Ok um noch deine Frage zu beantworten: Wie schon gesagt das Thema interessiert mich nicht wirklich, aber was mich interessiert ist dein Verhalten. Ein Forum ist ja dazu da, zu diskutieren und da gibt es Diskussionen bei denen das Analysieren des Verhaltens der anderen User interessanter ist als das Thema selbst. Also kommen wir zu diesen Thread zurück. Du erzählst hier eine Geschichte, stellst dazu einige Fragen (sogar mit Umfrage). Gut da habe ich mich halt gefragt, was dich an dieser Geschichte so interessieren könnte. Bei diesem Satz wird dann schnell klar, dass dieses Szenario nicht frei erfunden ist:
Ich musste lange überlegen, ehe ich mich fürs eine oder andere entschieden hatte.
Deshalb gehe ich davon aus, dass du mit diesem Thread dein Erlebnis verarbeiten möchtest. Ok mit dieser Annahme habe ich mit dem ersten Post etwas provokativ eine Stellungnahme von dir versucht zu erhalten, was nicht geklappt hat. Naja so schnell gab ich dann doch nicht auf und habe eine provokative These aufgestellt, auf die du dann prompt geanwortet hast. Ganz sachlich hast du mir erklärt, dass dich diese Thema interessiert. Gut ich konnte nicht viel interessantes daran finden und habe dich indirekt, indem ich dir gezeigt habe, dass dieses Thema für dich gar nicht so interessant sein kann, gefragt, was du daran so interessant findest. Und da bist du tatsächlich in die Falle getappt und hast etwas gemacht, das viele anonyme Internetuser machen. Du hast versucht mich einzuschüchtern, in dem du meine Frage als lächerlich hingestellt hast. Die Hoffnung war, dass ich Angst hätte dumm dazustehen und mich aus dem Thema zurückziehen würde. Hat leider (für dich) nicht geklappt. Hier habe ich dir dann meine Frage explizit gestellt, hier wäre es sehr einfach gewesen für dich, das Wortgefecht zu gewinnen. Eine sachliche, gute Antwort und ich wäre geschlagen gewesen. Der nächste Versuch, mich loszuwerden, war mich zu beleidigen in der Hoffnung, dass ich mich von der sachliche auf die emotionale Ebene begeben würde, wo du mich bestimmt schneller zum Schweigen bekommen könntest. Aber o Schreck auch dies ging nicht. Also hast du wieder von vorne begonnen, wolltest mich wieder lächerlich machen. Naja was beim erstenmal nicht klappt, klappt meist gar nie. Deine letzte Hoffnung war nun mich zu ignorieren, wünsche dir viel Glück dabei!
Und was habe ich dabei gewonnen? Die Erfahrung um auch das nächste Wortgefecht in irgend einem Forum dieser Welt für mich zu entscheiden, indem ich danke solchen Erfahrungen die Antworten meines Gegenübers schon vorausahnen kann.