ClydefromLondon hat geschrieben:Tschuldigung...er ist Profifussballer und kassiert genug.
Kannst auch nicht sagen --> Mit dieserm Herd kann ich nicht Kochen.....Da ich mir nur Gasherd gewöhnt bin
Sone Brunz! Wie kannst du nur so einen schwachen Vergleich bringen. Auf Kunstrasen spielen ist völlig anders als auf Rasen. Sogar Spieler die ab und zu auf dem Shit Plastik spielen haben Mühe umzustellen. Nun kommt einer aus einem Land wo es RASEN gibt (die Kühe fressen das dort, weisch?), und nun mal noch NIE (!) auf dieser Unterlage gespielt hat. Und nur weil er genug kassiert soll er jetzt wie ein Gott damit klar kommen)
Also mach den richtigen vergleich: Du bist dein ganzes Leben noch nie auf Schnee Auto gefahren. Nun fährst du auf Schnee und hast Mühe damit. WAS??? Wie kann das sein??? Du hast doch sicher einen geilen Lohn??? Von dir kann man das erwarten!
Finde er hat seinen Job sehr gut gemacht, wenn man bedenkt dass er den Kunstrasen nicht kennt und erst seit 10 Tagen beim FCB ist.
ClydefromLondon hat geschrieben:
Kannst auch nicht sagen --> Mit dieserm Herd kann ich nicht Kochen.....Da ich mir nur Gasherd gewöhnt bin
Warum nicht? Auch diese Umgewöhnung braucht Zeit...
Überragend mal wieder: El Capitan
Gut waren aus meiner Sicht: Perovic, Huggel, Gelabert und überraschenderweise Ronny / Zanni
Die Jungen Stocker / Frei sind zwar viel gelaufen, da muss aber auch noch mehr produktives kommen.
Steigern muss sich vorallem Marque, sonst rückt bald mal Ferati nach, auch Ergic läuft seiner Form immer noch hinterher
Gjasula braucht wohl noch Angewöhnungszeit, ebenso Abraham, der noch nicht ganz so schlumpfig war.
Intihuasi hat geschrieben:
Finde er hat seinen Job sehr gut gemacht, wenn man bedenkt dass er den Kunstrasen nicht kennt und erst seit 10 Tagen beim FCB ist.
Das ist richtig, aber genau darum wäre es evtl schlauer von Gross gewesen, ihn mal draussen zu lassen und das etwas eingespieltere Duo Marque/Ferati in Bern zu bringen.
--> Egal, die drei Punkte sind, wenn auch glücklich, im Trockenen
Ich weiss, der Titel stimmt nicht. Der FCB hatte heute einen eher unmotivierten Auftritt. Offensichtlich ist, dass Ivan Ergic, obwohl er auch einige gute Szenen hatte, unglaubliche Blackouts hatte, er hatte sichtlich Mühe, unter einem solchen Trainer zu spielen.
Die Verteidigung glich bis zum 1:1 einem Hühnerhaufen. Häberli konnte man kaum unter Kontrolle halten.
Das Lebewesen, das beim FCB als Trainer fungiert, kam auf die Idee, anstelle von Beni und Beg Gelabert und Marque in die Startformation zu berufen. Weiss der Teufel woher eine solche Idee kommen kann. Hier spielt doch der FCB und nicht eine Höngg-Selection.
Fabian Frei, in der Vorrunde 2007/08 noch mit guten Partien, im Frühling kam er dann nicht mehr auf Touren. Und heute ging sein Niedergang weiter. Parallelen zum Frühling 2001 werden sichtbar, als JMT Mal um Mal aufgeboten wurde bis er auf Hobbykicker-Niveau endete.Er musste damals wegen Gross den Verein wecheln um wieder ein guter Fussballer zu werden. Fabien Frei droht nun Gleiches. Schade, dass ein Talent derart verheizt. Dass zudem Pascal Schürpf es nicht einmal auf die Bank schaffte ist eine weiteres Indiz für die Weltfremdheit des Trainers.
Gelabert und Gjasula habe heute nahtlos aus die Leistung eines Absteigers angeknüpft.
Perovics Freistösse sorgten für die Glücksentscheidung. Ich hoffe sehr, dass Gross den Mist , denn er nach dem Spiel verzapft hat, nicht wirklich selber glaubt. Aber eben, auch das wäre ihn noch zuzutrauen.
Seien wir FCB-Fans dem Schicksal dankbar. Zufallssieg und 3 Punkte.
Bester Basler war Valentin Stocker. Alles was er tat hatte Hand und Fuss. Er tat mir leid, als er kurz vor der Halbzeitpause den Ball grandios Frei in den Lauf spielte und dieser mit Vorsprung auf den YB-Goalie hätte zurennen können. Aber Frei agierte wie ein Nichtfussballer und verstolperte.
Rotblau hat geschrieben:Ich weiss, der Titel stimmt nicht. Der FCB hatte heute einen eher unmotivierten Auftritt. Offensichtlich ist, dass Ivan Ergic, obwohl er auch einige gute Szenen hatte, unglaubliche Blackouts hatte, er hatte sichtlich Mühe, unter einem solchen Trainer zu spielen.
Die Verteidigung glich bis zum 1:1 einem Hühnerhaufen. Häberli konnte man kaum unter Kontrolle halten.
Das Lebewesen, das beim FCB als Trainer fungiert, kam auf die Idee, anstelle von Beni und Beg Gelabert und Marque in die Startformation zu berufen. Weiss der Teufel woher eine solche Idee kommen kann. Hier spielt doch der FCB und nicht eine Höngg-Selection.
Fabian Frei, in der Vorrunde 2007/08 noch mit guten Partien, im Frühling kam er dann nicht mehr auf Touren. Und heute ging sein Niedergang weiter. Parallelen zum Frühling 2001 werden sichtbar, als JMT Mal um Mal aufgeboten wurde bis er auf Hobbykicker-Niveau endete.Er musste damals wegen Gross den Verein wecheln um wieder ein guter Fussballer zu werden. Fabien Frei droht nun Gleiches. Schade, dass ein Talent derart verheizt. Dass zudem Pascal Schürpf es nicht einmal auf die Bank schaffte ist eine weiteres Indiz für die Weltfremdheit des Trainers.
Gelabert und Gjasula habe heute nahtlos aus die Leistung eines Absteigers angeknüpft.
Perovics Freistösse sorgten für die Glücksentscheidung. Ich hoffe sehr, dass Gross den Mist , denn er nach dem Spiel verzapft hat, nicht wirklich selber glaubt. Aber eben, auch das wäre ihn noch zuzutrauen.
Bester Basler war Valentin Stocker. Alles was er tat hatte Hand und Fuss. Er tat mir leid, als er kurz vor der Halbzeitpause den Ball grandios Frei in den Lauf spielte und dieser mit Vorsprung auf den YB-Goalie hätte zurennen können. Aber Frei agierte wie ein Nichtfussballer und verstolperte.
bis zum 1:1 hani nur ghofft aber nid glaubt das mir gwinne.... die letzte 20 Minute si geil gsi!
hie no paar geili Bilder vom FCB-Sektor: eifach immer wieder Hammer die Unterstüzig z'erlebe!
Wenn öpper ä Bild in gross möcht (ca. 2 MB. leider nur Handycam) --> PN
footbâle hat geschrieben: Es wird für eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr so einfach sein, gegen den FC Basel Punkte zu holen. Wir werden nur noch besser als heute.
Langweilige Aussichten. Ich glaube, ich werde GC-Fan.
(p.s. wie lange geht diese Zeit - sehr lange?)
Über das Spiel möchte ich mich nicht gross auslassen. Drei Punkte im ersten Spiel. Das wird schon noch besser GEDULD!
Leider musste ich das heutige Spiel auf SF schauen und konnte nicht "live" in Bern sein. Was der Knaller von Kommentator heute für einen Scheiss geredet hat... ich war so sauer, dass ich zwischenzeitlich aufs Radio gewechselt habe. Beispiel... vor kurzen zauberten hier die Holländer ...heute zaubern die Biene Mayas wie Holländer.
Es so en Schissdräck.
Zum Glück hat Ruedi in der Pause kurz durchgegeben, dass hier keineswegs irgendwelche Holländer spielen.
fcb_1973 hat geschrieben:Spielerbewertung a la hattrick.org
Nach diesem Spiel forderten die Fans von FC Basel eine "Marco Perovic-Strasse" - die Leistung des Spielers war herausragend gewesen.
Dafür schlich Ivan Ergic mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen.
why my friend?
es ist so, wir haben am meisten geld, sind die "krösus" der liga!
alle hassen uns, darum stimmt es betr. bayern der schweiz.
was ist der reiz, wenn du jedes jahr den meistertitel erwartest, bzw. erwarten musst?
isch klar gsi, dass es nid vo afang ä klappe wird, wasd abstimmig agoht, aber d moral isch vorbildlich gsi
gelabert gueti 1. HZ us minere sicht, wasd defensive agoht. die ungestüme, unnötige fouls het er aber leider immernoni wegbrocht...
gjasula und ergic totalusfäll, bis es im team au widr besser gloffe isch
perovic het sehr viel zug dri brocht
eren... selte so ä unmotivierte uftritt gseh. extrem komischi laufweg, sehr selte em ball entgege odr schüsch en schritt z viel gmacht, mitspiler zämmegmotzt...
eimol isch er gege schluss in dr defensive go ushelfe, das het scho widr positiver gstimmt
aber i glaub glich, dass er wechslet...
franco, müen mr nid diskutiere
abraham hets fürs erste spil nid schlecht gmacht
1. HZ alli stehende bäll katastrophal... und recht unemotionale uftritt...
ergic und gjasula nomol d chance gäh, schüsch stocker für ein vo dene ine und perovic ind mitti
eren hät d nomination eigentlich trotz assist nid verdient, abr dr gross wird dr mustafi nid vo afang a uflaufe lo...
(wenn me bedenkt, dass in dr hütige startelf huggel, chippy, streller, safari, carlitos gfehlt hän... mehr als z fride mit dene 3 pünkt, hätti nid denkt)
fcb_1973 hat geschrieben:Spielerbewertung a la hattrick.org
Nach diesem Spiel forderten die Fans von FC Basel eine "Marco Perovic-Strasse" - die Leistung des Spielers war herausragend gewesen.
Dafür schlich Ivan Ergic mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen.
Perovic's Freistoss war Klasse, Spitze...
Ansonsten im Spiel wie immer ohne Saft und mit vielen Fehlpässen... Bestes Beispiel, als er aussen am Aussenverteidiger durch wollte (so wies die Berner immer bei uns machen konnte) und ohne gross abgedrängt worden zu sein einfach nicht mehr an den Ball kam...
Und so sehr Huggel's "ich bi jo cho" arrogant wirkt, es war so! Als Huggel fehlte, lief gar nichts zusammen (genau gleich wie in praktisch jedem Spiel der letzten Saison als er fehlte)
Er ist und bleibt Teamstütze und Leistungsträger...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wir waren erschreckend schwach bei Standards hinten (dort heissen unsere Leistungsträger normalerweise Huggel, Streller und Majstorovic und keiner von denen war da^^)
Gjasulas Trikot muss nicht gewaschen werden... Bei dem bisschen joggen hat er sicher nicht geschwitzt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Verräter_und_so hat geschrieben:stimmt nid dass het dr kern zwar xeit aber xamax ( au e plastik spezialischte team ) het se letzscht saison, ca. 32 rundi. gschlage !
bist du sicher, dass dann noch der Kunstrasen drin war?
egal. Sieg ohne Brillanz. Aber doch einige positive Aspekte: Abraham, Stocker, Perovic.
ha s spiel leider nur im tv könne verfolge, do ich tattoobillet kha ha (danke sfv).
e sehr mässigs spiel, mit yb wo besser gseh isch bis zum pfoschteschuss in dr 2. halbzyt( ca 55. min). nochhär vorteil für unseri. für mi e glückliche, aber sicher nit unverdiente sieg.
einigi vo de rot blaue hän no rächt mieh (ergic, gjasula frei etc.)
Irish hat geschrieben:Über das Spiel möchte ich mich nicht gross auslassen. Drei Punkte im ersten Spiel. Das wird schon noch besser GEDULD!
Leider musste ich das heutige Spiel auf SF schauen und konnte nicht "live" in Bern sein. Was der Knaller von Kommentator heute für einen Scheiss geredet hat... ich war so sauer, dass ich zwischenzeitlich aufs Radio gewechselt habe. Beispiel... vor kurzen zauberten hier die Holländer ...heute zaubern die Biene Mayas wie Holländer.
Es so en Schissdräck.
Zum Glück hat Ruedi in der Pause kurz durchgegeben, dass hier keineswegs irgendwelche Holländer spielen.
Kack SF
Dieses Holland-gehype nervt mich auch. Hätte auch bald bei SF angerufen und mal nachgefragt, was denen ihr "Spektakelfussball" denn nun gebracht haben soll, ausser der goldenen Ananas! Ich würde die holländische Energieverpuffung eher als abschreckendes Beispiel nehmen.
Aber gut, lassen wir sie doch alle die Holländer nachahmen! Mir hat gestern gefallen, wie den Bernern nach 70 min. langsam die Puste ausgegangen ist und die Basler noch genügend Luft hatten, um den Siegtreffer zu erzwingen.
Da fällt mir halt immer wieder ein Interview-Klassiker mit dem Fussball-Kaiser ein: Reporter: "Welche Mannschaft denken Sie, wird wohl heute gewinnen?" Beckenbauer: "Wahrscheinlich die Mannschaft, die ein Tor mehr schiesst, als die andere..."
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
nobilissa hat geschrieben:Möchte Herr Derdiyok eigentlich Nationalspieler bleiben ?
Es war wieder einmal ein typisches 4-1-4-1 mit einem viel zu tief gestaffelten MF und einem in der Luft hängenden Stürmer. Da könnte selbst Ronaldo nicht viel ausrichten. Gross scheint nach wie vor lieber seinen einzigen Stürmer zu opfern, als sein Defensivkonzept zu entblössen. Was mich eher überraschte war, dass fast jeder Zweikampf und besonders jedes Kopfballduell verloren ging. Der FCB hatte wirklich viel Dusel, dass er nicht vorzeitig spielentscheidend in Rückstand geraten ist, denn dann wäre es zu einem Debakel früherer Spiele gekommen. Der FCB kann sich auf diesen Sieg jedenfalls nichts einbilden.
Die Startaufstellung war eine klare Fehlleistung des Trainers, die er erst nach 60 Minuten korrigieren wollte...
[CENTER].
. FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
gestern wurde eindrücklich klar, wer in solchen momenten fehlt: edu. mit nur einer nominellen sturmspitze, die sich vorne hilflos aufrieb, hatte der fcb neben einem in-existenten MF die ersten 66/70m einem auch ohne hatsch angriffslustigen und gut kombinierendem YB nichts entgegen zu setzen. erschreckend auch, dass die von CG propagierte kompaktheit, im MF nicht den druck erzeugen konnte, den man sich davon versprach, dafür aber hinten offensichtlich machte, dass die zuordnung vorne und hinten nicht stimmt. dass man abraham nach zwei wo FCB keinen vorwurf machen kann ist klar, dass aber auch marque immer wieder aufs neue 1 oder 2m vom gegner entfernt steht, dass zannino hinter (!) statt vor dem yb spieler zu klären versucht, lässt das fcb herz zwar höher schlagen, aber nicht so wie man es eigentlich gerne haben würde. kein fluss, keine kombinationen, unpräzise pässe, fehlende zuordnung, schwache seiten, wenig bewegung ... die liste mit baustellen ist gross.
nichtsdestotrotz gebührt dem fcb respekt. wäre vor der sommerpause so ein spiel noch verloren gegangen, hat der fcb 'meisterlich' auf seine chance gewartet und sich auch durch die sich langsam zu neige gehende zeit nicht beirren lassen. dass yb in den letzten 15m physisch dem fcb nichts mehr entgegen zu setzen hatte, lässt hoffen für die saison. ganz grosses lob aber auch an CG der nicht nur ein goldiges händchen mit der einwechslung hatte, sondern mit diesem schachzug gleich dem gesamten erweiterten mittefeld klar machte, dass hier keiner 100% gesetzt ist. ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas auf meine alte tage noch schreiben würde.
bewertung frei nach der zensor:
motm: perovic - 1 goal, 1 assist ... was will man mehr. gelungener einstand, der nur durch die unbeherrschtheit in der 80(?) etwas getrübt wurde.
auf der guten seite:
- huggel: brachte mehr biss und präsenz als Gelabert; fairer weise muss man aber anfügen, dass yb zu diesem zeitpunkt schon reichlich platt war; das tor war glück, aber auch riecher, beides braucht es im fussball
- costanzo: sicherer rückhalt in einem sehr unsicheren umfeld
- erin: ich hätte ihm das tor mehr als huggel gegönnt; rackerte und bemühte sich, wurde aber klassisch aufgerieben; ihm hat edu gefehlt
- abraham: muss den link zur mannschaft noch finden und vor allem marque und hodel besser kontrollieren; für den anfang aber sicher keine schlechte darbietung
- zannino: mit einigen aussetzern und die flanken von letzter saison fehlten noch; aber von allen noch am meisten bemüht
auf der 'das geht noch besser' seite:
- der rest: ok es war kunstrasen, es war die erste partie und es war yb, die noch eine rechnung mit uns offen hatten. trotzdem: nach der vorbereitung so unmotiviert und uninspiriert, mit hängenden köpfen in die neue saison zu starten, stimmt bedenklich.
Rotblau hat geschrieben:
.
ich finds immer wieder amüsant, wie moderatore, trainer, spieler oder fans nacheme Spiel, wo durch freystoos, emene penalty oder (goal in der 95 min. ) entschiede worde isch, sage das sig jetzt e glückssieg gsi oder e so ( Durch dr Freystoos häm mr dr fade verlore in der 78 minute). E freystoos ghört zum Spiel!! suscht isch d abwehr ebe doch nid so guet wie me sie die erschte 78 minute lobt, wenn sie foule muess, au das ghört zum spiel. Wie definieret ihr denn Glück und Zuefall im Fuessball? S 1:0 isch au nur gfalle, will durch dr pfoschte dr Ball glücklicherwiss grad wieder zumene YB-Spieler choh isch, hätt grad so gued chönne neume anderscht abgheie. D pfoschteschüss sind halt unvermöge gsi vo de YB-Spieler and soo on....beide mannschafte händ mit allne ihrne zuestehende chräft (au mentall!), chöne und erlaulbte mittel versuechts zgwünne. Dr FCB isch am endi besser gsi
Ha, ist mir gestern auch schon aufgefallen (Thun, SG und Schaffhausen? Alles klar.)...hellseherische Fähigkeiten? Uri Geller? Würde ja passen, so in etwa stell ich mir Journalismus vor.
reach out and touch faith; your own personal jesus