FC Basel 1893 verpflichtet Jürgen Gjasula

Diskussionen rund um den FCB.
sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Für welche Mannschaft dieses "Überraschungsmoment" dann eintritt ist einfach dann noch der freien Interpretation des Zuschauers überlassen. ;)

Gjasula könnte gut sein, aber irgendwie muss man bei ihm vielleicht mal was klick machen im Kopf um wirklich gut zu sein. Talent kann man haben, aber um wirklich zu den Besten zu gehören brauchts auch den Kopf dazu und das könnte ihm im Moment unter Umständen noch fehlen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Gjasula muss noch deutlich kompakter werden! :p

Vor allem wenns nach vorne noch nicht wie gewollt läuft, ist es unerlässlich, entsprechend mehr zu arbeiten.
Aber vor Zweikämpfen scheut er sich scheinbar noch ein wenig.

Irgendwie erinnert mich dies ein wenig an die ersten Spiele von MED, wobei damals schon noch mehr Genialität zu erahnen war als bei Gjasula.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spielt der Gjasula auch mal Fussball?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

sergipe hat geschrieben:Spielt der Gjasula auch mal Fussball?
Gjasulas Verhalten auf dem Platz war gestern zu vergleichen mit jenem von GCs Salatic. Beide, obwohl technisch eigentlich gute Fussballer, vermitteln auf dem Platz beim Zuschauer immer den Eindruck, als würden sie nur das Nötigste "geben". Grundsätzlich hätte G. die Anlagen ein Spielmacher zu werden, dies deutete er einige Male an. Nach Ballverlusten in der zweiten Hälfte spurtete er immerhin dem Gegenspieler hinterher und blieb nicht stehen. Wem ausser Gross könnte es sonst gelingen, dem G. den letzten Einsatz aus ihm heraus zu kitzeln? Es ist G.s letzte Chance als Talent, wenn er sie hier beim FCB nicht nutzen kann, ist er selbst schuld. Immerhin kamen seine stehenden Bälle (Corners) stehts gut und gefährlich zur Mitte und ein eingeleiteter Konterpass auf Rubio nach gekonntem Dribbling gegen Schluss war nur um weniges zu steil. Wir müssen noch einige Spiele abwarten, G. jetzt schon zu verdammen, käme zu früh.

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

komposchti hat geschrieben:Gjasulas Verhalten auf dem Platz war gestern zu vergleichen mit jenem von GCs Salatic. Beide, obwohl technisch eigentlich gute Fussballer, vermitteln auf dem Platz beim Zuschauer immer den Eindruck, als würden sie nur das Nötigste "geben". Grundsätzlich hätte G. die Anlagen ein Spielmacher zu werden, dies deutete er einige Male an. Nach Ballverlusten in der zweiten Hälfte spurtete er immerhin dem Gegenspieler hinterher und blieb nicht stehen. Wem ausser Gross könnte es sonst gelingen, dem G. den letzten Einsatz aus ihm heraus zu kitzeln? Es ist G.s letzte Chance als Talent, wenn er sie hier beim FCB nicht nutzen kann, ist er selbst schuld. Immerhin kamen seine stehenden Bälle (Corners) stehts gut und gefährlich zur Mitte und ein eingeleiteter Konterpass auf Rubio nach gekonntem Dribbling gegen Schluss war nur um weniges zu steil. Wir müssen noch einige Spiele abwarten, G. jetzt schon zu verdammen, käme zu früh.
ich sehe es genau glecih. Den Gjasula jetzt schon zum verdammen wäre nicht fair. Vorallem auf einer Position wie Gjasula spielt, müssen die automatismen noch gefunden werden und die abstimmung zum stürmer bzw flügelspieler gefunden werden.

Gjasula ist ein spieler der technisch sehr stark ist, dass hat man gestern einige male gesehn. er ist auch der spielertyp der den ball mal diagonal spielt.

Gross wird diesen Spieler noch formen und in 6 monaten wird sich jeder freuen über diesen transfer.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

ich erwarte eigentlich nicht viel von einem neuen spieler, ausser der bereitschaft "über den kampf ins spiel zu finden" (platitüde hin oder her). wenns dann vorläufig beim k(r)ampf bleibt, hätte ich kein problem damit. aber ich verachte spieler, die nonchalant übers feld traben...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

scout zuckerhut hat geschrieben:ich erwarte eigentlich nicht viel von einem neuen spieler, ausser der bereitschaft "über den kampf ins spiel zu finden" (platitüde hin oder her). wenns dann vorläufig beim k(r)ampf bleibt, hätte ich kein problem damit. aber ich verachte spieler, die nonchalant übers feld traben...
Geht mir gleich, schwach bisher, sackschwach!
SCONVOLTS BASILEA 98

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:Geht mir gleich, schwach bisher, sackschwach!
Hab Dir doch gesagt, der is nix... :D

Auf Jürgen, beweis mir das Gegenteil.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Das er mit dem ballführenden Gegenspieler mitläuft, anstelle in den Zweikampf zu gehen und den Ball zu wollen ist mir auch aufgefallen :mad:

Ich vermute aber, dass CG dem Jürgen schon noch Beine machen wird. :D

Deshalb sollte man ihm ein wenig Zeit lassen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Hab Dir doch gesagt, der is nix... :D
Ist ja nicht so, dass Ich begeistert davon war... ;)

Anlagen gepflegten Fussball zu spielen hat er sicher, regelmässig abgerufen hat er es in der Super League aber noch nicht wirklich...
SCONVOLTS BASILEA 98

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

scout zuckerhut hat geschrieben:ich erwarte eigentlich nicht viel von einem neuen spieler, ausser der bereitschaft "über den kampf ins spiel zu finden" (platitüde hin oder her). wenns dann vorläufig beim k(r)ampf bleibt, hätte ich kein problem damit. aber ich verachte spieler, die nonchalant übers feld traben...
Deshalb ist er bei St.Gallen rausgeflogen... Der soll sich wieder verpissen!!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Deshalb ist er bei St.Gallen rausgeflogen... Der soll sich wieder verpissen!!
Wie hast Du MED nach 180 Minuten qualifiziert?

Gebt dem Jungen doch etwas Zeit - oder hat etwa Abraham bis jetzt überzeugt?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Blauderi hat geschrieben:Wie hast Du MED nach 180 Minuten qualifiziert?

Das ist etwas anderes, bei Gjasula wusste man, dass er sich nicht richtig reinhängt und Kämpft, der weiss gar nicht, wie das geht...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Stark am Ball, aber mit bedenklichen Mängeln im Lauf- und Zweikampfverhalten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Blauderi hat geschrieben:Wie hast Du MED nach 180 Minuten qualifiziert?

Ja hat er!

(Für dass, das erst seit etwa 14 Tagen mittrainiert, glaube 1 Freundschaftspiel bestritt)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Gjasula kommt schon noch...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Noktu hat geschrieben:Gjasula kommt schon noch...
Hallo Jürgen, auch da?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Immer dasselbe mit den Möchtegern-Experten hier...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Das ist etwas anderes, bei Gjasula wusste man, dass er sich nicht richtig reinhängt und Kämpft, der weiss gar nicht, wie das geht...
Dann wird ers lernen.. hört doch mal auf mit dem polemischen Scheiss..
Auf gehts Jürgen ! P.S. Ich wollte beide Güller nicht. Das heisst nicht, dass ich sie nicht unterstützen werde ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kimplayer hat geschrieben:Ja hat er!

(Für dass, das erst seit etwa 14 Tagen mittrainiert, glaube 1 Freundschaftspiel bestritt)
Genau!
Ausserdem: Wie kann man einen Liga-Neuling, der gerade mal ein paar Wochen in der Schweiz ist, mit einem vergleichen, der alle Stadien und die Liga (:rolleyes :) kennt?

Ich gehörte glücklicherweise bei Constanzo nicht zu den Kritikern und geben einem Neuen üblicherweise genügend "Startkredit". Bei Gjasula muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht richtig glücklich über seine Verpflichtung war. Klar hat er Spielwitz, das sieht man deutlich. Allerdings habe ich einfach Mühe mit seiner nonchalanten Art (umso mehr gepaart mit seinen bisherigen Leistungen, auch wenn's erst zwei Pflichtspiele waren).

Einmal mehr: Einen Fi*k auf die back-stabbers, die immer über ehemalige verdiente FCB-Spieler herziehen! :mad:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Het mer gester bi de Eckbäll sehr guet gfalle. Sind alli scharf und gföhrlich in Strofruhm ko und für e Keeper schwehr zum usrechne gsi.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Jürrrrrrrrgen!
Basel ai Liebi!!!

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Er hat ein potenziel...kann es aber noch nicht ausschöpfen...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

the next ballack

Beitrag von Josy Ebinger »

Basel-Star Gjasula exklusiv

Freitag, 25. Juli 2008
The next Ballack
München - Jürgen Gjasula. In Deutschland nur in Fachkreisen ein Begriff - wenn überhaupt.

Einst als Supertalent in Freiburg gefeiert, fand er sich plötzlich in der fußballerischen Zweitklassigkeit wieder. Genauer: in der Schweiz.

lesen unter: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0807/Artikel/interview-gjasula-basel.html

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Josy Ebinger hat geschrieben:Basel-Star Gjasula exklusiv

Freitag, 25. Juli 2008
The next Ballack
München - Jürgen Gjasula. In Deutschland nur in Fachkreisen ein Begriff - wenn überhaupt.

Einst als Supertalent in Freiburg gefeiert, fand er sich plötzlich in der fußballerischen Zweitklassigkeit wieder. Genauer: in der Schweiz.

lesen unter: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0807/Artikel/interview-gjasula-basel.html
gutes interview von gjasula...

aber eben, basel und ganz besonders die ganze liga, hat in deutschland 0 stellenwert :rolleyes: ausser basel sind die anderen auch gurkenklubs
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Obwohl nach einer weitgehend erfolgreichen Saison für St. Gallen einige Klubs aus Italien und Deutschland auf ihn aufmerksam wurden, entschloss sich der 22-jährige Spielmacher zu einem Transfer zum Schweizer Meister Basel.
Aha. Weitgehend erfolgreich nennt man eine Saison in der man absteigt. Nicht gewusst. :p
Sportler sterben gesünder

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SHELLibaum hat geschrieben:
Obwohl nach einer weitgehend erfolgreichen Saison für St. Gallen einige Klubs aus Italien und Deutschland auf ihn aufmerksam wurden, entschloss sich der 22-jährige Spielmacher zu einem Transfer zum Schweizer Meister Basel.[/QUOTE]
Aha. Weitgehend erfolgreich nennt man eine Saison in der man absteigt. Nicht gewusst. :p
Und dabei erst noch rausgeworfen wird... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

er spielt genauso wie man es von einen ehemaligen leistungsträger eines ch-absteigers gewohnt ist. genau das selbe gilt für gelabert. wer mit einem traditions-verein wie st.gallen absteigt (über die barrage!!) und leistungsträger ist, der hat komplett versagt und hat menschliche, technische oder spielerische mängel...

st.galler absteiger hoffnungsträger beim fcb?

shivsha nonen sagi do nur...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Josy Ebinger hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... basel.html

Gjasula: Vielleicht musste ich erst einmal lernen zu kämpfen.

SPOX: Ein ehrliches Geständnis.

Gjasula: Ich bin nun mal ein Spielertyp, der auf dem Platz die Dinge fußballerisch lösen will. Aber mir ist klar geworden, dass ich immer aktiv den Mann attackieren muss. Dass ich auch im Training intensiv verteidigen und auch mal grätschen muss. Jetzt bin ich aber auf einem guten Weg.

[/URL]
Erstaunliche Selbstkritik. Nun muss er nur noch daran arbeiten, im kämpferischen Bereich mangelte es insbesondere gegen YB, aber auch im GC-Spiel tatsächlich noch (Bellinzona hab ich nicht gesehen)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

panda hat geschrieben:(Bellinzona hab ich nicht gesehen)
Was mir in Erinnerung geblieben ist, waren zwei schöne Tacklings an der Mittellinie. Das eine führte auch prompt zu einer guten Kontergelegenheit. Gjasula war alles in allem nicht ganz so schlecht, aber ein bisschen mehr Bewegung im Spiel ohne Ball stünden ihm wie auch der restlichen Mannschaft gut an.
Sportler sterben gesünder

Antworten