Simone Grippo

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Simone Grippo

Beitrag von quasimodo »

Weiss jemand, was mit Simone Grippo geht? Zur Erinnerung: Er ist zentraler Mittelfeldspieler und absolvierte im Sommer 2006 einige Spiele in der 1. Mannschaft des FCB.

Simone Grippo hat einen Profivertrag beim FCB bis 30. Juni 2009. Letzte Saison spielte er leihweise bei Congeli. Der Leihvertrag ist ausgelaufen, eine neue Ausleihe oder ein definitiver Abgang zu einem anderen Verein wurde meines Wissens nicht bekannt gegeben. Trotzdem figuriert Grippo nicht im Profikader des FCB.

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... rofil.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bei ACB, Medung vom 02.07.2008:

Der bei Concordia Basel im Mittelfeld eingesetzte Simone Grippo kam in der Innenverteidigung zum Einsatz und wird noch bis Ende Woche bei den Tessinern trainieren.

football.ch

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

quasimodo hat geschrieben:Weiss jemand, was mit Simone Grippo geht? Zur Erinnerung: Er ist zentraler Mittelfeldspieler und absolvierte im Sommer 2006 einige Spiele in der 1. Mannschaft des FCB.

Simone Grippo hat einen Profivertrag beim FCB bis 30. Juni 2009. Letzte Saison spielte er leihweise bei Congeli. Der Leihvertrag ist ausgelaufen, eine neue Ausleihe oder ein definitiver Abgang zu einem anderen Verein wurde meines Wissens nicht bekannt gegeben. Trotzdem figuriert Grippo nicht im Profikader des FCB.

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... rofil.html
glaub im festzeit kaschen sälber go froge :D :D :D ... isch schins sone teeny site:-P

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

sergipe hat geschrieben:Bei ACB, Medung vom 02.07.2008:

Der bei Concordia Basel im Mittelfeld eingesetzte Simone Grippo kam in der Innenverteidigung zum Einsatz und wird noch bis Ende Woche bei den Tessinern trainieren.

football.ch
Danke. Aber einen Vertrag hat er bei Bellinzona nicht erhalten, oder?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Er ist auf der Kaderliste bei Congeli
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wird er ein weiteres Beispiel für einen talentierten FCB Junior, der ausgeliehen wird und dann in Vergessenheit gerät?
Was läuft eigentlich mit Sinani, der ja auch mal als grosses Talent galt, und dann an Thun ausgeliehen wurde?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Brandstifter hat geschrieben:Er ist auf der Kaderliste bei Congeli
Meinst du die Kaderliste auf http://www.congeli.ch ? Diese ist glaube ich nicht mehr aktuell.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

FCB Fan hat geschrieben:Wird er ein weiteres Beispiel für einen talentierten FCB Junior, der ausgeliehen wird und dann in Vergessenheit gerät?
Was läuft eigentlich mit Sinani, der ja auch mal als grosses Talent galt, und dann an Thun ausgeliehen wurde?
Man darf halt nicht vergessen, dass beim FCB, wo man in der Zwischenzeit auf allen Altersstufen eine hervorragende Juniorenabteilung besitzt und weit über die Grenzen bekannt ist, nicht alle vorhandenen Talente in die erste Mannschaft einbauen kann. Dazu ist das Reservoir schlichtweg zu gross. Es ist jetzt Aufgabe der zuständigen Betreuer und Trainer die "Besten der Besten" zu erkennen und mit Profiverträgen zu binden, die anderen jedoch müssen wohl oder übel ihre Karriereplanung andernorts intensivieren.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

FCB Fan hat geschrieben:Wird er ein weiteres Beispiel für einen talentierten FCB Junior, der ausgeliehen wird und dann in Vergessenheit gerät?
Ich gehe davon aus, dass der FCB die von ihm ausgeliehenen Spieler weiterhin im Auge behält und sie ab und zu beobachtet. Vor allem die bei Congeli spielenden Akteure sind ja nicht allzu weit entfernt. Wahrscheinlich ist es halt so, dass sich gewisse Spieler während der Ausleihe nicht für eine Rückkehr ins FCB-Profikader aufdrängen können. Ob dies bei Grippo so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es gibt jedoch auch Beispiele von Spielern, die nach einer Ausleihe erfolgreich zurückgekehrt sind (Streller, David Degen).

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

quasimodo hat geschrieben:Meinst du die Kaderliste auf http://www.congeli.ch ? Diese ist glaube ich nicht mehr aktuell.
die ist sogar definitiv nicht aktuell, da hat es etliche Spieler, die nicht mehr dabei sind/sein werden!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

quasimodo hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der FCB die von ihm ausgeliehenen Spieler weiterhin im Auge behält und sie ab und zu beobachtet. Vor allem die bei Congeli spielenden Akteure sind ja nicht allzu weit entfernt. Wahrscheinlich ist es halt so, dass sich gewisse Spieler während der Ausleihe nicht für eine Rückkehr ins FCB-Profikader aufdrängen können. Ob dies bei Grippo so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es gibt jedoch auch Beispiele von Spielern, die nach einer Ausleihe erfolgreich zurückgekehrt sind (Streller, David Degen).
Trotzdem ist es ja so, dass die Mehrheit der ausgeliehenen Spieler nicht wieder zurückkehrt. Denn die allerbesten werden ja gar nicht erst ausgeliehen!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Grippo isch in dem sonderkader vom sfv mit de beste 14 schwiizer fuessballer zwüsche 18 - 22. au bi congeli immer absolute leistigsträger gsi.

naja wenni das seh, denn weissi ehrlich gsäit au nüm wasi söll dängge :rolleyes: :D

http://www.blick.ch/people/artikel64541
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

esp hat geschrieben:Grippo isch in dem sonderkader vom sfv mit de beste 14 schwiizer fuessballer zwüsche 18 - 22. au bi congeli immer absolute leistigsträger gsi.

naja wenni das seh, denn weissi ehrlich gsäit au nüm wasi söll dängge :rolleyes: :D

http://www.blick.ch/people/artikel64541
naja, dieses video ist doch schon ziemlich alt mittlerweile und hat mit dem thema nichts zu tun...

allerdings haben wir momentan weder in der iv noch im zm bedarf an einem nachwuchsspieler - würde sowieso nur auf der bank schmoren...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Scho klar, has nur grad per zuefall gfunde....

dängg au nit, dass er momentan ä platz bi uns hät, aber wiegsäit, ä talent isch er sicherlich. Usserdäm frogwürdig, wieso dass er in dr IV sött igsetzt wärde, isch def ä mittelfäldspieler. würd ä grippo im fabian frei vorzieh, sehni mehr potential
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

esp hat geschrieben:Scho klar, has nur grad per zuefall gfunde....

dängg au nit, dass er momentan ä platz bi uns hät, aber wiegsäit, ä talent isch er sicherlich. Usserdäm frogwürdig, wieso dass er in dr IV sött igsetzt wärde, isch def ä mittelfäldspieler. würd ä grippo im fabian frei vorzieh, sehni mehr potential
wobei ich fabian frei momentan sowieso nochmals zurück in den nachwuchs schicken würde oder ausleihen.
imho ist der def. noch nicht reif für die 1. mannschaft...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Sein Vertrag in Thun lief aus und er bekam keinen neuen. Soviel ich weiss hörte er dann auf mit Fussball (wohl auch wegen der Verletzungen).

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

abwarte ;)
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

esp hat geschrieben: würd ä grippo im fabian frei vorzieh, sehni mehr potential
ich auch ;)
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

komposchti hat geschrieben: die "Besten der Besten" zu erkennen
Doch sehr schöne Ausdrucksweise. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

isch e geile siech.. wird in belenz no mehr erfahrige chöne sammle und denne schloht er bi uns y... binis ganz sicher!!! wie do yne scho erwähnt worschinlig jetz scho besser als dr frei...

und usserdem sehr e sympathische junge maa...

simone, dini zyt chunt no... glaub mrs... nomol... :D
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Bellinzona – Neuchâtel Xamax 1:2 (0:1)

Comunale. – 4786 Zuschauer. – SR: Nicole Petignat. – Tore: 39. Rossi 0:1. 52. Sermeter (Foulpenalty) 1:1. 63. Chihab 1:2.

Bellinzona: Gritti; Miccolis, Mangiarratti, La Rocca, Raso; Sermeter, Mehmeti, Rivera (71. Di Zenzo), Gashi (70. Roux); Lustrinelli, Neri (84. Conti).

Neuchâtel Xamax: Faivre; Nuzzolo, Hodzic (30. Furios), Besle, Edjenguele (72. Rak); Bah, Chihab; Rossi, Szlykowicz; Taljevic, Brown (67. João Paulo).

Bemerkungen: Bellinzona ohne Bernardet, Grippo und Ferrazza (beide nicht spielberechtigt), Xamax ohne Coly, Ferro, Quennoz und Wüthrich (alle verletzt) sowie Souleymani (nicht spielberechtigt). Verwarnungen: 27. Besle (Foul). 35. Nuzzolo (Foul). 38. La Rocca (Foul). 50. Edjenguele (Foul). 52. Chihab (Reklamieren). 77. Miccolis (Foul). 93. Lustrinelli (Foul).

Somit scheint der Wechsel perfekt zu sein? Leihweise (evtl. mit Vertragsverlängerung beim FCB um ein Jahr)?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

CHIEVO, Almost done for Grippo
03.08.2008 09.58 by Marco Gori read 88

In the next hours Concordia Basel defensive midfielder Simone Grippo will be in Verona to substain the medicals and sign a 5 year deak with Chievo.

http://www.transfermarketweb.com/?actio ... dsel=22078

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Quelle Gazzetta.it

3 agosto 2008 u2013 Vuole 8.000 abbonati Luca Campedelli. E la tifoseria ha risposto alla grande, ascoltando lu2019appello del presidente del Chievo e sottoscrivendo già 2.300 tessere. Merito anche di un buon precampionato, impreziosito dal successo di ieri in casa del Qpr. Iachini ha concesso tre giorni di riposo ai suoi giocatori, la ripresa degli allenamenti è in programma per mercoledì a Veronello. Al gruppo si unirà anche lu2019ultimo arrivo, lu2019Under 20 svizzero Simone Grippo. "Per me essere qui significa coronare un sogno. Il mio idolo? Ambrosini", sono state le prime parole del centrocampista. Il programma di amichevoli proseguirà sabato 9 col triangolare di Vicenza coi padroni di casa e il Cittadella. Domenica 17 cu2019è il Lumezzane a Desenzano, sette giorni dopo il debutto al Bentegodi in Coppa Italia. (f.p.)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Interessant, bei uns nie eine Chance bekommen, nun bald bei Verona...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

sumadinac hat geschrieben:isch e geile siech.. wird in belenz no mehr erfahrige chöne sammle und denne schloht er bi uns y... binis ganz sicher!!! wie do yne scho erwähnt worschinlig jetz scho besser als dr frei...

und usserdem sehr e sympathische junge maa...

simone, dini zyt chunt no... glaub mrs... nomol... :D
Sini zyt chunnt jetzt mit Chievo Verona 5 Johres Vertrag.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Scheint offiziell zu sein:

Grippo zu Chievo Verona. Der Schweizer Junioren-Internationale Simone Grippo (19), der in der Sommerpause vom FC Basel zur AC Bellinzona gewechselt hat, verlässt die Tessiner bereits wieder. Der Mittelfeldspieler hat einen Vertrag mit dem in die Serie A aufgestiegenen Chievo Verona unterschrieben. Grippo war in der letzten Saison an Concordia Basel ausgeliehen. Er erzielte in der Challenge League in 25 Einsätzen vier Tore.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 22547.html

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hab auch nicht schlecht gestaunt als ich das heute in der bz sah :eek:

Mal schauen ob das ihm auch was bringt (ausser finanziell)!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Hä? Seit wann darf man in der Sommerpause zweimal wechseln? Vertrag ab nächstes Jahr oder wie?

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Alge hat geschrieben:Hä? Seit wann darf man in der Sommerpause zweimal wechseln? Vertrag ab nächstes Jahr oder wie?
ist zwar unüblich, aber durchaus möglich. siehe letztes jahr bei Yb.ich weiss zwar nicht mehr wie er hiess (irgendwas mit m...) doch wechselte er zuerst von xamax zu yb, und dann gleich nach der uefa-cup quali von yb zu nantes.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

FEDERER hat geschrieben:ist zwar unüblich, aber durchaus möglich. siehe letztes jahr bei Yb.ich weiss zwar nicht mehr wie er hiess (irgendwas mit m...) doch wechselte er zuerst von xamax zu yb, und dann gleich nach der uefa-cup quali von yb zu nantes.
kader mangane ;)

wo bi dr mangane wenigstens 3 mönet bi yb gsi isch, dr grippo aber nur öbe 3 wuche bi bellenz.......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Antworten