Göteborg vs: FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schade, nur 1:1.
Zweimal hinten nicht ganz aufgepasst und die Schweden habens ausgenützt. Vorne dafür ein wenig rumgespielt, nicht sehr konsequent und unpräzis.

Ein Kompliment allerdings an das Defensivverhalten/Spielen ohne Ball der ganzen Mannschaft, die Schweden konnte ja wirklich gar nichts nach vorne erledigen. Nichtmal gegen die Gurkenteams in der NLA zieht der FCB so ein "Dauerpressing" auf.

Im Heimspiel werden wir es hoffentlich schon richten, aber offensiv sind wir weiterhin schwach. So gut sich Ergic auch immer anbietet, er ist kein Delgado, Petric oder Yakin, die Kreativität und der entscheidende Pass, der fehlt vorne. Und ein Stürmer, der die Bälle versenkt :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Gjasula hat sich tatsächlicht gesteigert: von
schlecht auf passabel. Aber gut war er nicht.
Hoffentlich lohnt sich Gross' Vertrauen in den
nächsten Spielen langsam.

Ergic und Huggel waren die besten heute.
Abraham war auch nett, aber hat sich beinahe
ne rote Karte geholt. Der Schwede hätte sich
nur fallen lassen müssen. Zanni und Carlitos haben
sich auf der rechten Seite Mühe gegeben, aber
wenn der Gegner dermassen hinten reinsteht...

Das Rückspiel kann gefährlich werden. Dann nämlich,
wenn die Schweden in Führung gehen würden, und
dann wieder hinten dicht machen. So seh ichs zu-
mindest.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

redflag166 hat geschrieben:Zitat Gross: "Gjasula hat sich erheblich gesteigert im Verlaufe der Partie"
... davon habe ich wirklich nichts gesehen.
Schiinbar sind mir alles Duble...

Find au, er sich unterirdisch gsi. 1 guete eckball aber susch... en typische mitläufer: nöd uffalle, nöd iischtige, nüt -> ersatzbank

lugasi
Neuer Benutzer

Beitrag von lugasi »

s isch mir hüt so vorko als ob jede dritte pass bim gegner glanded isch... au bi göteborg :-/
- Eren & Jürgen ein Ärgernis
schliessi mi a... also dr Eren isch kurz vorem verzwifle gsi, spötistens in dr 75te hätten dr gross sötte ersetze (au ihm z lieb) :-)

bim Jürgen hoffi dass dä die gliche alaufsschwirigkeite het wie dr costanzo und denn irgendwenn emol (:confused :) sie könne au zeigt. Obwohl är wäsentlich weniger entschuldigunge het als unsere captain dazumal (sprich: anderi Liga, andere Fuessball, sproch, ect...).
Also so ganz habe ich die Frage doch nicht verstanden:confused:

lugasi
Neuer Benutzer

Beitrag von lugasi »

s isch mir hüt so vorko als ob jede dritte pass bim gegner glanded isch... au bi göteborg :-/ Schwache Match, dr Rase isch au scheisse gsi :-S
- Eren & Jürgen ein Ärgernis
schliessi mi a... also dr Eren isch kurz vorem verzwifle gsi, spötistens in dr 75te hätten dr gross sötte ersetze (au ihm z lieb) :-)

bim Jürgen hoffi dass dä die gliche alaufsschwirigkeite het wie dr costanzo und denn irgendwenn emol (:confused :) sie könne au zeigt. Obwohl är wäsentlich weniger entschuldigunge het als unsere captain dazumal (sprich: anderi Liga, andere Fuessball, sproch, ect...).

Naja... im Joggeli gseht denn alles ganz anderst us :-D
Also so ganz habe ich die Frage doch nicht verstanden:confused:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

panda hat geschrieben:ohne Gjasulas Flanke/Eckball wäre Huggel wohl ins Leere geflogen schätze ich mal
Und wenn Gjasula nicht den Eckball geschossen hätte, dann wohl ein anderer Spieler mit ähnlich guter Qualität oder sogar besser, gähn...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ziemlich bedenklich wie man sich hier schon wieder auf einzelne Spieler einschiesst. Ja, Eren hatte einen sehr schwachen Tag, aber bitte der Mann ist 19. Mich hat aber ein Carlitos mindestens genauso aufgeregt, aber eben "der bringt ja Unruhe" :rolleyes: Wo sind die Carlitos-Basher? Oder wer haut ein bisschen auf Abraham ein, dafür dass er bei der Chance des 16-jährigen zu weit weg stand? Oder wer basht Perovic dafür dass er beim 1:1 Safari völlig im Stich liess? :rolleyes:

Gjasula war heute definitiv nicht der schwächste (kam aber klar auch nicht an die Leistungen von Ergic oder Huggel heran).

Grundsätzlich zum Spiel ist zu sagen, dass der FCB doch schon ziemlich kompakt stand, was viel Vorfreude für die Zukunft macht. Wenn sich das Team noch mehr eingespielt hat, dürften wir wirklich noch viel Spass haben. Und IFK muss im Rückspiel knackbar sein, ohne wenn und aber!!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

scho, aber ehrlich gsait schiesst dr Gjasula wirklich gueti Eckbäll :eek:

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Pusher hat geschrieben:scho, aber ehrlich gsait schiesst dr Gjasula wirklich gueti Eckbäll :eek:
Nit wirklich, oder? Dä wo zum Gool gfiehrt het miessti ä Goalie in mine Auge pflücke, sehr lang in dr Luft gsi. Die andere sin durchwäg mies gsi...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hey aber...vor 6 jahren fings ja auch mit einem 1:1 auswärts an... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Master hat geschrieben:hey aber...vor 6 jahren fings ja auch mit einem 1:1 auswärts an... ;)
genau und Zilina isch ned grad vom name her uf de gliche stufe wie göteborg... :)

wenn hend mir eigentlich s letschte mal gege e gegner im europacup uswärts gschlage? (sarajevo etc. mal usgnuh... ;) )

und wie gseht i de heimspiel us :cool:

chunt sehr guet!

(jetzt isch mir grad mattersburg igfalle)
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Lupinin hat geschrieben:Vor dem Match wär ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen, im Nachhinein muss ich sagen, einfach zu wenig, was der FCB gegen einen relativ harmlosen IFK Göteborg erzielt hat. Im Abschluss nicht konsequent, dumme kleine Fehler die zu Ballverlusten geführt haben. Ich hoffe mit den Fans im Rücken, wird er ein wenig energischer zu Ball gehen, in einer Woche.
Word, ka ich unterschriebe...und next Wuche mache mer dr Deckel zue :D

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

Beckenpower hat geschrieben:Ziemlich bedenklich wie man sich hier schon wieder auf einzelne Spieler einschiesst. Ja, Eren hatte einen sehr schwachen Tag, aber bitte der Mann ist 19. Mich hat aber ein Carlitos mindestens genauso aufgeregt, aber eben "der bringt ja Unruhe" :rolleyes: Wo sind die Carlitos-Basher? Oder wer haut ein bisschen auf Abraham ein, dafür dass er bei der Chance des 16-jährigen zu weit weg stand? Oder wer basht Perovic dafür dass er beim 1:1 Safari völlig im Stich liess? :rolleyes:

Gjasula war heute definitiv nicht der schwächste (kam aber klar auch nicht an die Leistungen von Ergic oder Huggel heran).

Grundsätzlich zum Spiel ist zu sagen, dass der FCB doch schon ziemlich kompakt stand, was viel Vorfreude für die Zukunft macht. Wenn sich das Team noch mehr eingespielt hat, dürften wir wirklich noch viel Spass haben. Und IFK muss im Rückspiel knackbar sein, ohne wenn und aber!!!
Danke (und 100% Word) - dieses Angepisse gegen neue/resp. junge Spieler ist wirklich echt zum kotzen. Eren wurde heute zwischen den grossen IFK's-Verteidiger neutralisiert. Gjasula scheint ja (wie damals ein gewisser Costanzo..) zum neuen "Schuldiger-für-Alles" erklärt worden sein...

Ich hätte heute gerne mal für ein paar Minuten den Rubio an Stelle des komplett wirkungslosen Carlitos gesehen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Mein Fazit

Beitrag von São Paulino »

• IFK schwächer als von mir erwartet. Die MUSS man packen.
  • Der Acker in Göteborg war ja echt schlimm...
  • Schade, dass der FCB nicht mehr rausgeholt hat. Mit ein wenig besserer "Konzentration" wäre heute doch eindeutig mehr drin gewesen.
  • Ein 1:1 ist doch ein gefährliches Resultat, auch wenn's kein Problem sein sollte, falls alles mit rechten Dingen zugeht nächste Woche.
  • Auch beim schlechten Boden wären gewisse Stockfehler zu vermeiden gewesen. (Ich weiss, ist Motzen auf hohem Niveau ;) )
  • Aus neutraler Sicht ein ziemlicher Grottenkick. Hing aber auch stark mit dem Boden zusammen.
Spieler:
Marque mit kämpferischer Leistung - war heute ein echter Warrior!
Abraham gefällt mir gut - fällt nicht auf, aber macht sein Ding.
Ergic mit Schwung, paar schönen Driblings und mit Herz bei den Schussversuchen.
Huggel ein Kämpfer und eine physische Präsenz (die bei gewissen anderen Pussies auch dringend nötig ist!). Schönes Tor.
Derdiyok ist ein armes Schwein da vorne. Auch mit etwas Unvermögen. Aber ihm scheint auch seine Unbeschwertheit von letzter Saison etwas abzugehen. Von mir aus dürfte mal auch mal einen anderen bringen (inkl. Systemanpassungen)...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hecht_hate hat geschrieben:wenn hend mir eigentlich s letschte mal gege e gegner im europacup uswärts gschlage?
no nie. s'einzige was mr mol gschafft hen isch heerenveen uefacup uswärts und hsv im uic. sunscht no kei bluemestrumpf gholt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

steven666 hat geschrieben: Ein Spieler hat mir heute - im Gegensatz zu seinen sonstigen Möglichkeiten - gefallen: das war der Marque-Boy. Knallhart und ohne Kompromisse einzugehen.
:o he, so sind die wahrnehmungen verschieden, der war meines erachtens, trotz knallhart und kompromisslos, einfach nur schlecht, dank ihm gabs das 1:1 :mad: statt einfach auf den ball zu hauen stand er huggel und ergic im weg

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

ich han en frag: mir hend ja 3 spieler wo gelb übercho hend (abraham, carlitos, safari)

wen die jetzt nächscht mol gege göteborg wieder e geli holid, sinds denn i de 3. rundi gsperrt?

isch eigentlich ned grad fair will einige mannschaft scho i de 3. rundi sind, ohni spiel und verwarnige...
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

tanner hat geschrieben: :o he, so sind die wahrnehmungen verschieden, der war meines erachtens, trotz knallhart und kompromisslos, einfach nur schlecht, dank ihm gabs das 1:1 :mad: statt einfach auf den ball zu hauen stand er huggel und ergic im weg
Nein beim 1:1 kann Marque wirklich nichts machen. Da ist die Linke Abwehrseite (Safari & Perovic) schuldig, da sie überhaupt die Chance zugelassen haben.
Mir ist Marque nicht so aufgefallen, darum würde ich sagen, recht solide Leistung.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

hecht_hate hat geschrieben:ich han en frag: mir hend ja 3 spieler wo gelb übercho hend (abraham, carlitos, safari)

wen die jetzt nächscht mol gege göteborg wieder e geli holid, sinds denn i de 3. rundi gsperrt?

isch eigentlich ned grad fair will einige mannschaft scho i de 3. rundi sind, ohni spiel und verwarnige...
Würde mich auch interessieren.. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Karten "einfach so" gelöscht werden...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, das 1:1 kann man nicht Marque zuschieben, die ganze Abwehr stand schlecht. Die Abwehr wird schon noch mehr zusammenwachsen. Die Seiten mit Zanni und Safari sind gut, Abraham ein grosses Versprechen für die Zukunft. Marque ist zwar etwas limitiert, aber es steht ja noch Ferati bereit.

Zuhause sind wir eine Macht, das 1:1 für die Schweden kann man als halbe Niederlage für die werten. Ich tippe auf ein 2:0 zuhause für uns.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben: :o he, so sind die wahrnehmungen verschieden, der war meines erachtens, trotz knallhart und kompromisslos, einfach nur schlecht, dank ihm gabs das 1:1 :mad: statt einfach auf den ball zu hauen stand er huggel und ergic im weg
Nicht zwingend. Ich gebe Marque auch eine gute Note, einfach für seine starke physische Präsenz, die es gegen solche Teams braucht.

Wir wissen alle, dass aus Marque kein begnadeter Techniker mehr wird. An seine Fehlpässe hat man sich gewöhnt. Solange wir keine grossartigen Alternativen (Ferati, I know) haben, müssen wir damit leben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quatsch! Die Einstellung nach der Führung war Schuld, also die ganze Manschaft....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ne das 1:1 ist safari im ursprung und dann ergic und sein mittelfeldkollege, glaube huggel zuzuschieben:-)

gegen einen grossen Gegner reicht das nie.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lupinin hat geschrieben: dann wohl ein anderer Spieler mit ähnlich guter Qualität oder sogar besser, gähn...
wo hätte man den so schnell herbekommen sollen :confused:

Bei Perovic sind nach seinen 2 Toren offenbar alle derart verblendet dass gar nicht mehr auffällt dass er ebensowenig oder sogar noch weniger zustande brachte wie Gjasula und Co.... Und bei Rubio brauchte es gerade mal 2 Ballkontakte gegen GC bevor er zur grossen Sturmhoffnung hochgejubelt und Eren als Niete dargestellt wurde. Offenbar wird hier mal wieder Sympathie mit Objektivität verwechselt

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Isch uff e Art a gemein. Es sött gar nid so viil vom Eren miesse abhänge. Vom Joker zur einzige Schturmhoffnig in nur 3 Monet. Und wieviil gueti Zueschpiil het är, als ainzigi Schpite notabene, in däm Match -und däne vorhär- serviert bekoh. 1?, 3? Das isch Gift für e junge Schpiiler wo vorallem drvo läbt, ass keine wirgligg öbbis vonem erwartet (siehe Valentin).

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ha es guets fcb gse . und dr Derdiyok bitte verkaufe dä bringt doch echt nix . den spiel ich no lieber ohni stürmer.. :o :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Streller wäre vorne besser aufgehoben. Aber ja, Verletzungen...

Eren ist gut - in einem Zweimannsturm.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pusher hat geschrieben:Im Verglich zu de letschte Schpiel isch dr Jürgen scho besser, aber er isch immer no wirkigslos. Dr Gross schpekuliert eifach uff sini physischi Präsenz.

Ich däng dr FCB wird im Joggeli dominanter uffdräte, mit em Chippy an Schtell vom Gjasula. Das muess guet koh, will IFK isch wirklich nid grad sehr schtark.
jo aber nume wenn dr chippy luft hed für meh aus 15 min.......
nicolmo hat geschrieben:Isch uff e Art a gemein. Es sött gar nid so viil vom Eren miesse abhänge. Vom Joker zur einzige Schturmhoffnig in nur 3 Monet. Und wieviil gueti Zueschpiil het är, als ainzigi Schpite notabene, in däm Match -und däne vorhär- serviert bekoh. 1?, 3? Das isch Gift für e junge Schpiiler wo vorallem drvo läbt, ass keine wirgligg öbbis vonem erwartet (siehe Valentin).
ca 10 odr 15 nume hed er dr ball nie choene anae.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Master hat geschrieben:no nie. s'einzige was mr mol gschafft hen isch heerenveen uefacup uswärts und hsv im uic. sunscht no kei bluemestrumpf gholt.
Mattersburg, Grindavik, Monaco, Moskau?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:Mattersburg, Grindavik, Monaco, Moskau?
isch 1:1 gsi

Antworten