An die 2 Personen Haushalten hier im Forum...

Der Rest...

Wieviel Haushaltsgeld gebt ihr pro Woche aus? 2 Personen Haushalt

unter Fr. 200.-
13
28%
200 - 300
10
21%
300 - 400
8
17%
400 - 500
7
15%
500 - 600
2
4%
mehr als 600
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Sharky
Erfahrener Benutzer

An die 2 Personen Haushalten hier im Forum...

Beitrag von Sharky »

Nimmt mich mal wunder wieviel Geld für ein 2 Personen Haushalt pro Woche für Nahrung und Haushaltsartikel (ohne Ausgang) ausgegeben wird.
Habt ihr ein Wochen oder Monatsbudget für den Haushalt oder kauft ihr gerade das was benötigt wird oder auf was ihr gerade Bock habt?
Also nur Nahrung, Haushalt - Ohne Ausgang, Cd's, Dvd's, etc...

Also wir geben pro Woche zwischen 400-500 Franken aus....ca. 200.- von Mo-Fr und 200-300 am Wochenende...

Wir schauen halt nie was wieviel kostet und nehmen auch immer das, auf was wir gerade Bock haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

ja was den nun mit oder ohne ausgang ..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

soulwind hat geschrieben:ja was den nun mit oder ohne ausgang ..
Hab ja gschrieben OHNE Ausgang.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

kommt halt ein bisschen drauf an ob die zweite person die freundin, ein freund oder ein kind ist...
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScoUtd hat geschrieben:kommt halt ein bisschen drauf an ob die zweite person die freundin, ein freund oder ein kind ist...
Hab jetzt mal an Lebenspartner, also Frau oder Mann gedacht...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:Hab jetzt mal an Lebenspartner, also Frau oder Mann gedacht...
klaro

würde sagen 200-300, da sehr selten zuhause
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Wir schauen halt nie was wieviel kostet und nehmen auch immer das, auf was wir gerade Bock haben.
Dito, daher kann ich's auch kaum abschätzen aber sicher die obere Grenze deiner Auswahl ...
Hab halt auch keine 2 Geldbörsen und aufschreiben tu ich eh nie was. Naja, solange die Kohlen immer reichen :)

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Knapp 100 CHF pro Woche. Allerdings mit grossem Anteil an M-Budget und Prix-Garantie. Viel mehr läge auch nicht drin, denn wir beide sind aufgrund Weiterbildung/Studium teilzeitangestellt. Aber vermissen tue ich eigentlich nichts. Mineralwasser zu 2 CHF schmeckt genau gleich wie zu 8.90 CHF und M-Budget-Pasta ist gar nicht so schlecht....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Turiddu hat geschrieben:Knapp 100 CHF pro Woche.
Pro Person 7.- am Tag ???
Reicht ja (äusserst knapp) fürs Frühstück :confused:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Kawa hat geschrieben:Pro Person 7.- am Tag ???
Was isst denn du alles zum Frühstück? Henkersmahlzeit?^^

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Nö, was kosten zwei Packungen Cornflakes ? Circa 8-9 CHF ? Reicht locker für eine Woche.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Turiddu hat geschrieben:Knapp 100 CHF pro Woche. Allerdings mit grossem Anteil an M-Budget und Prix-Garantie. Viel mehr läge auch nicht drin, denn wir beide sind aufgrund Weiterbildung/Studium teilzeitangestellt. Aber vermissen tue ich eigentlich nichts. Mineralwasser zu 2 CHF schmeckt genau gleich wie zu 8.90 CHF und M-Budget-Pasta ist gar nicht so schlecht....
mir reichen durchschnittlich 50.- für eine person pro woche, ohne ausgang. Nicht viel Fleisch, wenig Käse und die Billigprodukte kaufen, sind meist gleichgut wenn nicht besser als die anderen. Aber es gibt auch schlechtere (Eier, Milch...), aber das merkt ein normaler Mensch recht schnell.

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Ausserdem kommt es darauf an, WAS man zu essen einkauft. Bei sehr günstigen Lebensmitteln wie Pasta, Kartoffeln etc. kommt man ziemlich günstig weg. Ausserdem stopft es... :)

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

300-400 für 2 Persone, nei mir sind nüd 24/7 dehei, aber bim esse gahts ja nüd drum das gesse isch sondern dases au no guet und nach möglichkeit gsund isch
Und zudem isch Citeriosalami eifach besser als bugetsalami :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich red ja nicht nur vom Essen, eben auch Haushaltsartikel wie Zahnpasta, Putzzeugs, Duschcreme, WC Papier, Trinken, Bier und Wein gehören auch zum wöchentlichen Bedarf...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Turiddu hat geschrieben:Nö, was kosten zwei Packungen Cornflakes ? Circa 8-9 CHF ? Reicht locker für eine Woche.
Naja, da ist mein Frühstück mit 2 Zigaretten und 2 Kaffees billiger :p

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Sharky hat geschrieben:Ich red ja nicht nur vom Essen, eben auch Haushaltsartikel wie Zahnpasta, Putzzeugs, Duschcreme, WC Papier, Trinken, Bier und Wein gehören auch zum wöchentlichen Bedarf...
Na ja, mit Haushaltartikeln dürften es knapp 150 CHF pro Woche sein. Zahnpasta, WC-Papier, Duschcreme etc hält ja in der Regel länger als eine Woche.

PS: Es gibt auch M-Budget-Toilettenpapier... :p

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Me ka jo no s'ganze Läbe duureprogrammiere und im Vorussplane... ich ha käi Ahnig, die einti Wuche meh die anderi weniger, je nach Bedarf und wasmr halt grad bruche und uns wänn bzw. könne leischte.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

rotoloso hat geschrieben:Me ka jo no s'ganze Läbe duureprogrammiere und im Vorussplane... ich ha käi Ahnig, die einti Wuche meh die anderi weniger, je nach Bedarf und wasmr halt grad bruche und uns wänn bzw. könne leischte.
Klar, chammer nid alles voruusplaane. Aber ich finds nid schlächt, wemmer ungefähr weiss, wassmer im in dr Regel / im Durchschnitt uusgiit. Sitt mer wieder meh uffs Gäld mien luege, fallt einem erscht uff, für was für teilwiis unnötigi und unwichtigi Sache vil Gäld ligge loh het.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rotoloso hat geschrieben:Me ka jo no s'ganze Läbe duureprogrammiere und im Vorussplane... ich ha käi Ahnig, die einti Wuche meh die anderi weniger, je nach Bedarf und wasmr halt grad bruche und uns wänn bzw. könne leischte.
Mir gots eigentlich drumm, ich will wüsse ob mir im Durchschnitt sind oder viel meh als anderi "gwöhnlichi" Lüt usgänn....dFrau seit au immer mir sötte doch irgendwo e chli spare chönne...nur weiss ich nit wo :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sharky hat geschrieben:dFrau seit au immer mir sötte doch irgendwo e chli spare chönne...nur weiss ich nit wo :D
ganz einfach, an den 200-300 am Wochenende. 200 unter der Woche (5 Tage / 2 Pers), also 20 Fr/Tag/Pers ist normal. Aber am Wochendende: Das ist pro Tag und Nase 50-75 Stutz, nur für Nahrung (und Haushaltsartikel)! Ohne Ausgang!

Was macht denn ihr am Wochenende?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

das Militär hat auch nicht mehr zur Verfügung pro Soldat und Tag... (ok, vielleicht 7.50, sowas, trotzdem ;) )
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

Rankhof hat geschrieben:das Militär hat auch nicht mehr zur Verfügung pro Soldat und Tag... (ok, vielleicht 7.50, sowas, trotzdem ;) )
Na siehst du Kawa, nur CHF 7.50 am Tag. Und trotzdem wurde ich in der RS fett und träge.... :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rankhof hat geschrieben:ganz einfach, an den 200-300 am Wochenende. 200 unter der Woche (5 Tage / 2 Pers), also 20 Fr/Tag/Pers ist normal. Aber am Wochendende: Das ist pro Tag und Nase 50-75 Stutz, nur für Nahrung (und Haushaltsartikel)! Ohne Ausgang!

Was macht denn ihr am Wochenende?
Am Wochenende wird halt immer gross eingekauft, da wird zweimal gut gegessen, meistens mit Fleisch, gut getrunken und dann wird halt noch sonstiges eingekauft, wie z.b. Waschmittel, Entkalker, Putzutensilien, etc. so haben wir bei einem Samstageinkauf schnell mal gute 250.- auf der Kasse...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mir lueg vo Aafang aa immer uff's Gäld, egal um wases goht. In gwüssi Sache wämmer nur s'beschte und dört gämmer unsers Gäld uss, luege au dasses immer dört kaufe wo's dr beschti Priis git aber mir gänn in dene Sache s'Gäld uss. In anderi Sache kaufmer immer s'billigschte und fertig.
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rotoloso hat geschrieben:Mir lueg vo Aafang aa immer uff's Gäld, egal um wases goht. In gwüssi Sache wämmer nur s'beschte und dört gämmer unsers Gäld uss, luege au dasses immer dört kaufe wo's dr beschti Priis git aber mir gänn in dene Sache s'Gäld uss. In anderi Sache kaufmer immer s'billigschte und fertig.
Und was kaufsch billiger oder tüürer?

Also ich gang in ei Lade und denn het sichs, ha kei Bock x verschiedeni Lääde go abklapfe zum am schluss evtl. 10 Stutz ispare...
Also ob ich jetzt füre Päckli Teigware 3.20 oder 3.50 zahl isch mir eigentlich egal...sglieche bi Butter, etc. Wo ich lueg sind Wöschmittel...do kauf ich immer nur Prix-Garantie im Coop...isch genau so guet und kostet ungfähr e fünftel wie Marke Artikel...aber bim Fleisch und so lueg ich nit uffe Pries.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ich habe das Gefühl, dass diese Beträge ziemlich tief sind. Zählt ihr das Mittagessen in der Kantine/Mensa nicht mit? Ich gebe eignetlich nicht viel fürs Essen aus, aber unter 300-350 CHF (für eine Person) schaffe ich es nie.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Dome hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass diese Beträge ziemlich tief sind. Zählt ihr das Mittagessen in der Kantine/Mensa nicht mit? Ich gebe eignetlich nicht viel fürs Essen aus, aber unter 300-350 CHF (für eine Person) schaffe ich es nie.
Mittagessen zählte ich auch zum Ausgang, also ich meine wirklich nur, was für zuhause gebraucht wird...Essen, Trinken und Haushalt

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Sharky hat geschrieben:Mittagessen zählte ich auch zum Ausgang, also ich meine wirklich nur, was für zuhause gebraucht wird...Essen, Trinken und Haushalt
Naja ich würde das eher zur Arbeit als zum Ausgang zählen. Aber so ist es natürlich enorm schwierig die Zahlen zu vergleichen, schliesslich isst nicht jeder gleich häufig zuhause.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sharky hat geschrieben:Und was kaufsch billiger oder tüürer?

Also ich gang in ei Lade und denn het sichs, ha kei Bock x verschiedeni Lääde go abklapfe zum am schluss evtl. 10 Stutz ispare...
Also ob ich jetzt füre Päckli Teigware 3.20 oder 3.50 zahl isch mir eigentlich egal...sglieche bi Butter, etc. Wo ich lueg sind Wöschmittel...do kauf ich immer nur Prix-Garantie im Coop...isch genau so guet und kostet ungfähr e fünftel wie Marke Artikel...aber bim Fleisch und so lueg ich nit uffe Pries.
Das isch ganz verschiede, ich kauf zum Bispill immer dr gliichi Parmesan will das dr einzigi isch womr gfallt, scheiss egal ob's billigeri gitt, i profitier vo Aktione und kauf denn grad rächt ii aber sunscht kaufis halt zum normale priis. Bi de Jeans hani au mini 2 Marke/Modäll und dört warti amigs bisses neume spez. Priis gitt aber i kauf nid irgend e M-Budget Hose oder eso, mini Frau luegt z.B. bi Körpferpflägeprodukt nid uff e Priis, dört muesses eifach immer das si wo für Sie am beschte isch. Bi anderi Sache kaufemer eifach immer s'billigschte z.B. Hushaltpapier, Glasreiniger, Benzin, Heizöl, usw.

Und so isches bi allem, was uns wichtig isch wird eifach gluegt wo's am günschtigschte isch aber es wird genau das kauft bi de andere sache gömmer dört wo's am günschtigschte isch.

Die Sytte hilft au rächt: http://www.aktionis.ch/
[/CENTER]

Antworten