Der FCB will kompakt stehen, um die gefürchteten Gegenstösse der Young Boys möglichst zu unterbinden.
Gross kündigte an, dass am Freitag die Neuzugänge Marcos Gelabert, Jürgen Gjasula und David Abraham von Beginn an spielen werden. Damit wird Benjamin Huggel, der ebenfalls In der engeren Auswahl fürs Captain-Amt war, vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen. „Huggel stiess wegen der EURO erst später zur Mannschaft, aber er wird gegen GC spielen und dann vor allem für die Champions League Qualifikations-Spiele von grosser Wichtigkeit sein“, erklärte Gross.
Ebenfalls nicht mit dabei sind beim Saisonauftakt die verletzten oder rekonvaleszenten Marco Streller, Eduardo und Scott Chipperfield. Der Einsatz von Carlitos, der sich gegen Oberdorf eine Fussrist-Verletzung zuzog, ist fraglich. Reicht’s für den Freitag nicht, wird seine Rückkehr ins Team am kommenden Mittwoch gegen GC erwartet. Behrang Safari, der immer noch leichte Probleme mit der Zehe hat, sollte hingegen mittun können.
Abraham, Gelabert und Gjasula sind morgen für die Startformation vorgesehen. Huggel sitzt zunächst auf der Bank. Eduardo und Chippy verletzt, Carlitos fraglich. Safari hat was am Zeh, sollte aber spielen können.
notausgang hat geschrieben:Abraham, Gelabert und Gjasula sind morgen für die Startformation vorgesehen. Huggel sitzt zunächst auf der Bank. Eduardo und Chippy verletzt, Carlitos fraglich. Safari hat was am Zeh, sollte aber spielen können.
notausgang hat geschrieben:Also Derdiyok rechts und Mustafi vorne?
Stimmt, wäre auch eine Variante. Aber der junge Neuling in seinem ersten Ernstkampf für den FCB bereits als alleinige Spitze?
Weiss nicht was besser wäre, Frei auf rechts oder Mustafi als alleinige Spitze...passt mir beides nicht so. Aber das ist halt, wenn man keine Stürmer kauft, dann muss man halt mit dem spielen lassen, was man hat. Eren wäre als MF sicherlich stärker als Frei....aber keine Ahnung, wir werden sehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
es wurde zwar gesagt, dass Huggel noch nicht ganz bereit sei, doch wegen der routine könnte doch er auf rechts spielen. Hatte er vor seinem Wechsel ja auch gemacht.
Vor dem Wechsel war Huggel aber noch wesentlich jünger und schneller
Ausserdem spielte der FCB damals noch im Rhombus, d.h. ohne richtige Flügel. Im Gross'schen 4-1-4-1 sind die beiden Aussenmittelfeldspieler aber als Flügelstürmer gedacht.
Mir wäre es fast lieber, wenn Perovic für Carlitos einspringen würde, und entweder er oder Stocker dann auf rechts spielt.
Dr.No hat geschrieben:E frog,ka me spontan in Zug sietzte, dr Extrazug,und grad dört e Billet kaufe?
Bi mir wirds zimmlich knapp....
Merci für e Antwort
Dr.No hat geschrieben:Ich ha e halbtax,ha mol gmeint ich ka den au für e 20.-fahre,allso vorhär am schalterhole....?
isch besser..muess dämfall bitz gas gä morn..
sergipe hat geschrieben:
Vorverkauf:
Bis Donnerstag 16:00 Uhr wurden (inklusive Jahres-Abos) rund 17'000 Tickets abgesetzt. Bitte den Vorverkauf benützen.
Soviel zu möchtegern Fussballstadt.... Wenn man bedenkt, dass davon ungefähr 14'000 (?) Saisonkarten sind...
Ok, dazu kommen noch ca. 2500-3000 Basler....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Sharky hat geschrieben:Soviel zu möchtegern Fussballstadt....
Doch, doch, doch, Bärn isch e Fuessballstadt, immerhin hänn sy luut verbotener Zytig jetzt 10'000 Vereinsmit- und ohniglieder !!!
S'dumme an dr Sach isch numme, dass die Spezialischte döört jede Johreskartebsitzer automatisch zem Mitglied mache....
Was me nit alles macht, um digg do z'stoh, gääl-schwarz pseudo halt.............
... und hütt z`Oobe wärde mr die viele Mitglieder vo YB grad emol uff e Boode zrugghoole und die Meischterschaft mit emene Schteilpass lanciere.
Ich tipp uff e "Start-Zielsieg" vom FCB in däre Saison.
Sharky hat geschrieben:Soviel zu möchtegern Fussballstadt.... Wenn man bedenkt, dass davon ungefähr 14'000 (?) Saisonkarten sind...
Ok, dazu kommen noch ca. 2500-3000 Basler....
gääähn... jedes Jahr dieselbe Leier..... wären es 30'000 wärens Modas (zurecht)
Respekt vor der Aufstellung von Gross! Der scheint ja langsam seine sturen Strukturen aufzubrechen. Da freue ich mich gleich noch mehr auf das Spiel heute Abend.