Nationalliga A 2008/09
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
diese diskussion um die zuschauerzahlen ist so ziemlich das lächerlichste, was in diesem forum abgeht. trefft euch mal, stellt euch zusammen, lasst die hosen runter und messt. dann hört das vielleicht mal auf. pubertäres getue.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Will bi yb-fcb 23'000 hätte sölle awäsend gsi si und bi fcb-gc au. aber bi fcb-gc witus mehr zueschauer gsi sin, vorallem hets au in dr galerie no lüt ka und nit so e rieseloch hinterem einte goal wie z bärn. au die unterschte reihe uf dr gegetribüni sin voller gsi...Grambambuli hat geschrieben:Was willst du mir mit deinem Stichwort sagen?
P.S.: Träume nicht von Zuschauerzahlen.
-
- Erfahrener Benutzer
*gähn*basler hat geschrieben:Will bi yb-fcb 23'000 hätte sölle awäsend gsi si und bi fcb-gc au. aber bi fcb-gc witus mehr zueschauer gsi sin, vorallem hets au in dr galerie no lüt ka und nit so e rieseloch hinterem einte goal wie z bärn. au die unterschte reihe uf dr gegetribüni sin voller gsi...
Schau, es gibt so eine Erfindung, die nennt sich Drehkreuze. Diese können sich merken, wieviel mal sie gedreht werden, weisch? Am Schluss werden alle zusammengezählt, und man hat die offizielle Zuschauerzahl, die nun mal so stimmt und nicht durch irgendwelche lächerliche selektive Wahrnehmung widerlegt werden kann.
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
hast du mal probiert die Drehkreuze mehr als einmal zu drehen? Ich schon! Und ja; es funktioniert!Grambambuli hat geschrieben:*gähn*
Schau, es gibt so eine Erfindung, die nennt sich Drehkreuze. Diese können sich merken, wieviel mal sie gedreht werden, weisch? Am Schluss werden alle zusammengezählt, und man hat die offizielle Zuschauerzahl, die nun mal so stimmt und nicht durch irgendwelche lächerliche selektive Wahrnehmung widerlegt werden kann.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Ich gehe seit 1988 schauen. Und 1999 hatten wir so wenig Fans wegen dem alten Wankdorf und die Führung unter Morgenstern und Maraggia ein Skandal. Heute haben wir eine Arena. Da werden wir immer 8000 kommen. Ich denke du bist auch seit dieser Zeit dabei. Schliesslich bist du nicht viel älter als ich. So ich bin offen für Neues, was ist grammatikalisch nicht top. Die Kommasetzung vermute ich.tommasino hat geschrieben:ähm.. darf ich mal fragen wie lang du schon yb-fan bist ?
gehe ich richtig in der annahme, dass dir NLB-spiele gegen rüti b. büren und carouge vor 2300 zuschauern ein fremdwort sind?
eigentlich ein würdiger Schlusssatz, aber einige kapieren es offenbar nicht wie lächerlich sie sich machenLatteknaller hat geschrieben:diese diskussion um die zuschauerzahlen ist so ziemlich das lächerlichste, was in diesem forum abgeht. trefft euch mal, stellt euch zusammen, lasst die hosen runter und messt. dann hört das vielleicht mal auf. pubertäres getue.
-
- Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Was suchst du im fcb-forum...RAUS!!Freunde der Sonne hat geschrieben:Auso dir syt im auem besser. Aber ich möchte nie in Basel wohnen. Dreckige Luft. Lärmiger Schrottplatz am Rhein. Lieber loser aus ä schlächti Läbesqualität.
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!
#08 HUGGEL
*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!
#08 HUGGEL
*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Blablabla Gnägnägnä!basler hat geschrieben:Will bi yb-fcb 23'000 hätte sölle awäsend gsi si und bi fcb-gc au. aber bi fcb-gc witus mehr zueschauer gsi sin, vorallem hets au in dr galerie no lüt ka und nit so e rieseloch hinterem einte goal wie z bärn. au die unterschte reihe uf dr gegetribüni sin voller gsi...
Sei doch froh, dass es in der Schweiz auch andere Clubs schaffen respektable Zuschauerzahlen zu erreichen!
Basel war und wird in dieser Beziehung wohl immer die Nummer 1 sein (so wie Bern im Hockey).
YB, die Stricher, Sion, Gsamags, Luzern und St. Gallen, ev. noch Servette haben/hatten (bei Erfolg) auch immer gute Schnitte.
Das einzige Problem ist, dass die Stadien alle (mit Ausnahme Neuchatel) zu gross sind, der EM sei Dank!
ZANNI RAUS
GC trennt sich von Rinaldo
Rinaldo wird die Grasshoppers nach eineinhalb Jahren wieder verlassen. Die Zürcher konnten sich mit dem Peruaner nicht über eine Vertragserneuerung einigen. Ob der 23-Jährige zu viel Geld forderte, ist offen.
GC informierte nur, dass die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen erfolge. Überraschend kommt der Abgang gleichwohl. Im ersten Spiel gegen Basel (0:1) stand der Südamerikaner in der Startformation. Ab sofort gehört der Mittelfeldspieler nicht mehr zum Kader.
Rinaldo wird die Grasshoppers nach eineinhalb Jahren wieder verlassen. Die Zürcher konnten sich mit dem Peruaner nicht über eine Vertragserneuerung einigen. Ob der 23-Jährige zu viel Geld forderte, ist offen.
GC informierte nur, dass die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen erfolge. Überraschend kommt der Abgang gleichwohl. Im ersten Spiel gegen Basel (0:1) stand der Südamerikaner in der Startformation. Ab sofort gehört der Mittelfeldspieler nicht mehr zum Kader.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
Genau, ich persönlich gehe lieber in kleinere satdien, die voller aussehen als z.B. ins letzi mit keinen 10K zuschauern...Supersonic hat geschrieben:Blablabla Gnägnägnä!
Sei doch froh, dass es in der Schweiz auch andere Clubs schaffen respektable Zuschauerzahlen zu erreichen!
Basel war und wird in dieser Beziehung wohl immer die Nummer 1 sein (so wie Bern im Hockey).
YB, die Stricher, Sion, Gsamags, Luzern und St. Gallen, ev. noch Servette haben/hatten (bei Erfolg) auch immer gute Schnitte.
Das einzige Problem ist, dass die Stadien alle (mit Ausnahme Neuchatel) zu gross sind, der EM sei Dank!
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Uli Stielke = geile Siech!!! 
Zerscht sin hammerharte Kommentar über d'Qualität vo dr Mannschaft vom FC Sion und denn sini glasklare Wort über d'Entlassig vom Andermatt! Ändlich mol eine wo säit was Sache isch. (Und ändlich mol eine wo sich nit vom Constantin eifach in d'Pfanne haue loht sondern sälber schiesse duet
)

Zerscht sin hammerharte Kommentar über d'Qualität vo dr Mannschaft vom FC Sion und denn sini glasklare Wort über d'Entlassig vom Andermatt! Ändlich mol eine wo säit was Sache isch. (Und ändlich mol eine wo sich nit vom Constantin eifach in d'Pfanne haue loht sondern sälber schiesse duet

- redflag166
- Erfahrener Benutzer
Hani au dänkt.. aber ich ha nid verstande was er mit de Nr. 23 gmeint hed (Wär bi YB de Regazzoni...) ?!? Het das öper verstande?Beckenpower hat geschrieben:Uli Stielke = geile Siech!!!
Zerscht sin hammerharte Kommentar über d'Qualität vo dr Mannschaft vom FC Sion und denn sini glasklare Wort über d'Entlassig vom Andermatt! Ändlich mol eine wo säit was Sache isch. (Und ändlich mol eine wo sich nit vom Constantin eifach in d'Pfanne haue loht sondern sälber schiesse duet)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Für Stielike (und den Verein) tut mir der schlechte Start leid.
Er muss unbedingt die individuellen Fehler und das Fehlverhalten gewisser Spieler (gelb-rote Karten) ausmerzen. Einfach nicht gegen den FCB.
Er muss unbedingt die individuellen Fehler und das Fehlverhalten gewisser Spieler (gelb-rote Karten) ausmerzen. Einfach nicht gegen den FCB.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Benutzer
Er meinte damit nicht den Spielr Nr 23 sondern im Kader den 23. Spieler weil es unwahrscheinlich sei das der überhaupt zm Einsatz komme und deshalb "teuer" sei... weil er ja nicht spieltredflag166 hat geschrieben:Hani au dänkt.. aber ich ha nid verstande was er mit de Nr. 23 gmeint hed (Wär bi YB de Regazzoni...) ?!? Het das öper verstande?
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Är hett demit welle sage, dass es zwei Möglichkeite gitt füre Verein Gäld zum Fänster usezschmeisse:redflag166 hat geschrieben:Hani au dänkt.. aber ich ha nid verstande was er mit de Nr. 23 gmeint hed (Wär bi YB de Regazzoni...) ?!? Het das öper verstande?
1. Dr Spieler 23, sprich en Spieler wo zwar nie zum Isatz chunnt, wo meh aber trotzdäm muess bezahl (a la Baykal woner bi uns gsii isch). (EDIT: Nr. 23, will mit 11 Stammspieler + 11 Ersatzspieler = 22 Spieler jedi Position doppelt bsetzt isch, d.h. dr 23ti Spieler isch maximal s'Nummer 3 auf sinre Position ergo mit chum Isatzwahrschinlichkeite)
und ebbe 2. dr Trainer useschmäisse, will meh dä jo denn witer bezahle muess (wobii das jo lutt em YB-Joggel nit dr Fall z'sii schiint, was die ganz Sach no fieser macht. Wobii dr Andermatt au en Dubel sone Vertrag z'unterschriebe)