Andermatt bei den YB entlassen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lägg hän die e Schuss weg!! Was meine die eigentlich wär si sind? Eimol ume Titel mitgpsielt und grad so due wie e Grosse Verein? :rolleyes:

Nur wenn sie dr Hakan nit hän welle ersetzte muess jetzt halt dr Trainer draglaube... :rolleyes:

Eifach lächerlich - aber mir isch glich.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Irgendwie muss da noch was anderes im Busch sein. Nur wegen den letzten 3 Spielen kann man doch kein Trainer hinauswerfen. Vielleicht reagierte Andermatt wütend, dass kein Haki-Ersatz verpflichtet wurde und provozierte so den Rauswurf!
Die Begründung mit den letzten 7 Spielen inkl. der letzten Saison ist ja auch lächerlich, wenn man bedenkt, dass in der letzten Saison am Schluss nur die Finalissima verloren wurde..

Ich dachte die Berner wollen endlich eine Spitzenmannschaft in der Schweiz werden... Aber so haben sie sich gleich selber aus dem Titelkampf verabschiedet! Bis der neue Trainer sich eingefunden hat werden noch viele wertvolle Punkte verloren. Ich tippe auf einen 6. Schlussplatz Ende Saison 08/09 :p

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kann ich nicht verstehen. :eek: Wobei ich ihn mir auch nicht als guter Trainer vorstellen kann (wie kann eine solche Schlaftablette ein Team motivieren?), aber mit der letzten Saison hat er doch gezeigt, dass er etwas kann.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Neuer Trainer ist übrigens schon gefunden, er heisst Carlos Varela... :D :D

Nei im Ärnscht, dasch jo lächerlich hoch zäh. I mein grundsätzlich sölls mr Rächt sii, en grosse Konkurränt wiiter gschwächt. Aber mir duet dr Andermatt ehrlich leid. Riesewitz ächt. Mit sonere Füehrig wird YB au die nägschte 20 Joor nie Mäischter. (Au do wiederum, mir sölls rächt sii, solang dr Kübel z'Basel blibt ;) )

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Anstatt dass wir wieder Arbeitslosengeld bezahlen müssen, wäre ich für einen Jobtausch Nef u2013 Andermatt. Beide wissen wie man Gurkentruppen führt und wie man inkompetente Chefs hinters Licht führt. :p
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

für mich als aussenstehender unverständlich. die werden jedoch schon ihre persönlichen probleme gehabt haben. einfach so wirft man andermatt wohl kaum nach drei runden raus, nach dem "erfolg" der letzten saison.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Beckenpower hat geschrieben:Neuer Trainer ist übrigens schon gefunden, er heisst Carlos Varela... :D :D
Heb din Schlitte, du huere Schissdrägg du :mad:

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

freestate hat geschrieben:Anstatt dass wir wieder Arbeitslosengeld bezahlen müssen, wäre ich für einen Jobtausch Nef u2013 Andermatt. Beide wissen wie man Gurkentruppen führt und wie man inkompetente Chefs hinters Licht führt. :p
Ob Sämi Schmid wieder so einfach einen Kollegen ins Amt "schmuggeln" kann ist aber fraglich :eek:

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

ist heute 1. April??

Die YB-Chefetage lebt defintiv nicht auf diesem Planeten.
Als nächstes geben sie den neuen Captain bekannt: Carlos Varela, tut mir leid für die YB-Fans. Abstiegskampf ahoi!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Heb din Schlitte, du huere Schissdrägg du :mad:
Ebbe genau, dä weiss wenigschtens wien'r sich z'wehre hett wenn en Spieler nit so duet wien'r will :D

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Erinnert mich ein wenig an den FC Sion! Die Realität schon lange aus den Augen verloren :rolleyes:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Fulehung hat geschrieben:Trainertausch Sforza - Andermatt?
Hab ich auch schon gedacht.

Aber.... diese Nasen hätten Varela schicken sollen, nicht den Trainer...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Ein Entscheid welcher an Kurzsichtigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
Gegen Andermatt kann man Einwände haben, aber dass es der verknorzte Saisonauftakt schuld sein sollte ist wohl eine Alibi-Rechtfertigung. Es sei denn YB leidet seit der kurzen Höhenflugphase gänzlich unter Sauerstoffmangel.
Das grösste Problem liegt vor allem darin, dass jeder Verein welcher auch nur annähernd an Basel resp. an die Spitze herankommt, gleich den Dicken schiebt und meint man wird die nächste Macht im Schweizer Fussball. Die scheinen nicht zu kapieren, dass es so was wie eine Saison bei der einfach alles stimmt, gibt und man in der Schweiz nach dem obligaten Ausverkauf der besten Spieler, ganz schnell wieder bei Null anfängt.

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Mössiö hat geschrieben:Ein Entscheid welcher an Kurzsichtigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
Gegen Andermatt kann man Einwände haben, aber dass es der verknorzte Saisonauftakt schuld sein sollte ist wohl eine Alibi-Rechtfertigung. Es sei denn YB leidet seit der kurzen Höhenflugphase gänzlich unter Sauerstoffmangel.
Das grösste Problem liegt vor allem darin, dass jeder Verein welcher auch nur annähernd an Basel resp. an die Spitze herankommt, gleich den Dicken schiebt und meint man wird die nächste Macht im Schweizer Fussball. Die scheinen nicht zu kapieren, dass es so was wie eine Saison bei der einfach alles stimmt, gibt und man in der Schweiz nach dem obligaten Ausverkauf der besten Spieler, ganz schnell wieder bei Null anfängt.
WORD!!

YB - Chefetage isch eifach lächerlich. Wenn jetz no e Lachnummere wie Egli oder Fringer Trainer wird denn guet Nacht :D
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Mössiö hat geschrieben:Das grösste Problem liegt vor allem darin, dass jeder Verein welcher auch nur annähernd an Basel resp. an die Spitze herankommt, gleich den Dicken schiebt und meint man wird die nächste Macht im Schweizer Fussball. Die scheinen nicht zu kapieren, dass es so was wie eine Saison bei der einfach alles stimmt, gibt und man in der Schweiz nach dem obligaten Ausverkauf der besten Spieler, ganz schnell wieder bei Null anfängt.
Und das die meischte Verein nit schnalle, was füre Chraftakt und Erfolg es im Ändeffekt isch, dass Basel trotz Dauerusverchauf ständig an dr Spitze spielt.

Und so wenig ich dr FCZ mag, aber diesbezüglich hän sie definitiv öppis verstande (sunnscht hätte sie dr Challandes au gspickt)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hat varela ganz bern angesteckt oder warum spinnen die jetzt plötzlich auch?

hätte auf so ziemlich jeden anderen trainer getippt,der als erstes gehen muss aber andermatt!!!
völlig unverständlich für mich. immerhin hat er yb soweit gebracht,wie es schon lange nicht mehr war.

:D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Delgado hat geschrieben:Das einzige, was Andermatt jetzt vorgeworfen werden kann, ist dass er letzte Saision zu stark auf Yakin gebaut hat, und jetzt das Team, (abgesehen von Yakin immer noch gleich), sofort auseinanderfällt.

Dies ist der einzige, aber auch wirklich einzige Fehler, der er gemacht hat.

Dass er gegen Basel das Meisterrennen verloren hat, ok, kann passieren. Aber nach 3 Spielern gleich den Trainer weg? :confused:
Die Frage ist, war es wirklich Andermatts Fehler voll auf Yakin zu bauen? Glaub ich nicht. Denn wenn du einen totalen Ausnahmekönner wie Hakan im Team hast, must du auf diesen auch aufbauen können. Jedoch ists klar, dass bei einem Abgang dieses Spieleres das System wie ein Kartenhaus zusammenbricht - das kennen wir bei uns ja auch schon....

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

bööööh? :eek: voll ein an dr chappe oder was?
fand andermatt noch nie wirklich gut (der kerl könnte mich wohl nie motivieren...)
aber für die "krise" in dieser saison ist er ja ganz bestimmt nicht verantwortlich. wahrscheinlich haben da aber einige leute in der vereinsführung ein problem mit andermatt udn wollen mit diesem schuss ihre eigenen köpfe rette. kann sich auf jeden fall keiner vorwerfen lassen zulange gewartet zu haben wie die sangaller letztes jahr..
apropos... sollen sie doch den fringer holen! :D :D
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Also ich tippe jetzt mol ganz fräch dodruff, dass YB fescht drmit rächnet dr Petkovic z'becho und würd mi sogar so wiit uff d'Äscht useloh, dass dr Andermatt niemols jetzt scho entloh worde wär, wenn dr Petkovic nit uff em Märt wäri.
(Wär denn aber e ziemlichi Arschlochvariante zum en eigentlich sehr erfolgriche Trainer abz'säge)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

so siehts das yb forum
Unglaublich!

Ein weiterer und somit wohl der grösste Fehler der unsere Kravatten Fraktion wohl in der Vergangenheit gemacht hat.
Ja wo gibt es denn sowas! Unglaublich, das ist der Gipfel der Inkompetenz des Vorstandes. Und wer wird kommen? Fringer? Na dann gute Nacht.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

John_Clark hat geschrieben:Jedoch ists klar, dass bei einem Abgang dieses Spieleres das System wie ein Kartenhaus zusammenbricht - das kennen wir bei uns ja auch schon....
Wie ein Kartenhaus? Für das hat uns YB
ganz schön Sorgen bereitet in Bern.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Strizzi hat geschrieben: YB - Chefetage isch eifach lächerlich. Wenn jetz no e Lachnummere wie Egli oder Fringer Trainer wird denn guet Nacht :D
Wundern würde es mich nicht mehr. Schlussendlich kommt gar ein medienwirksamer Publikumsmagnet à la Trapattoni/ Matthäus.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Yazid hat geschrieben:So, jetzt isch es definitiv: YB wird nie öbbis risse...
hani au grad dänggt...vil spass uff witeri 20 joor :D

nei sorry, aber das vrstandi jetz wirkligg au nit. naja was sölls.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nikopol hat geschrieben:Wie ein Kartenhaus? Für das hat uns YB
ganz schön Sorgen bereitet in Bern.
Unterem Strich ischs egal, wie schwer dr Match dört gsi isch - Basel het 9 Punkt, YB 1 Punkt und zuedäm kei Trainer meh.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

die hen jo recht ein an de waffle
naja, berner halt ;)
B A S E L eine Nation

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

mochte ja YB bis vorkurzem, als Konkurent, etc

aber das jetzt ist ja unterste...

Der Beste Trainer seit langem und dann das???

die Fans sollten den Vorstand zwingen dies Rückgängig zu machen..
aber das wäre wohl etwas utopisch...
Signatur zu vermieten.

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Also ich denke, dass es auch wegen Varela ist. Ich arbeite in Bern und lese da natürlich die Berner Zeitung. Dort stand gestern drin, dass YB jeden Spieler ziehen lassen würde, ausgenommen Varela. Dies hat Niederhauser so einmal gesagt. Vielleicht wollte Andermatt Varela aus der Mannschaft haben. Andermatt hat zudem ein Problem mit Regazzoni und vielleicht gibt es auch noch andere Spiler, die es nicht mehr so gut mit ihm haben.

Ich finde den Entscheid auch idiotisch, aber Niederhauser wird schon wissen, was er macht. Der Typ hat schon Ahnung vom Fussball. Ich denke auch, dass Petkovic kommen wird, wenn das so sein wird, wird YB wieder ein harter Konkurent für uns!
Ai Club für ai Region

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

auslandbasler hat geschrieben:autsch.... 2. in der letzten saison und jetzt nach 3 spielen..... ein witz, so oder so....
YB isch närvös.
E rise Fähler in mine Auge. Dr nägscht Club, wo e Coach suecht, wird dr Andermatt mit Handkuss näh
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Voll idiotisch

Beitrag von Intihuasi »

So etwas idiotisches habe ich schon lange nicht mehr gehört! Läck mer doch am Sagg! Sind die denn voll nicht bei Trost? Fast Meister geworden und dann nach drei Spielen entlassen? Was rauchen die dort in Bern?

Man stelle sich vor, die Gigi hätte so gehandelt? Die hätte den Meistertrainer entlassen! Das ewige auf dem Trainer rumhacken ist wirklich traurig. Da spielen die YB Spieler wie Tröten (Zayate Flop, Varela schlo dir ind Eier etc.) und der Trainer muss nun dafür bezahlen?

Nun ja: Andermatt ist mir scheiss egal. YB auch. Nun sind sie definitiv weg vom Fenster. Ist sicher sau geil für die Stimmung. Von dem her können wir froh sein, haben die so einen Amateur-Vorstand.

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

Ich gseh vo YB scho so ne saison wie die letscht vo St.Galle. :D
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Antworten