"He Mann, was verperrsch mr Wäg!?" hahaha..
über fussball weiss der liebe-möchte-gern-hardcore-seit-1893 ziemlich wenig.TonofBasel hat geschrieben: ..ich frag mich echt wie viel der durchschnitt MK Zuschauer überhaupt über Fussball weiss.
ja provakativ insofern, dass es gleich neben an ein zweites hatte...ChosenOne hat geschrieben:nur für mein verständnis... hat dich das drehkreuz beleidigt oder angegriffen? oder wie sah die provokation aus?
in sion ist es immer das gleiche. man weiss auf was man sich einlässt. ist bei uns nicht anders. und jedesmal wird es wieder als provokation angesehen und dementsprechend reagiert.
wieso nicht einfach nach sion fahren, füsse still halten und warten...
klar... dann heissts samstag nach dem 1.august arbeiten...Alge hat geschrieben:Die wollen eben selbst ihren Spass haben... was ist daran so schwierig zu verstehen?
http://www.youtube.com/watch?v=EardQdvNL9QPascilicious hat geschrieben:Jaja, die bösen Drehkreuze von heute...
"He Mann, was verperrsch mr Wäg!?" hahaha..
genau, dies wiederum sehe ich auch so, es hatte meiner Meinung nach viele in sion die nicht wegen dem fcb kamen... und gestern wurden die Lieder immer viel zu lange gesungen, sodass man wirklich keine lust mehr hatte, und immer weniger mitsangen...TonofBasel hat geschrieben:Naja gestern hat man wieder auch mal gesehn, dass mehr als die Leute die in der Kurve standen nicht dort für den Fussball waren sondern nur um entweder Leute an zupöbeln oder einfach gegen dem Spielverlauf herum zu singen.
Wurde auch von einen Idioten angepöbelt weil ich keinen Bock hatte "Basel schiess e Gool" für 20 Minten lang zu singen..
Die eigene Fans anpöbeln weil sie das Spiel schauen wollen...peinlich
..ich frag mich echt wie viel der durchschnitt MK Zuschauer überhaupt über Fussball weiss.
Haben wir auch getan, aber wenn ich halt mal mit dem Kollegen was über Derdiyok's "geniale" Showeinlagen besprochen haben und dann irgend ein 17 jähriges Arschloch der seit 2 Jahren in der Kurve steht uns dumm angemacht wird weil wir mal nicht singen..dann denkt man auch scheisse was bist du für einer? Und so will man die anderen die nicht singen motivieren mit zu machen?backbreaker hat geschrieben:man kann das spiel schauen und dazu singen (nicht böös gemeint)
ja ich fand auch, der capo konnte sich nicht durchsetzen (jetzt nicht böse gemeint), auch wenn er ruhe wollte, sangen viele einfach weiter...TonofBasel hat geschrieben:Haben wir auch getan, aber wenn ich halt mal mit dem Kollegen was über Derdiyok's "geniale" Showeinlagen besprochen haben und dann irgend ein 17 jähriges Arschloch der seit 2 Jahren in der Kurve steht uns dumm angemacht wird weil wir mal nicht singen..dann denkt man auch scheisse was bist du für einer? Und so will man die anderen die nicht singen motivieren mit zu machen?
ja oke dann ist es etwas anderes. habe eben auch einen neben mir gehabt der es vorgezogen hatte, becherweise bier zu trinken, würstchen zu essen und wenn er mal nichts zwischen den zähnen hatte, motze er wie schlecht der fcb spiele, anstatt sie zu unterstüzen... und dann sagte er, ja er hat keine lust immer das gleiche zu singen...TonofBasel hat geschrieben:Haben wir auch getan, aber wenn ich halt mal mit dem Kollegen was über Derdiyok's "geniale" Showeinlagen besprochen haben und dann irgend ein 17 jähriges Arschloch der seit 2 Jahren in der Kurve steht uns dumm angemacht wird weil wir mal nicht singen..dann denkt man auch scheisse was bist du für einer? Und so will man die anderen die nicht singen motivieren mit zu machen?
genau, ich stand ziemlich in der Mitte, von hinten kam eig. fast nichts und auch vor mir hatte es ein Grüppchen von Leuten die jetzt wirklich selten mitgemacht haben und stattdessen andauernd nur gegessen, gesoffen oder sonst was getan haben...backbreaker hat geschrieben:ja oke dann ist es etwas anderes. habe eben auch einen neben mir gehabt der es vorgezogen hatte, becherweise bier zu trinken, würstchen zu essen und wenn er mal nichts zwischen den zähnen hatte, motze er wie schlecht der fcb spiele, anstatt sie zu unterstüzen... und dann sagte er, ja er hat keine lust immer das gleiche zu singen...
ich stand in einer der letzten reihen wo noch einigermassen mitgesungen wurde... hatte manchmal das gefühl dumm angeschaut zu werde, nur weil ich mitsang und mein getränk schnell trank, um rechtzeitig singen zu könnenDoomez hat geschrieben:genau, ich stand ziemlich in der Mitte, von hinten kam eig. fast nichts und auch vor mir hatte es ein Grüppchen von Leuten die jetzt wirklich selten mitgemacht haben und stattdessen andauernd nur gegessen, gesoffen oder sonst was getan haben...
ich meine das spiel sich gemütlich anschauen kann man auch in einem anderen sektor...backbreaker hat geschrieben:ich stand in einer der letzten reihen wo noch einigermassen mitgesungen wurde... hatte manchmal das gefühl dumm angeschaut zu werde, nur weil ich mitsang und mein getränk schnell trank, um rechtzeitig singen zu können![]()
"Isch 'ab im meinem Leben noch nie stress gemascht!"soly hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EardQdvNL9Q![]()
aber dann soll er doch nicht zu den "hardcore-fans" (ich hasse diesen namen abr es fällt mir kein anderer ein^^) stehen...fritz the cat hat geschrieben:wer singen will soll singen, der rest kanns bleiben lassen.
wie wärs mal ein bisschen offener und toleranter?
denkt doch nur mal an ivan... kommt sich der nicht blöd
vor, wenn er gross von seinen linken ideologien erzählt
und handkehrum seine "fans" sich benehmen, als wäre
soeben das dritte reich ausgerufen worden und jeder
der sich nicht dem führer (capo / bestimm. fangruppierungen)
entsprechend benimmt, zurecht gestutzt wird?!
Sowas habe ich schon mehrere Male beobachtet. Und immer sind es diejenigen, die auch dafür sorgen, dass z.T. leicht provozierbare Sicherkeitsleute aller Art negativ in Erscheinung treten. Nachher wird dann wieder rumgeheult wie schlecht doch die Fussballfanws behandelt werden.Luigi hat geschrieben: Has s letzt mol in Aarau gseh. D Lüt sind friedlich ahgstande und s het alles problemlos funktioniert. Denn kunnt dr Huufe vom Extrazug und denn hän natürlich vieli Primate gmeint, ahstoh sig öpis dumms und hän direkt zum Dräihkrütz gstürmt. Die andere sind jo dumm dass sie ahstön und somit e Ihgangsfluss ermögliche.
das stimmt eigentlich auch wieder...Rotblau hat geschrieben:Sowas habe ich schon mehrere Male beobachtet. Und immer sind es diejenigen, die auch dafür sorgen, dass z.T. leicht provozierbare Sicherkeitsleute aller Art negativ in Erscheinung treten. Nachher wird dann wieder rumgeheult wie schlecht doch die Fussballfanws behandelt werden.
Es chunt doch nid druf ah wie alt dä gsi isch odr wie lang är scho in dr kurve isch. Es chunt druf ah wie du dr FCB und Kurve läbsch! Villicht hesch jetzt bi mir au e dummi schnuure willi erscht 18 bi aber das isch mir glich. Ich find eifach wenn me scho uf Sion goht und ind Gästekurve stoht cha me au mitsinge. Allgemein find ichs schwirig in dr MK als Junge (so unter 20) und als Frau (bi keiniTonofBasel hat geschrieben:Haben wir auch getan, aber wenn ich halt mal mit dem Kollegen was über Derdiyok's "geniale" Showeinlagen besprochen haben und dann irgend ein 17 jähriges Arschloch der seit 2 Jahren in der Kurve steht uns dumm angemacht wird weil wir mal nicht singen..dann denkt man auch scheisse was bist du für einer? Und so will man die anderen die nicht singen motivieren mit zu machen?
ich würd jetzt nid grad emene 30 Jährige wenn är näbe mir stoht und nid singt zum singe uffordere. will au wenn de no so fründlich ihn druf ufmerksam würdisch mache, würdisch irgend e kommentar über si längere Kurve ufentalt z'höre becho.Luigi hat geschrieben:Wieso sött me Respekt becho? Damit me anderi cha zämmeschisse in dr Hoffnig dass die uf eim lose?