Göteborg vs: FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

SCAR hat geschrieben:Dazu gehört u.a ein Spiel wie gestern, anfangs Saison, auf einem verdammten Acker und mit dem Wissen um die Bedeutung eines frühzeitigen Ausscheidens im Hinterkopf..
Wieso sollte es dann nächste Woche besser werden, der Druck ist grösser - die Situation scheint mir nun auch heikler als noch vor gestern Abend. Gestern hätte man das Spiel mit mehr Konsequenz und Biss locker gewinnen können. Nächste Woche brauchen die Schweden einen abgelenkten Schuss, usw. Du weisst wie schnell das im Fussball gehen kann. Von daher finde ich es doch etwas fahrlässig, wenn man schon zur Pause (siehe Inti Huggel) mit einem 1:1 zufrieden ist (und genau so haben sie in der 2. HZ gespielt).

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Wieso sollte es dann nächste Woche besser werden, der Druck ist grösser - die Situation scheint mir nun auch heikler als noch vor gestern Abend. Gestern hätte man das Spiel mit mehr Konsequenz und Biss locker gewinnen können. Nächste Woche brauchen die Schweden einen abgelenkten Schuss, usw. Du weisst wie schnell das im Fussball gehen kann. Von daher finde ich es doch etwas fahrlässig, wenn man schon zur Pause (siehe Inti Huggel) mit einem 1:1 zufrieden ist (und genau so haben sie in der 2. HZ gespielt).
Naja, hätte man es locker gewinnen können, hätte man es auch getan.. :rolleyes: Warum ist der Druck grösser? Bei Spielbeginn, stehen wir und nicht Göteborg in der nächsten Runde. Sprich, Göteborg müsste das Spiel machen, was ich ihnen nicht zutraue, da ich sie nicht stärker einstufe als ein mittelmässiges Super League Team. Daher werden sie versuchen kompakt zu stehen, der FCB wird wie gewohnt (realistisch) das Spiel machen und so denke ich mit nur ein bisschen Effizienz auch das Tor machen, immerhin spielen wir vor eigenem Publikum. Kommen die Schweden (und das müssen sie vereinzelt) wird ihre nicht sattelfeste Abwehr wanken.. Der FCB gewinnt in der Regel zuhause gegen solche Teams von 10 Spielen deren 7, spielen 2 mal Remis und verlieren 1 mal. Sprich, die Chancen liegen nach diesem Unentschieden bei ca. 80-90% da auch ein 0:0 reicht (und ein 1:1 zumindest für eine Verlängerung). Hätte man auf Sieg gespielt und noch das eine Tor gemacht, wären es sichere 90%. Wäre es in die Hose gegangen wären es noch 60-70%..

Was also nehmen:

-> sichere 80-90% inkl. nicht völlig verausgaben (So. Sion Auswärtsspiel, Mitte Woche Rückspiel..)

-> sichere 90% mit relativ hohem Aufwand.

-> weniger sichere 60-70% mit höherem Aufwand und weniger Ertrag..

...?
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Im Endeffekt wäre mehr drin gewesen. Der FCB hätte mit etwas forscherem Spiel den Sieg holen müssen.

Weshalb hat Gross nicht noch Chippers und Rubio gebracht?

Prinzipiell sollte sich der FCB auch Gedanken machen, die rechte Seite neu zu besetzen. Nach einer Videoanalyse werden die Schweden zum Schluss kommen, dass vermehrte Angriffe über deren linke Seite ebenfalls erfolgsversprechend sein werden. Geht ja unter keine Kuhhaut, wie unser Fussballgott im Schilf gestanden ist. Und hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen?

Gjasula scheint ein internationales Fussballspiel mit einem Nordic Walking Ausflug zu verwechseln.

Eren sollte man für 10 Mios verkaufen, bei dieser Systemauslegung braucht es überhaupt keinen Stürmer da vorne.

Perovic hat mit seinen Läufen zumindest einen wachen Eindruck hinterlassen, vielleicht bewegt sich Gjasula auch mal, damit man ihn anspielen kann. Aber ein Sprint in die Tiefe ist wohl zuviel erwartet, von solch einem Jahrhunderttalent.

Ergic hat mich sehr überzeugt, der scheint wieder zur alten Form aufzulaufen, ohne Binde ...

Sonst war noch Beni "Der Traber" Huggel sehr positiv aufgefallen, sowie unser neuer Patron in der Innenverteidigung, der auch rechts aussen eine gute Figur macht (Blutgrätsche rulez).

Marque wird wohl nie einem feinen Pass spielen und Safari scheint im Training so gut zu sein, dass man ihm im Spiel gegen zwei Gegner keine Rückendeckung geben muss.

Carlitos war das gleiche Ärgernis wie im Bellenz-Spiel. Lasst den bitte auf der anderen Seite der Seitenlinie alleine mit einem Ball spielen.

Alles in Allem dürfte der Gegner zu packen sein, ebenso Sion, dem Verein mit dem nächsten Trainerwechsel... :p

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Alles in allem überzeugend, mit ein paar wenigen Zittermomenten, z.Bsp die Chance des 16-jährigen, der sich sehr schön von Zanni löst.

Bei Carlitos wechseln sich Licht und Schatten ab, warsch. Folge seiner Verletzung, bitte draussen lassen wenn er noch nicht ganz fit ist(evtl. mal Rubio bringen). Gegentreffer geht in der Nachbetrachtung auf die Kappe von Perovic und Gjasula die Safari sträflich alleine lassen gegen 2-3 Gegenspieler.

Es hätten eigentlich noch 1-2 tore drinliegen müssen, aber im endeffekt stört das nicht, denn im Joggeli sollte man die wegputzen...

Riesen Volley von Ivan ( erst in der Wiederholung gesehen, zum glück gibts das, denn SF zeigt ja in der Nachbetrachtung/sfinfo die wichtigen Szenen aus der 1.Hz. NICHT)

Derdiyok agierte unglücklich, kam aber fast noch zu einem tor, und mit ein bisschen mehr EM-Ballgefühl hätte er ende der 2. Hz. den Assist hingekriegt..

Gjasula ungenügend - bis knapp genügend

Safari und Abraham beste Neuzugänge, man merkt die wollen etwas reissen.

alles andere als ein zu Null zu hause wäre eine Enttäuschung
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

SCAR hat geschrieben:Naja, hätte man es locker gewinnen können, hätte man es auch getan.. :rolleyes: Warum ist der Druck grösser? Bei Spielbeginn, stehen wir und nicht Göteborg in der nächsten Runde. Sprich, Göteborg müsste das Spiel machen, was ich ihnen nicht zutraue, da ich sie nicht stärker einstufe als ein mittelmässiges Super League Team. Daher werden sie versuchen kompakt zu stehen, der FCB wird wie gewohnt (realistisch) das Spiel machen und so denke ich mit nur ein bisschen Effizienz auch das Tor machen, immerhin spielen wir vor eigenem Publikum.
Warum bei uns der Druck grösser sein wird? ....weil für uns die Quali für Runde 3 einfach Pflicht ist. Der FCB wird wie gewohnt das Spiel machen - wieviele Tore haben wir aus dem Spiel heraus erzielt bis jetzt? 0, wenns mir recht ist. Du sagst es, gewinnt in der Regel - gestern mit mehr Biss und mind. einem Wechsel (Chippy für Gjasula) hätte man das Spiel gewinnen müssen und jegliche Diskussion würde sich schon fast erübrigen. Ich hab nicht gesagt, man hätte bedungslos auf Sieg spielen müssen aber schon nur wie die Konterchancen vergeben wurden, war mehr als kläglich und kann einfach nicht darauf zurückgeführt werden, dass sich die Mannschaft noch finden muss.

Das Spiel gestern war wieder ein klarer Rückschritt gegenüber dem GC-Spiel und das ist einfach nicht zufriedenstellend, nicht wenn man von CL sprechen will!

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Nino Brown hat geschrieben:Alles in allem überzeugend, mit ein paar wenigen Zittermomenten, z.Bsp die Chance des 16-jährigen, der sich sehr schön von Zanni löst...
Meinsch die Chance kurz vor Schluss? Dä Agriff isch über unseri linki Abwehrsite ko, dr Safari isch dört falsch gschtande und dr 16-jöhrigi het sich gschickt vom Abraham glöst.

Grundsätzlich fallt mir in dene erschte Spiel vom FCB uf, dass z wenig klari Chance us em Spiel use kreiert wärde. Vorallem durch d Mitti lauft gar nüt. Über d Flügel ko und ineflanke isch scho rächt, aber wenn das ständig machsch, wirsch berächebar.

Dr Abraham überzügt mi nonig so ganz. Är stoht sehr hoch und fählt denn amigs hinde, wenner äntwäder z spot am Ma isch, oder dr Gegener e Doppelpass spielt. Är het aber au gueti Momänt gha. Was mir gfallt isch sis Zweikampfverhalte. In dr Verteidigung muess aber d Abstimmig (vorallem inne, mit em Marque) besser wärde.

Dr Safari gfallt mer bishär vo de Neue am beschte. E bissige Siech, goht noch an Ma und het au die nötigi Schnälligkeit zum das so z mache. Sottigi Verteidiger hani gärn. Guet, si Stelligsfähler am Schluss hätt is fascht no s Unentschiede koschtet.

MOTM isch dr Ergic gsi. E sackstarki Leischtig. Dr Huggel het au sehr guet gspielt geschter. Und dr Gjasula isch für mi e einzigs Ärgernis gsi...

Benutzeravatar
bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 17.12.2007, 21:08

Beitrag von bahndammfurzer »

Bender hat geschrieben:Im Endeffekt wäre mehr drin gewesen. Der FCB hätte mit etwas forscherem Spiel den Sieg holen müssen.

Jep!

Weshalb hat Gross nicht noch Chippers und Rubio gebracht?

Weil er sich die Frechheit erlaubt, mit Stocker einen Jungen zu bringen? ;)

Gjasula scheint ein internationales Fussballspiel mit einem Nordic Walking Ausflug zu verwechseln.

Ich hau Dir gleich die Stöcke... ;) :D

Eren sollte man für 10 Mios verkaufen, bei dieser Systemauslegung braucht s überhaupt keinen Stürmer da vorne.

Word!

Ergic hat mich sehr überzeugt, der scheint wieder zur alten Form aufzulaufen, ohne Binde ...

:eek: Ergic - eine Frau???

Marque wird wohl nie einem feinen Pass spielen und Safari scheint im Training so gut zu sein, dass man ihm im Spiel gegen zwei Gegner keine Rückendeckung geben muss.

Dafür ist und bleibt Marque ein Frauenschwarm!
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Benutzeravatar
Exilbasler04
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 13.07.2006, 11:20

Beitrag von Exilbasler04 »

Ich kann nicht verstehen wieso man jetzt kritisiert wird wenn man sich kritisch zum Spiel äussert... Ich war mir ziemlich sicher dass wir dieses Spiel gewinnen nach 20min hätte ich 1000Fr. auf den Tisch geknallt... Göteborg war wirklich sehr sehr schwach! wir haben uns dem Niveau angepasst bis es nicht mehr auszuhalten war...
Ergic und Huggel für mich Top!
Derdiyok Totalausfall, aber nicht allein seine Schuld! Ich kann in dieser Situation unsern Trainer nicht verstehen! So macht man einen jungen Spieler kaputt! Der Junge braucht eine Pause, er hätte zumindest nach 60min raus gemusst. Da ging einfach nichts mehr! Keine Kraft mehr in den Beinen, klar kommt der entscheidende Pass nicht an und klar drückt der ihn nicht mehr über die Linie...
Ich kann mit einem 1:1 leben und ja wir werden weiterkommen und ja dann hat Herr Gross alles richtig gemacht...
Aaaaber: ich bin davon überzeugt mit den richtigen wechseln und mit der richtigen Ansprache zur Pause hätten wir 1:3 oder noch höher gewonnen!
Nai!

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Gollum hat geschrieben:Meinsch die Chance kurz vor Schluss? Dä Agriff isch über unseri linki Abwehrsite ko, dr Safari isch dört falsch gschtande und dr 16-jöhrigi het sich gschickt vom Abraham glöst.
y meinti dr bärkroth löst sich vom zanni und dr abraham MIESSTI überneh

er kunnt jo vo dr rächte siite, stoht also bim zanni, lauft nach rächts, denn nach links und dr zanni lost en zieh (sag nit dass das am zanni si fehler isch, er miessti aber dr abraham druf ufmerksam mache)

safari isch meischtens elleige gsi uf sinere siite will weder perovic no gjasula defensiv arbet verrichtet hän, mitem stocker isches denn besser worde han y s gfühl gha
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Soggedoo
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2008, 17:18

Beitrag von Soggedoo »

Mit einem 1-1 kann man leben. Hätten man aufgemacht und einer der schwedischen Buben wäre dem Francois davon gelaufen, hätten alle gejammert. Und nicht vergessen, irgendwie steht auch viel dem Spiel. Wer will schon nicht an den Sternen schnuppern. Bedenklich fand ich die Leistung von Eren. So etwas ist ein Leibchen auslaufen, mehr nicht und sollte von einem Trainer abgestraft werden. Diese Ballannahmen, diese Körpersprache, diese pseudo Kopfbälle, das war sehr ärgerlich und hat nichts mit einem System zu tun. Und wer wir hier noch eine positive Note abgibt, der hatte seine Augen mehr auf schwedische Katzen gerichtet als auf das Spiel.

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Im Endeffekt wäre mehr drin gewesen. Der FCB hätte mit etwas forscherem Spiel den Sieg holen müssen.

Weshalb hat Gross nicht noch Chippers und Rubio gebracht?

Prinzipiell sollte sich der FCB auch Gedanken machen, die rechte Seite neu zu besetzen. Nach einer Videoanalyse werden die Schweden zum Schluss kommen, dass vermehrte Angriffe über deren linke Seite ebenfalls erfolgsversprechend sein werden. Geht ja unter keine Kuhhaut, wie unser Fussballgott im Schilf gestanden ist. Und hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen?

Gjasula scheint ein internationales Fussballspiel mit einem Nordic Walking Ausflug zu verwechseln.

Eren sollte man für 10 Mios verkaufen, bei dieser Systemauslegung braucht es überhaupt keinen Stürmer da vorne.

Perovic hat mit seinen Läufen zumindest einen wachen Eindruck hinterlassen, vielleicht bewegt sich Gjasula auch mal, damit man ihn anspielen kann. Aber ein Sprint in die Tiefe ist wohl zuviel erwartet, von solch einem Jahrhunderttalent.

Ergic hat mich sehr überzeugt, der scheint wieder zur alten Form aufzulaufen, ohne Binde ...

Sonst war noch Beni "Der Traber" Huggel sehr positiv aufgefallen, sowie unser neuer Patron in der Innenverteidigung, der auch rechts aussen eine gute Figur macht (Blutgrätsche rulez).

Marque wird wohl nie einem feinen Pass spielen und Safari scheint im Training so gut zu sein, dass man ihm im Spiel gegen zwei Gegner keine Rückendeckung geben muss.

Carlitos war das gleiche Ärgernis wie im Bellenz-Spiel. Lasst den bitte auf der anderen Seite der Seitenlinie alleine mit einem Ball spielen.

Alles in Allem dürfte der Gegner zu packen sein, ebenso Sion, dem Verein mit dem nächsten Trainerwechsel... :p
Also Zanni, Gjasula, Eren, Carlitos, Perovic, Marque praktisch alles Ausfälle. Und trotzdem 1:1 gespielt!?!? :confused: Das gibt's nicht mal im Amateurbereich.
Ich erinnere an die Super-Hyper-Gamma-Space-Top-FCB-Mannschaft von 2002/03 als sie dank einem Eigentor des Gegners ein 1:1 bei Zilina erzitterte. Waren damals Murat, Hakan, Jimmy, Julio, Zubi und Atouba auch Totalausfälle? Den Rest der CL-Saison 02/03 wirst du wohl noch kennen. ;)
Göteborg gestern präsentierte sich um einiges stärker als Zilina damals, nur damit das mal geklärt ist............. :rolleyes:

Benutzeravatar
bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 17.12.2007, 21:08

Beitrag von bahndammfurzer »

komposchti hat geschrieben:Also Zanni, Gjasula, Eren, Carlitos, Perovic, Marque praktisch alles Ausfälle. Und trotzdem 1:1 gespielt!?!? :confused: Das gibt's nicht mal im Amateurbereich.
Ich erinnere an die Super-Hyper-Gamma-Space-Top-FCB-Mannschaft von 2002/03 als sie dank einem Eigentor des Gegners ein 1:1 bei Zilina erzitterte. Waren damals Murat, Hakan, Jimmy, Julio, Zubi und Atouba auch Totalausfälle? Den Rest der CL-Saison 02/03 wirst du wohl noch kennen. ;)
Göteborg gestern präsentierte sich um einiges stärker als Zilina damals, nur damit das mal geklärt ist............. :rolleyes:
Ich glaube ja immer noch, dass primär Bruce Dickinson dran Schuld ist!
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Nur So... hat geschrieben:Eren gestert ganz schwach e verdammti frächheit wie dä umenandgstande isch... als Teamkamerad würd i däm nächstens eins Betoniere, ganz e truurigi, überheblichi Istellig und Körpersproch gestert...

Vorsicht... so macht me sich arg unbeliebt...
Hey, Nur So..., jetzt simmer ändlig emol ufere Linie... D BaZ schribt no drvo, dass er unermüedlich gloffe sig.
Aber dä Beub het im Momänt null Durestzigsvermöge und - wie Du seisch - e Körpersprooch, dass es mi hinde uuse nimmt. Do kame no lang von BuLi und Hoffenheim schnuure: Dammi, Eren, zeig wieder emol öppis!!!

Sunsch bini zfriede mit de Jungs. Ich als bekennende Fronsois-Fan wundere mi im Momänt wieder über dä Guguus woner amme ablieferet. Aber mit eme Abraham hämmer e wikrlig geile Siech hinde. Usserm in dr Spitze hämmer geschter plus-minus die bescht FCB-Uffstellig gseh.

I glaub, nach däm 1:1 und ere ähnliche Heimleischtig kömmemer in die nägscht Rundi. Allerdings bruchemer dört wiederum e riese Loosglück, e Gegner wo uns unterschätzt und zwei Spiel, wo alles perfäggt funzt. Nur so könnemer wyter vo dr Gruppephase träume...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:I glaub, nach däm 1:1 und ere ähnliche Heimleischtig kömmemer in die nägscht Rundi. Allerdings bruchemer dört wiederum e riese Loosglück, e Gegner wo uns unterschätzt und zwei Spiel, wo alles perfäggt funzt. Nur so könnemer wyter vo dr Gruppephase träume...
das mit dem weiterkommen in die 3. qualirunde sehe ich auch so... ich würde aber sagen, dass der fcb mit lospech (zB atlético+vielleicht 1-2 andere mannschaften)raus ist... und sonst weiter(zB brann bergen, aalborg), falls zwei gute spiele und das mit dem unterschätzen so geschehen wird...

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2093
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:I glaub, nach däm 1:1 und ere ähnliche Heimleischtig kömmemer in die nägscht Rundi. Allerdings bruchemer dört wiederum e riese Loosglück, e Gegner wo uns unterschätzt und zwei Spiel, wo alles perfäggt funzt. Nur so könnemer wyter vo dr Gruppephase träume...
Vielleicht hilft ein Rückblick auf 2002, um das gestrige Spiel einzuordnen. Damals gabs zuerst ein sehr schmeichelhaftes 1:1 nach blamablem Spiel in Zilina (alle die heute motzen, sollen sich dieses Spiel nochmals auf Video "antun" ...), dann ein mehr oder weniger souveränes 3:0 zu Hause gegen die Slowaken. In der 3. Runde gegen Celtic war der FCB klarer Aussenseiter, konnte die Schotten aber überraschen und in der Startphase das entscheidende Auswärtstor schiessen. Anschliessend 75 Minuten Daueransturm von Celtic und mit Glück nur 1:3 verloren. Dann zu Hause 2:0 in der ersten halben Stunde und das grosse Zittern bis zur Grosschance der Schotten in der Nachspielzeit ...

Es braucht immer auch ein wenig Glück. Aber die gestrige Leistung war vergleichsweise schon recht solid. Übertriebener Pessimismus ist fehl am Platz.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Ich fands nicht schlecht und es ist ja auch noch Verbesserungspotential vorhanden. Ich bin optimistisch.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Ambos
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2006, 14:10

Beitrag von Ambos »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hey, Nur So..., jetzt simmer ändlig emol ufere Linie... D BaZ schribt no drvo, dass er unermüedlich gloffe sig.
Aber dä Beub het im Momänt null Durestzigsvermöge und - wie Du seisch - e Körpersprooch, dass es mi hinde uuse nimmt. Do kame no lang von BuLi und Hoffenheim schnuure: Dammi, Eren, zeig wieder emol öppis!!!

Sunsch bini zfriede mit de Jungs. Ich als bekennende Fronsois-Fan wundere mi im Momänt wieder über dä Guguus woner amme ablieferet. Aber mit eme Abraham hämmer e wikrlig geile Siech hinde. Usserm in dr Spitze hämmer geschter plus-minus die bescht FCB-Uffstellig gseh.

I glaub, nach däm 1:1 und ere ähnliche Heimleischtig kömmemer in die nägscht Rundi. Allerdings bruchemer dört wiederum e riese Loosglück, e Gegner wo uns unterschätzt und zwei Spiel, wo alles perfäggt funzt. Nur so könnemer wyter vo dr Gruppephase träume...
Laufen ist nicht gleich Laufen.
Hach waren das noch Zeiten mit Gimenez und Rossi; dass war grösstenteils Effektives Laufen (forchecking), und was den Eren betrifft, so soll er doch ein wenig bei Gimenez/Streller/Rossi abschauen. Gestern war er, was die Effektivität betrifft, ziemlich bis ganz nutzlos.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Warum bei uns der Druck grösser sein wird? ....weil für uns die Quali für Runde 3 einfach Pflicht ist.
Der Druck der beim Heimspiel lastet ist vergleichbar mit dem gestern. Es war gestern nicht das entscheidende Spiel, aber es war auswärts, wo man ein gutes Resultat holen musste. Am Mittwoch ist der Druck da, weil es die Entscheidung ist, dafür spielen wir zuhause. Der FCB ist sich Druck gewohnt und wer mit dem Druck nicht umgehen kann, der würde auch am Druck der nächsten Runde zerbrechen. Denn dann hätten wir in der CL auch nichts verloren..
Joggeli hat geschrieben:Der FCB wird wie gewohnt das Spiel machen - wieviele Tore haben wir aus dem Spiel heraus erzielt bis jetzt? 0, wenns mir recht ist.
Na und? Das interessiert Carlos Varela und vieleicht dich..In diesem Stadium der Meisterschaft, kann man noch gar nichts Grosses über die Spielweise sagen. Wichtig sind gute Resultate, dann kommt der Rest mit diesem Kader von alleine. Ich habe nicht gesagt, dass das gestern das spielerische gelbe vom Ei war. Aber man hat ohne das volle Risiko zu gehen, ein gutes Resultat geholt und somit vieles richtig gemacht. Ein Dämpfer musste unbedingt vermieden werden.

Joggeli hat geschrieben: gestern mit mehr Biss und mind. einem Wechsel (Chippy für Gjasula) hätte man das Spiel gewinnen müssen und jegliche Diskussion würde sich schon fast erübrigen.
Die rechnung habe ich ja ein Post vorher gemacht. Ein Sieg hätte die Ausgangslage leicht verbessert, eine Niederlage hätte sie aber klar verschlechtert..Man suchte kontrolliert das 2.Tor, das ist heutzutage international normal.
Joggeli hat geschrieben:aber schon nur wie die Konterchancen vergeben wurden, war mehr als kläglich und kann einfach nicht darauf zurückgeführt werden, dass sich die Mannschaft noch finden muss.
Da gebe ich dir nicht Unrecht, bei Kontern muss man geschickter agieren. Den Faktor des nicht eingespielt Seins lasse ich aber auch hier nicht ausser Acht, es war eine Mischung noch fehlender Automatismen und dem letzten Biss (Risiko), das Tor erzielen zu wollen.
Joggeli hat geschrieben: Das Spiel gestern war wieder ein klarer Rückschritt gegenüber dem GC-Spiel und das ist einfach nicht zufriedenstellend, nicht wenn man von CL sprechen will!
Was ist das für ein Vergleich? Gegen GC spielten wir zuhause und ein Meisterschaftsspiel kann man auch mit mehr Risiko angehen, da noch 35 weitere Runden zur Korrektur eines Fehltrittes bleiben würden...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Nur So... hat geschrieben:Eren gestert ganz schwach e verdammti frächheit wie dä umenandgstande isch... als Teamkamerad würd i däm nächstens eins Betoniere, ganz e truurigi, überheblichi Istellig und Körpersproch gestert...

Vorsicht... so macht me sich arg unbeliebt...
Und am nächsten Mittwoch schiesst er uns in die nächste Runde! :p
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1842
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

habe nur die 2.hz gesehen, aber göteburg war ja grottenschlecht. die würden in superleague gegen den abstieg spielennnn ;)

- eren, wie kann man für diesen spieler (angeblich...) gegen 10mio bieten.
- jürgen.....ehm kann der überhaupt grätschten ? der gewinnt null zweikämpfe zum kotzen...
- franco, wie imme eine macht......

- der rest naja...huggel und ergic waren gut
aber wir müssen uns noch steigern

Nacktschnecke
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008, 19:30
Wohnort: Jungfraujoch

hallolihallo

Beitrag von Nacktschnecke »

Buben, das ist mein allererster Eintrag hier, juppiiiiiie!!!

Seid Ihr hier eigentlich +/- unter Euch, oder gibt es auch andere weibliche Fans, die mitmischen mit schlauen Kommentaren?

Wie auch immer. Der Zwischenruf, den ich loswerden möchte:

Denkt mal dran, dass das gestern ein Auswärtsspiel war, ja? Man darf auf keinen Fall zuviel riskieren, sonst ist schon Einiges futsch ..., und der Gegner ist mehr oder weniger unbekannt, mit dem ganzen Kindergarten, den die im Sturm aufs Grüne geschickt haben, sowieso ... Es ging erstmal darum, nichts falsch zu machen, und das mit einer noch nicht wirklich eingespielten Mannschaft!

Also - unter diesen Vorzeichen war das doch eine recht coole, irgendwie auch starke Leistung. Natürlich hätte es besser laufen können nach dem Einsnull. Aber man sollte das nicht allzu kritisch sehen. Bin jedenfalls superoptimistisch, wir kommen weiter!

Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher! (Wir Frauen blenden das NIE ganz aus!)

So, und jetzt ab mit der Post. Mein erster Beitrag!

:) :) :)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13963
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nacktschnecke hat geschrieben: Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher! (Wir Frauen blenden das NIE ganz aus!) :) :) :)
Autsch !

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Nacktschnecke hat geschrieben: gibt es auch andere weibliche Fans, die mitmischen mit schlauen Kommentaren?

Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher!
:rolleyes:
Sali zämme.

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Nacktschnecke hat geschrieben:...
Eine (angebliche) Frau, die sich freiwillig "Nacktschnecke"
nennt, macht sich augenblicklich verdächtig.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Nacktschnecke hat geschrieben:Buben, das ist mein allererster Eintrag hier, juppiiiiiie!!!

Seid Ihr hier eigentlich +/- unter Euch, oder gibt es auch andere weibliche Fans, die mitmischen mit schlauen Kommentaren?

Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher! (Wir Frauen blenden das NIE ganz aus!)

So, und jetzt ab mit der Post. Mein erster Beitrag!

:) :) :)
mädel!

ja, wir sind hier unter uns. weibsvolk hat hier nix verloren - dies ist ein reines männerforum!

wo finden wir deinen schlauen kommentar?

bist du nicht darüber im bilden, dass unsere "hübschen" spieler alle schwul sind?

so, und jetzt ab mit der post. dies war dein letzer beitrag!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Nacktschnecke
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008, 19:30
Wohnort: Jungfraujoch

ich sehe schon ...

Beitrag von Nacktschnecke »

es wird Zeit, dass hier weiblicher IQ Einzug hält. Höchst originelles Label, mit dem sich der Tee hier schmückt. Ein Potenzproblem? :p

Nacktschnecke
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008, 19:30
Wohnort: Jungfraujoch

Beitrag von Nacktschnecke »

baslerstab hat geschrieben:mädel!

ja, wir sind hier unter uns. weibsvolk hat hier nix verloren - dies ist ein reines männerforum!

wo finden wir deinen schlauen kommentar?

bist du nicht darüber im bilden, dass unsere "hübschen" spieler alle schwul sind?

so, und jetzt ab mit der post. dies war dein letzer beitrag!
Und nochmal ein primitiver Sack. Unglaublich.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nacktschnecke hat geschrieben:Buben, das ist mein allererster Eintrag hier, juppiiiiiie!!!

Seid Ihr hier eigentlich +/- unter Euch, oder gibt es auch andere weibliche Fans, die mitmischen mit schlauen Kommentaren?

Wie auch immer. Der Zwischenruf, den ich loswerden möchte:

Denkt mal dran, dass das gestern ein Auswärtsspiel war, ja? Man darf auf keinen Fall zuviel riskieren, sonst ist schon Einiges futsch ..., und der Gegner ist mehr oder weniger unbekannt, mit dem ganzen Kindergarten, den die im Sturm aufs Grüne geschickt haben, sowieso ... Es ging erstmal darum, nichts falsch zu machen, und das mit einer noch nicht wirklich eingespielten Mannschaft!

Also - unter diesen Vorzeichen war das doch eine recht coole, irgendwie auch starke Leistung. Natürlich hätte es besser laufen können nach dem Einsnull. Aber man sollte das nicht allzu kritisch sehen. Bin jedenfalls superoptimistisch, wir kommen weiter!

Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher! (Wir Frauen blenden das NIE ganz aus!)

So, und jetzt ab mit der Post. Mein erster Beitrag!

:) :) :)
Nacktschnecke, es ist mega schön, dass du dich hier angemeldet hast. Herzlich willkommen im Forum. :)

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Nacktschnecke hat geschrieben:Und nochmal ein primitiver Sack. Unglaublich.
glaub es, mein kind, glaub es!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6329
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Nacktschnecke hat geschrieben:oder gibt es auch andere weibliche Fans, die mitmischen mit schlauen Kommentaren?


Eren ist schon recht, ist wenigstens ein Hübscher! (Wir Frauen blenden das NIE ganz aus!)
Du widersprichst dir gleich selber, Mädel.

Und: doch, es gibt die eine oder andere weibliche Person hier die tatsächlich Ahnung vom FCB und Fussball allgemein hat. Ob du dazu gehörst wirst du aber nach diese Einstand erst beweisen müssen, ich hege da einige Zweifel :p

Antworten