Tipps zu Edinburgh

Der Rest...
Antworten
freestate
Erfahrener Benutzer

Tipps zu Edinburgh

Beitrag von freestate »

Sali zämme

Wollte mal fragen was denn so in Edinburgh empfehlenswert ist.
Ja, ich weiss bereits, dass Glasgow eigentlich die hippere Stadt ist.
Ich aber gehe vom 24. Juli bis 29. Juli nach Edinburgh.
Ja, ich weiss auch, dass ich das Military Tatto verpasse.

Was ist zu empfehlen?

Könnte sich das Testspiel Hibernian : CF Barcelona im Murrayfield-Stadion lohnen?

Thanks @ all
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nanu? Keiner weiss Bescheid....
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

mi tipp: brobiers us und verzell uns denn wie's gsi isch!

amigs hani s'gfühl, gwüssi lüüt hän öbbis vor, aber frooge denn nomol im fcbforum noche, ob das okay isch wenn si das so und so mache!
sorry, finds grad biz luschdig!

PS: wenn uf fuessball stohsch isch das sicher nid schlächt?
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

the last drop

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

war letzte woche dort... zurzeit überall: SALE!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

He Freestate, geile Siech! Edinburgh? Dört wird i in de nöchschte Wuche au vorbi luege, bi vom 19.7. - 2.8. in Schottland (Mietwage). So, guet Nacht zämme!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Bebbionist hat geschrieben:mi tipp: brobiers us und verzell uns denn wie's gsi isch!

amigs hani s'gfühl, gwüssi lüüt hän öbbis vor, aber frooge denn nomol im fcbforum noche, ob das okay isch wenn si das so und so mache!
sorry, finds grad biz luschdig!

PS: wenn uf fuessball stohsch isch das sicher nid schlächt?
Das Allwissende Forum (war früher zumindest so) ist eben die ideale Ergänzung zu Reiseführer und Internet. Aber es freut mich, wenn Dich das lustig «döicht». ;)

Ich werd mir die Hibs gegen Barca mal reinziehen und meinen ersten schottischen Gruondhopping-Bericht reinstellen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

freestate hat geschrieben: Könnte sich das Testspiel Hibernian : CF Barcelona im Murrayfield-Stadion lohnen?
Im Murrayfield? Seit wann spielen die Hibs im Murrayfield (und seit wann spielt man dort Fussball)? Aber lohnt sich auf jeden Fall, geiles Stadion.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

oxford bar

Wenn Du Glück hast triffst du John oder siobhan :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

freestate hat geschrieben: Ja, ich weiss bereits, dass Glasgow eigentlich die hippere Stadt ist.
Drfür isch "Edinbra" viel schöner. Mir hett's gfalle. D'Burg uff em Hügel muesch gseh ha, sunscht kah mi nüm an viel Details erinnere, weiss nur no, dass es e sehr schöni Altstadt hett.

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

radiobemba hat geschrieben:Im Murrayfield? Seit wann spielen die Hibs im Murrayfield (und seit wann spielt man dort Fussball)? Aber lohnt sich auf jeden Fall, geiles Stadion.
Letztes Jahr war Barcelona auch schon in Edinburgh...nur dort spielten sie gegen Hearts. Über 50'000 im Murrayfield. :D Barca gewann 3-1.

2007

Bericht
[CENTER]勝利[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Thanks.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also ich ha nur ghört dass Edinburgh schöner isch als Glasgow, besseri Lebensqualität und so.. aber in Sache Fuessball ischs jo klar dass Glasgow Nr. 1 isch.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

*vorfreude herrscht*

http://youtube.com/watch?v=HsJ5g0Hpf3M&feature=related

Wetten, dass die Hibees nach meinem Trip einen neuen Modefan haben? :D

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Falls du es noch nicht kennst, kannst du einen Tag dafür reservieren:

http://www.scotlinetours.co.uk/html/lochness.html

und noch etwas:

http://www.whisky-heritage.co.uk/tour/w ... index.html

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

teutone hat geschrieben:oxford bar

Wenn Du Glück hast triffst du John oder siobhan :)
hab sie beide leider nicht getroffen, aber einen tollen abend mit dem beizer und die par gäste gehabt. lohnt sich.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Pusher hat geschrieben:Also ich ha nur ghört dass Edinburgh schöner isch als Glasgow, besseri Lebensqualität und so.. aber in Sache Fuessball ischs jo klar dass Glasgow Nr. 1 isch.
hab vor 2 Jahren Hearts vs. Rangers gesehen, war 1a und ein Erlebnis erster Güte. Musst also nicht zwingend nach Glasgow
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

war gerade zwei tage dort, zur zeit sehr viele baustellen in der stadt (da sie an einer tramlinie bauen die ab 2011 in betrieb sein soll).

pubs gibt es viele im grassmarket, einfach zu finden. da kann man auch problemlos für wenig geld essen. allzuviel übers essen kann ich jedoch nicht sagen, waren nur einmal im pub und einmal im hotelrestaurant (war im angebot inkl.) nachtessen. für shopping ist princess-street sowie alles in dieser umgebung empfehlenswert, wie schon erwähnt, überall ist im moment sale.

vorallem für touris ist auch die royal mile empfehlenswert, dort findest du alles was der typische touri sucht. uns hat ein spaziergang rauf und runter gereicht.

ich würde dir empfehlen bei einigermassen gutem wetter entweder auf den arthur's seat (hügel am ende der royal mile, hinter dem holyrood palace) oder den calton hill (etwas weniger hoch) zu steigen. wir waren, weil wir wenig zeit hatten und das wetter nicht ganz so optimal war, auf dem calton hill. von beiden hat man eine wunderbare aussicht über die stadt.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

bierkurve_sh hat geschrieben:war gerade zwei tage dort, zur zeit sehr viele baustellen in der stadt (da sie an einer tramlinie bauen die ab 2011 in betrieb sein soll).

pubs gibt es viele im grassmarket, einfach zu finden. da kann man auch problemlos für wenig geld essen. allzuviel übers essen kann ich jedoch nicht sagen, waren nur einmal im pub und einmal im hotelrestaurant (war im angebot inkl.) nachtessen. für shopping ist princess-street sowie alles in dieser umgebung empfehlenswert, wie schon erwähnt, überall ist im moment sale.

vorallem für touris ist auch die royal mile empfehlenswert, dort findest du alles was der typische touri sucht. uns hat ein spaziergang rauf und runter gereicht.

ich würde dir empfehlen bei einigermassen gutem wetter entweder auf den arthur's seat (hügel am ende der royal mile, hinter dem holyrood palace) oder den calton hill (etwas weniger hoch) zu steigen. wir waren, weil wir wenig zeit hatten und das wetter nicht ganz so optimal war, auf dem calton hill. von beiden hat man eine wunderbare aussicht über die stadt.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Dirty Dick's Nettes Pub und dort kanst du z.B. Haggis essen... :D

Werde am 1. - 11.9. dort sein.... ;o)
[CENTER]勝利[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie fliegt man am einfachsten dahin?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

FCB'77 hat geschrieben: Haggis essen...
nie mehr... Bild :D
Blutengel hat geschrieben: Wie fliegt man am einfachsten dahin?
ich war von zh via london

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Blutengel hat geschrieben:Wie fliegt man am einfachsten dahin?
Ich fliege mit Easyjet ab München direkt nach «Embra».

Antworten