisse Tiere ein Verzehrverbot.

Ein Tierschutzverein hat sich dafür einzusetzen, dass Tiere nicht gequält und dass sie artgerecht gehalten werden, und dass die Tierarten nicht aussterben. Dann haben solche Leute meine Unterstützung. Aber es sollte jeder Mensch selber entscheiden können, ob er Schweine, Katzen, Hunde oder Lammfleisch frisst.

PS: Ich esse fast gar kein Fleisch.

Benutzeravatar
burn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 06.04.2008, 13:15
Wohnort: Wo der FCB spielt;-)

Beitrag von burn »

Gelten ZÜRCHER auch als haustiere? :confused: :p
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!


#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Und wie werden die Katzen getötet ?

cinyna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 27.07.2005, 00:08

Beitrag von cinyna »

findsches au no okey, wenn weisch das a wiehnacht immer wieder katze verschwinde wäg so arschlöcher wo se ässe?!
katze wo villicht me als nur wildi katze sin ufeme burehof?

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

seh das grundsätzliche problem auch nicht. warum soll man hunde und katzen nicht essen dürfen? ich möchte nicht. aber wer will, der soll.

natürlich nur aus zucht.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Als ob es hierzulande nicht genügend Nutztier-Fleisch gäbe und Unter- resp. Mangelernährung ein Problem darstellte.
Die allermeisten Heimtierhalter gehen eine emotionale Beziehung zu ihrem Tier ein, und in vielen Fällen ist so ein Geschöpf ein wichtiges Familienmitglied. Die Vorstellung, dass andere Menschen einen Artgenossen ihrer "Lieblinge" halten, um ihn zu töten und zu verspeisen, ist für mich verständlicherweise stossend.

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

nobilissa hat geschrieben:Und wie werden die Katzen getötet ?
Ich denke jedenfalls humaner als in China.

Alle Tiere die wir verzehren, sind Haustiere. Ob Schwein, Rind, Kanninchen, Pferd, Lamm usw.

In Thailand wird auch Hund oder Katze gegessen. Doch trotz dieser Tatsache haben die Thais auch Hunde oder Katzen zu Hause die sie lieben. Und diese Haustiere würden nie im Kochtopf landen.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

bumbui hat geschrieben:Ich denke jedenfalls humaner als in China.
Ich habe ganz starke Zweifel an einer angst- und schmerzfreien Tötung von Katzen zu Verzehrzwecken in der Schweiz.

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

man tut nich die katze essen!

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe ganz starke Zweifel an einer angst- und schmerzfreien Tötung von Katzen zu Verzehrzwecken in der Schweiz.
Also bitte! Mir rede do vo buure! Hesch gmeint, die werfe die katze in e sack und haue die gege d'wand? ;)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Mendez hat geschrieben:Also bitte! Mir rede do vo buure! Hesch gmeint, die werfe die katze in e sack und haue die gege d'wand? ;)
Nur wenn sie Hackfleisch wollen ...

Irgendwie haben wir ein komisches Verhältnis zum Fleisch. Hund und Katzen isst man nicht weil sie Haustiere sind, aber Kaninchen, Lämmlein , Pferde etc. sind überhaupt kein Problem :confused:

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

leider laufen die grossen tiere (kuh, schwein , esel etc. ) unter nutztiere und das kleinvieh unter haustiere (ausgenommen das huhn, karnikel etc.).
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Rotblau hat geschrieben:Aber es sollte jeder Mensch selber entscheiden können, ob er Schweine, Katzen, Hunde oder Lammfleisch frisst.

PS: Ich esse fast gar kein Fleisch.
So ein tolerantes Statement von dir zu lesen, erschüttert mein Weltbild.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Rotblau, lies etwas gescheites und lass den Blick weg. Das kann man ja nichtmal WC-Lektüre nennen und sollte man schon gar nicht dazu benützen, in einem Forum Threads aufzumachen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

bumbui hat geschrieben: Alle Tiere die wir verzehren, sind Haustiere. Ob Schwein, Rind, Kanninchen, Pferd, Lamm usw.

In Thailand wird auch Hund oder Katze gegessen. Doch trotz dieser Tatsache haben die Thais auch Hunde oder Katzen zu Hause die sie lieben. Und diese Haustiere würden nie im Kochtopf landen.
Wie schmecken Hund, Katze, Affe, Wasserbüffel, Tapir und all die Haustiere der anderen bei Euch ?

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

nobilissa hat geschrieben:Als ob es hierzulande nicht genügend Nutztier-Fleisch gäbe und Unter- resp. Mangelernährung ein Problem darstellte.
Die allermeisten Heimtierhalter gehen eine emotionale Beziehung zu ihrem Tier ein, und in vielen Fällen ist so ein Geschöpf ein wichtiges Familienmitglied. Die Vorstellung, dass andere Menschen einen Artgenossen ihrer "Lieblinge" halten, um ihn zu töten und zu verspeisen, ist für mich verständlicherweise stossend.
In Tibet gelten Kühe als heilig. Was wir hier tun muss für diese Leute abstossend wirken. Trotzdem schlachten und essen wir diese Tiere. Schlussendlich soll jeder das Essen was er will, solange er die Tiere so hält und tötet wie es der Tierschutz vorschreibt. Solange dies so geschieht habe ich kein Problem, andernfalls sind die Verantwortlichen gemäss geltenden Recht zu bestrafen.

Bei der ganzen Gesetzerlassunghysterie geht gerne mal vergessen, dass man damit eine Anzahl von Bürgern welche bis jetzt unbescholten gelebt haben kriminalisiert. Auch muss der Staat diese Gesetze im Alltag auch durchsetzen können. In anbetracht des Leistungsumfangs welcher unsere Staatsorgane jeden Tag erbringen müssen und den "richtigen" Problemen welche es zu lösen gilt ist das einfach nur Ressourcenverschwendung.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3971
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

zu sagen dieses tier darf man essen, jenes aber nicht, ist scheinheilig.
ob dies nun aus religiösen, sentimentalen oder anderen gründen geschieht, ist egal. alle oder keine.

entscheidend sollte nur sein:
- wo kommen die tiere her
- wie werden sie gehalten
- wie werden sie getötet.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

nobilissa hat geschrieben:Als ob es hierzulande nicht genügend Nutztier-Fleisch gäbe und Unter- resp. Mangelernährung ein Problem darstellte.
Die allermeisten Heimtierhalter gehen eine emotionale Beziehung zu ihrem Tier ein, und in vielen Fällen ist so ein Geschöpf ein wichtiges Familienmitglied. Die Vorstellung, dass andere Menschen einen Artgenossen ihrer "Lieblinge" halten, um ihn zu töten und zu verspeisen, ist für mich verständlicherweise stossend.
eben. häsli werden bei uns auch gegessen, ebenso rössli. gerade bei letzteren kann ich mich noch gut erinnern, dass man einen bitterbösen blick zugeworfen bekam, wenn man in der schule mal erwähnt hat, dass man pferde nicht so extrem oberlässig findet, wie es das mädchen mit den zöpfen und dem "ponyhof ramona"-t-shirt tut. und in mexiko essens meersäuli. und das mit den kühen wurde auch schon erwähnt.
ich möchte keine katze essen, weil ich katzen sehr mag. einen hund hingegen würd ich essen. die stehen mir so nahe wie schafe, rinder oder hühner.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

alledoofaussermutti hat geschrieben: ebenso rössli. gerade bei letzteren kann ich mich noch gut erinnern, dass man einen bitterbösen blick zugeworfen bekam, wenn man in der schule mal erwähnt hat, dass man pferde nicht so extrem oberlässig findet (...),
jaaa... ich hatte mal eine kurze Jugendliebe... als ich ihr eröffnete, dass ich Fohlen (auf dem Teller) über alles liebe, war's auch schon wieder aus :p
Pferde gehören nunmal auf den Teller und nicht auf die Koppel

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Miend jo nur mol dr 2. Abschnitt läse, "es sind zuviele". Lieber frässe anstatt eifach abknalle.

Benutzeravatar
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 24.11.2005, 21:52
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Wo ist das Problem...? Ich esse seit Jahren unregelmässig Katzenfleisch... "Gebratener Reis mit Poulet" beim Chinesen um die Ecke... Und keine Nebenwirkungen festge... MIAU...stellt...

Also: Wo ist das ProbleMIAU?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Benutzeravatar
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 30.07.2005, 09:37

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bild

Und wer setzt sich für die Dönertiere ein?

Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Das z'Mittag war wieder mal lecker.

Benutzeravatar
Dannemann
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 12:23

Beitrag von Dannemann »

sergipe hat geschrieben:Das z'Mittag war wieder mal lecker.
mmhhhhh. katzen fleisch.

[ATTACH]13058[/ATTACH]
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

nobilissa hat geschrieben:Als ob es hierzulande nicht genügend Nutztier-Fleisch gäbe und Unter- resp. Mangelernährung ein Problem darstellte.
Die allermeisten Heimtierhalter gehen eine emotionale Beziehung zu ihrem Tier ein, und in vielen Fällen ist so ein Geschöpf ein wichtiges Familienmitglied. Die Vorstellung, dass andere Menschen einen Artgenossen ihrer "Lieblinge" halten, um ihn zu töten und zu verspeisen, ist für mich verständlicherweise stossend.
Wer ein Tier, als wichtiges Familienmitglied bezeichnet gehört eingewiesen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nur So... hat geschrieben:Wer ein Tier, als wichtiges Familienmitglied bezeichnet gehört eingewiesen...
und wie siehst du das bei einem einsamen Grosi?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die Grenze zum Pathopsychologischen ist manchmal nah oder auch überschritten. Aber leider gibt es mehr kaputte Familien und total vereinsamte Menschen, als einem lieb sein kann - manch ein Haustier hat da schon Hilfe geleistet.
Und ihr starken Männer würdet es ja nie zugeben - aber in Gesprächen mit Eltern pubertierender Söhne habe ich mehrfach erfahren, wie wichtig (im Geheimen) die Haukatze oder der Familienhund für das Erlernen des Umgangs mit eigenen Gefühlen ist.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Taratonga hat geschrieben:und wie siehst du das bei einem einsamen Grosi?
Warum ist das Grosi denn einsam... ?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Ab ins Altersheim mit dem einsamen Grosi. Beim gemeinsamen Bingo-Abend herrscht Party total!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Taratonga hat geschrieben:und wie siehst du das bei einem einsamen Grosi?
Ist es ev. bequemer einem Grossi eine Katze ins Zimmer zu geben, als dass sich die Familienangehörigen um sie kümmern?

Antworten