Andermatt bei den YB entlassen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Zu 99 % Prozent Volker Finke neuer Messias von YB. Jetzt geht's los. Die Jagd beginnt. Wie lange kann der FCB die Spitze noch halten.
Ja, ja und die Assists macht Finke auch selber oder wie?
Egal ob Petkovic oder Finke oder Schönenberger oder Egli oder Fringer oder Ponter oder der Samichlaus, auch mit neuem Trainer:
- ist Hakan nicht ersetzt
- machen die Zayatte und Co ihre Horrorfehler
- ist Varela ein Dauer-Rot-gefährderter
- hat der FCB bereits 8 Punkte Vorsprung
- muss sich YB zuerst gegen die starke restliche Ligakonkurrenz durchsetzen

Deshalb ist es im Endeffekt gleich wer als neuer Trainer kommt (Petkovic wäre wohl so etwas wie der Traumkandidat), die Mannschaft wird trotzdem noch ordentlich zu beissen haben in dieser Saison.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

samstag wissen wir mehr wenn die stricher gegen ebay gewinnen !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Beckenpower hat geschrieben:Ja, ja und die Assists macht Finke auch selber oder wie?
Egal ob Petkovic oder Finke oder Schönenberger oder Egli oder Fringer oder Ponter oder der Samichlaus, auch mit neuem Trainer:
- ist Hakan nicht ersetzt
- machen die Zayatte und Co ihre Horrorfehler
- ist Varela ein Dauer-Rot-gefährderter
- hat der FCB bereits 8 Punkte Vorsprung
- muss sich YB zuerst gegen die starke restliche Ligakonkurrenz durchsetzen

Deshalb ist es im Endeffekt gleich wer als neuer Trainer kommt (Petkovic wäre wohl so etwas wie der Traumkandidat), die Mannschaft wird trotzdem noch ordentlich zu beissen haben in dieser Saison.
nanana... so egal ist es dann doch wieder nicht.
abgesehen davon ist hakan nicht ersetzbar, auf jeden fall nicht 1:1 und schon gar nicht mit unseren finanziellen verhältnissen. die horrorfehler werden auch nicht in jedem spiel passieren.

bin nach wie vor der meinung, dass genug potential im team ist, um in die top 3 zu kommen. allerdings ist das leistungsgefälle der liga kleiner geworden - kann gut sein dass man plötzlich nicht 3. sondern 7./8. ist.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

schnauz hat geschrieben:samstag wissen wir mehr wenn die stricher gegen ebay gewinnen !

.
null zu null spielen :p so ist allen geholfen.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nino Brown hat geschrieben:Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli Bitte Andy Egli
:D
Und Raimondo Ponte als Assistänztrainer. :p

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:nanana... so egal ist es dann doch wieder nicht.
abgesehen davon ist hakan nicht ersetzbar, auf jeden fall nicht 1:1 und schon gar nicht mit unseren finanziellen verhältnissen. die horrorfehler werden auch nicht in jedem spiel passieren.

bin nach wie vor der meinung, dass genug potential im team ist, um in die top 3 zu kommen. allerdings ist das leistungsgefälle der liga kleiner geworden - kann gut sein dass man plötzlich nicht 3. sondern 7./8. ist.
Natürlich, da hast du Recht, völlig egal ist es nicht. Was ich vor allem damit sagen wollte war, dass auch der neue Trainer die alten Probleme nicht einfach lösen kann. Dass es ein Unterschied macht ob ein Egli oder ein Perkovic kommt ist mir natürlich auch klar :D . Natürlich hat YB auch Potential (hat es in den ersten 2 Spielen auch gezeigt), aber eben, das Leistungsgefälle ist kleiner geworden.

Übrigens, aus dem nationalen Bilderheftchen (Blööck):
Kandidaten sind Vladimir Petkovic (Ex-Bellinzona), Martin Trümpler (Schweiz U19) und Aad de Mos (Ex-Bremen).

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Beckenpower hat geschrieben:Natürlich, da hast du Recht, völlig egal ist es nicht. Was ich vor allem damit sagen wollte war, dass auch der neue Trainer die alten Probleme nicht einfach lösen kann. Dass es ein Unterschied macht ob ein Egli oder ein Perkovic kommt ist mir natürlich auch klar :D . Natürlich hat YB auch Potential (hat es in den ersten 2 Spielen auch gezeigt), aber eben, das Leistungsgefälle ist kleiner geworden.

Übrigens, aus dem nationalen Bilderheftchen (Blööck):
Kandidaten sind Vladimir Petkovic (Ex-Bellinzona), Martin Trümpler (Schweiz U19) und Aad de Mos (Ex-Bremen).
trümpler aufs maul... der hat uns schon mal um einen titel gebracht :o
aber du hast natürlich recht, am ruder sind immer noch die selben amateure, varela wird auch unter dem neuen trainer kein engel werden, usw.

Freunde der Sonne
Benutzer

BSC Hoooollywoood

Beitrag von Freunde der Sonne »

Eines muss man uns Bernern lassen, der Unterhaltungswert ist gross. Basel ist sportlich top. Dafür ist bei uns immer etwas los. Wir haben einen Präsidenten der anti-souverän auftritt. Kann nichts dafür ist ein Legastheniker. Wir haben einen CEO der an die Tour de France geht und zufällig einen Trainer entschuldigung Träner spickt. Wir haben einen Sportchef der Allzheimer hat. Hat Varela gesagt er könne gehen jetzt weiss er von nichts mehr. Wir haben einen Spieler der am scheiden ist. Etc.

Immer was los in Bern. Basel ist langweilig. Keine Unterhaltung

Ich bin stolz auf YB.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Freunde der Sonne hat geschrieben:Immer was los in Bern. Basel ist langweilig. Keine Unterhaltung

Ich bin stolz auf YB.
Wir sind ja alle sooooooo neidisch auf dich, hach wir vermissen sie schon grausam die Zeiten mit Jörg Berger und Co... :rolleyes:

Schade sind nicht alle YB-Fans so wie du, dann gäbe es einen Verein weniger mit Ambitionen den Meistertitel zu gewinnen. Wichtig ist schliesslich dass das teaminterne Chaos unterhaltsam ist :rolleyes:

(PS: Warum bist du dann nicht Sion Fan? Dort läuft dieses Programm schon seit Jahren. Die sind erst noch viel kreativer, mal ein Gang vor Gericht, dann wieder ein paar Offizielle verprügeln, dann tauscht der Präsi den Torwart aus usw.)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Beckenpower hat geschrieben: (PS: Warum bist du dann nicht Sion Fan? Dort läuft dieses Programm schon seit Jahren. Die sind erst noch viel kreativer, mal ein Gang vor Gericht, dann wieder ein paar Offizielle verprügeln, dann tauscht der Präsi den Torwart aus usw.)
dein wort in gottes ohr... bekehr ihn endlich zum sion-fan!!!
den müll, den er schreibt ist doch nicht auszuhalten... und ich
muss das ganze in 2 foren lesen :o :rolleyes:

Nacktschnecke
Neuer Benutzer

Beitrag von Nacktschnecke »

Freunde der Sonne hat geschrieben: Immer was los in Bern. Basel ist langweilig. Keine Unterhaltung

Ich bin stolz auf YB.
Hmmmmmpppfffffffh!
Ich finde die Berner schnuckelig. Dank ihren Querstreif-Tischis sehen sie noch fetter aus als blutt. Und immer intelligent witzeln.

Hakis Abschied sollte man schon auch mal im ganzen Kontext betrachten, gäuit. Den hat's schlicht aus ästhetischen Gründen davongetrieben.

:D

Nacktschnecke
Neuer Benutzer

Beitrag von Nacktschnecke »

tommasino hat geschrieben:... und ich
muss das ganze in 2 foren lesen :o :rolleyes:
Was wäre denn das noch für ein anderes Forum, waseliwaseli?

Ich möchte nur allzugern ein bisschen mehr über den Sonnenanbeter lesen.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Nacktschnecke hat geschrieben:Was wäre denn das noch für ein anderes Forum, waseliwaseli?

vermutlich das yb forum ;) :rolleyes:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Nacktschnecke hat geschrieben:Was wäre denn das noch für ein anderes Forum, waseliwaseli?

Wird wohl das Forum des grossen YB-Rivalen der aktuellen Saison sein. Hmmm... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

komposchti hat geschrieben:Mit der unerwarteten Entlassung Andermatts haben die YB-Verantwortlichen bestätigt, dass sie keine Ahnung haben.

Es mag schon sein, dass die Aufstellungen resp. Auswechslungen von Andermatt zu Saisonbeginn nicht jeden vom Sitz gerissen haben. Was ich aus der Ferne beobachten konnte, ist doch, dass diese superschnelle, neue Perle Doumbia gegen uns in 30 Minuten einen einzigen brauchbaren Ball erhielt (Hakan lässt grüssen !!!). Das ist ein Armutszeugnis. Er ist aber genauso wie Frimpong nicht bereit "defensiv" zu arbeiten. Dies scheint mir auch der Grund zu sein, warum Andermatt auf diese Leute verzichtet hat zu Beginn der Saison, weil er zuerst einmal Stabilität in die Mannschaft bringen wollte.

Zur fadenscheinigen Begründung, dass Andermatt schon in den 5 letzten Spielen der vergangenen Saison die Mannschaft "nicht mehr erreicht" habe, kann ich nur sagen: Bullshit hoch drei !
Von den 3 Niederlagen aus 5 Spielen resultierte die "Endspielniederlage" gegen uns, was erwartet werden konnte und die anderen beiden Niederlagen resultierten aus Heimspielen, wo es DER MANNSCHAFT und nicht dem Trainer misslang, plötzlich auf Naturrasen gegen sogenannt kleinere Gegner zu reüssieren. Der Vorteil des Kunstrasens war weg, da kann auch der Trainer nichts mehr ausrichten.

Bin jetzt schon gespannt, welche Lusche Nachfolger wird, etwas besseres wird kaum nachrücken.
1. Hör mal mit dieser Kunstrasen-Kacke auf. Ich begründe eure Heimstärke auch nicht mit eurem Kartoffelacker. Von den Heimspielen auf Naturrasen gewann man eines sehr klar gegen Aarau, gegen Luzern versiebte man Chancen wie gegen Basel (und Petignat klaute ein Tor, wie üblich), und gegen Xamax verlor man gegen das andere Kunstrasenteam.

2. In Sion (das bei weitem kein Top 4 Team ist, trotz Monetrrubio) war man besser, sowie ein Mann mehr. Da musst du einfach den Todesstoss suchen, denn mit 2:0 oder 3:0 im Rücken spielt ein Spieler automatisch souveräner und sicherer und macht weniger Fehler.

3. Hakan war gut, aber DER Überspieler, wie er hier verkauft wird, war er auch nicht..

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

http://www.sportalplus.com/sportch/gene ... 00000.html

die sinn eifach nid ganz bache !!!!! alles uf der 10. mai zruckschiebe !!!

.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Grambambuli hat geschrieben: 3. Hakan war gut, aber DER Überspieler, wie er hier verkauft wird, war er auch nicht..
anscheinend doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

[quote="Grambambuli"]1. Hör mal mit dieser Kunstrasen-Kacke auf. Ich begründe eure Heimstärke auch nicht mit eurem Kartoffelacker.

spielen wir jeden zweiten match auf kunstrasen, wie ihr jedes zweite spiel auf einem sogenanten Kartoffelacker :confused:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Grambambuli hat geschrieben:1. Hör mal mit dieser Kunstrasen-Kacke auf. Ich begründe eure Heimstärke auch nicht mit eurem Kartoffelacker. Von den Heimspielen auf Naturrasen gewann man eines sehr klar gegen Aarau, gegen Luzern versiebte man Chancen wie gegen Basel (und Petignat klaute ein Tor, wie üblich), und gegen Xamax verlor man gegen das andere Kunstrasenteam.
.........
Ja, da spielten "Not" gegen "Elend".........
..... und der Sieger hiess "Not"............ :D :D :D

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Bitte Gress als trainer...der gehört zum schweizer fussball...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Hakan war gut, aber DER Überspieler, wie er hier verkauft wird, war er auch nicht..
Naja, jetzt ist er weg und Ebay hat in 3 Spielen ein einziges Tor geschossen ....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben: 1.(und Petignat klaute ein Tor, wie üblich),

3. Hakan war gut, aber DER Überspieler, wie er hier verkauft wird, war er auch nicht..
1. Isch Petignat Linierichtier gsi? die 7 minute nochspielzit sin natürlich kei fähler gsi, no weniger die behindertschti roti karte vo dr saison für luzärn... aber jo isch dr schiri schuld gsi...

3. nei er het jo au nur 3 goal und 5 assists gmacht, git wichtigers...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

burn hat geschrieben:Bitte Gress als trainer...der gehört zum schweizer fussball...
Also gegene Gress hätt ich ächt nüd drgege, denn kämt wenigschtens dr Kunschtraase usse ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Grambambuli hat geschrieben:3. Hakan war gut, aber DER Überspieler, wie er hier verkauft wird, war er auch nicht..
Natürlich nicht, er hat ja auch nur 25 Tore gemacht und Häbigoal hat seine Tore ja auch immer im Maradonastil allein gemacht indem er 10 Feldspieler umdribbelte...
ZANNI RAUS

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Eines muss man uns Bernern lassen, der Unterhaltungswert ist gross. Basel ist sportlich top. Dafür ist bei uns immer etwas los. Wir haben einen Präsidenten der anti-souverän auftritt. Kann nichts dafür ist ein Legastheniker. Wir haben einen CEO der an die Tour de France geht und zufällig einen Trainer entschuldigung Träner spickt. Wir haben einen Sportchef der Allzheimer hat. Hat Varela gesagt er könne gehen jetzt weiss er von nichts mehr. Wir haben einen Spieler der am scheiden ist. Etc.

Immer was los in Bern. Basel ist langweilig. Keine Unterhaltung

Ich bin stolz auf YB.
ja so theater ist herrlich :rolleyes: ich geniesse es auch jeden tag! idiot, echt...
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Supersonic hat geschrieben:Natürlich nicht, er hat ja auch nur 25 Tore gemacht und Häbigoal hat seine Tore ja auch immer im Maradonastil allein gemacht indem er 10 Feldspieler umdribbelte...
Das Hauptproblem war/ist, dass sie ihr Spiel extrem auf Yakin ausgerichtet
haben. Gleichzeitig haben sie aber auch keine Ergänzungsspieler geholt, oder
hatten auch keine andere wirklich gute Spieler.

Anfangs lief es Yakin bei YB nicht so gut, dann wurde die Zusammenarbeit
immer besser. YB spielte plötzlich um den Meistertitel mit, aber man hat ver-
gessen, dass dies vor allem der Eingespieltheit rund um Yakin zu verdanken
war.

Jetzt aber sind eher durchschnittliche Spieler wie z.B. Häberli plötzlich nur
noch ein Schatten ihrer selbst. Und die wundern sich und entlassen den
Trainer. Anscheinend haben die Verantwortlichen die Augen geschlossen!
Denn ich denke, sogar Sion, GC, FCZ, Xamax haben das bessere Kader als
YB!

Im Vergleich zu Basel: bei Basel hing zwar das ganze Spielsystem auch sehr
an Yakin. Aber man hatte bei Delgado nicht nur einen Top Ersatz später,
sondern man hatte auch NEBEN Yakin einige gute Spieler, wie z.B. unsere
Argentinier-Fraktion.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

andreas hat geschrieben:Das Hauptproblem war/ist, dass sie ihr Spiel extrem auf Yakin ausgerichtethaben. Gleichzeitig haben sie aber auch keine Ergänzungsspieler geholt, oder
hatten auch keine andere wirklich gute Spieler.

Anfangs lief es Yakin bei YB nicht so gut, dann wurde die Zusammenarbeit
immer besser. YB spielte plötzlich um den Meistertitel mit, aber man hat ver-
gessen, dass dies vor allem der Eingespieltheit rund um Yakin zu verdanken
war.

.
Stimm scho dorum isches für mi unverständlcih wiso mr dr Trainer usekeit...Situation wird nur no schlimmer!!!

Naja aber eigentlich egal...hoff nur das dr Varela nid abhaut, sünscht spielt YB bis zur 90min zu 11!!! :eek:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

andreas hat geschrieben: YB spielte plötzlich um den Meistertitel mit
Das lag viel mehr an der zwitweise schwachen Leistung des FCB als an YB's Stärke.
67/02/08/10

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

BaselStar hat geschrieben: Naja aber eigentlich egal...hoff nur das dr Varela nid abhaut, sünscht spielt YB bis zur 90min zu 11!!! :eek:
huch stimmt,auf eine solche idee bin ich gar noch nie gekommen...

und weis man schon wer trainer spielt?
murat yakin könnte den posten doch übernehmen :o :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

z basel a mym ryy hat geschrieben:huch stimmt,auf eine solche idee bin ich gar noch nie gekommen...

und weis man schon wer trainer spielt?
murat yakin könnte den posten doch übernehmen :o :D
dann würde hakan zurück gekrochen kommen :eek:

Antworten